Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

Ysahi

auf dem sonnendeck
oh lea... der sieht ja schon voll "groß" aus... aber niedlich!

wenn wir essen, wird unser auch immer megaaktiv und will beschäftigt werden. wir essen jetzt immer in etappen ;-)
 

Anoula

glückliche Mami
Hallo mädels! nach langem endlich ein lebenszeichen von mir! tut mir echt leid hätte mich gerne früher gemeldet aber irgendwie kam alles schlag auf schlag! kaum war der kleine da war ich nur noch mit umzugsvorbereitungen beschäftigt und hatte nur noch stress! und nach dem umzug hatte ich kein internet mehr daher erst jetzt ein beitrag von mir!
tjo also wir sind nun in unserem haus allen gehts gut und fühlen sich wohl besonders die kinder elina findet ihr zimmer super toll und spielt plötzlich von viel allein in ihrem zimmer voll süß sie ruft mich dann immer hoch wenn was ist und raphael schläft durch den umzug in sein eigenes reich nun auch schon 6-12h jeden abend durch! wir haben noch super mega viel zu tun aber das ein oder andere zimmer ist schonmal gemütlich so das wir zwischen durch etwas entspannen können!
letzten samstag waren wir bei ikea und hatten einen unfall das muss ich nun auch erstmal alles regeln und ziemlich einsam bin ich auch noch in dieser neuen stadt also ich habe noch genug zu tun bis ich mich hier so wirklich eingefunden habe!

hoffe euch allen gehts gut!

lG Anna
 

Mietze

Aktives Mitglied
@Lys meine kleine schläft auch schon durch manchmal sogar von 19- 7:30 :wow
sie ist dann aber tagsüber lange wach :love1 ich darf sie nur leider nicht immer auf dem arm haben hat die krankengymnastin mir verboten wegen ihrer wirbelsäule, sie soll nur auf den fußboden mit einer decke :traene bald müssen wir wohl nach kiel zum einrenken, ich hoffe das es bald mal besser wird :heul2 ansonsten ist alles in ordnung.. schön zu lesen das bei euch auch alles ok ist :applaus
Lg
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo mal wieder,

schön, dass ihr alle so brave Kinder habt, richtige kleine Engel... ;-)

Bei uns ist die Nacht um 3:00 vorbei. Dann wird nur noch geheult, geknüttert, gemeckert, gemoppert... auch dreimaliges Windelwechseln und Fliegergriff hilft da nicht viel.

Es ist ja auch nicht hauptsächlich Hunger, Durst oder Bauchweh, sondern der kleine Herr hat... Langeweile!
Es ist langweilig, wenn das Licht aus ist, also schicken wir mal die Mutter eine Runde durchs Haus. Und das geht dann bis 6:00 so, um 7:00 schellt der Wecker.

Dann muss eine widerspenstige trödelnde Dreijährige auf die Spur gebracht werden, drei Personen angezogen werden, Frühstück gemacht... währenddessen herrscht eine unglaubliche Lautstärke, da ja klein Philipp nicht die ganze Zeit bei Mama auf dem Arm sein kann, der Arme. Gut, dass mein Mann Ohropax hat.

Obwohl, gerade der beschwert sich, dass er zu wenig Schlaf bekommt. :angryfire


LG
Loonara
 

cde

**verwirrt**
:wow
Oh Loo, dass hört sich nach Stress an... :maldrueck :kisses

Also meine schläft... und isst und äh ja schläft. Manchmal ist ihr mal ein bischen langweilig (sie hebt permanent schon den kopf und guckt überall rum), aber richtig schreien tut sie nie. Mein Mann sagt immer bei ihr funktioniert das ganze wie ein Baukausten-System... :lhg
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Loonara
Hallo mal wieder,

schön, dass ihr alle so brave Kinder habt, richtige kleine Engel... ;-)

Bei uns ist die Nacht um 3:00 vorbei. Dann wird nur noch geheult, geknüttert, gemeckert, gemoppert... auch dreimaliges Windelwechseln und Fliegergriff hilft da nicht viel.

Es ist ja auch nicht hauptsächlich Hunger, Durst oder Bauchweh, sondern der kleine Herr hat... Langeweile!
Es ist langweilig, wenn das Licht aus ist, also schicken wir mal die Mutter eine Runde durchs Haus. Und das geht dann bis 6:00 so, um 7:00 schellt der Wecker.

Dann muss eine widerspenstige trödelnde Dreijährige auf die Spur gebracht werden, drei Personen angezogen werden, Frühstück gemacht... währenddessen herrscht eine unglaubliche Lautstärke, da ja klein Philipp nicht die ganze Zeit bei Mama auf dem Arm sein kann, der Arme. Gut, dass mein Mann Ohropax hat.

Obwohl, gerade der beschwert sich, dass er zu wenig Schlaf bekommt. :angryfire


LG
Loonara

ich finde das nicht normal das dein kleiner um 3 uhr wach ist und dann nur heult! sowas kenn ich nur von meiner großen als sie so alt war und da hatte es einen grund!

lG Anna
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@ anna: *neugerig bin*`was denn für einen grund?

@loonora: und wenn du ihn einfach mal später ins bett bringst?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@anoula: ich hoffe, euch ist bei eurem unfall nichts passiert! :angst
und viel glück, dass du dich in der neuen stadt schnell eingewöhnst!

@loo: ich finds auch nicht wirklich normal, dasser dann 3 stunden nur schreit, schon gar nicht mitten in der nacht. :sn7 schläft er tagsüber zuviel? und dass männer dann immer behaupten, sie bekämen zuwenig schlaf... naja...ich enthalte mich der meinung, sonst reg ich mich auf. so ein exemplar hab ich auch. aber er kommt von arbeit, legt sich auf die couch und pennt weg, wenn ich ihn nicht auf trab halte. ist ja nicht so, dass ich gerne mal mit jemandem reden würde oder mich freuen würde, wenn mal jemand anderes die windeln wechseln würde. hab ja nicht nur ein kind zu hause...

sooo, meine große hat zum 01.04.08 einen kiga-platz! ich werd sie erstmal halbtags weggeben, damit sie endlich unter kinder kommt und nicht immer die olle mutter sieht. mal sehen, ich heul jetzt schon. aber ich hab ja noch die lütte zum knutschen und knuddeln vormittags.
an alle, die auch schon größere kids haben, gehen eure in eine einrichtung, oder habt ihr sie auch noch zu hause, wie ich?

lg, bee
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Ysahi
@ anna: *neugerig bin*`was denn für einen grund?

@loonora: und wenn du ihn einfach mal später ins bett bringst?

sie hatte eine schulterblockade die ihr wohl ziemlich zu schaffen gemacht hat! war bei der krankengymnastik aber das hat nicht wirklich geholfen denke eine osteophatin hätte dem schnell ein ende gemacht hat auch meine hebi gemeint mit raphael werd ich aufjedenfall zum osteophaten gehen weil er auch ein wenig auffällig ist... oft haben schreibabys so eine blockade die nicht bemerkt wird denn ewig lang durchschreien ist nicht normal elina hatte auch immer so 3-4 stunden durchgebrüllt mal weniger mal aber auch erheblich mehr und das war alles aber nicht normal der arzt hat es nur zurückgeführt auf blähungen und bauchweh aber das wars gar nicht... erst nach 3 monaten ging es mit ihr...

lG Anna
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Wie wurde das denn dann festgestellt Anoula? Ist ja echt übel...da müssen die Zwerglein so lange leiden und man weiss es nicht mal. Armes Ding! Ist das dann ohne "Schaden" rumgegangen?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@bee: unser großer geht schon seit 2 jahren in die kita.
jetzt ist er immer von 8-15 uhr da. so hab ich genug ruhe und zeit um mich um unseren kleinen zu kümmern :)
Anfang der woche hatte ich beide zu hause, da neo Fieber hatte. das waren 3 harte und anstrengende tage für mich und auch für fynn. wenn man nicht gewöhnt ist so viel trubel den ganzen tag...neo macht ja auch keinen mittagsschlaf. das heißt, ich hatte kaum zeit zum ausruhn und fynn ist auch nicht zur ruhe gekommen. den einen tag hat er kaum 3 stunden geschlafen, da neo trotzt des fiebers ein kleiner wirbelwind ist
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Lys
Wie wurde das denn dann festgestellt Anoula? Ist ja echt übel...da müssen die Zwerglein so lange leiden und man weiss es nicht mal. Armes Ding! Ist das dann ohne "Schaden" rumgegangen?

meine krankengymnastin hat es festgestellt aber nicht wirklich toll behandelt in solchen fällen ist eine osteopathin die absolut bessere wahl! sie musste im prinzip damit leben bis es sich irgendwann gegeben hatte!
das problem das dadurch entstand war das elina motorisch bis zum alter von 6 monaten immer hinterherhing was ihr selber zu schaffen machte weil sie eigentlich mehr machen wollte aber nicht konnte... dadurch gabs viel geschrei und gejammer... und mit 6 monaten plötzlich als wäre ein knoten geplatzt sie konnte sich drehen fing an allein zu sitzen und kurze zeit später zog sie sich schon allein zum stehen hoch und so und mit knapp 11 monaten konnte sie dann alles sogar laufen aber bis dahin hatte sie probleme und war damit auch sehr unzufrieden heute merkt man davon nix mehr aber die zeit war eben für sie und mich sehr anstrengend da ich ihr nie wirklich helfen konnte wenn sie geweint hat da sie einfach unzufrieden war!

ich werde nun mit dem kleinen auch einmal hingehen zu einem osteopathen weil ich nicht will das sowas nochmal passiert ich fand das schrecklich das mein kind immer so frustriert war und keiner wusste warum! übrigens gibt es sowas ganz oft die babys werden einfach als schreibabys und kolikkinder abgestempelt und oft liegt es gar nicht da dran!

lG Anna
 

cde

**verwirrt**
Ich finde schon das man als Mutter irgendwann mal merkt ob ein Kind Koliken hat oder sonst etwas. Wenn ein Kind wirklich schreit (also nicht jammert etc.) dann gibts auch Gründe dafür und ich gebe Anoula recht, da kann oftmals ein Osteopat helfen :maldrueck
 

Anoula

glückliche Mami
Original von kamial
Ich finde schon das man als Mutter irgendwann mal merkt ob ein Kind Koliken hat oder sonst etwas. Wenn ein Kind wirklich schreit (also nicht jammert etc.) dann gibts auch Gründe dafür und ich gebe Anoula recht, da kann oftmals ein Osteopat helfen :maldrueck

also ich habe nur gemerkt das mein kind was wurmt und das es ab und an wohl schmerzen hat weil es mit gar nix zu beruhigen war und teilweise ewig lang geweint hat und da hat rumtragen ect. nix geholfen!
 

cde

**verwirrt**
Ja siehste, du hast es gemerkt... ;D

Ich meinte damit die Unterscheidung ob normales weinen oder weinen vor Schmerzen etc. :maldrueck
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo wieder mal,

ich möchte das mal richigstellen: Philipp schreit ja nicht die ganze Zeit nachts. Nein, er hat ja viel mehr Möglichkeiten, seine Befindlichkeit auszudrücken. Ich merke aber eben, dass er sehr unruhig ist und so seine Geräusche macht. Wenn dann nichts passiert, steigert er es, bis er irgendwann richtig heult. Aber ich schlafe dann ja auch nicht, wenn er unruhig ist, sondern versuche alles ihn zum Schlafen zu bewegen.
Wenn ich ihn rumtrage, und wir sind im Wohnzimmer wo die Straßenlaterne Schatten an die Wand wirft, merke ich dass er ganz ruhig wird auf meinem Arm, wenn er die Schatten und Lichter anguckt. Deswegen die Diagnose "Langeweile". Im Dunkeln wird er dann wieder sehr unruhig, zappelt mit Armen und Beinen.

Es wird aber auch schon besser. Es kann ja auch keiner erwarten, dass ein Baby schon so früh einen angepassten Tag-Nacht-Rhythmus hat, der kommt ja erst mit der Zeit. Und in der Schwangerschaft war er ja auch oft nachts wach, das hält sich eben eine Weile lang.

Ansonsten ist alles ok, der kleine Mann hat in 2 Wochen 730 g zugenommen und wiegt jetzt 4350 g. So langsam wird er richtig rund.
Das einzige was jetzt noch nicht so gut ist, ist ein Nabelgranulom das er hat. Am 21.11. haben wir die U3, dann soll sich der KiA das mal ansehen.

LG
 

cde

**verwirrt**
Das mit den Tages-Nacht-Rythmus Phänomen hab ich auch nie verstanden. Meine beiden Kids schlafen in der Nacht (okay, Hanna schläft sowieso dauernd). Gott sei Dank :anbet Mich würd mal sehr interessieren woran das liegt das manche Baby Nachtaktiv sind ?( und "langeweile" verspüren :sleep

Ich hör meine süße in der Nacht nicht rumeiern, weil ich so fertig und müde vom stillen bin das ich spätesten 23 Uhr tief und fest schlafe...

Aber ansonsten gehts uns gut. Ich bin immer noch am abnehmen und hab einen relativ flachen Bauch :-D Heut hab ich mich mal hergerichtet... und ich muss sagen, ich fühl mich total wohl! :engel
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Das ist schön, Kamial. Geht mir auch grad so...ich hab gestern das erste Mal wieder schön gebadet, anstatt nur immer zu duschen. Naja und dann eben volles Verwöhn-Programm mit Peeling etc....hinterher war ich echt ein neuer Mensch! Nur die überflüssige gedehnte Haut am Bauch nervt noch, ansonsten bin ich auch schon wieder fast zufrieden.
Die Kleine nimmt auch schön zu und ist ein echtes Engelchen - meistens. ;-) Nur wenn ich was essen will, kann ich sicher sein, dass sie dann quengelt und da ist es egal, ob sie zwei Minuten vorher gestillt wurde...naja, so komm ich wenigstens schnell vom Mehrgewicht runter.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@lys und kamial: *neidisch zu euch rüber schiel*... schön, dass es bei euch gewichtsmäßig bergab geht- bei mir nicht! naja aber kein wunder. essezur zeit immer noch ganz viele süßigkeiten.

ansonsten ist bei uns auch alles ok. der kleine fängt so langsam richtig an zu lachen. dann ist er sooo niedlich. aber eure ja sicher auch!

hab mich dieses wochenende nur mal wieder tierisch über meine heißgeliebte schwiegermutter in spe aufregen müssen. tststs... diese frau ist der wahnsinn! aber will euch nicht mit einzelheiten nerven.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
na gut, hier ein kleiner auszug (dazu noch etwas background): meine eltern geschieden, seit ich 1 bin (mein vater meine mutter verlassen wegen einer anderen), nun hat meine mama schon seit zig jahren ne beziehung zu einer frau... soooo und nun der hammer (sie kennt weder meinen vater, noch meine mutter und hat mich auch nur ca. 8mal gesehen, davon 4mal übelster streit)...
auf jeden fall hat sie meiner mutter vorgeworfenen, sie hätte mir ein männerfeindliches bild indokriniert und ich sollte das in der erziehung bloss nicht auf meinen sohn übertragen! so ein quatsch! und wenn der junge schwul wird, isses meine schuld...

ich würde nicht zu meinem kind stehen, weil ich "zugelassen" hätte, dass er den nachnamen von meinem freund hat und nicht meinen. identifikations... blabla (ebenso steht meine mutter nicht zu mir, weil sie ihren mädchennamen wieder angenommen hat)

und meine mutter hätte mich im stich, weil sie zur entbindung nicht im kreissaal rumgeschwirrt ist und "im urlaub" war (aber es war ja so, dass wir und ihre kolleginnen sie weggeschickt haben, weil wir dann alle mehr ruhe hatten). dafür, dass sie tatsächlich gefahren ist, bin ich übrigens unendlich dankbar!!!

und es ist unmöglich, dass wir nicht verheiratet sind, und dass unsere eltern sich nciht kennen. und sie will, dass wir jetzt jedes weihnachten bei ihnen sind (hab ich mal gar keinen bock drauf, v.a. weil ich ja vielleicht auch noch familie habe (zum glück sind die nicht so "terminfixiert" und spiessig)

naja und dann hat sie wieder alte geschichten von pfingsten aufgewärmt.

so das war ein kleiner ausschnitt!!! ich ärger mich immer noch... und dass ich mich ärger, ärgert mich noch mehr!
 

cde

**verwirrt**
Original von Ysahi
so ein quatsch! und wenn der junge schwul wird, isses meine schuld...
:lhg Jetzt komm, mal ehrlich, da musst du doch auch lachen oder? :schuettel

ich würde nicht zu meinem kind stehen, weil ich "zugelassen" hätte, dass er den nachnamen von meinem freund hat und nicht meinen. identifikations...

?( Andersrum wärs dann dein Freund der nicht zum Kind stehen würd oder wie? Schon wieder Käse... :shake


und es ist unmöglich, dass wir nicht verheiratet sind, und dass unsere eltern sich nciht kennen. und sie will, dass wir jetzt jedes weihnachten bei ihnen sind (hab ich mal gar keinen bock drauf, v.a. weil ich ja vielleicht auch noch familie habe (zum glück sind die nicht so "terminfixiert" und spiessig)

Also das sich eure Eltern nicht kennen ist schade, aber auch nicht nötig. Das ihr nicht verheiratet seid, geht sie nix an!! Und das mit Weihnachten: gewöhn dich dran süße, so ists überall und je mehr Kinder desto schlimmer werden die Schwiegereltern :whatever



Kopf hoch :bigkiss :maldrueck (hab auch ein sehr schwieriges Verhältnis zu meiner Schwiegermama!) Und noch was: Was sagt denn dein Freund dazu?? :Lesen
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Ysahi
na gut, hier ein kleiner auszug (dazu noch etwas background): meine eltern geschieden, seit ich 1 bin (mein vater meine mutter verlassen wegen einer anderen), nun hat meine mama schon seit zig jahren ne beziehung zu einer frau... soooo und nun der hammer (sie kennt weder meinen vater, noch meine mutter und hat mich auch nur ca. 8mal gesehen, davon 4mal übelster streit)...
auf jeden fall hat sie meiner mutter vorgeworfenen, sie hätte mir ein männerfeindliches bild indokriniert und ich sollte das in der erziehung bloss nicht auf meinen sohn übertragen! so ein quatsch! und wenn der junge schwul wird, isses meine schuld...

ich würde nicht zu meinem kind stehen, weil ich "zugelassen" hätte, dass er den nachnamen von meinem freund hat und nicht meinen. identifikations... blabla (ebenso steht meine mutter nicht zu mir, weil sie ihren mädchennamen wieder angenommen hat)

und meine mutter hätte mich im stich, weil sie zur entbindung nicht im kreissaal rumgeschwirrt ist und "im urlaub" war (aber es war ja so, dass wir und ihre kolleginnen sie weggeschickt haben, weil wir dann alle mehr ruhe hatten). dafür, dass sie tatsächlich gefahren ist, bin ich übrigens unendlich dankbar!!!

und es ist unmöglich, dass wir nicht verheiratet sind, und dass unsere eltern sich nciht kennen. und sie will, dass wir jetzt jedes weihnachten bei ihnen sind (hab ich mal gar keinen bock drauf, v.a. weil ich ja vielleicht auch noch familie habe (zum glück sind die nicht so "terminfixiert" und spiessig)

naja und dann hat sie wieder alte geschichten von pfingsten aufgewärmt.

so das war ein kleiner ausschnitt!!! ich ärger mich immer noch... und dass ich mich ärger, ärgert mich noch mehr!

das gleich kaliber habe ich auch! aber ärgern bringt da nix die merken eh nix mehr! zieh einfach dein ding durch und lass dir net reinquatschen! habe ich auch gemacht und siehe da aufeinmal benimmt sie sich zumindest ab und an mal wie ein normaler mensch!

lG Anna
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@kamial:
diesmal war mein freund nich dabei... beim letzten mal hat er sie auch gefragt, was das ganze denn soll ud sie angefahren, sie solle mich doch in ruhe lassen.

Also das sich eure Eltern nicht kennen ist schade, aber auch nicht nötig.

ja, is vielleicht schade, aber vielleicht auch damit zu erklären, dass wir nun mal alle in ganz deutschland verteilt leben und zwischen 400 und 780km zwischen den einzelnen parteien liegen. find ich persönlich auch ganz gut so! zumindest in bezug auf meine schwiegermutter. die könnte ruhig noch weiter weg wohnen. hihi...

@anna: mein beileid, dass du auch so eine nette schwiegermutter hast!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
So, wir hatten heute U3 und was soll ich Euch sagen? Alles wunderbar!! Sie ist jetzt 54 cm lang, 4130 g schwer und hat auch schon einen cm mehr Kopfumfang. Und der Kinderarzt ist begeistert von ihr. :]

Ich bin grad nicht ganz sooo glücklich, sie bekommt wohl im Moment nicht genug Milch aus mir raus.... ?(
Aber die Hebi meint, das sei normal, sie macht wohl einen Wachstumsschub und da muss sich die Milchmenge erst anpassen...ich hab jetzt gestern und heute so pre Milch dazugefüttert, ich kann sie ja schlecht hungern lassen. Kennt Ihr das auch? Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das die Tage wieder besser wird.
 
Oben