Original von anie
Es geht nicht nur um den Wunsch Babygirl(?? ?( ) sondern auch darum, daß so ein Säugling die Beziehung verändert.
Aus Langschläfern, werden Menschen die man plötzlich schon weit vor'm Frühstück erreichen kann, aus einem verliebten Päärchen (und das ist man wohl nach 6 Monaten Beziehung noch) werden Eltern. Und das ist der Punkt den ich meine. Ihr werdet euch verändern, eure Beziehung wird sich verändern, oder glaubt ihr wirklich ihr bleibt so wie ihr jetzt seid?
Da gibt es durchwachte Nächte, mit heulen, Koliken, Fieberkrämpfen (juhuuuuu 3 Monate mal keinen :anbet 🙂 ) die an euch zehren werden. In solchen Momenten wo du denkst...du bist am Ende deiner Kraft.
Mein Tochter ist erst 4, aber ich wünsche mir für sie, eine unbeschwerte Kindheit und Jugend, einen Beruf der sie glücklich macht und irgendwann einen Partner....aber bitte bitte nicht mit 14 oder 15 Jahren.
Das hast Du sooooo toll geschrieben anie,und ich glaube,dessen sind die Zwei sich nicht bewusst???
Mein Erstgeborener hat alles durch,Koliken,3 Jahre lang KEINE Nacht durchgeschlafen,trotzdem Frühaufsteher Schnuller lange genommen,Windel lange genommen,auch mal Krankenhausaufenthalte etc..
Ich habe mir das damals irgenwie auch ganz anders vorsgetellt..Klar,man wächst in die Aufgabe rein,aber mit 15 wäre ich eben noch nicht so weit gewesen ,solch eine Verantwortung zu übernehmen..
Und fasst doch nicht alles persönlich auf,im Endeffekt kann es euch ja egal sein,was wir schreiben,weil ihr ja eh weitermacht..
Nehmt es halt mit auf euren Weg und denkt mal drüber nach ;D
sehr nachdenkliche Grüße