So.
Bei mir ist die Mens. jetzt richtig da.
Ich kann Dich total verstehen, Micha. Ich bin irgendwie auch immer froh, wenn sie dann "richtig" da ist: kein Raum mehr für irgendwelche Mutmassungen. Neuer Start in den neuen Zyklus und neue Warterei (dann auf den Eisstich). na ja. Seltsame Freude eigentlich.
Habe mir heute Stäbchennachschub bestellt - will den Monitor weiterbenutzen. Das wird jetzt der 5. Zyklus mit Monitor, vorher habe ich ja immer "nur" gerechnet und auf ZS und MS geachtet. Was die "größeren" Chancen seit Monitorbenutzung angeht, denke ich dass ich ja bei 4 Zyklen überhaupt nur 2x einen ES angezeigt bekommen habe und dass mir der Monitor wirklich hilft, den ES zu finden - meine Zykluslänge variert ja eher seltsam hin und her.
Liebe Antje, à propos Mittelschmerz:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/mittelschmerz-mythos-oder-eisprung-267/
Ergo: Mittelschmerz und ES können, müssen aber nicht zusammen auftreten.
Hoffentlich hilft der Artikel Dir ein bisschen weiter - und Forelle auch (Du machst Dir doch auch immer Gedanken, weil Du "nix" spürst).
Ich wollte nochmal sagen, dass LH-Tests divers (auch im direkten Vergleich) bei mir zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt haben. Also gleiche Urinprobe - Ergebnis: ein Test weiss, der andere deutliche 2 Striche (und nie richtig positiv). Klappen tut das bei mir nur mir Persona oder CB. Vielleicht probierst Du mal diese Teststäbchen, die kann man ja auch als LH-Test und ohne Monitor benutzen.
Ich habe übrigens noch nirgendwo eine "richtige" Erklärung dafür gefunden, was genau die Mittelschmerzen eigentlich verursacht - die ja auch versetzt zum wirklichen Follikelsprung auftauchen.
Die Erklärungen lauten von "Schmerzen durch das Platzen des Follikels", "Schmerzen durch den Weg des Eis durch den Eileiter" bis "Schmerzen aufgrund der durch den Follikelsprung in die Buchhöhle abgebenen Flüssigkeit" --> Bauchfellreizung.
Was meint ihr dazu? Hat eine von Euch schonmal den FA genau danach befragt? Würde mich seeeehr interessieren! Ich kann mich erinnern - einmal hatte ich so dolle Schmerzen, dass ich im Verdacht einen entzündeten Blinddarm zu haben in die Ambulanz eines KHS gefahren bin!
Bei mir sind die MS viel schlimmer und unangenehmer als die Mens.schmerzen. Meine bisherigen FA hat das nie groß verwundert. Haben immer nur Wärme und Buscopan empfohlen. Ich habe das Gefühl, dass es dank Mönchspfeffer aber vorallem dem sensationellen "Nachtkätzchenöl" (Danke Rakete nochmal für die Wiedererinnerung an dieses Mittel!) weniger schmerzhaft geworden ist.
Hautausschlag - arme Rakete - so was fieses! Da ist sicher die schlechte trockene Büroluft und viel zuviel Arbeit mit dran schuld! Die Homöopathin soll Dir mal schön den Stress der letzten Zeit wegnadeln - das geht ja nicht: endlich frei haben und sich dann mit Hautirritationen rumärgern!
Lisa - wann hast Du denn den nächsten Termin beim FA?
Schafilein, ich bin richtig neidisch. Habe mir neulich bei meinen Eltern nochmal die alten Fotos vom Madeira-Urlaub angesehen - ach, toll wirst Du es haben.
Mir geht´s heute wieder besser, habe gestern lange mit meinem Freund geredet und mich ein bisschen ausgeweint. (Meinen Augen geht´s auch endlich besser!)
Liebe Grüße,
siri*