Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

EA 80

*is back*
hab ich jetzt auch gemacht und ich kann jetzt dann hinfahren. Nur hat meine kleine vorher noch Hunger. :rofl Bis später!
 
M

meusi

Guest
mensch zum 2ten mal passiert mir das das ich vor geschlossenen türen steh :wand
heute haben die aber endlich nen zettel an die tür gehängt das die nur mehr die da sind wegen nem urlaub

jetzt weiss ich wieder nicht wie scher der kleine schon ist :bldgt
 
M

meusi

Guest
echt die haben dort so baby wagen..

hätte ja so ne kleine küchen wage aber ich denke die sprengt er mir :rofl
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich habe jolina noch nicht in einer apotheke wiegen lassen, aber... mir wurde gesagt, wenn ich (weil ich eben...) keine waage daheim habe, kann ich auch in eine apotheke gehen.
wenn du mal an einer vorbei schlenderst, frag einfach mal nach :)
 
M

meusi

Guest
yoricko ich habs schon aufgegeben...schon seit letzter woche

aber dort hätt ich mir den rat holen wollen ja..wäre klasse gewesen wenn ich wieder solang gewartet hätte und dann das...

kevin bekommt jetzt ganz die pre nahrung...mit die kinder ging das nicht mehr so gut die milch wurde nicht mehr sondern weniger weil ich die zeit nciht aufbringen konnte abpumpen dann füttern..

es ist schon schade...überhaupt das er die brust nie nahm hätt mir das schöner vorgestellt
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karin
OK! Hast du lange probiert und mit drei Kinder geht halt nicht alles. Klar, schade ist es schon, aber du mußt schon sehen, was für alle drei am besten ist. :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
@karin: schade, dass es nicht geklappt hat, aber bevor du dich weiter quälst :maldrueck

bzgl. wiegen: hier gibt es auch so ein Angebot von den Gemeinden (in Deutschland), die haben 1x im Monat "Säuglingssprechstunde", da kann man mit (gsunden) Kindern hinkommen, sie werden gewogen und gemessen und man kann Fragen stellen. Das ist kostenlos. Vielleicht gibt es das in Österreich ja auch?

ich glaube ein Hörtest wurde nicht gemacht, das hätte ich doch mitbekommen, oder? also mir wurde jedenfalls nichts davon gesagt. der Arzt meinte, wir sollten es weiter beobachten

heute waren wir beim Hüftultraschall, da war alles ok, müssen aber in 8 Wochen nochmal einen machen lassen, da sie zu einer Risikogruppe gehört (ich habe selbst eine starke Hüftdysplasie)
 
M

meusi

Guest
eva dort wär ich ja hin..das ist sowas ähnliches dort werden kinder gewogen und gemessen und eine ärztin schaut dann noch das baby an..
dort ist aber auch immer eine still beraterin und sogar wer von der fürsorge ?(
 

mstuebner

Neues Mitglied
Original von eva.m.pbzgl. wiegen: hier gibt es auch so ein Angebot von den Gemeinden (in Deutschland), die haben 1x im Monat "Säuglingssprechstunde", da kann man mit (gsunden) Kindern hinkommen, sie werden gewogen und gemessen und man kann Fragen stellen. Das ist kostenlos.
Ist das allgemein gültig in Deutschland? Weder meine Frau, noch ich, haben das bis jetzt gehört. Kannst Du uns eine Quelle nennen?
 

eva.m.p

Pause
ich weiß nicht, ob es überall in Deutschland so ist, kenne es jedoch aus vielen Gemeinden.

Gelesen habe ich das damals in so Heftchen die ich beim Arzt bekommen habe, nachdem Sophie geboren war, wurden wir nochmal extra von unserer Gemeinde informiert. Vielleicht ruft du einfach mal bei eurer zuständigen Gemeinde an und fragst, wo es bei euch sowas gibt...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
heute war u3
mit meinem sohn ist natürlich alles in ordnung! :-D
ich habe aber jetzt neue daten...

also bei der geburt waren
große 57cm gewicht 3530g kopfumfang 34cm

heute (5Wochen+2 Tage)
größe 60cm gewicht 5300g kopfumfang 39 cm

nicht schlecht, nicht war?!

morgen gibt ein hörtest, am freitag habe ich FA termin -- und dann können wir nach Ugarn!!! :-D
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Wow, Yoricko, Dein Kleiner hat ja ganz schön zugelegt.
Ich glaub das Gewicht erreicht meiner erst in 5 Wochen oder noch später...
Bei der U3 (4 Wochen + 2 Tage) hatte er gerade mal 3840 g.
Ich war heut zur Hüftsonographie. Scheint alles in Ordnung zu sein, keine Auffälligkeiten. Den Befund bekommt meine Kinderärztin zugeschickt.
 
M

meusi

Guest
wenn ich neo mit kevin vergleiche

dein süsser hat sicher mit nem halben jahr das gewicht von meinem jetzt :rofl
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ja ich glaub auch.
Ich weiß gar nciht, von wem er das hat. Wir sind Beide 1,80 m groß und über 80 kg.
Naja er aht ja noch genug Zeit uns über den Kopf zu wachsen :D
 
M

meusi

Guest
naja sind die grosseltern klein...das kann ja auch von denen kommen

meine grosse hat die ganze art von meiner mutter :angst
und leonie sieht aus wie seine mutter :angryfire

mir bleibt ja noch mein sohn mal sehen was aus ihm wird die haare hat er ja von mir
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@lea
also mein großer Bruder hatte ähnliche Maßen beim Geburt -- und wurde der Größte in der Familie (so um 1,85). Also dein Kleiner hat wirklich Zeit ein Großer zu werden...
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Wir waren gestern bei der U3!

Meine Kleine bei der Geburt:
Gewicht: 3090g
Größe: 51cm
Kopfumfang: 35cm

Und gestern:
Gewicht: 3900g
Größe: 53cm
Kopfumfang: 36cm

Die Ärztin hat noch geschaut ob sie auf Geräusche reagiert und hat uns eine Überweisung zum Beckenultraschall gegeben.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@zoimaus
warum ist beckenus-anweisung? aus routine oder stimmt was nicht ?(

gestern war im beim frauenarzt! alles ist bestens... ich darf auch schon baden! :-D
er hat die verhütung angesprochen und hat mir die dreimonatsspritze empfohlen... eigentlich wollte ich nichts zu mir nehmen, wegen des stillens, wir haben uns auf kondome geeinigt. mein fa meinte, die spritzen sind sicherer und beeinflußt das stillen nicht... hat jemand damit erfahrungen?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@yoricko: meine Frauenärztin hat sie mir nicht empfohlen, da man wohl durch diese Spritze etwas zunimmt. aber das ist ja bei der Pille auch. Jeder reagiert da sicher anders. Mir hat sie eine niedrig dosierte Pille verschrieben. Ich nehm sie nur noch nicht, da mein Freund noch Bedenken hat wegen dem Stillen...
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Ach und wegen dem Ultraschall. Das gehört zur U3 dazu. Ich war auch schon mit Neo gewesen -> die Ärztin hat keine Auffälligkeiten gesehen. Ist also alles in Ordnung.
 

Luna123

Aktives Mitglied
:wow
dann hat meine ja ordentl. zugelegt

bei der Geburt:
48 cm 3080 g

bei der U3
55 cm 4450 g

War zum Glück auch alles ok :preg
 
Oben