Traurig -  Er macht mich kaputt.....

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hey, das ist doch schon mal ein Lichtblick, wenn du soviel unterstützung von "aussen" kriegst/kriegen kannst!!!!

was die wohnung und das mobiliar angeht so weiß ich, dass dem partner bei dem die kinder bleiben "mehr" bleiben darf/kann/soll als dem der allein ist. wie genau das geregelt ist weiß ich aber auch nicht. nur z.b. waschmaschine darf die frau behalten usw...
da würd ich dir raten dich mal bei der caritas oder einem ähnlichen verein zu informieren. das ist kostenlos und die können dir ganz gut weiter helfen - auch mit infos.

ansonsten nen anwalt befragen wie du was am besten gleich von anfang an "richtig" machst. das kostet dich im übrigen nix, wenn du dir beim amtsgericht einen beratungsschein holst. da fallen dann max. gebühren von ca. 10€ an - die hat man in der regel ja noch übrig für sowas.


du schreibst du weißt nicht, was du willst?! das kann dir hier leider auch niemand sagen... das kannst nur DU allein entscheiden!
Gestern war er wieder aufmerksam (als er dann zu hause war) das klingt zwar schon mal gut, aber obs eine dauerhafte besserung ist kann wohl keiner wissen.
wissen kannst nur du ob du weiterhin bereit bist/wärst diesen aufmerksamen mann wie er grad mal ist ihr zu "teilen".
ganz ehrlich: ich könnte das nicht. selbst wenn er in der zeit die er zu hause ist aufmerksam, liebevoll usw wäre, dann wär ja trotzdem noch der punkt, dass er mit ihr viel (zuviel) zeit verbringt...

aber wie gesagt: die entscheidung musst du ganz allein treffen!
du kannst dich aber informieren welche möglichkeiten DU mit den kindern hast und wie das dann ablaufen kann/soll/wird. vll hilft dir das in deiner entscheidung!

auf jeden fall würde ich nix überstürzen mir aber trotzdem mal alle wichtigen infos holen ;-)
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
@Susanne
ich werde es erst mal"im Guten" probieren.Vielleicht ist er ja auch vernünftig und denkt wegen den Möbeln mal an die Kids.
Wäre ja mal was neues.
Ansonsten werde ich auf dem Amt nachfragen, was passiert wenn er bestimmte Sachen mitnimmt und was ich machen kan wenn er nicht freiwillig auszieht.

@all
So es ist jetzt 19:33 Uhr und er ist gerade zur Tür raus.... Natürlich mit Ihr was trinken oder so....
Morgen abend ist er auch wieder unterwegs. Er will zu Freunden.
Ob Sie mitkommen wird steht angeblich noch nicht fest. Meiner Meinung nach wird Sie mitgehen.
Ich bin ganz stolz auf micht!!!!
Ich bin nicht ausgeflippt und habe keine sarkastischen Komentare von mir gegeben.
Im Gegenteil. Ich hab gelächelt und hab ihm viel Spass gewünscht...
Er hat ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut!

Er hat mich gefragt ob ich die Kids am 28.10 nicht irgend wo unter bekomme damit ich mit ihm nach Berlin aufs "Eulentreffen" fahren kann.
Ich hab ihn angeschaut und gefragt wie ich das denn machen soll.
Mein Vater muß nachts arbeiten(jeden Samstag) ,kommt morgends um 6:30 heim und will dann natürlich schlafen.Wer will das dann nicht.
Also kann ich dort die Kids nicht lassen.
Und meine Freundin mit 5 Kindern den ganzen Tag + Nacht .... Nee lieber nicht!!!
Ich hab ihn dann gefragt warum er denn seine Freundin nicht mitnehmen möchte. Schliesslich macht man das ja mit seinen besten Freunden... :unsch
Er war erst verdutzt und sagte dann das da sicher ihr Freund was dagegen hätte.
AHA, der hat dann plötzlich was dagenen???? Komisch, ich dachte immer der hat nichts gegen die Freundschaft.....

Also mein Entschluss mich zu trennen, ist glaub ich die Beste Lösung für alle. Dann können sie machen was sie wollen und ich hab meine Ruhe....
Und kann dann meinen Kids wieder in die Augen schaun....
Ich werde gleich zum : drink zu meiner Freundin rüber gehen.
Ich wünsch Euch einen schönen Abend...

@Sannyshadow
Ich hoffe es geht dir besser!!! Sag mal ist morgen Chat? und wenn ja um wieviel Uhr?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Huhu,
schön dass es dir besser geht und :respekt für deine Reaktion ! ! :applaus :applaus :applaus
Ähm, ja mir gehts besser, Danke :kisses

Chat ist morgen 20.30 ! ! ! Pinn ich aber morgen hoch ! ! ! :engel

Einen superschönen Abend wünsch ich dir ! ! ! ! ! :kisses :kisses
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, ganz ehrlich klingst du richtig "gut" und irgendwie nicht mehr so bedrückt (sofern mich mein eindruck jetzt nicht täuscht...)

wegen der möbel würd ich mich aber ehrlich gesagt informieren bevor ich ihn vor vollendete tatsachen stelle. also infos einholen was dir zusteht und was ihm zusteht. bei der "offenbarung" kannst du ja immer noch auf seine gutmütigkeit den kindern gegenüber hoffen aber zur not weißt du dann ja schon was er mitnehmen kann und was definitv bei dir bleibt.
hoffentlich hab ich jetzt nicht zu wirr geschrieben?!
ich mein halt, dass ihr euch ja gütlich einigen könnt ohne irgendwelche "bestimmungen" aber sollte es in dem moment nicht friedlich gehn, hättest du schon deine infos und es wär wohl leichter....

okay, ich schaffs nicht das so zu erklären wie ich das mein! X(
egal!

wünsche dir jedenfalls mit deiner freundin nen schönen abend und ganz, ganz viel kraft für die nächste zeit :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
?(
Ich tanz zwar jetzt wieder aus der Reihe, aber jetzt probiert er schon was mit ihr zu machen und jetzt hat er vielleicht mal die Augen geöffnet und jetzt willst du dich trennen?

Meiner Meinung nach bist du dir da nicht so ganz sicher... Sorry, nur mein Gefühl :sn7
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
@kamial
Er will nichts mit mir machen... Er will nur mein Segen das er mit Ihr da hin kann.
So macht er das immer.. Somal er weiß das ich die Kids nicht unter bekomm...
Sorry aber das kenn ich schon.
Wenn er wirklich was mit mir machen wollte, wäre er mit nach Berlin gefahren, würde heute und gestern abend nichts mit ihr machen sondern mit mir.
Wenn die Kids im Bett sind, ist es leicht was zu Unternehmen.
Da geb ich das Babyfon rüber und schon passt das. Aber das macht er nicht...(will er nicht)
 

cde

**verwirrt**
Und jetzt :wow Was passiert? Hast du ihm gesagt was sache ist oder wie? Kurz nachdenken? Und dann? Oh mann fragen über fragen... ?(
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Also wir haben am Mittwoch geredet und vereinbart das wir uns 24 Stunden geben damit sich die Gemüter wieder beruhigen können.
Die sind mittlerweile rum. Er ist ganz schön geschockt und hat ständig geweint.
Er hat immer wieder gesagt das er uns nicht verlieren will.
Jedenfalls hat er seiner besten Freundin gesagt, das die Freundschaft auf eis gelegt wird. Seine Familie ist ihm wichtiger...
Gestern abend haben wir dann sehr lange geredet und ich hab ihm klipp und klar gesagt, das ich das nicht mehr mitmache.
Nach langer Diskusion haben wir beschlossen uns 8 Wochen geben werden.
Wenn sich in 8 Wochen nicht viel verändert hat und ich immer noch der Meinung bin das das nichts mehr bringt, wird er anstandslos ausziehen....
Ist doch scho mal ein guter Anfang,oder???
So muß jetzt Nicky in die Tagesklinik bringen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag!!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich finde es gut, dass Du ihm ein Ultimatum gesetzt hast, so kann er tatsächlich darüber nachdenken, was falsch gelaufen ist und wenn er geweint hat, dann denke ich hat er begriffen, wie ernst es Dir mit einer Trennung ist...
Ich hoffe Ihr findet doch noch einen gemeinsamen Nenner... dafür drück ich Euch fest die Daumen :druecker :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:druecker mensch das klingt ja besser als ich gedacht hätte.

wenn er die freundschaft jetzt erstmal auf eis legt ist das doch schon mal ein sehr gutes zeichen :druecker

ich drück euch alle verfügbaren daumen, dass ihr das schafft. wär doch für alle echt klasse :druecker :druecker :druecker :maldrueck
 

teddy

Aktives Mitglied
ich find es gut, daß du dir ein zeitlimit gesetzt hast :-D und nicht länger zuschauen willst.
ich :druecker , daß ihr eure probleme in griff bekommt
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:applaus :applaus :applaus

Und wie läuft es so ????
Hält er sich an die Vereinbarung ?
Wie geht es dir ?

:kisses
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Also die letzten Tage hat er sich sehr viel Mühe gegeben. Er hat viel mit den Kids gespielt, ist jeder morgen früh aufgestanden und hat mit uns gefrühstückt
(hat er seit Jahren nicht mehr gemacht).
Geht am Mittwoch mit Nicky in eine Kunstaustellung....
Hat bis auf zwei kurze Gespräche keinen Kontakt mit seiner besten Freundin gehabt!!
:banane: WIR REDEN WIERDER MITEINANDER !!!!! :banane:
Hoffentlich hat er jetzt verstanden. Wäre schön.....
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hach das freut mich jetzt wirklich für euch ! ! !
ich drück dir alle daumen , dass es so bleibt ! ! !
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, aber nun möchte ich euch doch alles alles gute wünschen.
Hätte nicht gedacht das es diesen Verlauf nimmt.

Viel viel Glück euch :druecker
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
So nun kommt der Dämpfer....
Wir waren gestern bei meiner Nachbarin drüben (ihre Schwester) und die sagte mir in einer stillen minute das sie den Eindruck hat das er
Ihr(seiner bestem Freundin) nicht gesagt hat wie es ist.
Ich hoffe ihr konntet folgen...
Da Sie nicht darunter "leidet". Sie ist ein Mensch der sich dann hängen lässt und sehr oft weint.
Sie würde dann immer das Gespräch mit ihrer Schwester suchen.... und das hat sie bis heute noch nicht getan....
Ich hab ihn gefragt was er ihr gesagt hätte. Er sagt, so wie es ist....
Nicht gerade klare Aussage.
Meine Gedanken sind jetzt, wenn ich ihm sage was ich vermute, ist alles wieder beim alten....
Also halte ich den Mund und warte ab...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hm... vielleicht macht es ihr auch nichts aus, weil sie weiss das er richtig handelt???
Ich denke mal, wo er jetzt den Kontakt auf ein Minimum reduziert hat dürfte sie schon reagieren wenn sie nichts wüsste....

Würde es auch im Moment mal so lassen wie es ist und gut beobachten.
 
Oben