Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

daby

EF-Team
Teammitglied
gestern ist mein schnuckel um 20.00 eingeschlafen und hat um 4.00 eine schlafpause von einer stunde gemacht und dann bis 9.00 weitergeschlfen, aber heute klappt das nicht wieder.
dafür will er jede stunde an die brust
 

Sam23

Aktives Mitglied
Jaaa also bei mir hat sich seit dem Wochenende auch der Rythmus geändert!!!! Sie hat auch Probleme mit dem einschlafen! und es wird von Nacht zu Nacht später mit ihr. :( Gestern ist sie dann endlich um 23:30 Uhr bei meinem Mann auf dem Arm eingeschlafen. Dafür schläft sie morgens echt lange, was mir nicht wirklich hilft, da ich ja um sechs Uhr aufstehe und zur Arbeit gehe. X(

LG Yvonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Mamas,

na wie machen sich eure kleinen?
es ist unglaublich oder wie schnell die kleinen sich entwickeln.
wenn ich bedenke dass bünyamin jetzt 10 cm länger ist wie nach der geburt.
er fängt auch an mit uns zu reden quiiiekt und lacht laut, es ist einfach wundervoll.

ich lege ihn auch immer wieder auf den bauch und heute hat er sich auch richtig abgestützt und nicht gleich gemeckert :-D

das mit den blähungen hat sich auch größtenteils eingeschränkt, ich bin so froh.
 

Sam23

Aktives Mitglied
ja also bei unseren Kleinen funktioniert jetzt wohl der Magen-Darm Trakt richtig gut! Sie stinkt schon richtig ordentlich. Letztens hat sie wieder voll gespuckt und das roch auch schn richtig lecker ;D

Ja ansonsten fängt sie auch schon richtig süß an zu lachen und zu lallen. Das ist manchmal zu dropsig.

LG Yvonne

Dabei fällt mir ein ich muß mal dringend neue Fotos reinsetzen.
 

Maus1

Aktives Mitglied
Hallo!

Endlich kann ich mich auch mal wieder melden.
Am 9. Oktober sind wir in unser Haus gezogen . Es herrscht noch ein großes Chaos hier. Eigentlich habe ich auch gar keine Zeit zum Surfen, aber ich wollte mich mal wieder blicken lassen.

Seit ein paar Wochen läuft der Tag mit Amelie so:

Amelie kommt abends zwischen 18.30 und 20 Uhr ins Bett, sie wacht zwischen 5 und 8 Uhr auf (manchmal auch noch gegen 3 Uhr, meistens aber gegen 7 Uhr). Dann wickle und stille ich sie und lege sie wieder in ihre Wiege. Sie schläft dann weitere 3 - 4 Stunden, dann wasche, wickle und stille ich sie wieder und lege sie unten ins Wohnzimmer oder ins Arbeitszimmer in ihren Laufstall. Dort guckt sie durch die Gegend, schaut sich ihr Mobile an, SEIT MONTAG greift sie auch ihren Ring und rasselt. Meist schläft sie dann wieder für 1/2 - 1 1/2 Stunden ein. Danach gehe entweder ich oder meine Mutter mit ihr spazieren. Und dann ist der Tag auch schon wieder für sie vorbei.

Was meint ihr dazu?
Manchmal denke ich, ich kümmere mich zu wenig um sie und spiele zu wenig mit ihr.

Stillen tue ich sie somit nur 3 - 5 Mal am Tag - reicht das? ist das gut? habe manchmal bedenken, andersrum denke ich, dass sie nicht so gut schlafen würde, wenn sie nicht satt werden würde
gut gedeihen tut sie auch, denn meine Mutter meint ständig, dass sie schon wieder gewachsen ist

ja, seit Montag greift sie - also: bewusst
zum ersten Mal hat sie bewusste ihren Ring gefasst und gerasselt und bestimmt 15 Minuten in der Hand gehalten

man, die Zeit vergeht (leider) rasend schnell
Sonntag ist Amelie schon 12 Wochen alt

mir geht es eigentlich auch ganz gut,
der Rückbildungskurs macht riesigen Spaß, allerdings war ich gestern nicht da, weil ich Knieschmerzen habe
seit der Geburt tut mir die linke Kniekehle weh und seit ein paar Tagen auch die rechte Kniescheibe, besonders beim Treppen steigen
was kann das sein?

ich glaube, ich habe schon wieder zugenommen anstatt abgenommen :-(
Mist!
dauert es wirklich 10 Monate ca. bis die Figur wieder einigermaßen so wird wie vor der Schwangerschaft?
bleibt das Becken eigentlich so breit oder wird es wieder schmaler?

was genau ist eigentlich ne Brustentzündung ?
seit gestern habe ich 2 dicke Eiterpickelchen knapp unter der Brustwarze der rechten Brust, die tiiieerisch weh tun
 
L

liuna

Guest
Hallo zusammen

@maus1 ob du zuwenig mit ihr spielst, kann ich dir nicht sagen, ich denke das spührst du selbst, ich liege halt oft mit Liuna auf ihrer Krabbeldecke und plaudere, kitzle, gebe ihr Gegenstände, lache und knuddle sie. Ich investiere ca 2.5 Stunden pro Tag um mit ihr zusammen zu "spielen". Ich kann nicht genug von ihr kriegen. Ich schau aber auch, dass sie alleine spielt, wie jetzt zum Beispiel, wo sie vor sich hin plaudert und erste versuche mit ihrem Spieltrapez macht, das schafft sie ca 2x am Tag 30 Minuten. Schlafen tut sie sehr, sehr wenig tagsüber. Dafür kann es vorkommen, so wie heute, wo sie um 21 Uhr schläft, um 4 Uhr trinkt um 8 Uhr trinkt und weiterschläft bis 10 Uhr...Aber ganz genau weiss ich das alles gar nicht, ich handle eh sehr viel einfach nach Gefühl und nach Lust und Laune...Unsere Kleine ist sehr, sehr zufrieden und weint selten...

Seit neuestem kotzt sie und trinkt aber auch oft mals über den Durst und Nuckelt friedlich weiter, dazwischen fängt sie noch mit dem Nippel im Mund an zu grinsen, da lach ich immer mit...

Liebe Grüsse Liuna
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hallo ihr,
ich sitz hier grad im Büro und hab gaaaanz viel langeweile. Da hab ich mir mal den 30seitigen Thread im Forum "Endlich schwanger" über die August Mamas durchgelesen. War schon richtig witzig wie alle auf die Wehen gewartet haben :-D Wenn man so zurück blickt, man was haben wir uns bekloppt gemacht ;D

Wie gehts euren kleinen so?????? Habt ihr viel Stress????
Unsere wird jetzt am 21. Nov. getauft. Nach langem hin und her haben wir uns doch dafür entschieden.

LG Yvonne
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Maja
das können entzündete kleine Drüsen sein, aus denen die Flüssigkeit kommt die die Brustwarzen pflegen.
Du hast doch nicht etwas dran rumgedrückt weil du dachtest es sei ein Pickel? :nanana
Wenn es nicht zu schlimm wird reicht sicher Mumi trocknen lassen.
Ansonsten zum Arzt und was verschreiben lassen, was harmolses das du weiter stillen kannst ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute war ich mit meinem kleinen beim Orthopäden und es ist gsd alles ok.

aber mein kleiner ist echt ein
schmeichler, der hat sich gleich bei der arzthelferin eingeschmeichelt und bei arzt gleich mit :evil:

toll war das das wartezimmer proppe voll war und wir nach 2 minuten dran gekommen sind. echt nett. dann hab ich auch noch ein zimmerchen bekommen wo ich stillen durfte.
 
M

meusi

Guest
:wow andrea ich bin ensetzt wär bitte schön ist da die männliche begleitung neben meiner schwie tochter :nanana
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von leuchtturmstgt
Hallo Maja
das können entzündete kleine Drüsen sein, aus denen die Flüssigkeit kommt die die Brustwarzen pflegen.
Du hast doch nicht etwas dran rumgedrückt weil du dachtest es sei ein Pickel? :nanana
Wenn es nicht zu schlimm wird reicht sicher Mumi trocknen lassen.
Ansonsten zum Arzt und was verschreiben lassen, was harmolses das du weiter stillen kannst ;-)

erwischt!
ja, ich habe dran rumgedrückt *schäm*
ist aber wieder okay, die 2 Pickelchen sind wieder weg! :D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
mein Termin ist diesen Freitag bin schon gespannt.
Impfen lass ich ihn diesmal noch nicht.
Ich denke ich lass ihn eh impfen wie die anderen auch, vor der 6 fach hab ich einfach schiss muss ich sagen....
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
will mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich war am Freitag zur U4. Habe auch die 6-fach Impfung gleich mit machen lassen, nachdem ich viel Für und Wider gelesen habe.

Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist soo gering. Sollte allerdings ne Krankheit mit schwerwiegenden Folgen kommen, würde ich mir das nie verzeihen.

Sie hat die Impfung gar nicht registriert. Sogar die Ärztin noch frech angelacht. Und Fieber oder irgendwas anderes hat sie auch nicht bekommen. Eigentlich habe ich an gar nichts gemerkt, dass sie vor paar Tagen geimpft wurde.

Meine Flo ist jetzt 3 Monate alt, wiegt 6120g und ist 64cm groß!!

Wie siehts bei euch so aus?
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich war vor 1 1/2 Wochen zur U4 und hab auch 6fach impfen lassen. Daten zu Länge und Gewicht stehen bei mir in der Signatur. Die Impfung hat meine Süße allerdings nicht ignorieren können, stattdessen hat sie nach dem Pieks in den Oberschenkel geschrien, als wäre der Leibhaftige hinter ihr her. :schiel Glücklicherweise lässt sie sich immer schnell wieder beruhigen. :rolleyes:

Auch geh ich jetzt regelmäßig einmal die Woche mit Jill zur Krankengymnastik. In erster Linie sollen die dafür sorgen, dass sie ein bisschen entspannter wird. Jill mag es ja überhaupt nicht, auf dem Bauch zu liegen. Über die Krankengymnastik führe ich sie jetzt vorsichtig da hin, denn die Bauchlage ist ja die Vorstufe zum Krabbeln. Und auch so ist das sehr interessant. Ich habe schon so einige Tipps von denen bekommen, nehme sie jetzt anders hoch und auch anders auf den Arm als früher. Oft weiß man ja gar nicht, wem man solche Fragen stellen soll, und zum Kinderarzt will man ja deshalb nicht alle Naslang rennen. Da ist die Krankengymnastik ganz praktisch, zumal die über die Gymnastik auch ihr Körpergefühl noch weiter fördern.

Ansonsten ist aber alles roger. Und ist die Maus gesund, freut sich die Mama! :] :] :]
 

Maus1

Aktives Mitglied
Wir waren Donnerstag zur U4 + Impfen. Amelie ist kerngesund :] Die Spritze gefiel ihr allerdings wieder nicht so gut, sie hat ziemlich doll geschrien.
Sie ist jetzt 5410 g schwer, hat einen Kopfumfang von 39 cm und ist 61 cm groß.
 
L

liuna

Guest
Hallo Mädels

Bin wieder zurück aus den Ferien!! Hat alles super geklappt!! Wir gehen am Freitag zum Kia, bei uns gibt es keine U1,2,3... Wir haben da einfach die Monats untersuchungen. Bei uns ist es jetzt die von 2 Monaten, wir hatten eine nach 10 Tagen, nach einem Monat und eben jetzt...Da wird Liuna auch geimpft...Das Gewicht nimmt mich ja soooo wunder, hab keine Ahnung, sie muss etwas über 5 Kg. sein!!

Uebergens haben wir ein neues Hobby... Wir gehen seit 3 Wochen ins Babyschwimmen!!! Hi hi Liuna hat echt spass daran, das süsseste finde ich, wie sie auf die anderen Babys reagiert und wie die anderen Baby auf sie reagieren. Die meisten schreien nach dem Baden...Liuna nicht, sie muss sich wohl so auf das Geschrei der anderen konsentrieren, dass sie vor lauter Konzentration zu schreien vergisst. Aber sie schreit eh selten...Sie nörgelt eher, dann weiss ich auch meistens schon was ansteht...

Bis bald Andrea
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Andrea,

und welcome back! :maldrueck

Babyschwimmen steht bei uns auch noch an. Allerdings nehmen die hier bei uns die Kleinen erst ab der 13. Woche. Wie löst du denn das Windelproblem? Diese Aquawindel passt ja auch erst später, oder? Es muss in der Apotheke auch so spezielle Folie zu kaufen geben, hab ich gehört, kann mir das aber nicht so recht vorstellen.

Allerdings denke ich mit gemischten Gefühlen ans Babyschwimmen. Jill schreit ja beim Baden schon Zeter und Mordio - wie das dann wohl in der gaaaaanz großen "Wanne" aussehen wird, mag ich mir kaum vorstellen.. ;D
Außerdem muss das der Papa mit ihr machen. Habe ja Knöpfe im Ohr, und die sind nicht wasserdicht. Und wenn ich sie rausnehmen würde, könnte ich nix mehr hören. Wäre auch nicht wirklich sinnig.. :rofl Andererseits schadet es auch nicht, wenn Robin mal mit ihr alleine unterwegs ist. Die anderen Aktivitäten mache ja überwiegend ich mit ihr. Bin jedenfalls auch schon ganz gespannt, was er dann erzählt. Vor allem, dass sie dann mit anderen Babies zusammenkommt, finde ich gut. Bis auf die Babymassage gibt es bisher dazu recht selten Gelegenheit, okay, wenn 'ne Freundin mit ihrem Zwerg da ist. Aber auch das ist eher selten.
 

Maus1

Aktives Mitglied
wir fangen Ende Januar mit Babyschwimmen an

ich war gestern übrigens beim Frisör, wen es interessiert guckt hier
(meinem Mann gefällt es nicht besonders gut, Farbe ja, aber der Schnitt nicht :traene :shake 0( ... und nun??)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo wie lief es bei euch bei der U4 waren schon alle da?
Ich war heute mein Kleiner ist 63,5 cm groß, wiegt 5950 gramm und hat einen Kopf von 41,3 cm.
Sonst war alles ok.
Mit dem Impfen warte ich jetzt noch 4 Wochen und mach dann aber nur die 5 fach, meine KA meint Hebatitis kann man auch im 2. Lebensjahr mit nachimpfen mit der anderen Hebatitis- das geht weil ich negativ bin und das weiss man aus dem Mutterpass. Ist das kompliziert :schiel
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Doch noch was vergessen.
Was ganz witziges ist passiert.
Sie hat ihn so an den Händen genommen, hochgezogen etc, wie bei euch auch und dann wollte sie ihn auf den Arm nehmen, da fing er jämmerlich an zu weinen :rofl die Tränen liefen ohne Ende.
Ich war amüsiert.
Sie hat gesagt geh schnell zur Mama.
Auf meinem Arm ist er sofort still gewesen und hat so geschnieft und sie ganz böse angesehen :rofl Hab ich noch nicht erlebt zumindest nicht in dem Alter.
Wie war das bei euch?
 

kikra

Namhaftes Mitglied
:rofl

Jaja, bei Mama ist es doch am schönsten...

Das stell ich bei meiner Maus jetzt auch immer häufiger fest. Oma, Opa & Co. dürfen sie zwar hochnehmen, aber den Blickkontakt zu mir sucht sie dann doch immer wieder. Nur der Papa ist konkurrenzfähig, jedoch auch nur bedingt.. :ausheck

Gestern war eine alte Schulfreundin von mir da, die ist Kinderkrankenschwester. Ging supersüß mit Jill um und spielte mit so einem komisch-bunten Teil namens Örni (s. Bild) vor ihrem Gesicht herum. Solange ich dabei saß, war alles roger, Jill strahlte, was die Backen hergaben.. aber dann musste ich mal kurz für kleine Königstiger.. jesses, war das ein Gebrüll. :shake Dann war Mama wieder da und alles war wieder im grünen Bereich. :gap

Daten zur U4 (s. u. unter 25.10.2004), Kopfumfang maß 40 cm :-D
 
L

liuna

Guest
Hallo zusammen!!

Liuna ist jetzt 5500gr und 58 cm lang...jepeee sie ist auch endlich in der Länge gewachsen!!! Gestern hat sie ihre erste Impfung bekommen, sie kurz gequitscht und damit hat es sich, ich hingegen musste heulen, als ich ihr Blut sa :heul :shake

@kikra Liuna hat Badehöschen, die sind an den Beinchen und am Bauchi genug eng, damit wenn sie kackern würde nix raus kommt. Ist auch schon passiert und tatsächlich ist alles in der Badehose geblieben :wow
 

daby

EF-Team
Teammitglied
unsere u4 ist erst am 23.11.

*hibbel*

ich kannn die Termine kaum abwarten...

und am 24. fängt die Rückbildung an.
 
Oben