Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

Laura304

Davids Mama
Bei uns ist es auch total unterschiedlich. Gestern nacht ging es. Da hat David sehr spät abends noch was gekriegt und war dann um 4:40 Uhr wach und danach wieder um 8:20 Uhr. Das war ganz ok. Wir haben dann sogar nochmal bis kurz vor 11 Uhr weitergeschlafen.
Es gibt aber auch so Nächte, wo er um 2 Uhr, 3 Uhr und 4 Uhr wach ist. Da wecke ich dann auch meinen Schatz auf, daß der mal übernimmt, weil ich dann auch manchmal ziemlich fertig bin.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
so schön es gestern auch war heute macht er wieder alles platt.

seit neun uhr schläft er in unseren armen ein und wenn wir ihn hinlegen gehts wieder los :wand
 

Laura304

Davids Mama
@daby: Das Problem haben wir im Moment auch. Er mag nicht so gerne alleine liegen, dann fängt er an zu schreien und sobald man ihn hochnimmt ist alles wieder gut. Er hatte auch ein paar Nächte bei uns im Bett geschlafen, aber gestern haben wir in rel. früh als er abends eingeschlafen war in sein Bett gelegt. Er hat dann wieder geschrieen, aber wir haben ihn diesmal dann auch etwas schreien lassen (so weh einem das tut, wenn er weint), aber nach ein paar Minuten war dann tatsächlich Ruhe und er hatte sich beruhigt und ist wieder eingeschlafen. (Wir gucken natürlich zwischendurch ganz leise)...

LG, Laura
 

daby

EF-Team
Teammitglied
heute nacht hat mein sohn in seinem eigenen bett geschlafen.
ersten woltle mama mit papa kuscheln und zweitens hat das mein rücken richtig nötig gehabt.
wir haben echt viel platz im bett, aber wenn er mit drin liegt dann verkrampfe ich mich total liege 90% auf der seite und mit tut seit 2 tagen alles weh.
 

broeseline

Aktives Mitglied
@daby: da hab ich nix zu beigetragen. ist ein glücks-zufall. hat sich einfach mal so eingepegelt. wenn sie mal schnauft, bin ich gleich bei ihr - ich denke, dass weiß sie, drum schlummert sie zufrieden auch allein ein.

sie hat jetzt schon 2 Nächte von 20Uhr bis frühs 7.30Uhr geschlafen. waren gestern 4h Pilze suchen im Wald und heute von 11Uhr bis 19 Uhr unterwegs. da schläft sie immer viel und ist dann abend trotzdem total kaputt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
seit 2 nächten schläft er in seinem bett, aber es ist mit viel arbeit verbunden, das ist es aber auch wenn er bei uns schläft.

hinlegen und dann einfach einschlafen hab ich nur einmal erlebt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
aber ich muß sagen toi toi toi

die blähungen werden weniger und er wird im allgemeinen immer friedlicher und ruhiger.
ich kann ihn tagsüber oft hinlegen und er schaut durch die gegend.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
heute morgen ist mein kleiner um 6.00 aufgewacht und ist seither top fit :sn7

wo steckt ihr eigentlich?
 
L

liuna

Guest
Morgen. Bei uns ist das anders Liuna schläft und Mutti ist topfit...Wir gehen heute morgen in die Massage zusammen und ich bin schon wach, gestern hat Liuna bis 11 Uhr geschlafen, natürlich nicht durch...Sie trinkt um 03:00 Uhr und um 6/7 Uhr und schläft dann gemütlich weiter. Dafür schläft sie am Tag eigentlich gar nicht, am Mittag vielleicht mal...Oder im Tragtuch, wenn ich spazieren gehe... :sleep
 

Laura304

Davids Mama
David war heute Nacht um 2:30 Uhr wach, um 5 Uhr und dann um 8:15 Uhr. Bin dann noch ne Stunde mit ihm im Bett geblieben und dann sind wir aufgestanden. Bin heute aber ausnahmsweise auch mal so früh fit. :)
Schlafen tut er liebend gerne im Auto, das ist so natürlich angenehm nur, wenn wir irgendwo hinfahren um jemanden zu besuchen, schläft er wenn wir dann da sind natürlich tief und fest....
 
L

liuna

Guest
Gestern waren wir beim Kinderarzt, für den 1 Monats Untersuch! Liuna geht es prächtig und sie gedeiht super!!! Ihr Gewicht ist jetzt 4710gr. sie nimmt brav pro Woche 200 gr. zu!!! Bin sehr froh, in der Länge ist sie noch gar nix gewachsen immer noch 52cm wie bei der Geburt, aber wir sind ja beide sehr, sehr klein, sie wächst 110 cm dann ist sie so gross wie ich und der Papo ist auch nur 1.68...
Ansonsten ist sie noch immer ein Sauflappen, wobei es mittlerweile alle 3 Stunden sind wo sie trinkt, dafür ist sie in 10 Minuten fertig...Wie läuft es bei euch so? Wir sind jetzt oft unterweges, Liuna ist immer im Tragtuch, im Kinderwagen findet sie es überhaupt nicht toll!!!
Ich kann sie jetzt auch gut mal hinlegen und sie unterhält sich selbst, das ist total süss, sie plaudert auch schon ganz schön und saugt an ihrer Faust...Bin mächtig stolz auf Liuna!!!! Am abend kann ich sie jetzt in ihr Bett legen und sie flärzt noch etwas rum, dann geh ich 2,3 mal zu ihr rein und dann schläft sie ein. Nachts hole ich sie dann zu uns, wenn sie trinken möchte!!!Familie Liuna schläft noch immer im Kinderzimmer...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mist, ich stille immer nebenher und kann dann mit zwei fingern wenig schreiben.
an dieser stelle sorry an alle, dass ich mich so kurz fasse.

liuna ich hab jetzt erst genschallt, was du meinst, also wenn sie 110 wächst plus 52 die sie schon hat ist sie 1,62 so groß wie mama :applaus

hab wenig länger gebraucht, hab wohl auch zuviel milch im hirn
 
L

liuna

Guest
:wow du stillst und schreibst??? Das könnte ich nicht, ich flirte immer mit Liuna wenn sie trinkt und die schaut mich immer mit so grossen Augen an, kann da mein Blick nicht von ihr nehmen...Aber Liuna hat ja auch super schnell getrunken in 15 Minuten sind wir fertig mit allem...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also meine lieben, meinen kleinen fressmaul muß ich mindestens 10 mal am tag stillen und das geht etwa ne halbe stunde, natürlich tu ich oft mit ihm schmusen, flirten und streicheln, aber ich tu auch nebenher hier viel lesen, da ich ein notebook habe bin ich nicht an einen schreibtisch gebunden.
und am anfang dachte ich immer ich antworte später dazu, aber oft vergesse ich dann wieder wo ich was schreiben wollte, deshalb tippe ich manchmal kurz mein statement dazu.

keine sorge, wegen dem forum würde ich nie und nimmer mein baby vernachlässigen ;D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Augustmamis
das neueste von meinem Schatz....*schnellaufHolzklop*
er geht gegen 23/24 Uhr ins Bett und schläft bis 6 :applaus
 

daby

EF-Team
Teammitglied
HAllo Julia,

deine kleiner ist und bleibt ein süßer fratz. :applaus

ist das eine wippe woe er drinliegt?


heute nacht ist mein kleiner um 12.30 eingeschlafen um 5.00 bin ich wach geworden um zu schauen, aber er schlief noch seelenruhig.
um 6.00 hab ihc ihn gestillt, obwohl er nicht wach war, aber hunger hat er anscheinden schon gehabt und dann haben wir gemeinsam bis 10.00 geschlafen, ich bin jetzt top fit :druecker :druecker
 

Sam23

Aktives Mitglied
Darf ich mal angeben :D Meine Kleine schläft von zehn Uhr Abends bis neun Uhr morgens durch!!! Und ich muß sie noch wachmachen, sonst würde sie wahrscheinlich noch länger schlafen :-D :-D :-D

LG Yvonne
 
L

liuna

Guest
@daby, gell ich wollte dich nicht angreifen oder so wegen des Computers und dem Stillen :maldrueck nicht dass du mich missverstehst, bei mir würde das einfach gar nicht klappen, die lässt sich sogar von einer Fliege ablenken, wenn es sein muss, wobei langsam wird es besser, gestern musste ich sie in der S-Banh stillen, weil sie unbedingt trinken wollte, und das hat tatsächlich geklappt!!

Ansonsent geht es Liuna bestens, wir sind jetzt oft unterwegs, ich bin richtig Tragtuch süchtig...War jetzt schon drei mal Shoppen in Zürich, hab sogar mit Liuna im Tuch eine Hose im H&M probiert. Sonst bin ich viel im Wald bei uns in der Gegend und treffe mich mit anderen Müttern, zum Beispiel mit meinem Patenkind, das 1 Woche Jünger als Liuna ist, da schaut her...

Am Abend schläft Liuna nun zwischen 20 und 21 Uhr, bis 03 und kommt dann um 7 uhr wieder und um 9 Uhr stehen wir dann auf. So könne mein Liebster und ich in Ruhe abendessen um 22 Uhr. Bin sehr zufrieden so mit ihrem Rythmus. Tagsüber stille ich sie alle 2-3 Stunden, so wie es halt gerade kommt...

Kisses Andrea
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo andrea,

endlich schreibt hier mal wieder jemand, bei den augusties ist es echt schlimm. :shake

hab das gar ncihts als angriff aufgefasst.

das bild von den beiden ist ja herzig.

rytmus?? mein kleiner weiß nciht was das ist, 2 tage schlöft er super, dann kommen wieder tage wo es echt schwierig ist ihn nachts zum schlafen zu bringen, das schlimmste war einmal diese woche 4.30 rekkord. so spät ist er noch nie eingeschlafen und am nächsten klappts wieder einwandfrei.

ich weiß auch nicht so recht.
 
L

liuna

Guest
Liuna schläft nur mit dem Schnuller ein, und auch bei uns gibt es Tage wo sie erst um 23 Uhr einschläft. Ich weiss jedoch, dass Liuna nicht in der "Norm" liegt, die meisten Babys schlafen später und weinen Nachts. Ich schätze es sehr, weiss aber, dass das auch noch anders kommen kann.
Ich hoffe sehr für dich Daby, dass euer Kleiner bald Nachts schläft, denn wenn er am Tag kein Rythmus hat ist das doch egal, aber am Abend und Nachts wäre es schon gut für euch!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wenn er mal schläft, dann shcläft er, aber bis er schläft :shake

für meinen geschmack schläft er auch tagsüber viel zu viel, morgens minsestens bis 11.00 und d nachmittags auch zwei stunden, wenn ich spazieren bin schläft er auch ein...

naja, aber mama hat ihn trotzdem über alles lieb :love2
 

broeseline

Aktives Mitglied
@liuna: da muss sich auch nicht mehr viel ändern, meißtens wirds sogar noch besser.

@sam: wenn du angibst, geb ich mit an :aetsch
meine Maus schläft nun schon seit 2Wo abends zwischen 7 und 8 ein und schläft bis 7 oder halb 8 durch.
Glaubt mir zwar in meinem Bekanntenkreis niemand, ist mir doch egal..

wenn mich jemand fragt, ob meine Kleine durchschläft, antworte ich immer "Keine Ahnung, ich hör nix" :aetsch ;D
 
Oben