Frühling-/Sommer-Mamis 2010

micke03

Familientuning
@ sunny: :lgh das muss auch mal sein, wenn sich die Gelegenheit so günstig bietet ...

das erste viertel dauert aber ja doch noch ein bißchen bei mir.
Aber Montag gehe ich mal wieder zur Ärztin, diesmal wieder zu meiner eigentlichen und dann wird die erste richtige Vorsorgeuntersuchung gemacht. Was gehört denn da eigentlich zu? Hoffentlich jedenfalls ein schönes 6. Bild (ich kann so langsam ein Album aufmachen :-D)
Achja und ich hab mich heute mal wieder gewogen und erstaunlicherweise nicht zugenommen, obwohl ich neben Kügelchen und Akkupressurarmbändern ja auch die ständig-essen-Taktik gegen die Übelkeit anwende. Direkt vorm schlafengehen noch schnell eine große Schale Cornflakes, etwa 2 Uhr nachts den nächsten Snack und dann den ganzen Tag ab aufwachen ständig was. Eigentlich müsste ich schon eine Tonne wiegen :hihihi
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Ich habe dafür schon ein paar Kilos mehr 0( 0( 0( 0(

6 Bilder schon? Das ist gemein. Ich hab grad mal 3 0( 0( 0( 0( 0( 0(

So viel Essen kann ich auch :unsch
 

micke03

Familientuning
DUUUUUUUUUUUU hast auch schon einen schönen Bauch :applaus ist doch klar, da müssen kilos sein

Ja, das mit den Bilder ist schon wild :pfeif

;D übrigens chatte ich grade mit einer Freundin, die Gynäkologin an der Uni-Klinik in Marburg ist (z.Zt. in Elternzeit) und sie meinte über die Schwangerschaftseinteilung:

"sind nicht ganz drittel, das letzte drittel ist ein bißchen länger und die bücher sind sich da nicht einig, aber in fachbüchern ist mit abschluß der 12. woche das 1. Trimenon geschafft..."

:geb4 haben wir halt beide ein bißchen recht ;D

zum Stethoskop: sie meint, sie selbst hätte das nie ausprobiert, meint aber, dass man vor allem aufpassen müsste, dass man sich dadurch nicht total verrückt macht, wenn man die Herztöne nicht findet, was ziemlich wahrscheinlich ist. Wenn man sie findet ist es wohl großes Glück, weil ja sonst im Bauch auch alles so laut ist und das noch winzig kleine Herz noch ziemlich leise schlägt. Später in der Schwangerschaft ist das natürlich viel leichter.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Egal ob ich jetzt durch bin oder ob ich noch 5 Tage muss bis das erste Drittel rum ist, mir geht's gut :-D

Ich hab bisher 4 Bilder, 9.11. gibts wieder n frisches :)

Herztöne finden war wirklich nicht unbedingt leicht, musste n bisschen suchen.
Und leise waren sie auch. Aber trotzdem eindeutig :love1

Aber ich hatte auch kompetente Unterstützung beim Suchen.

Mutter hat da Ahnung von :p


Achja, und mein Ticker funktioniert :]
 

micke03

Familientuning
:ablachen hab jetzt doch mal die ultraschallbilder vom Krümelchen gescannt, meine kleine Schwester wollte so gerne eins sehen.
Dann will ich euch das auch nicht vorenthalten. Nur erkennen man nicht wirklich viel :engel
 

Anhänge

  • 7+3.jpg
    7+3.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 445

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@all: Japp, Mama werden ist generell einfach nur cool :banane: :preg

@micke: Naja, man erkenn ein kleines Gummibärchen :applaus
 

micke03

Familientuning
So, jetzt gleich geht es wieder zur Ärztin. Die erste Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung. Ich bin gespannt und berichte nachher.
Viele Grüße
micke
 

micke03

Familientuning
:love1 Krümel ist nun schon 19 mm lang und sieht wirklich aus wie ein Gummibärchen mit übergroßem Kopf :applaus

Ich muss jetzt wegen der immer noch vorhandenen Blutungen jede Woche zur Kontrolle und bin weiterhin krank geschrieben, also immernoch absolute Schonung. Aber solange Krümelchen wächst und Herzchen fleißig schlägt, ist zumindest da alles i.O.

Wir habens am Wochenende meinen Schwiegereltern erzählt und die haben sich natürlich riesig gefreut. Mein Schwiegerpapa hat sogar geweint für Rührung.

Wenn ich jetzt hier gleich hoffentlich alles geregelt habe mit der Vertretung für meine weitere Abwesenheit trinke ich eine Apfelschorle auf unser Glück : drink ;D
 

Katharina20

*junge Mami..*
*reinschleich*

huhu :bye:

ich werde auch ne Mai Mami oder doch Juni Mami :-D

ET 31.5.10/1.6.10

Diese ist die zweite Schwangerschaft :sonne
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Herzlich Willkommen Katharina :) :geb4 :banane: :preg

@micke: Das kling ja super =) Ich freu mich für euch. Trink eine für mit, mit meiner Caprisonne kann man so schlecht anstoßen :D
Aber das mit den Blutungen ist böse :-( Dann dauert unser Kaffee ja noch länger *schnüff*

Ich war heute auch nochmal beim Doc, allerdings beim Hausarzt. Bin wegen dem Infekt noch bis Mittwoch krankgeschrieben. Genieße die Auszeit sehr :D

So nun mal bissi relaxen. Wünsch euch was.
 

micke03

Familientuning
@ sunny: das relaxen ist schon ganz schön, nicht wahr? :D doch so langsam werden mir die Tage auch lang. Immerhin scheint jetzt Bewegung in meine berufliche Situation zu kommen ...
Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung! :druecker

@ pfannenwenderin: Wie ist dein Befinden? Sind alle Besserungen standhaft?

@ all:
:geb6 Prost auf unser Glück - hab Apfelschorle zum anstoßen da: : drink : drink : drink
 

micke03

Familientuning
Ich werde versetzt und wir werden umziehen :banane:
Wohin wissen wir zwar noch nicht genau, aber wir gucken uns morgen schonmal ein Haus im Hamburger Süden an :applaus

Mit Ruhe hat das allerdings nicht so richtig viel zu tun :verleg
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Dann nehm ich mir mal ne Apfelschorle und stoße mit euch an :geb6 Prost :D

Mir gehts immernoch gut :-D

Kerl kocht grad leckere Tomatensuppe und ich gammel rum und nachdem ich morgen schön ausgeschlafen habe fahr ich zu meiner Schwester und feier mit ihr ihren Geburtstag :banane:

Also soweit alles bestens, danke der Nachfrage :kisses

Ich drück dir die Daumen, dass ihr n schönes Häuschen findet :druecker
 

micke03

Familientuning
Hach, das Haus war prima. Jetzt müssen wir mal sehen, ob wir das in trockene Tücher bekommen.
Total witzig finde ich: das Haus ist nagelneu, Erstbezug und es ist alles da, was man braucht. Sogar Rasenmäher und Gartengeräte im Gartenhäuschen. :ablachen
Nach der Besichtigung sind wir schnell in den Dorf-Edeka um die Ecke und mir ist plötzlich :uebel geworden. Praktischerweise war gegenüber gleich ein Gasthof, bei dem ich mal schnell auf die Toilette stürzen konnte.
In die Büsche ko... vorm Edeka hätte wohl nicht den allerbesten Eindruck gemacht :pfeif
Wir haben dann noch schön im Gasthof gegessen und nun bin ich Bettreif

Schlaft gut Mädels und Krümels :sleep
 

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Katharina, herzlich willkommen.
Ich muss mich doch auch endlich mal wieder melden. Sagt mal, seid ihr auch so müde wie ich?!? :sleep Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Das schlaucht mich so, dass ich manchmal ganz schlechte Laune bekomme davon.
Liebe Grüße und gute Nacht wünscht
Michi
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Mein Privater Rechner hat die Grätsche gemacht, so dass ich im MOment nicht so sehr die Möglichkeit habe online zu sein...

Uns gehts soweit gut. Ich warte nur sehnsüchtig auf den 16.11. damit ich meinen Krümel endlich wieder sehen darf!
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Kurz nachdem ich hier verkündet hatte wie gut es mir doch geht gings mit mir bergab.

Ich dachte schon ich krieg ne Grippe oder sowas, wars aber wohl doch nicht, sonst würdes mir jetzt noch nicht wieder besser gehen, denk ich mal :sick
Ich hatte eine total dicke Mandel (die andere war vollkommen normal :schiel ), erhöhte Temperatur (sobald ich bei 38° angekommen gewesen wäre, wäre ich wohl doch zum Arzt gegangen), Muskelschmerzen, Übelkeit und vor allem mal wieder Appetitlosigkeit :hilfe:

Ich hab jetzt seit Beginn der Schwangerschaft ca. 5kg abgenommen :nanana

Langsam mache ich mir echt Sorgen, dass Baby nicht ordentlich versorgt wird, wenn das so weitergeht.
Außerdem kann ich meine tollen Umstandshosen nicht anziehen, weil die inzwischen nichtmehr eine sondern zwei Nummern zu groß sind und das sieht wirklich total affig aus.

Aber heute gehts mir schon deutlich besser und ich werd auf jeden Fall einkaufen gehen.
Egal wie müde ich bin, die Kaninchen brauchen frisches Gemüse :gaehn
 

micke03

Familientuning
oh, arme pfannenwenderin, das klingt ja mies!!!
Ich drück dir die Daumen, dass du das nun überstanden hast und ganz bald ordentlich zunimmst!!!

Bei mir ist alles gemischt: super ist, dass wir tatsächlich das Haus abbekommen haben. Freitag haben wir unterschrieben. Wir werden wohl schon in 2 Wochen umziehen.
@ sunny: Kaffee geht ja trotzdem noch, auch wenn ich dann weiter weg von dir wohne. Wir treffen uns einfach in HH-City.

Blöd ist, dass es mir wieder richtig scheiße geht. Ich bin so sehr erschöpft, dass ALLES außer im Bett liegen eigentlich viel zu anstrengend ist. Und diese Übelekeit ist wirklich mies. Stimmungsmäßig bin ich grad sehr schlecht drauf. Dienstag muss ich wieder zur Ärztin. Hoffentlich ist weiterhin alles ok. Dann muss ich mal sehen, ob ich mir eine neue Ärztin suche. Denn meine jetztige wird nach dem Umzug mindestens ne 3/4 Stunde Fahrzeit entfernt sein. Da ich momentan jede Woche hin muss, ist das schon ganz schön viel. Aber wechseln finde ich auch blöd, da ich mich bei meiner gut aufgehoben fühle.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Glückwunsch zum neuen Haus :applaus

Hoffentlich gibt sich das mit der Übelkeit bald wieder. Vor allem wenn ihr jetzt umzieht wärs ja schon besser, wenn du einigermaßen fit wärst.
Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung :kisses


Mir gehts immernoch gut, ich war die Tage mal wieder bei meinen Eltern, musste meinen Drogenvorrat auffüllen (Ganz hartes Zeug, aber ich versuch mich jetzt runter zu dosieren, bin schon von Femibion 800 auf Femibion 400 umgestiegen), Mutter bringt mir netterweise immer Gratis-Probepackungen von der Arbeit mit 8)

Nehmt ihr auch Folsäure?

Ich hab anfangs son billig-Zeug ausser Drogerie genommen.
Sollte angeblich ungefähr das gleiche drin sein, kostete aber nur 2,99€ oder so.
Aber sobald ich meiner Mutter erzählt hatte, dass sie Oma wird hat sie mir halt angeboten mich kostenlos mit Femibion zuversorgen.
Und da sagt man dann ja auch nicht nein ;-)
 

micke03

Familientuning
Ich nehm folio forte, weil das auch Jod mit drin ist. Und das ist ja nicht teuer. Sind viele Pillchen drin :tasty Eine Packung reicht für das erste Schwangerschaftsdrittel locker.
Hab auch vorher schon Folsäure genommen, aber auch eine billige Variante aus der Drogerie. Meine Frauenärztin meinte, dass das bei KiWu auf jedenfall ausreichend ist.
Praktisch, dass deine Mama so an der Quelle sitzt :applaus

Der Umzug, ja, das wird spannend. Ich darf ja eh nix machen. Muss mich ja nach wie vor absout schonen. Ich bin gepannt, wie das klappt. Wir werden den Umzug wohl machen lassen. Das ist zwar sehr teuer aber dafür auch sehr bequem. Die kommen mit ein paar Mann und haben alles eingepackt und auseinandergebaut, so schnell kann man gar nicht gucken. :wow

Jetzt fahr ich gelich los, noch mal zum neuen Haus. Vielleicht bekommen wir dann auch jetzt schon die Schlüssel vom Besitzer.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey Mädels, sorry, wenn ich mich so selten melde im Moment, aber ich habe irgendwie vieles um die Ohren grad und erst seit vorgestern einen neuen Rechner.

@micke: Glückwunsch zum neuen Häuschen, wo genau wohnt ihr denn dann? Hoffe wir kriegen das bald mal hin mit dem Kaffee,nicht dass es erst was wird, wenn die Würmchen da sind :D

Ich nehme auch noch Folioforte (sind noch paar Pillchen drinnen) und wenn die alle sind steige ich auf Folio um. Ist das gleiche nur etwas schwächer dosiert. Sonst nehme ich noch regelmäßig Milchzucker und Aktivia Joghurt. Sonst bin ich absolut abstinent, was alles andere angeht.

Im Moment merke ich absolut nicht, dass ich ss bin. Keinerlei Beschwerden und der Bauch stagniert auch ziemlich... voll komisch irgendwie... hoffe es ist alles ok... fühl mich teilweise etwas verunsichert, weil es mir halt soooo gut geht *kopfkratz* Klingt das blöd???? Warum kann ich den Wurm nicht einfach schon spüren? Warum muss das alles so lange dauern (auch wenn es nur noch ca. 1 Monat ist, bis ich was spüren könnte...theoretisch...) alles doof. Dauert alles so lange obwohl ich ja schon im 4. Monat bin *grübel* Ich glaub ich mach mir einfach zu viele Gedanken *seufz*
 
Oben