*Freu* -  Dienstag zum Gericht für ABR. Nervös bin

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Nawrath
Im Norden sind die Menschen generell liberaler. Aus diesem Grund werden Väter bei uns manchmal weniger diskriminiert.

ROTFL, Nawrath, ich hab 42 Jahre meines Lebens in HH verbracht, ich kenn das da.
Ich weiß von Freunden das HH sich dem Süden anpasst seid dem es schwarz regiert wird.

Unfug wie Wildwasser ist im Norden z.B. nicht etabliert. Das gibt es nur im traditionellen Süden.

<flüster>
Ich verrat dir mal ein Geheimniss: Wildwasser steht hier *NICHT* an jeder Strassenecke um böse Männer zu attaktieren.
</flüster>

Im übrigen ist Wildwasser kein Unfug, es haben nur Menschen mit dieser wichtigen Intituition 'Unfug' getrieben.

Die stark konservativen Kräfte und die neuen Girlie-Emanzen. Von beiden Gruppen gibt es im Norden weniger...

Erstere werden da ja auch immer mehr in letzter Zeit und zweitere hab eich hier wie da nie wirklich getroffen. Wie sehen die eigentlich genau aus, haste mal ein Beispiel?


...aber mann kann sich bemühen.
Was glaubst du eigentlich warum ich mich mit dir auseinandersetze? Hmmm......

Original von Hextina
BTW, kennst du eigentlich http://www.vaetergruen.de/

Ja, kenn ich. Ein Lichtchen in der Dunkelheit der grünen Politik.

Japp, und damit kennste meine Ecke ;-)
Jörg, der Verantwortliche für vätergrün,und ich haben viele viele Jahre Seite an Seite im Netz geschrieben. Damals als Internet noch jung und geil war.
Nur damit du mal weißt mit wem du eigentlich redest ;-)

LG,

Tina
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Hextina,

nun eine Frage an Dich, die mich persönlich interessiert (aufgrund Deiner Postings bist Du mir ins Auge gestochen, sorry ;-))

Wie ist Deine Lebenssituation?
Kinder, getrennt, geschieden, ae und arbeitend?

Wie haben Deine Kinder den Kontakt zu ihrem Dad erhalten können?Wenn gar nicht, wieso?


Sorry, so oft schau ich nicht hier rein, aber ab und an mal.....weiß nicht, wer hinter welchem Namen steht.....und was dahinter steckt.

An Deiner Person ergeben sich nur 2 Theorien für mich.....aber mit Theorien mag ich nicht leben.

Magst mal bisserl aus Deinen Erfahrungen berichten, damit man Deine Einstellung versuchen kann, zu akzeptieren?

Ach sorry, lese grad Patchworkfamiliy...

Heißt, die Kinder Deines Mannes und Deine leben bei Euch?
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Der hier ist mir gestern doch glatt untergegangen....

Original von Nawrath
Nach einer Trennung bringen schnell und detailliert ausgehandelte Regeln im Umgang eine sofortige Beendung der elterlichen Konflikte. Dabei sollte die Bindung zum Vater zumindest durch umfangreiche Umgangszeiten erhalten bleiben.

Der elterliche Konflikt wird nicht durch die Ausgrenzung eines Elternteils beigelegt, sondern durch feste Regeln.

Äh, das beendet uU den elterlichen Konflikt über Umgangsregelungen, das beendet aber nicht den der Trennung zu Grunde liegenden Konflikt. Solche unlösbaren Konflikte schädigen aber die Kinder wie nachgewiesen wurde, d.h. man muss eigentlich *immer* mediativ oder beratersich intervenieren bei den Eltern. Den Kindern ist nur mit einer Umgangsregelung noch lange nicht umfassund und ausreichend geholfen. Man muss den Eltern beibringen die Ebenen zu trennen und das erfordert nun mal einen längeren Entwicklungsprozess.

LG,

Tina
 
Oben