Die neue Mutter meines Kindes

Nicki

Aktives Mitglied
:wand :wand :wand Ich bin schon seit 7 Jahren nicht mehr mit meinem Ex -Mann zusammen, aber wir haben zusammen einen Sohn!
Wir verstehen uns trotz allem sehr gut, wo ich auch sehr froh darüber bin.
:angryfire :angryfire Jetzt ist er seit ein paar Tagen mit einer neuen zusammen.
Ich freue mich ja auch das es endlich mal geklappt hat, aber ich komme damit einfach nicht klar!
Unser Sohn war jetzt am Wochenende bei seinem vater, und was macht seine neue?Sie käuft ihm alles was er möchte
:dx15 und macht so als ob es ihr Kind sei.Ich könnte platzen!!! :kotz: :kotz:
Aber nicht nur das, heute Abend meinte dann mein Sohn er möchte lieber bei seinem Papa wohnen denn da ist es viel schöner.
Und seine neue freundin würde alles machen was er möchte. :traene Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Was soll ich denn nur machen? Und wie soll ich mich verhalten?
 
K

Kuschki

Guest
Hallo Nicki,

das ist nicht schön für dich. Was du machen kannst? Red mit deinem Ex. Mach ihm klar das es so nicht geht und du nicht möchtest das seine neue sich so bei deinem Sohn einschleimt. Klar das es deinem Sohn erstmal besser gefällt. Aber Kinder sind nicht dumm die merken irgendwann wenn sie gekauft werden.


:bye: Kuschki
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich kenne meinen Ex, darüber kann man mit ihm nicht sprechen!
Er hat jetzt seine neue, und alles andere zählt nicht mehr.
( Das ist seine Einstellung)
Ich weiß nicht ob mein Sohn das merken wird, denn er ist was das angeht
schlimm!
Er möchte alles haben und kann nicht genug bekommen.
Nur bei mir weiß er genau das er es nicht machen kann,und jetzt nutzt er es voll aus.
 
U

User2

Guest
Hi Nicki,

ich sehe keinen anderen Weh als mit deinem Ex darüber zu reden. Wahrscheinlich wird dir dann zwar unterstellt, daß du eifersüchitg auf die Neue bist, aber was anderes fällt mir auch nicht ein. Wie alt ist denn dein Sohn?
 

Nicki

Aktives Mitglied
Er ist 8 Jahre alt.
Mit meinem Ex kann ich über so etwas wirklich nicht reden!!!!!
:wand Er hat so einen Dickkopf.
Auch heute als er unseren Sohn brachte war er total schlimm.
Nur schnell schnell da seine freundin im Auto nicht warten soll.
Ich sagte noch zu ihm dann hole sie doch rein, aber da wurde er total sauer, und meinte er müsse wieder fahren.
Weiß zwar nicht was das sollte naja egal.
Ich habe halt jetzt nur Angst das ich meinen Sohn wegen so einer verlieren werde.Denn er meinte schon hoffentlich werden die bald heiraten, damit ich sie als Mama bekomme und ich zu meinem Papa kann.
Ich könnte es ja verstehen wenn es ihm bei mir schlecht gehen würde, oder ich keine gute Mutter wäre.
Aber so ist das nicht, andere Kinder wären froh so ein zuhause haben zu dürfen.
 
U

User2

Guest
Kann ich mir vorstellen, daß das sehr weh tut wenn der Sohn sowas zu seiner eigenen Mutter sagt... :maldrueck
Meinst du er ist sich wirklich bewußt darüber, was er sagt?

Etwas machen solltest du, denn das ist ja kein Zustand, weder für dich noch für deinen Sohn. Du machts dir Vorwürfe und hast Angst ihn zu verlieren und er wird verwöhnt von der Neuen deines Mannes. Ist beides sicher nicht förderlich.
Versuch doch wenigstens mit deinem Ex darüber zu reden, wenn das nicht klappt kannst du dich doch sicher ans Jugendamt wenden und dort einen Gesprächstermin, vielleicht auch zusammen mit dem Vater, ausmachen.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja es tut sehr weh, und ja mein Sohn weiß was er sagt.
Er ist für sein Alter sehr weit!
Das Jugendamt :schuettel sorry, aber da sitzten nur dumme Bemate rum die vom Leben nix wissen, und nichts wissen wollen!!!
 
U

User2

Guest
Hmm, also ich hab mit dem JA eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt aber auch noch andere Beratungsstellen an die man sich wenden kann.
 

Nicki

Aktives Mitglied
:gaehn ich bin total müde, aber ich kann nicht schlafen, da es mich total mit nimmt!
:crying Ich werde Morgen ja meinen Ex sehen, und dann werde ich es ihm sagen.
Und wenn er meint, das es ihm egal ist wie ich denke und fühle dann hat er halt pech.
Denn dann werde ich unseren Sohn da nicht mehr hin tun!
Oder ist das auch nix?
 
U

User2

Guest
Würde eher sagen, das ist nichts, denn so wie es rüberkommt hat dein Sohn ja einen guten Kontakt zu seinem Vater, oder?
Das würde deinem Sohn auch sicher nicht gut tun, wenn du den Kontakt unterbindest...
 
K

Kuschki

Guest
Deinen Sohn gar nicht mehr zu seinem Vater lassen ist auch nicht der richtige Weg. Wenn du Pech hast bringt das deinen Sohn noch mehr gegen dich auf weil er denkt er wird für irgendwas bestraft. Und dein Ex hätte was gegen dich in der Hand. Hast du mal mit deinem Sohn darüber geredet wie du dich dabei fühlst wenn er sowas sagt? Kinder können nicht immer umbedingt abschätzen das sie einem mit solchen Aussagen weh tun können. Die idee mit dem JA finde ich aber auch nicht so verkehrt zumindest wenn dein Ex gar keine Einsicht zeigt.

:bye: Kuschki
 

Nicki

Aktives Mitglied
Wenn dann würde ich ihn ja nur für einen monat nicht mehr zu seinem vater lassen.
Ja ich habe mit ihm gesprochen, und ihm auch gesagt das sein Vater von Mo bis Fr am arbeiten ist und da nicht so die Zeit hat für ihn wie am Wochenende.
Doch wie ich mich fühle habe ich ihm nicht gesat.
 
U

User2

Guest
Das solltest du vielleicht mal tun, wenn er wirklich weiter ist als andere Kinder in seinem Alter wird er es vielleicht auch verstehen.

Und den Kontakt für einen Monat unterbinden...,also weiß nicht ob das sinnvoll ist! ?(
 
K

Kuschki

Guest
Dann sag es ihm wie du dich dabei fühlst. Erklär es ihm Kindgerecht an einem Beispiel. Frag ihn z.B. wie er sich fühlen würde wenn sein bester Freund plötzlich nicht mehr mit ihm spielen will nur weil dieser ein anderes Kind kennengelernt was alles hat was er nicht hat. Sowas in der Art.


:bye: Kuschki
 
R

ruschdie

Guest
Nicki, wie lange sind die beiden denn jetzt zusammen? Hast Du mal daran gedacht das die Frau sich einfach nur unsicher ist und vielleicht sogar Angst vor eurem Sohn hat? Vielleicht hat sie zuviel gelesen, das Kind meines Parners macht mich fertig, oder sowas in der Art.
Ich glaube nicht das sie das aus berechnung macht.
Spätestens wenn bei Deinem EX und seiner Neuen der Alltag eingekehrt ist wird Dein Sohn das unter Garantie auch merken. Denn irgendwann hören diese Kauferreien auch wieder auf.
Auch wenn ich Dir jetzt das Gegenteil vorschlage, laß ihn in den Ferien für ein-zwei Wochen zu seinen Vater gehen, ich Wette mit Dir das Dein Sohn nie wieder sagt das er dort leben will.

Du bist ja für ihn die Alltagsmama, Du schimpfst, schickst ihn zur Schule, Du sagst nein, er muß ins Bett wenn Du es ihm sagst usw.
Aber an dem Wochenenden bei seinem Vater mit der Neuen da ist ja alles ganz anders, keiner sagt nein, e darf(vermutlich) lange Aufbleiben, bekommt alles.

Und wenn er dann mal seine Ferien bei ihm verbringt wird das nicht alles so sein.
Ich denke auch nicht das sie Dir Deinen Sohn wegnehmen will, gönn es Deinem Sohn doch einach das er da Dinge bekommt die Du ihm vielleicht nicht kaufen kannst.

Ich habe auch oft mit dem Kopf geschüttelt wenn meine Jungs von ihrem Vater wiederkamen, besonders wenn er mal wieder ne neue hatte. Zuerst war ich da auch eifersüchtig drauf, die Jungs meinten dann auch das sie lieber bei Papa wären, das änderte sich aber ganz schnellnach einem einwöchigem Aufenthalt bei ihm.

Ach ja, kennst Du die Frau? Falls ja, ruf sie doch einfach mal an und versuche mit ihr darüber zu reden, von Frau zu Frau klappt das doch oft besser.

LG
ruschdie
 

David

Armer Irrer! *g*
Ich sehe das ganz ähnlich wie ruschdie. Dein Problem ist ja wohl weniger dein Ex als viel mehr seine neue. Von daher solltest du wohl eher mit ihr als mit ihm reden.

Guck mal, als meine Mutter sich damals von meinem Erzeuger getrennt hatte, habe ich noch mal ca. 10 Stunden mit selbigen in der Stadt verbracht. Wir haben ziemlich viel gemacht. Zu viel wenn man es Pädagogisch betrachtet. Wir waren im Museum, Kino, bei McDonalds uvm.!
Nach diesem Tag wollte ich auch unbedingt zu meinem Erzeuger ziehen, (Und ich war 3 oder 4 Jahre alt!) weil ich nur diesen einen Tag sah. Deinem Sohn geht es ähnlich, er sieht momentan nur dieses eine Wochenende und nicht die Gesamtsituation, die er ja wohl noch nie erlebt hat. Ich denke auch nach einem längeren Aufenthalt wird sich die Situation verändern.
Vor allem aber denke ich nicht, dass die neue deines Ex in der Absicht dir deinen Sohn wegzunehmen gehandelt hat. Viel mehr wollte sie sich wohl bei ihm *einschleimen* ;-) und hat das dummerweise über die Kauftour versucht. (Blöder Fehler, der jedem Passieren kann aber das wird ihr bald klar werden.)

Deinen Sohn jetzt von deinem Ex fern zu halten halte ich für den schwersten Fehler, den du momentan machen kannst! Sollte dein Sohn das nämlich merken bist du bei ihm komplett unten durch. :-(

Liebe Grüße
David

P.S.: Die Aussage, die dich so verletzt hat, hat dein Sohn getroffen ohne darüber nach zu denken wie sehr er dich damit verletzt, da bin ich mir ganz sicher!
 

feli31

chaotenmutti
Es sind doch bald Osterferien,schicke ihn die 2 Wochen dort hin.
Meine Kids meinten auch bei Papa ist alles besser,und seine Freundin kauft alles.Jaaaa,aber nur am Wochenende aber 14 Tage lang????
Sie kamen nach 14 Tagen entnervt nach Hause und Papa war noch mehr genervt,von der Freundin garnicht zu reden.8 jährige haben sich noch nicht so unter Kontrolle,das Sie 14 Tage die liebsten Kinder sind.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich meinen 3 Vorschreiberinnen nur anschließen.

Du solltest das Gespräch zu ihr suchen, denn ich denke Dein Ex hat gar keine Lust sich mit Dir darüber zu unterhalten.

Hat er Dir seine Neue nicht vorgestellt?

Ich würde auch sagen, lass ihn mal länger dort und Du wirst sehen, es wird ihm schon bald nicht mehr so da gefallen.

Es ist aber doch auch so, dass die Mutter mit den Kindern viel schimpft, ich erwische mich ja auch oft dabei.

-wie siehst du denn schon wieder aus
-kannst du nicht aupassen
-das sieht aber nicht schön aus
-mach das nochmal
-lass mich in ruhe, ich brauche mal zeit für mich

man sollte sie loben

-das hast du aber schön gemacht
-das sieht aber gut aus
-schön das du heute mal nicht gekleckert hast
-finde ich schön, dass du mal von selbst auf die Idee kommst im Zimmer zu spielen.

Da ist es doch klar, dass die Kinder eigentlich nicht so begeistert sind vom Elternhaus.

Ich hoffe Du bekommst das jetzt nicht in den falschen Hals und hoffe Du weißt wie ich das meine :maldrueck
 

Nicki

Aktives Mitglied
Mein Ex hat doch keine Zeit seinen Sohn mal für eine oder zwei Wochen zu sich zu holen.
Andre sachen sind ihm viel wichtiger als sein Sohn!
Du kennst Ihn doch Melli.
Er kennt seine neue,seit 4 Wochen.
Vielleicht hat sie ja Angst gehabt,und wußte nicht wie sie sich verhalten sollte, aber jerder normale Mensch weiß doch wie Kinder dann sind.
Und wenn man einem Kind 2 CD, ein Paar Schuhe, sachen von Lego usw. kauft das ist doch nicht normal.Oder?
 
E

Elchen

Guest
Also Nicki,ich finde es eigentlich toll,daß sie sich so kümmert!!Sei doch froh,daß Du Dir keine Gedanken machen musst und gönne Deinem Ex nach soooo langer Zeit doch seine Partnerin!
Ich habe selber einen bald 8jährigen Sohn und weiß,wie verletzend diese manchmal sein können,aber es jetzt ganz dem Ex und der neuen Partnerin zuzuschieben finde ich ehrlich gesagt etwas unfair!
Natürlich könntest Du mit Deinem Ex darüber reden,aber was willst Du ihm vorwerfen???Du kannst ihm und ihr nichts vorwerfen,eben weil sich euer Sohn so wohl fühlt dort..Und das sollte euch allen am wichtigsten sein!!!
Denn bleiben tut er eh bei Dir,und das würde ich Deinem Sohn auch klarmachen....
 
E

Elchen

Guest
Und wenn die Beiden wirklich erst 4 Wochen zusammen sind,geb ihr doch erstmal eine Chance,sich Deinem Sohn gegenüber zu beweisen..Es ist sicher nicht leicht für einen Partner,mit dem Kind eines anderer Partners umzugehen....Versuche es Nicki!!
 

Morgana

Mitglied
Hallo Nicki,

ich würd mich darüber mal nicht so sehr aufregen.

Klar, hat es dich verletzt, was dein Sohn gesagt hat.

Aber, ich denke, du musst keine Angst haben, dass sie dir dein Kind wegnehmen. Du schreibst ja selbst, dein Ex hat keine Zeit, ihn für längere Zeit zu sich zu nehmen. Was macht denn die Neue? Die geht doch sicher den ganzen Tag arbeiten, und kann sich auch nicht kümmern.

Wenn dein Sohn das nächste Mal sagt, er will zu Papa, dann sag doch einfach: Ja, ruf ihn an. Dann hat dein Ex den schwarzen Peter. Dann muss er nämlich seinem Sohn erklären, warum er ihn nicht nehmen kann.

Kopf hoch, wird schon!

Morgana
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich glaube Ihr verdreht da was, elchen und Morgana.
Es geht Nicki in erster Linie darum, dass sie ihm einfach alles gekauft hat und das geht nunmal nicht. Und soviel Verstand müsste diese Frau eigentlich haben.
Alles was er wollte hat er auch bekommen und das kann ja wohl nicht sein, da kann ich Nicki nur Recht geben und würde mich genauso aufregen.
 
E

Elchen

Guest
Aber sie sind doch erst 4 Wochen zusammen,wie kann man so schnell ein Urteil über diese Frau fällen Melli??Das kann man doch gar nicht??Ist der Sohn jedes Wochenende da??
 

Morgana

Mitglied
Klar, war das blöd, das sie ihm so viel gekauft hat. Aber ich glaube nicht, dass das so weiter geht. Das ist wahrscheinlich nur am Anfang so. Oder haben die einen Goldesel?

Es nicht richtig, wie sich diese Frau verhält, und ich kann verstehen, dass sich Nicki darüber ärgert. Aber auf lange Sicht braucht sie sich glaube ich keine Sorgen zu machen. Das wollte ich damit nur sagen.

Morgana
 
Oben