Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

S

schafilein

Guest
hallo! komm grad vom arbeiten. hab nun innerhalb von nicht mal einer woche von 5!!! frauen erfahren die nun schwanger sind!!! jeden tag kommt eine neue dazu! etwas deprimierend find ich das nun inzwischen-also ich freu mich natürlich schon für die anderen, aber es macht mir selbst meinen eigenen kiwu noch bewußter.
allen kränkelnden gute besserung!
@antje: wie gehts dir??? :kisses

allen kränkelnden gute besserung!
 
S

schafilein

Guest
habe übrigens beschlossen mit dem tempmessen etwas zu 'reduzieren', wenn ich freihabe werd ich einfach schlafen.mit meinen schlecht einzuhaltenden meßzeiten kann ich meine kurve grad sowieso vergessen. gibts halt ne kurve mit vielen lücken.
 

siri*

Aktives Mitglied
@Antje
habe Dir heute in Gedanken ganz feste die Daumen gedrückt!

@Raketenmädchen
Dir alles Gute und viel Kraft für Deine Reise.

@Schafilein
geht mehr ähnlich. Eine nach der anderen...da trifft man dann Bekannte zufällig im Supermarkt oder auf der Strasse: schwanger.
Hatte neulich Klassentreffen, ausgerechnet die Mädels aus meiner "alten Clique" saßen zu dritt (!) mit ihren Bäuchen um mich herum.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Siri: Das ist lieb von Dir, danke :kisses Mein FA-Termin ist jedoch erst heute Abend. Hatte gestern nen sch* Tag, mehr dazu im off-topic-thread :uebel

@ Schafilein: Menno, ich kann rund um Deinen NMT gar nicht on sein :crying
 
S

schafilein

Guest
@antje: das wird eh ein mt, ist also nicht schlimm! :kisses bin mir da echt sicher hab nämlich schon wieder brustspannen und zwicken im unterleib ist mir ja auch schon lang als pms bekannt. ich bin inzwischen überzeugt davon das ich im falle einer ss bestimmt völlig symptomfrei bin!
drück dir für heute abend meine daumen! :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: :troest Och menno...

@ all: :banane::banane::banane::banane::banane: ... Und nun mal von vorn :-D

Am Anfang hat sie mir geraten, mit dieser Messerei und den Statistiken aufzuhören, das würde meinen Kopf und damit meinen Körper blockieren. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass die Statistik (die sie ganz interessiert studiert hat 0( ) nur ne einmalige Angelegenheit war und dass das Messen für mich viel, viel weniger Stress bedeutet als die sinnlose SS-Testerei nach jedem MS, hat sie ihr grünes Licht zum Weitermessen gegeben :banane:

Von sich aus hat sie mir sofort Utrogest zum Menseinleiten verschrieben :banane: Damit warte ich bis nach meinem Urlaub, Grund kommt gleich.

Sie hat mir versichert, dass Clomi nicht den Hormonstatus verfälscht. Ich solle also im nächsten Zyklus mit Clomi beginnen :banane:

Jetzt soll ich doch schon im ersten Clomizyklus (und nicht erst im zweiten) zum Ultraschall kommen :banane: Da guckt sie dann auch, ob sich trotz Clomi die Gebärmutterschleimhaut gut aufbaut (ich solle nicht so viel lesen :ausheck )

Auch im nächsten Zyklus macht sie einen Hormonstatus :banane: Am ZT 3 soll ich Blutabnehmen kommen, also noch vor der Clomieinnahme (ZT 5-9). Deshalb wart ich damit bis nach meinem Urlaub, da ich ja nicht zu Hause bin. Die "paar" Tage kann ich nun auch noch warten...

Wenn ich nach zwei Clomizyklen nicht ss bin, dann macht sie eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung :banane:

Sie war wieder total nett und ich hatte endlich mal das Gefühl, sie nimmt mich und meine Probleme ernst. Ich bin so froh und erleichtert, endlich geht es voran und mir sind die nächsten Schritte klar :banane: Drück Euch alle ganz doll und vielen Dank fürs Daumendrücken :bigkiss:bigkiss:bigkiss

edit: Ach ja, sie hat beim US irgendwas von PCO geschwafelt, also nix mehr mit reinem Schildiproblem :-D
 

lisa1979

I have a dream
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

S U P E R :geb6
das sind ja gute Aussichten.
:druecker das es bald klappt.

Liebe Grüße

Was ist ein Utrogest?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
@ Schafilein: :troest Och menno...

@ all: :banane::banane::banane::banane::banane: ... Und nun mal von vorn :-D

Am Anfang hat sie mir geraten, mit dieser Messerei und den Statistiken aufzuhören, das würde meinen Kopf und damit meinen Körper blockieren. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass die Statistik (die sie ganz interessiert studiert hat 0( ) nur ne einmalige Angelegenheit war und dass das Messen für mich viel, viel weniger Stress bedeutet als die sinnlose SS-Testerei nach jedem MS, hat sie ihr grünes Licht zum Weitermessen gegeben :banane:

Von sich aus hat sie mir sofort Utrogest zum Menseinleiten verschrieben :banane: Damit warte ich bis nach meinem Urlaub, Grund kommt gleich.

Sie hat mir versichert, dass Clomi nicht den Hormonstatus verfälscht. Ich solle also im nächsten Zyklus mit Clomi beginnen :banane:

Jetzt soll ich doch schon im ersten Clomizyklus (und nicht erst im zweiten) zum Ultraschall kommen :banane: Da guckt sie dann auch, ob sich trotz Clomi die Gebärmutterschleimhaut gut aufbaut (ich solle nicht so viel lesen :ausheck )

Auch im nächsten Zyklus macht sie einen Hormonstatus :banane: Am ZT 3 soll ich Blutabnehmen kommen, also noch vor der Clomieinnahme (ZT 5-9). Deshalb wart ich damit bis nach meinem Urlaub, da ich ja nicht zu Hause bin. Die "paar" Tage kann ich nun auch noch warten...

Wenn ich nach zwei Clomizyklen nicht ss bin, dann macht sie eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung :banane:

Sie war wieder total nett und ich hatte endlich mal das Gefühl, sie nimmt mich und meine Probleme ernst. Ich bin so froh und erleichtert, endlich geht es voran und mir sind die nächsten Schritte klar :banane: Drück Euch alle ganz doll und vielen Dank fürs Daumendrücken :bigkiss:bigkiss:bigkiss

edit: Ach ja, sie hat beim US irgendwas von PCO geschwafelt, also nix mehr mit reinem Schildiproblem :-D

Na siehste, dann hat das Anschupsen hier im Forum Dir doch was gebracht und Dich entsprechend motiviert bzw. bestärkt mal tacheles zu reden. ;D

:druecker das es bald schnackelt bei Dir.

Ich hab ja am 30.01. meinen Termin beim FA. Mal sehen, ob ich auch wieder mit Medis anschupsen soll.
 

mausepieps

ZwergenMama
hey antje...das hört sich doch ganz toll an......ist shcon besser, wenn man weiss wie es weiter geht....
schön, dass ihr heute ein ausführliches gespräch hattet wo du nun auch weisst wie es weiter geht....
also heisst es dann bald ganz doll die daumen drücken ;)
was ja eigentlich schon nicht mehr doller geht :gap
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@antje: :banane: :banane: suuupiiii!! Dann ist es doch ganz prima gelaufen! Mensch nun gehts bestimmt bei Dir vorwärts - wirst sehen.

Viele liebe Grüße
Micha
 
S

schafilein

Guest
antje, das freut mich zu hören! du hast also doch eine nette fä, und v.a. nimmt sie dich nun ernst! alles hört sich plausibel an und es gibt ein genaues vorgehen! suuuper! :banane: für dich haben sich heute an einem tag 2 für dich wirklich wichtige dinge zum positiven gewendet! :banane:
:kisses

(ich hab so einen verdrehten tag nacht-rhythmus, kann gar nicht schlafen. ungeschickterweise muß ich um 6 aufstehen und hab einen langen arbeitstag vor mir 0( )
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ all: Dankeschön Euch allen :knutsch :knutsch :knutsch Ich freu mich auch total. Gestern war der 23., ist eine meiner beiden Glückszahlen ;D Ich bin total erleichtert, aber so richtig checke ich es noch gar nicht. Ist bei mir immer so. wenn die Nerven bis auf's Äußerste strapaziert werden und auf einmal jemand mit ner Nadel nen aufgeblasenen Luftballon ansticht und die ganze Anspannung entweicht. Ich darf bald hippeln :geb7 :geb7 :geb7

@ Lisa: Utrogest ist ein Gelbkörperhormon und gaukelt dem Körper die zweite Zyklushälfte vor. Dadurch setzt nach 14 Tagen die Mens ein, als hätte ich nen ES gehabt. Beim letzten Mal hatte ich Gestakadin, das bezweckt das gleiche :zwinker:
 

Anna-Lena

Mitglied
hallo ihr lieben,

ich werde erst mal aussetzen mit hibbeln. trotzdem werde ich immer mal wieder reinschauen um zu lesen, wie es euch geht. drück euch ganz doll die daumen, dass eure wünsche in erfüllung gehen - und zwar pronto :druecker
nach jetziger planung werde ich erst im august wieder amfangen zu hibbeln. vielleicht überkommt es mich aber auch eher, wer kann das schon so genau sagen.

liebe grüße, anna-lena
 

lisa1979

I have a dream
@ antje danke für die Erklärung

@ anna lena alles gute und schau ab und zu mal vorbei! Mögen all deine Pläne in Erfüllung gehen :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Anna-Lena: Alles Gute Dir und hoffentlich läuft alles so, wie Du es Dir wünscht :druecker Und lass Dich ruhig hier ab und zu blicken, würde mich sehr drüber freuen :kisses

Januar - Zyklus
Sabi-1724 Alter: ?, ?.ÜZ, NMT 24. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 29. Januar
Siri Alter: 33, ? ÜZ, NMT 31. Januar
Lilly23 Alter: 23, 9.ÜZ, NMT ?

Februar - Zyklus
Forelle Alter: 29, 5.ÜZ, 2. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar
Darksaga Alter: 36, 2.ÜZ, NMT 16. Februar
mausepieps Alter: 36, 3. ÜZ, NMT 20. Februar
Micha78 Alter: 29, 14.Ü,Z NMT ?
Svenja86, Alter: 21, 4.ÜZ, NMT ?
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?

Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35 *Daumen drück*
Ersatzbank (bis Ende Mai): Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 27. Januar
Pause: Anna-Lena
Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni - Herzlichen Glückwunsch!!!!

@ Sabi: Huhu, wie geht es Dir? Bleibt es beim NMT? :preg :druecker
 

Forelle

Aktives Mitglied
Mensch bb: da haste aber ne Glücksader angestochen. Ich freu mich riesig für Dich. :bigkiss
Bald werden wir uns ja sehr nahe sein ;-), da kriegste noch mal ne extra Portion Glück mitgeschickt....
Forelle
 

Forelle

Aktives Mitglied
Ach übrigens: mein mann hat sich mal wieder von seiner Schokoladenseite gezeigt.
Er hat mich gefragt ob es vielleicht doch geklappt haben könnte, auch wenn ich keinen Eistich :rolleyes: gehabt habe.
Da hab ich nur gesagt, dass ich ja keine Hühnerbrühe bin...

Forelle :wand :wand :wand
P.S. Aber ich hatte diesen Monat wohl tatsächlich keinen "Eistich"
 

mausepieps

ZwergenMama
anna lena.....ich wünsche dir alles gute....dass alles so läuft wie du es dir wünscht....aber komm ruhig öfters man her :)

forelle.....n eistich....ich musste echt schmunzeln als ich das gelesen hab....männer :gap


ja und mir macht glaube ich der vollmond sehr zu schaffen *lol*

gestern bin ich losgetigert udn habe mir in der apo eine zyklustee-mischung anfertigen lassen.....bin dann weiter nach schlecker udn habe vitamine und mineralstoffe für männe und mich geholt....
und fragt mich nicht wieso....aber ich habe einen quick&early sst mitgenommen für den fall der fälle....
da hab ich mir ja schon gedanken gemacht, wie ich auf mal auf solche trichter komme....
und dann ruft gestern abend schwiegermuttern an...von meinem männe die tante oder patentante ist gestorben....
und als ich im bett lag war ich dann auf mal ganz hell wach....
man sagt ja immer.....ein leben geht und ein leben kommt....und das kam bisher eigentlich immer hin.....
ich mag ja echt verrückt sein....aber vielleicht war für unser sternchen einfach noch kein "platz".....ach ich weiss auch nicht....
aber sonst gehts mir gut *lol*
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle: Ja, übermorgen, für ne ganze Woche :love1 :knutsch Eistich :rofl

@ Mausepieps: Na wenn es Dir sonst gut geht... :rofl :knutsch
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich bin zurück, und ganz schön k.o. Aber ich bin sehr froh, dass ich in M war, und das traurige Schwesterchen endlich mal in den Arm nehmen konnte. Am ersten Tag war ich von allem sehr erschrocken, aber nach dem dritten langen Besuch gestern habe ich gottseidank ein ganz gutes Gefühl. Meine Schwester wird definitiv wieder gesund und ich glaube ganz fest daran, dass das Kind und sie dann zu einem guten Team werden.
Das Kind ist übrigens hinreißend und die olle Tante Rakete war sofort ganz verliebt! (Was die angeschlagene Schwester zu Tränen gerührt hat, woraufhin Tante Rakete gleich mitgeheult hat, ich sag es Euch, in der letzten Woche wurde geheult wie sonst nur in Almodovar-Filmen).

@Antje, ich freu mich, dass Du doch so gut aufgehoben bist, bei deiner Frauenärztin. Hurra! Und bald wird hier gehibbelt bis der Storch kommt!

@Forelle, ich finde "Eistich"lobenswert umbeholfen, ich find es ja immer besser, wenn die Jungs gar nicht so genau Bescheid wissen. Dann kommt auch weniger Druck auf. Hast Du irgendwo eine Kurve?

Einen lieben Gruß von Rakete, die gleich ins Yoga geht und sich von einer Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs in ein strahlendes Buddhamädchen verwandelt. Hoffentlich!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Welcome back, liebes Raketenmädchen *knuddel* Schön, dass Du wieder hier bist. Und noch schöner, dass Deine Schwester richtig gut aufgehoben und auf dem Weg der Besserung ist! Viel Spaß beim Yoga *winke*
 

mausepieps

ZwergenMama
oh rakete....das ist schön, dass du berichten kannst, dass es deiner schwester sicherlich bald wieder besser gehen wird...udn das sie da so gut aufgehoben ist.....
 
Oben