Juli/August 2009 Babys on Board

Julie.ww

Aktives Mitglied
Wir haben den Schnupfen überstanden und dazu der 3. und 4. Zahn (die oberen Schneidezähne) sind durch.

Lucie ist diese Woche total lieb und ausgeglichen.......total super :banane:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@Süß! Ich möcht mein Kind auch mal so fröhlich sehen wenn ich mich soweit entferne wie du beim Fotografieren *s*

Robin weint dann immer noch, macht sich aber dann heulend und Zähneklappernd auf den Weg mir zu folgen.. wobei meist geh ich ja wirklich nur mal eben in den Flur oder so, weiter traue ich mich ohne ihn ja schon gar nimmer. Wirkt immer total verzweifelt wie er versucht mir zu folgen. Eigentlich krabbelt er auch ganz schön.. wie ein Chamäleon irgendwie.. die heben ja immer einen 'Arm' und dann ganz vorsichtig vor und der Rest folgt auch vorsichtig. Naja, schnell ist er halt noch nicht und bislang auch recht schüchtern beim erkunden. Aber es wird! Besser als das er alles in Windeseile zerlegt ;)

Glückwunsch zu den Zähnen in der Runde. Bei uns kommt gerade Zahn Nr. 7 und es nervt! Der kleine ist dann sooo nölig und ich gerade ziemlich erkältet und schlapp. *sfz*


Also, an der Stelle nochmal Hut ab vor den Mamis mit mehr als einem Kind! *bewunder*
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir vermelden :keinen Zahn, unausgeglichenes immer müdes aber bloss nicht schlafendes Kind denn man könnte ja was verpassen... und mal wieder mit Durchfall geplagt...

Im Großen und Ganzen echt anstrengend bis nervend. :geb6
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hotdevil, ach götting. bei euch ist auch immer was los wah? :troest :blumengeb

also hier luschert auch noch kein zähnchen durch. ist aber auch nich so schlimm, er bekommt ja noch n bissl MuMi. :zwinker:
joa, ansonsten robbt er fix durch die wohnung und wenn er es mal nich so eilig hat, dann wird auch n paar meter gekrabbelt.
er zieht sich ÜBERALL hoch und will stehen und dann greift er nach der hand, sofern das möglich ist und will laufen :wow
hier ist also nix mit ausruhen :rofl


Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
phinchen: 14.07.2009, 16:52 - Helena Merle Elisabeth, 51 cm, 3800g
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
Mama42: 26.07.2009, 16:04 Uhr - Joey Iliyas, 44 cm , 2.060 g, Kopfumfang 32 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
Honey 1990: 03.08.2009, 4:15 Uhr - Samuel Luc, 53 cm, 3.680 g, Kopfumfang 35 cm
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hihi, kommt mir bekannt vor :rofl

robin krabbelt schon immer mehr. aber wenn er mal mit den beinen weggerutscht ist, dann robbt er lieber weiter. geht ja auch teilweise schneller :ablachen

sonst alle wohl auf?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Maya zieht es vor lieber durchs Zimmer zu rollen, so kommt man ja auch voran... ab und zu versucht sie zu robben, klabbt aber noch nicht so recht...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Robin hat eine Bronchitis, ist aber super fit bis auf das rasseln beim atmen. Ansonsten explodiert er gerade förmlich.. oder vielmehr seine Fähigkeiten. Heute hat er das erstemal gesessen, so als hätte er nie was anderes gemacht. Seit vorgestern zieht er sich an mir zum stehen hoch und vorhin hat er auch seinen Spielkarton durchs zimmer geschoben.. auf beiden Füßen am laufen!

Ich komm da schon gar nimmer mit :wow
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
oh, hoffe robin ist schnell wieder gesund!
aber schön, dass es ihm soweit gut geht. das ist ja viiiiel wert.
das mitm sitzen ist ja cool :rofl
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Julie das sieht doch schon echt gut aus :druecker ich wünschte wir wären auch mal soweit, aber Natalia macht gar keine Anstalten dazu :rolleyes:

@Celeste herzlichen Glückwunsch, das geht ja fix bei euch, kein Wunder, dass du da nimmer hinterher kommst :zwinker:
Und ich drück die Daumen, dass Robin bald wieder fit ist :druecker

Am Dienstag saß Natalia für ein paar Sekunden mal alleine ehe sie umfiel (ich weiss man soll sie ja nicht hinsetzen, aber sie hat sich an meinen Händen selber zum sitzen hochgezogen und saß dann da), hoffe das klappt mal von alleine...und heute hat sie mich so zum lachen gebracht. Ich saß mit ihr vorm riesigen Spiegel und hab mit ihr rumgealbert und dann hab ich mein Gesicht immer weggezogen, dass sie mich im Spiegel nicht sehen konnte und dann hab ich den Kopf schräg gehalten und hab "Guckguck" gerufen, als ich wieder im "Bild" war - nach ner Weile hat sie das dann auch gemacht, hält ihren Kopf schräg und grinst mich an. ich konnt mich kaum halten vor Lachen. Das sah so niedlich aus, als dieses kleine Köpfchen so schräg auf der Schulter lag und mich angrinste, konnte aber leider so schnell keine Bilder machen. Aber wir arbeiten jetzt dran und dann stell ich sie rein... :-D
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@Imke Wie süß, ich stells mir gerade vor!

Überhaupt finde ich es immer wieder erstaunlich was die kleinen Dröpse schon können und verstehen.
Robin und ich lachen uns auch teilweise richtig kaputt über kleine Spiele von uns, ich glaube so richtig weiß auch keiner warum wir lachen, aber es ist trotzdem lustig. Wenn sein Stoffhühnchen durch mich den Kopf schüttelt und ich neinneinneinnein sage ---> lustig oder er in den Flur krabbelt und ich entrüstet die Hände in die Hüften stemme und frage wo er denn hinwill, da lacht er sich scheckig, und ich zurück. :D

Hach ja.
Gestern war ich im Bad und er krabbelte da auch rum. Er hatte da drei Spielzeuge liegen (Eigentliche Badespielzeug) ein Boot, einen Wal und eine Ente. Da rückte er mir so auf die Pelle (Ich sahs gerade auffm Klo) da sag ich zu ihm „Robin, schnapp dir die Ente, ja schnapp dir die Ente!“) da dreht der sich echt um und krabbelt los und schnappt.. die Ente! Ich dachte ich spinne, ich hätte nichtmal gedacht das sich überhaupt dazu bewegen lässt irgendwo anders hinzukrabbeln.

Oder, auch gestern, er war rumgekrabbelt und lag jetzt aber auf dem Rücken und wedelte lustlos mit seinen Händchen herrum. Da sag ich „Robin, setzt dich mal hin, Mama möchte mal ein Foto davon machen“ und.. er dreht sich um, setzt sich und schaut mich ganz lieb an! *boaaahh* :wow

Das Beweisfoto habe ich angehängt!
An dem Vollgesabberten Hemd sieht man gut das wir wieder wie wild zahnen.

Das andere Foto zeigt den Raubauken wie er seine Spielmatte zerlegt und sich selbst in der 8 gefangen hat *gg*
 

Anhänge

  • DSC00314 [640x480].jpg
    DSC00314 [640x480].jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 253
  • DSC00311 [640x480].jpg
    DSC00311 [640x480].jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 250

Julie.ww

Aktives Mitglied
Robin sieht schon so "erwachsen" aus......

Lucie zerlegt auch ihre Puzzlematte ständig......

Wünsche euch Frohe Ostern !!!!!!!!!!!!
 

Imke81

Fulltime-Mami
Ich hoffe ihr hattet alle schöne ostern und habt fleissig gesucht :bye:

Wir hatten schön schlimme Ostern, seit Freitagnacht hat Natalia ne schlimme Erkältung, ganze Nacht nicht geschlafen, dann am Samstag um 22 Uhr sind wir mit Natalia noch ins Krankenhaus gefahren, weil sie ganz hoch Fieber bekommen hatte 40,1 °C, war nachmittags schon bei 39,6 und da hab ich ihr nen Fieberzäpfchen gegeben, das hatte anscheinend nix gebracht, denn es ist noch mehr gestiegen. Wieder ganze nacht kein Schlaf...Sonntag ist das Fieber wieder gesunken, aber diese blöde Erkältung bleibt...und sie wollte auch nicht schlafen abends, erst gegen 22 Uhr (sonst geht sie immer um 19:30/20 Uhr ins Bett), ist dann nachts auch immer wieder wach gewesen. Also das liebe lange Wochenende krankes Baby im Bett, kein Schlaf und mein Mann und ich völlig übermüdet und kaputt - tolle Ostern :sn7. Heute Nacht hat sie aber wenigstens mal wieder durchgeschlafen, sogar bis 8 Uhr :applaus

@Celeste ja das ist echt manchmal so erstaunlich was die schon können...und das freut mich, dass Robin so schön das macht was du möchtest :applaus das wird sich ja schön ändern, wenn sie in die bockige Phase kommen :pfeif

Ich muss Julie total zustimmen, Robin sieht echt schon voll groß aus...also Natalia hat sich gut gemacht seit der Geburt ist ordentlich gewachsen, aber dein kleiner "großer" Mann sieht schon richtig "erwachsen" aus, wie Julie schon sagt...wo der nur hinwill :D
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm mein kleines süßes Babyleinileini? Der ist doch so winziglich wie am Tag seiner Geburt!.. :inlove *g*

Naja ich finde das obere Foto auch irgendwie krass, da sieht er echt total erwachsen aus.. wie er wohl mal als Erwachsener Aussieht? Hoffentlich gut! Also für andere, für mich sowieso immer *s*

Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme, er ist schon noch ein süßer kleinerFratz :)

Heute hat er in die Hände klatschen gelernt, ich hab gesungen (Ententanz) und an den entsprechenden Stellen hab ich geklatscht und er ist mit eingestiegen :love1

Ich glaub als nächstes lernt er "Mama" er übt schon fleissig!
 

Filou06

Jungsmama
Robin sieht wirklich schon sehr erwachsen aus. Wir haben auch so ein Bild von Erik wo er auf seinem Schaukelpferd sitzt, da sieht er auch schon so groß aus.

Erik hat nun auch die Erkältung erwischt, beim Kinderarzt eingefangen.

Trotzdem hat er am WE einen riesigen Sprung gemacht. Wenn er auf dem Bauch liegt, stützt er sich auf die Arme und zieht die Beine an, nur vorwärts gehts noch nicht. Er sagt jetzt auch Dada, Papa, Jaja, und 2 mal hat er Mama gesagt.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Maya hat nun auch raus wie man robbt... Ist nur echt anstrengend weil wir Fliesen haben und sie dadurch immer wegrutscht... Klappt auf Teppich besser! Mit Zähnen ist immer noch nichts. Ich glaub die ersten lassen wir komplett aus :rofl ... Meine Jungs hatten mit 8 Monaten schon 6 Zähne... Maya kaut also weiterhin Felge :unsch ...

Sagt mal gibt schon jemand Abendbrei?
Bis jetzt bekommt Maya noch 3 Flaschenmahlzeiten und einen Mittagsbrei und zwischendurch mal bissel Saftschorle...
 

phinchen

Mitglied
Huhu zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Lenchen hat sich hintereinander 2 blöde Infekte eingefangen mit Fieber, Rotznase und blödem Husten. Beim 2. Infekt kam dann auch noch ein Pseudokrupp dazu (war der totale Horror, ich dachte mein Kind erstickt :( ). Seit ein paar Tagen geht es wieder aufwärts, das Fieber ist weg und unser Taschentuchverbrauch normalisiert sich langsam.

Ansonsten vermelden wir das zweite Zähnchen und den Vierfüßlerstand, aber Krabbeln funktioniert noch nicht - Robben geht einfach schneller. :-D
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Hotdevil Natalia bekommt schon Abendbrei, aber nicht abends, sondern Spätnachmittag :pfeif bei uns sieht das so aus: morgens ne Flasche Milch 8 Uhr, Mittag Gemüsegläschen 11/11:30 Uhr, Flasche Milch 14:30 Uhr, Abendbrei 16:30/17 Uhr, 19:30 Gute Nacht Fläschen mit Reisflocken, sonst gibts noch stark verdünnten Saft dazu...

@Phinchen Glückwunsch zum nächsten Zahn - aber dann wird das ja mit dem Krabbeln nicht mehr lange dauern

@Filou so ungefähr sieht das bei uns auch aus, auf die Arme stützen und Beinchen anziehen, aber sonst nichts und dann ist Natalia immer so frustriert, wenns nicht vorwärts geht :shake
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ohje phinchen, Pseudo Krupp kenne ich von meinem Großen. Ist wirklich ätzend und man ist so hilflos! Ihr habt jetzt aber sicher nen Notfallzäpfchen bekommen ne? Das hat mir immer die Angst genommen falls einer neuer Anfall auftauchen sollte. Bei uns hat es sich bis zum 3.LJ immer in den nasskalten Monaten angekündigt. Ich hoffe ihr bleibt verschont....
 

phinchen

Mitglied
Ja, die Zäpfchen haben wir jetzt da. Ich hoffe aber daß wir sie nie mehr brauchen. Mir verschafft allerdings schon Ruhe daß ich jetzt genau weiß was da passiert und wie ich mich (abesehen von den Zäpfchen) verhalten muss.

Lenchen entwickelt sich zu einer kleinen Plaudertasche, sie brabbelt ständig vor sich hin und probiert sich in den unterschiedlichsten Tonlagen.


Denkt hier eigentlich schon jemand über eine erneute Schwangerschaft nach?
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind wieder ausm Urlaub zurück. Wir waren mit Lucie an der Nordsee und es hat super geklappt. Sie hat schön geschlafen, gegessen und war einfach nur lieb. Meine Eltern waren auch mit und haben es genossen mal ein paar Tage am Stück mit ihrer Enkelin zu verbringen.

Lucie kann sich jetzt ab und zu alleine hinsetzen. Sie rutscht aber noch immer rückwärts.
Sie hat jetzt 6 Zähne, 4 oben und 2 unten.

@phinchen: Wir haben uns zu einem zweiten Kind entschlossen und wollen demnächst anfangen zu "üben". :zwinker:
Ich werde am nächsten Montag an den Zähnen in Vollnarkose operiert und bekomme danach 2 Wochen Antibiotika und diese Phase wollen wir noch abwarten.
 
Oben