Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

yoricko

Namhaftes Mitglied
@lea, karin

inzwischen habe ich auch nachgelesen... ich muß noch mit meinem mann auch besprechen, aber ich bin ziemlichsicher, daß ich keine hormonsachen nehmen werde. Egal wie sehr sie betreuen, daß diese extrahormone (die doch in die MuMi reingehen) keine Auswirkungen auf das Kind haben, glaube ich einfach nicht dran.
Und je 2 Wochen 4 kilo pus :nanana :shake lieber nicht!
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ich war heut mal wieder beim Kinderarzt, weil Neo immer so dolle Bauchschmerzen hat. Er hat mir Lefax verschrieben.
Und wir haben wieder ein neues Gewicht! Neo hat jetzt 2 Kilo zugenommen. Er wiegt jetzt 4455 g! :applaus
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@zoimaus

dann ist es gut... meine KÄ hat auch gemacht. dachte ich nur, daß es was spezielles nachgeschaut werden muß wegen der überweisung!

@all
ich fahre morgen nach ungarn! :winken:
wir bleiben bis zur ankunft meines mannes dort, also bis ende oktober. ich weiss nicht wann ichnächstesmal in internet-nähe bin, also viel sp´ß bis dahin mit euren kleinen! :winken:
 

eva.m.p

Pause
bin wieder aus dem Urlaub zurück, es war echt super und unkompliziert mit der Kleinen im Wohnmobil. Bin aber auch froh, wieder zu Hause zu sein, etwas einfacher ist es hier schon, würde es aber jeder Zeit wieder machen... :sonne

eure Kleinen sind ja zum Teil ganz schön gewachsen, ich glaub bei Sophie geht das etwas langsamer, erst jetzt fangen die ersten Strampler an, ihr etwas zu klein zu werden...
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@eva: schön wenn es mit dem Urlaub alles geklappt hat. Wir wollen Ende Oktober mal ne Woche auf Rügen fahren. Ich hoffe, das klappt auch alles reibungslos.
Das die Kleinen so schnell wachsen fällt meist nur den Ausenstehenden auf. Bei Neo passen jetzt endlich die Strampler in Größe 56 richtig. Vorher war fast noch die 50 zu groß. Bis jetzt hab ich nur einen Strampler aussortiert, der zu klein geworden ist. Er hatte ihn gerade 2 mal an.
Ich denk immer, das Neo schon ganz schön groß ist. Wenn ihn aber der papa auf dem Arm hält sieht er wieder ganz winzig aus :)
 
M

meusi

Guest
kevin lacht schon immer wenn man mit ihr redet..voll süss
ich würd ihm am liebsten beissen :gap
und heute ist ihm sogar ein laut aus dem mund gekommen ohne zu heulen :love1
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@Karin: is ja süß...Neo bringt jetzt auch immer mehr laute raus, die eindeutig kein Weinen sind :D und er lächelt uns jetzt immer öfter an.

Gestern Abend hatte er mal wieder ziemliche Bauchschmerzen. er hat gebrüllt wie am Spieß und nichts hat geholfen. Zum Glück war es nach ein paar minuten vorbei. Das ist so schrecklich das eigene Kind so schreien zu sehen und nichts wirklich helfen können.
 
N

Nini

Guest
Ich glaube ich muss hier auch mal was schreiben. Ich lese immer nur was ihr alles schreibt und schreibe selber nichts. Also mein kleiner Erik

wog bei der Geburt 3030 g, war 50 cm klein und hatte einen Kopfumfang von 35 cm

bei der U3 wog er 4500g (der Arzt hat bei der U3 4120g gewogen ist aber irgendwie verkehrt, weil bei mir zu Hause und bei meiner Hebamme wog er genau 4500g. Ich glaube die Waage vom Arzt hat ne kleine Macke), ist 54cm klein und einen Kopfumfang von 39 cm
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo Nini,
Dein Kleiner hat ja auch ganz schön zugelegt. Hast Du eigentlich schon mal ein paar Bilder von ihm gezeigt. wir sind doch immer alle neugierig, wie die anderen Babies sich so entwickeln...
Hat deine Ärtzin auch die Hüfte des Kleinen per Ultraschall untersucht?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Übrigens hatte ich am WE einen Milchstau. 0( Ich hoffe, das passiert mich nicht noch mal. Ich hab mich am Freitag gefühlt als würde ich die Grippe bekommen. :sick Ich hatte Kopf-und Gliederschmerzen, keinen Appetit und erhöhte Temperatur (38°C). Mein Brust brannte und war rot. Mein Freund ist am Abend extra noch mal zur Apotheke um eine Handpumpe zu holen. Hab dann die restliche Milch abgepumpt, danach gekühlt und mit Fieber und Schmerzen ab ins Bett. konnte leider nicht schlafen, hab nur ca. 3 Stunden in der Nacht geschlafen.

Am Samstag hab ich mir dann erst mal eine elektrische Pumpe aus der Apotheke geholt und einen Becher Quark. Den ganzen Samstag und Sonntag war ich dann nur noch am 1. Brust wärmen, 2. stillen, 3. Rest abpumpen, 4. Quark drauf bis zur nächsten Mahlzeit . Dann wieder Brust waschen und bei 1. angefangen.
Ihr könnt euch ja vorstellen, das da nicht viel Zeit zwischendurch blieb. Zum Glück ging es mir Samstag Nachmittag körperlich wieder etwas besser. Und jetzt hab ich es glaub ich überstanden. Ich hoffe, das passiert mir so schnell nicht wieder!!!!!
 

eva.m.p

Pause
@lea-rs: das klingt ja nicht sehr angenehm, das ist mir zum Glück bisher erspart geblieben!

Sophie hat mir nur kürlich die eine Brustwarze wundgenuckelt, hat richtig etwas geblutet, ist jetzt aber zum Glück wieder in Ordnung

singt ihr euren Kleinen eigentlich vor? Wenn ja, was singt ihr da so? *neugierigfrag* :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Huhu eva, schön, dass Du wieder dabei bist :)
Ich singe meiner Maus öfters Traumzauberbaum vor *g*
Und der Papi spielt und singt mit Gitarre :)
Manchmal summe ich auch oder pfeiffe vor mich hin, was sie dann auch ganz interessant findet :]
 
N

Nini

Guest
lea-rs: Er hatte keinen Ultraschall gemacht. Damit soll ich aufs Festland, weil wir ja von einer Insel kommen. Ich habe schon Fotos bei "Babys beim baden" reingesetzt.
 
M

meusi

Guest
singen *löl*

ich rappe ihn wohl eher was :gap

nein scherz ich kann nicht wirklich die liedertexte...ich bin dann gern erfinderisch oder summe
die stimmer zu hören beruhigt ihn doch schon sehr..man merkt dnn immer wie kevin anfängt zu lauschen
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@eva: wunde brustwarzen ist sicher genauso unangenehm.
Hab übrigens letzte Nacht schon wieder ASchüttelfrost gehabt. diesmal ist es die andere Brust. Zur Zeit hab ich dermaßen viel Milch. Ich hoffe der kleine steigert seinen appetit, damit ich nicht alles abpumpen muß.
 
N

Nini

Guest
War heute in Flensburg zur Hüftsonographie. Es ist alles in bester Ordnung zum Glück. Nun bin ich aber auch kaputt. Zu eine Festlandsreise ist anstrengender als arbeiten. Diese Hin- und Rückfahrt. Erstmal eine Stunde mit dieser blöden Fähre hinfahren und dann noch eine Stunde mit dem Auto nach Flensburg und den ganzen Weg auch nochmal zurück. Versteh nicht warum die das nicht hier auf der Insel machen.
 

eva.m.p

Pause
Sophie ist momentan in so einer Jammerphase, möchte am liebsten die ganze Zeit herumgetragen werden...

heute wollen wir nochmal das schöne Wetter ausnutzen und etwas draußen unternehmen... :sonne
 
M

meusi

Guest
ja kevin ist auch am liebsten bei mir am arm...

ich bin dienstag zu mukipass untersuchung

sagt wann habt ihr die ganzen untersuchungen gehabt

kevin wurde seit der entlassung nicht gewogen und gemessen

bei den mädels war ich zwischen durch immer bei dieser mutterkind stelle da wurden die gemessen und gewogen
und eine ärztin hörte dann die kinder noch ab
aber da die ja jetzt zu haben bis weiss ich nciht wnn bin ich noch gar nciht beim arzt gewesen und jetzt haben wir am di erst wieder einen arzt besuch
 
Oben