Hibbel-Thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Betzy

Ich gratuliere und wünsche Dir eine ganz tolle :preg . Steck uns alle mal mit dem SS-Virus an! ;D

Mir geht es im Moment gar nicht gut. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl meine Mens würde kommen. (So ein Unterdruckgefühl im Unterbauch) Dabei bin ich am ZT 10! Ich hatte diesen Monat auch nur 2 Tage meine Mens. Glaubt ihr es könnte was dringeblieben sein und ich muss zum Arzt? Kann sowas passieren? Ich habe total Angst, dass es was Schlimmes ist. Eine SS kann ich ausschließen, da meine Temp total unten ist. ABer kann es manchmal passieren, dass Gebärmutterschleim sich nicht richtig ablöst und nach der Mens drin bleibt? Ich hatte nämlich auch nur Blut und keine Stückchen. ?( ?(
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Was les ich da
Betzy herzlcihen GLÜCKWUNSCH :engel :applaus :applaus :applaus

Mensch das wird ja immer besser hier, erst machen wir uns alle gegenseitig mut, und dann werden wir alle der Reihe nach SS!!!

Ich wünsch Dir eine super schöne entspannte aufregende wundervolle :preg !!

Und wenn wir dann alle unsere Würmchen haben treffen wir uns zum großen Babybestauntag und OHHHHHwie süüüüüüßTag OK ????
 

micke03

Familientuning
@ carola: das hab ich noch nie gehört - aber das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt. Ruf doch mal deinen FA an und frag, oder? Vielleicht gibts das ja wirklich. ?(
Heut morgen hab ich soooo ziehen, als wenn meine Mens um die Ecke lugt. :angryfire Ich lauf jetzt nur noch so rum, damit sie Angst bekommt und sich ganz schnell anders entscheidet :nixwieweg

Mummla ist wieder da, das ist doch fein. Hoffentlich hab ihr gemeinsam das Eierlegen richtig gemacht - zumindest aber bestimmt Spaß dran gehabt!!
 

Jaqueline

kleiner Grisu
hallo ihr, super nachrichten wieder herzlichen glückwunsch@ betzy
mann hier ist richtig was los schon wieder so viele seiten da kommt mann echt nicht mehr mit,
@ jacky ( ruhelose seele) das wäre eine tolle idee , na dann lass uns höffen das es bald klappt bei uns langüber :-D :maldrueck bei dir ist ja schon bald die heisse phase (mens)

@ carola , ich würde dir empfehlen beim artzt anzurufen , habe zwar noch nie was davon gehört , aber nichts ist unmöglich . hatte auch mal eine abstossung der gebärmutterschleimhaut auf einen schlag ohne zu bluten, da dachten die ich hatte eine fehlgeburt war aber nicht der fall, sondern der gelbkörper hat sich nicht zurückgebildet ,also eine scheinschwangerschaft ,und da hat die gebärmuter halt nicht normal abgeblutet sondern alles auf einmal rausgeworfen ,waren höllische bauchschmerzen vorher ,aber kein blut nichts .... ?( und der FA und die ärzte in der gynäkologie im krankenhaus haben sowas auch noch nie gesehen ;D na ja bestimmt nichts schlimmes bei dir ,vieleicht bekommst ja deine mens früher ??

mann solangsam werde ich auch hippelig noch neun tage und dann sind meine mens wieder dran ,hoffe sie bleiben weg :angryfire
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ja Betzy, herzlichen Glückwunsch! Der dritte Zyklus scheint es ja wirklich in sich zu haben! :)

Falls jemand an der Fortsetzung von gestern abend interessiert ist... *g* Also, mein Mann und ich haben noch nach neuen Fahrrädern gestöbert, ferngesehen, in den Nachrichten herumgesurft und sind dann ins Bett gegangen. Da ja nun eh schon alles egal war, haben wir noch eine ordentliche Kissenschlacht gemacht und getobt wie die Kinder auf dem Spielplatz. :D (Dabei habe ich auch einige Knüffe in den Bauch einstecken müssen.) Vorher hatte ich mich natürlich gründlich verstöpselt, da ich ja schon den ersten roten Blutstropfen gesehen hatte. Das bedeutet bei mir, wenn es abends vorkommt, daß zu 95% in der Nacht, allerspätestens aber am nächsten Morgen eine ordentlich kräftige Blutung einsetzt. Etwas anderes ist mir in über 22 Jahren noch nie passiert, auch nicht mit Pille.

Tja, und was soll ich Euch sagen... Heute morgen habe ich den Tampon kaum rausbekommen, so trocken war der. An der Seite war ein dünner, blaßbrauner Streifen zu sehen und ein einziger Tropfen "richtiges" Blut, das aber auch schon eingedunkelt war. Der Rest des Tampons war jungfräulich weiß. Große Verwirrung meinerseits. Ja was denn nun? Periode oder nicht? Die Bauchkrämpfe sind ja schließlich noch da. ?( OK, also Kondom (jaja... *g*) und Tampons eingesteckt, nicht neu verstöpselt und ab zur Arbeit.

Für die ultimative Torheit haltet Euch fest: Ich habe gerade mal wieder "nachgeschaut". Auf der Bürotoilette. Mit dem Kondom. Und da ist immer noch nichts, außer dem normalen, hellen Schleim, der direkt am Muttermund noch schwach braune Spuren hat.

Es besteht also wohl doch noch Hoffnung :) , aber ganz genau werde ich es wohl erst heute abend oder morgen wissen. Wenn bis Donnerstag nichts mehr kommt, oder eben nur leichtes Braun, mache ich noch einen Test oder gehe direkt zum Arzt, je nachdem, ob seine Praxis noch offen ist. Ich vertrau' jetzt einfach mal auf die Aura des 3. Zyklus. :D
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Hallo Leute ,

ich habs nicht mehr ausgehalten, bei mir ist ja heut rein theoretisch ES+13
und war in der Drogerie und habe mir einen Test gekauft
den man ab ES+7 machen kann........

und was soll ich sagen , er zeigt genau das an was er mir seit Jahren anzeigt
nix, gar nic noch nicht mal einen leichten Streifen :wand :wand :wand

Wieder Geld rausgeschmissen, und wieder bin ich enttäuscht :heul :heul :heul

Ich glaub ich lass das mit dem Versuchen und lass mich sterilisiern, dann brauch ich nicht jeden Monat aufs neue Hoffen um dann , doch nur wieder enttäuscht zu werden :wand :wand :wand :heul :heul :heul

@KligonLady,

meine Daumen sind gedrückt, das Lagerfeuer brennt und die beschwörungen GEGEN deine Mens laufen !!!
 

Eovin

Aktives Mitglied
Oh, süße Ruhelose Seele,

laß den Kopf nicht hängen. Wenn du nen Sandsack oder ein dickes Kissen hast, wandeln deine Enttäuschung in Agression und vertrimm es kräftig. Das schont den eigenen Kopf :wand und danach geht es doch wieder auf in die nächste Runde :troest Oder es gibt ja auch noch immer Hoffnung, wenn deine Mens noch nicht da ist!?

Lieben Gruß und Kuß
Eovin
 

Jaqueline

kleiner Grisu
ach , schade :maldrueck
kann das gut verstehen in 9tagen denk ich warscheinlich auch so, wie immer :troest wenn meine mens kommt . das wird schon glaub mir ganz sicher , und weist was das schönste ist das herzeln das ist doch das wichtigste und macht spass :knutsch :love2
ich weiss in so einemmoment kann einen keinen trösten, da ist mann nur sauer und entäuscht und zweifelt an sich selber , leider !!!!
aber trotzdem lass den kopf nicht hängen :troest :troest :sonne
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Ihr seid Lieb,

ein Kissen reicht bei mir schon lnge nicht mehr, ich glaub langsam echt das ich zu blöd zum :preg werden bin, es ist zum :kotz:

Welche Hoffnung ?

Bei einem Test der ab ES+7 gemacht wrden kann????? und ich bin schon
ES+13.....da bleibt bei mir nicht mehr viel Hoffnung.

In spätestens 2 Tagen bekomm ich dann meine Mens, und ich bin wieder am Boden zerstört. :heul
 

Eovin

Aktives Mitglied
@klingon lady
Habs erst jetzt gesehen! Tut mir wirklich leid für dich...mußt dich dann wohl oder übel noch ne Weile mit uns abgeben! :troest
@betzy
na sowas, schon wieder ein Volltreffer. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gesundheit für deine
:preg
@ruhelose seele
du kennst doch die Einstellung hier zu allen Frühtests und das sind doch alle vor Ausbleiben der Mens!? SCHEISSDINGER! ;D Von daher bleibt immer ein Funken Hoffnung...
Und trotzdem kann ich dich gut verstehen, könnte auch jedesmal alles und jeden in der Luft zerreissen. Schlimm wirds wenn man auf die selbstzerstörerische Schiene kommt...von wegen Sterilisation...die Welt schreit nach kleinen Ruhelosen Seelchen :D
 

Julilly

im Urlaub
:preg Hey Betsy! Herzlichen Glückwunsch! das macht mir immer Mut, wenn wieder eine von uns schwanger ist: Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft und liebe verständisvolle Leute um Dich rum :applaus

@Carola: Mensch Carola, laß dich mal :maldrueck . Ich hab keine Ahnung, was bei Dir los ist, ich denke, der Körper kann ganz schön seltsame Dinge machen. Ich würd zum Arzt gehen, einfach um mir sagen zu lassen, daß alles ok ist oder wenn es nicht ok ist, das zu beheben. Ich würd halt immer auch dann zum Arzt gehen, wenn nicht unbedingt was Schlimmes ist, sondern das abklären lassen.

@Klingon Lady: :wow Das ist ja spannend! Ich glaube, einen SS-bluttest kann man auch beim Hausarzt machen, oder? da kann man doch einfach vorbeigehen. - Und die bluttests springen ja schon früher an.

@Windsbraut: :) Das Hexengeflüster hab ich auch, hab ich mir erst vor einiger Zeit bestellt, weil ich das andere Buch nicht gefunden habe - bin immer noch auf der Suche. Das andere Buch, damit hab ich mich sozusagen selber aufgeklärt - ich wußte zwar, daß Kinder mit Geschlechtsverkehr gezeugt werden und daß die Mens wehtut und daß Sex angeblich eigentlich gar nicht so toll ist und er sich vor der Ehe sowieso nicht gehört, aber da hörte meine Aufklärung auch schon auf. Dieses Buch hab ich dann verschlungen, echt eine Offenbarung!

@Micke und Klingon Lady und Julia: :anbet :angryfire :engel :angryfire :anbet Menswegvoodo!

@Mummla: :winken: Schön, daß Du wieder da bist, ich hatte dich schon vermißt!

@expeditet: Wie war der FA-termin? Ich hoffe, Du bist jetzt beruhigt wegen Deiner Spirale? Ich hatte nie eine, aber eine Freundin von mir hatte eine, sogar vor dem ersten Kind, und sie ist prima schwanger geworden, weiß nicht genau nach wie vielen ÜZ.

Ich saß heute morgen auf dem Klo und hab vorm Pinkeln noch eine Weile überlegt, ob ich diesen Morgenurin so einfach ins Klo laufen lasse, oder einen TEststreifen dazwischenhalte, hab ihn dann doch einfach gehen lassen. Der hätte eh noch nix angezeigt und dann wär ich doch irgendwie frustriert gewesen. Irgendwie sind meine Brüste nicht prall genug - als ich schwanger war, taten sie weh, wenn ich auf dem Bauch lag, dafür reicht es jetzt nicht :(

Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee : drink
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Ich weiß ja das die Dinger nicht sooooo toll sind aber es ist ja nun auch nicht so das ich erst in 1 Woche fällig bin.

Schön wärs schon wenn , der Test einfach nur scheiße viel Geld gekostet hat und einfach zu blöd ist was anzuzeigen.

Aber RUHELOS muß mein Würmchen nicht unbedingt sein :-D
 

MichiM

Aktives Mitglied
Guten Morgen!

@Betzy79: :respekt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich hoffe, du hast eine suuuupertolle :preg vor dir. :hihihi Steck' uns doch bitte alle mit dem 'SS-Virus' an.

@ Klingon Lady: Das hört sich doch sehr verheißungsvoll an, dass deine Mens bisher ausblieb!!! Ich drück' dir fest die Daumen.

Viele Grüße,
Michi
 

Jaqueline

kleiner Grisu
na, na , :nanana das denk ich oft auch, ist leider nicht so , es ist nun mal so da einfach der genaue zeitpunkt stimmen muss , aber wir haben ihn halt immer verpasst glaub ich :knutsch wir herzeln halt immer zur falschen zeit, aber das ist doch scheiss egal weil hauptsache es macht spass. und ich denke immer ich will kein kind zeugen mit zwang und wenn ich eigentlich gar keinen richtigen bock habe nur weil gerade meine fruchtbaren tage sind , ist schwer ich weiss auch nicht woran es lbei uns liegt angeblich ist alles ok , tja es ist so wie es ist es muss einfach alles passen und die meisten werden im urlaub schwanger weil mann da total abschaltet und nicht dran denkt, obwohl ich denke so ein quatsch :angryfire
komm das wird schon bei uns auch noch werden :troest kopf hoch ich glaub ganz fest dran , na ja und die woodo-tänze laufen ja :rofl :-D
nimms wies ist , manche adoptieren kinder weil es nie klappt und dann ist die adoption durch und sie sind schwanger , blöde sprüche ich weiss :wand :wand
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!! :applaus

es freut mich sehr zuhören,das es doch immer wieder Glückliche gibt die es so zusagen geschafft haben. :sonne
Ich muss sagen ,ich finde es nur einfach immer wieder schön das es noch so viele Frauen gibt die eine Schwangerschaft möchten und es vor allen Vorurteilen zum Trotz auch werden. Ich meine diesen blöden Spruch konnte sich doch bestimmt schon jede von uns anhören
"Du musst dich nur nicht drauf versteifen,dann klappt das schon."Und"Immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet wird es passieren"Also ich bitte euch,wer von euch die sich sehnlichst ein Kind wünschen denkt nicht immer zu daran. :gap
Nunja ,ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und den jenigen die es geschafft haben eine Tolle Schwangerschaft .

Liebe Grüße Sabrina :bye:
 

micke03

Familientuning
elen Termin: 19.03. ÜZ: 24 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 35
Snupy1977 Termin: 21.03. ÜZ: 2 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 26
Julia Termin: 21.03. ÜZ: 2 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 20

Klingon Lady Termin: 23.03 ÜZ: 3 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 34

experten69 Termin: 22.03. ÜZ: 1n Kinder: 0 FG: 1 Alter: 30


ziege Termin: 24.03. ÜZ: 2 Kinder: 1 FG: 0 Alter: 27
Ruhelose Se Termin: 24.03 ÜZ: 30 Kinder: 2 Alter:27
Julilly Termin 25.03. ÜZ: 5 Kinder: 0 FG: 1 Alter: 32
micke Termin: 26.03. ÜZ: 9 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 24
masa3108 ,Termin28.03, ÜZ:2 nach 1 FG,Kinder:0,Alter:23
engel333 Termin ca. 29.03, ÜZ : 5, Kinder : 0. FG: 0, Alter:26
SonjaC Termin: 30.03. ÜZ: 2 Kinder: 1 FG: 1, Alter: 27
Jaqueline Termin: 01.04. ÜZ: 27 Kinder: 1 Alter: 31
Lenija Termin: 03.04. ÜZ: 11 Kinder: 0 FG: 0
TM1980 Termin: 04.04. ÜZ: 1 Kinder: 0 Alter:23
schwalbe Termin: 06.04. ÜZ: 6 Kinder :0 FG: 0 Alter: 21
Mummla Termin: 07.04. ÜZ: 3 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 32
eovin Termin: 08.04. ÜZ:9 Kinder:0 Alter:28
denise Termin: 10.04. ÜZ: 4 Kinder:0 Alter: 21
Carola Termin:10.04. ÜZ: 6 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 27
Duffel Termin: 11.04. ÜZ: 5 Kinder: 0 FG: 1 Alter: 34
expidited Termin: 14.04. ÜZ: 12 Kinder: 2 FG: 3 Alter: 30
Windsbraut: 16.04 FG: 2 Alter: 39
Clac Termin 18.04, ÜZ: 14 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 32

MichiM Termin: ca. 22.04. ÜZ: 1 Kinder: 0 FG: 0 Alter:25
Jeannie Termin: ca. 26.04. ÜZ:1 FG:5 2 Engelchen Alter:24

Unsere Schwangeren:

betzy Termin: 22.03. ÜZ: 3 Kinder: 0 FG: 0 Alter: 24
mmanke schwanger im ÜZ: 21 Kinder: 1 Alter: 36
nic schwanger im ÜZ: 3 Kinder: 1 FG: 1 Alter: 31
maggi1978 schwanger im ÜZ: 3 Alter: 25
chayenne23 schwanger im ÜZ: 2 Alter: 23

@ KLingon Lady: Wie versprochen ist die Liste bei dem kleinsten Fünkchen Hoffnung sofort wieder berichtig!!!!! :-D Und das scheint mir gar nicht so ein kleiner Funken zu sein, sondern ein MMMMEEEEEGGGGGAAAAAA Flammenwerfer!
 

micke03

Familientuning
AAAlsooo du liebe Ruhelose Seele, das heißt doch wohl gaaaar nix - nullkommanix. Diese besch... :wand Frühtest wollen uns verrückten Hibblerinnen doch nur das Geld aus der tasche ziehen und uns fertig machen. Also Kopf hoch, mach am besten morgen oder Übermorgen (noch besser, da das HCG sich alle zwei Tage verdoppelt) nen normalen Test. Dann ist da bestimmt ein wunderschöner zweiter Strich!!!

Julilly, mach keine Dummheiten :-D Teste doch lieber erst übermorgen. Sonst legt der test dich nachher rein, so wie ers bei der lieben Seele getan hat.
 
M

mrsWinterbourne

Guest
@ ruhelose
Ich habe im Zyklus meiner jetzigen SS, 8 LH Test verbraten die alle nix anzeigten und 4 SS-Frühtests, die allesamt komplett negativ waren. Der letzte davon einen Tag vor der fälligen Mens. Dann habe ich einen Tag nach fälliger Mens den Clearblue gekauft und der war dann sofort positiv.
Du siehst - noch ist nix verloren. Alles noch drin. :)

Manja
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich muss mal jammern: Ich bin nach dem Wochenende randvoll mit Sperma und meine Temperatur zeigt bisher noch keinen Eisprung an. Wie war das jetzt: Am Tag nach dem ES steigt die Temp? Dann soll sie das spätestens übermorgen mal tun!


Hier ist es ja wieder mal extremst spannend, möcht ich mal sagen!
 
E

elen

Guest
Hallo an die Hibbeltanten hier.

Ich habe mich jetzt auch länger nicht ehr gemeldet hatte nämlich Kommunikationsverbot mit jeglichen Foren von meinem Schazi bekommen, da er der Meinung war daß würde mich nur noch mehr stressen nachdem ich je so vor ca 10 Tagen so niedergeschlagen und fertig war. Und man tut ja alles um SS zu werden auch sich auf Entzug zu setzen. Und da habe ich ihm das also versprochen und eingehalten bis heute. Obwohl ja der Monat ziemlich streß war mit meinem Vater der seinen Hirnschlag einen Tag vor meinem Eisprung erlitten hatte rechnete ich eh nicht damit SS zu werden in diesem Zyklus. Aber die HOffnung ist ja bekanntlich immer da und mein Körper spinnt ja seit MOnaten herum. Ich hatte nämlich seit einer Woche mal wieder alle Anzeichen eine SS. Stechen in Unterleib, Ausfluß wie verrückt, pralle Brüste Übelkeit usw.
UNd die Tempi blieb bis heute morgen drei Tage über den erwarteten Menstermin auch oben und heute MOrgen kam dann der Absturz und gleich darau auf dem Klo die Mens. Das war noch nie so bei mir denn sonst kommt die Mens immer 2 Tage nach Absturz. Da ich aber auch blute wie eine Abgestochene Sau ist es vielleicht ein Abgang gewesen??? Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich werde diesen MOnat eine Pause einlegen denn ich packe das alles nicht mehr moralisch. Will mich ablenken und andere Dinge tun. Wieder reiten, MOtorradfahren......
Nächsten MOnat versuche ich bei einem anderen FA einweh Thermin zu ergattern und dann will ich erst mal weiter sehn. Vielleicht hängen wir das ganze auch entgültig an den Haken. Soll wohl nicht sollen sein bei mir.


Allen Schwangeren wünsche ich alles gute und an alle anderen haltet durch. Ich kann grad nicht mehr

Ganz liebe grüße Elen
 

Eovin

Aktives Mitglied
Ach Elen,

schön wenigstens mal von dir zu hören, auch wenn die Nachrichten alles andere als gut sind :troest Ich weiß gar nicht was mir nun mehr leid tun soll aber wenn das einem Elternteil passiert ist das bestimmt sehr heftig und erinnert wieder daran, daß schwanger werden vielleicht manchmal gar nicht das WICHTIGSTE im Leben ist. Ich hoffe dein Papa und ihr mit ihm müßt nicht so sehr leiden. Wie gehts ihm denn ist er wach und ansprechbar?
Das mit der enorm starken Blutung hatte ich im letzten Zyklus auch, da hab ich auch schon wieder an ne Abbruchblutung gedacht :wand
Vielleicht ist es das beste, was du tun kannst und dich wieder anderen Sachen zu wenden. Motorradfahren hab ich leider aufgegeben, weil ich nie den passenden Partner zum mitfahren hatte, aber das Frühjahr ruft---fahr mal für mich mit! Auch wenn du dich hier etwas zurückziehen willst, meld dich mal zwischendurch. Würde sehr bedauern nie mehr was von dir zu hören. Also gute Besserung für deinen Pa und verlern das Lachen nicht :ablachen

Lieben Gruß :sonne
Eovin
 

Julilly

im Urlaub
@elen: :troest - Reiten und Motorradfahren hört sich gut an - ab in den Frühling! :sonne -


Und Ostern ist ja das uralte Fest der Fruchtbarkeit, dann müssen wir alles ganz viele rote Ostereier essen. - Unser Hibbelthema ist ja schon so alt, davon kann man ja schon in der Bibel lesen und es gibt ja auch unendlich viele Fruchtbarkeitsbräcuche :)

@ruhelose Seele: Laß den Kopf noch nicht ganz hängen, es war doch zum Testen eh noch viel zu früh (außer in glücklichen Ausnahmefällen). Wenn Du nicht so viel für Tests ausgeben willst - ich kauf meine immer bei Ebay - 15 Stück für 9 Euro, da kann ich auch mal so einen verbraten, ohne daß mich das schmerzt (außer daß negative Testergebnisse immer schmerzen).

@Micke, mal sehn, ob ich morgen vernünftig bin. Ich geb mir Mühe ;-)
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Elen, schön wieder von Dir zu hören! Tut mir leid mit Deinem Papa, ich hoffe, er kommt wieder auf die Beine.

Reiten und Motorradfahren klingt okay und wahrscheinlich hat Dein Mann garnicht so unecht mit dem Forumsverbot. Würdest Du es denn hinkriegen, einfach mal mit dem Eisprung errechnen und dem Hibbeln und so aufzuhören? Oder wollt ihr wieder verhüten?
 

Betzy79

Unser Felix
Wollt mich nochmal bedanken, bei euch lieben Hibblerinnen.
Und hab grad den Schwangerenvirus hier in den Threat verstreut.....streu streu

Ich drücke alle Daumen, dass es auch bei euch klappt.

Und jetzt warte ich auf euch im anderen Forum, ich geh schonmal voraus...... :winken:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben