huhu
wie kommts das du nicht schlafen kannst? was los?
ja es ist 100%ein junge, den namen sind mein mann und ich nicht einig, doch ich hab mich schon entschieden und überrasche mein mann zur geburt damit,deswegen bleibt er erst mal geheim.
meine tochter hat den schon ausgeplappert vor mein mann da musste ich aber gut rausreden warum sie den namen sagt.seit dem sag ich den namen ihr nicht, ich wollte nur wissen ob sie den aussprechen kann, aber das sie damit garnicht mehr aufhört hatte ich nicht gerechnet.
ja ein junge neue klamotten alles anders sich umstellen auch ein jungen zu wickeln und bin total neugierig wie er ausschaut.
ich hoffe doch das wir klar kommen, mit einem kind ja aber mit zwei und dnn steht nicht mal fest ob mein mann urlaub zu der zeit bekommt, ich habe irgend wo angst, aber irgend wo freu ich mich total wie es so ist zweifache mami. ich hoffe und wünsch es mir eine gute mami für meine kinder zu sein.
luca hat ja die selbe zeit zum mittagschlaf wie bei uns :] unsere schläft auch um diese zeit, ich koche und räume in der zeit auf, wenn ich bissl zeit habe ruh ich mich bissl aus.meine tochter will immer nur raus egal bei welchem wetter. manchmal ansträngend wenns regnet.
ihr klar zu machen das es nicht geht weils nass ist, hab sie schon fühlen lassen als regnette, aber ihr ist das egal. ich hab nur keine regenjacke und gummistiefel.
du glaubst nicht wie schwer es ist ihr schuhe zu finden. sie hat jetzt schuhgr 19 und es schwer schuhe zu finden. da muss ich weiter wegfahren in ne größere statd. und das tu ich momentan echt ungern kann mich kaum fort bewegen vor schmerzen. es tut wieder doller weh.
3mal in der woche und das nur abends ist völlig ok, ausserdem kann auch mal der papa den kleinen schlafen legen auch wenn du nicht arbeiten würdest, so wars bei uns, es gibt tage da bin ich bissl länger unterwegs und er leg sie schlafen, überiwiegend legen wir sie gemeinsam schlafen und wenn er spätschicht hat nur ich. und wenn er frühschicht hat wechel ich ab und zu ab, damit sie auch mal nur papa sie schlafen legt, denn wenn ich entbinde muss er sie alleine schlafen legen, genau so sollte ich stillen müssen, muss der papa drann,deswegen muss sie lernen das mama nicht immer dabei sein kann.
das mit dem bett ausbruch da würd ich mich oll erschrecken wenn er plötzlich aus sein zimmer wandert.
oh deine leibliche schwester, wie wars den mit ihr kam sie komisch rüber oder wircklich intressiert an dir.irgend wo ist es auch was schönes.
oder eher nicht?
ja meinchmal braucht der mann einen tritt in den hintern damits wieder läuft.
das schreiem umsich schmeissen gehört leider zur trotzfase, man muss halt nur consequent sein, ich nehme das spielzeug dann weg erkläre es ihr ob sie mich verstanden hat oder nicht und dann tu ichs weg und sie darf damit nicht spielen für den tag macht sie es wieder tu ichs erneut, auch wenn sie dann nachher ohne spielsachen steht, aber soweit kams bei uns nicht.
genau so wie mit dem trinken vor dem schlafen gehen, sagt sie si will trinken und wenn ich ihr das gebe nimmt sie nicht albert herum, dann tu ich es weg zie mein programm durch sie heult und jammert natürlich nach ihren trinken, dann biete ich ihrs erneut an, und sie macht wieder son theater bekommt sie es nicht und am nexten tag trinkt sie sofort ohne theater zu machen.
meinche sachen muss man igrorieren oder einfach mit was anderen überspielen.
das mit dem baden jeden tag war doch viel für die haut, aber haste abgewöhnt bekommen dann gehts ja. sonst olivenöl in die wanne mitgeben damit die haut net austrocknet. meine würd auch am liebsten jeden tag baden gehen.
wollte dir noch schnell schreiben, weiss nicht wann ich zeit habe, leg mich momentan nur noch hin zum abend.
die schmerzen von dem sturz tun immer noch weh jeder gang schmerzt treppen muss ich mich mehr hochziehen, weils so schmerzt. ich kann nicht viel machen, das nervt mich so sehr. meine maus will ich mit mir toben bis ich aufstehe und hat sie schon andere dinge im kopf was sie spielt.
es sind zum glück nur noch 4 wochen dann hab ichs geschaft, und ich hoffe das nix mit der hüfte ist.
ich geh dann mal ins bett.
:bigkiss :kisses :maldrueck