banner-elternforen-1
  • Kategorien

  • Archive

  • ANZEIGE: Home » Familie und Beruf » Umgangssprache für Kinder: Spanisch und Deutsch online lernen

    Umgangssprache für Kinder: Spanisch und Deutsch online lernen

    Alle Eltern sollten ihren Kindern schon früh den Unterschied zwischen der Umgangssprache und der ’normalen‘ Sprache vermitteln. Sie müssen Ihre Kinder über soziale Einstellungen informieren und wissen, wie sie sich ihrer Umgebung bewusst sind. Davon abgesehen müssen sie ihnen auch vermitteln, dass es für alles eine angemessene Zeit und einen angemessenen Raum gibt. Auch wenn sich dies als schwierig erweisen mag, ist es wichtig, dass sie lernen, zumindest zwischen formellen und informellen Situationen zu unterscheiden.

    Ein Beispiel für Zeiten und Ereignisse, bei denen Kinder die Umgangssprache verwenden können, sind Sport oder um Zeit mit Familienmitgliedern oder Picknicks verbringen. Das sind sehr entspannte Situationen, an denen die Menschen teilnehmen, die wir sehr gut kennen. Auf diese Weise ist es einfach, die Umgangssprache auch in einer Fremdsprache zu lernen. Auch online können Kinder diese einzigartigen Sprachkenntnisse erwerben. Deutsch oder Spanisch online lernen ist sogar einfacher als vor Ort.

    Hier sind einige Gründe, wieso Ihr Kind die Umgangssprache online lernen soll und wie es das schafft.

    Wortschatz aufbauen

    Manche Experten raten Menschen vor dem Einsatz der Umgangssprache ab und zwar haben sie Recht, da viele Ausdrücke einfach veraltet sein können. Es kann jedoch eine gute Idee sein, Ihren Kindern etwas Slang beizubringen, auf den sie sowieso stoßen.

    Zuallererst wird sie wissen, was ein Wort oder eine Phrase bedeutet, wenn eine andere Person ihnen oder ihren Überzeugungen gegenüber respektlos ist. Zweitens, wenn sie Slang kennen, wissen sie auch, was sie vor den Leuten nicht sagen sollen, was manchmal wichtiger ist, als zu wissen, was sie sagen sollen.

    Wortschatz ist jedoch ein absolutes Muss, wenn es um formelle Kommunikation geht, da sie das Lernen und das Arbeitsleben in späteren Lebensabschnitten beeinflussen können.

    Es gibt Wörter, die Gegenstände und Sachen sowie deren Qualitäten besser beschreiben können. Zum Beispiel ‚aufgeregt‘ und ’nervös‘ bezeichnen einen emotionalen Zustand. Aufgeregt hat jedoch eine positive Konnotation, während nervös hat eine negative. Es kann sogar bedeuten, dass man außer Kontrolle gerät.

    Wortwahl

    Wir alle haben die Aussage gehört: „Es kommt nicht darauf an, was Sie sagen, sondern wie Sie es sagen.“ Während die Aussage für viele Szenarien in praktischen Lebenssituationen zutrifft, ist es auch wichtig zu verstehen, dass unsere Wortwahl ebenso wirkungsvoll sein kann. Die Wortwahl spielt beim Schreiben eine entscheidende Rolle, da sie dazu beitragen kann, die richtige Wirkung auf Ihre Leser und Ihr Publikum zu erzielen.

    Entwicklung einer angenehmen Lernerfahrung

    Der Erwerb sowohl der Umgangssprache als auch der richtigen Sprache kann zu einer angenehmen Lernerfahrung werden. Die Sprachentwicklung ist für das persönliche und berufliche Wachstum Ihres Kindes von entscheidender Bedeutung, da effektive Kommunikationsfähigkeiten das ganze Leben lang erforderlich sind.

    Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass Kinder die erworbenen Informationen in einer Umgebung, die Spaß, Aufregung und amüsante Interaktionen betrifft, sich auf Dauer merken. Unabhängig davon, ob Sie ihnen die richtige Sprache oder umgangssprachliche Begriffe beibringen, müssen Sie den Lernprozess insgesamt für sie attraktiv gestalten. Dies wird ihnen helfen, sich Informationen und Wissen, die Sie vermitteln möchten, viel schneller anzueignen.

    Gruppen als Faktor

    Es gibt zahlreiche Gelegenheiten, bei denen Sie vor einer Gruppe von Menschen sprechen müssen. Hier kann der Unterschied zwischen der Verwendung von Slang und der Verwendung formaler Sprache eine entscheidende Rolle bei der Wirkung auf das Publikum spielen.

    Wenn Ihr Kind den Unterschied zwischen den beiden gut versteht, kann es bessere Entscheidungen treffen ohne einen schlechten Eindruck im Umgang mit anderen Menschen zu machen.

    Dies können Beispiele sein, wie das Halten einer Rede in einer Halle in der Schule oder, als Erwachsene, das Treffen mit Kunden in einer renommierten Einrichtung. Während Slang meist als unangemessen gilt, haben meisterhafte Sprecher sie geschickt eingesetzt, um das Eis zu brechen, um die Stimmung im Raum und in den Menschen locker zu machen.

    Umgangssprache ist zwanglos

    Kolloquialismen sind der sprachliche Stil, um zwanglose Kommunikation zu beschreiben. Umgangssprache ist die am häufigsten verwendete funktionale Redeweise. Es wird im täglichen Gespräch und in vielen informellen Kontexten eingesetzt.

    Interjektionen und Ausdrucksformen sind in der Umgangssprache häufig. Viele Umgangssprachen enthalten ‚Slang‘, manche jedoch nicht. Slang, wenn es in der Umgangssprache verwendet wird, wird normalerweise in Verbindung gebracht und möglicherweise auf bestimmte soziale Gruppen beschränkt.

    Wann wird Umgangssprache in der Literatur verwendet?

    Umgangssprache und Ausdrücke können informelle Wörter, Phrasen und Slang-Wörter sein. Sie wurden von Schriftstellern verwendet, um ein Gefühl für Gemeinschaft und Gesellschaft zu schaffen. Oft wird die Art und Weise, wie ein Autor spricht, sich auf sein Schreiben übertragen.

    Erst in der Schule beginnen die Kinder, Standard- mit Umgangssprache zu vergleichen. In den Klassen 3 und 4 werden sie in die Hauptunterschiede zwischen den beiden eingeführt und wenden diese auf ihr eigenes Schreiben an.

    Warum Eltern Slang lernen sollten

    Es wird Internet-Slang oder „Netspeak“ genannt und wird schnell zu einem Teil des Alltags Ihres Teenagers. Aufgrund strenger Nachrichtenlängenbeschränkungen und winziger Tastaturen werden fast alle Textnachrichten in einer völlig anderen Sprache verfasst.

    Als besorgter Elternteil stehen die Chancen gut, dass Sie bereits mit den Grundregeln der Computernutzung von Teenagern vertraut sind. Sie halten den Computer in einem oft besuchten Raum, überwachen, welche Websites Ihre Kinder besuchen, fügen sie zu Ihrer Freundesliste hinzu und haben Filter installiert, um all die bösen Dinge zu blockieren, die sie nicht sehen sollen. Dies sind die Grundlagen, um verantwortungsbewusst zu sein, wenn es darum geht, Ihre Teenager ins Internet zu lassen, aber manchmal reichen sie nicht aus.

    Trotz all dieser Technologie sind viele Eltern schockiert, wenn sie genau erfahren, worüber ihre Kinder im Internet chatten.

    Der einfachste Weg, ITK (auf dem Laufenden) darüber zu bleiben, was Ihre Kinder online tun, besteht darin, ihre Sprache zu lernen. Das Instant-Messenger-Profil oder Instagram Ihres Kindes zu lesen wird nicht sehr hilfreich sein, wenn Sie nicht verstehen, worüber es spricht.

    Bei so vielen Arten von Internet-Slang, die verwendet werden, kann es schwierig sein, Schritt zu halten. Aber die Internetsprache ist nicht allzu schwer zu verstehen, wenn Sie einmal den Dreh raushaben. Die einfachste Form besteht darin, Wörter durch ähnlich klingende Zeichen zu ersetzen.

    Eine andere Umgangsspracheart beinhaltet Akronyme und Abkürzungen. Ein Akronym wird aus dem ersten Buchstaben mehrerer Wörter gebildet. Eine Abkürzung wird gebildet, indem Buchstaben aus Wörtern entfernt werden.