Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

M

meusi

Guest
mein kleiner liegt seit gestern schon viel länger wach ung schaut in der gegend rum... :love1 süss

und heute hat er von 9 uhr bis halb drei geschlafen :-D
könnt er jetzt immer so machen :]
 

eva.m.p

Pause
:wow von neun bis halb drei? :respekt

ich bin schon äußerst zufrieden, dass Sophie meist von 1h bis sieben Uhr morgens durchschläft, dann stillen und wickeln und dann nochmal schlafen bis 11h...
 
M

meusi

Guest
ist ja auch klasse 6 stunden am stück und dann noch bis halb elf

gut mein kleiner schläft dann auch noch weiter nur um 7 stehen dann die mädels im schlafzimmer :gaehn
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
jippiiiiiie!!! gestern hat mein kleiner 7,5 stunden im stück geschlafen!!! ich bin etwa 1,5 stunden später zwar ins bett gegangen, aber auch so hatte ich viel, viel schlaf!!!

heute habe ich ihn zweitesmal gebadet: und er hat schon richtig genossen, hat sogar sehr lustige vergnügte laute von sich gegeben! ach ist es schön ein kind zu haben!!! :inlove
 
M

meusi

Guest
das denk ich mir jetzt auch immer...bin froh das ich den kleinen doch bekommen habe :love1

mein vater sagte gestern zu meiner mutter als die kevin am arm hatte das er auch noch eine sophie haben will :rofl

wenn ich kevin immer so angugge und mir denk das der auch bald so gross ist wie seine schwestern.... :( :] leonie war bis jetzt immer mein baby und jetzt merkt man erst wie gross sie schon ist

aber mit 30 bekomm ich vielleicht noch mla eins..ob 3 oder 4 ist auch schon egal....babys sind was schönes ....auch wenn sie schon so gross sind
 

häsi1

Aktives Mitglied
meine Maus mag baden gar nicht :traene macht immer ein irres geschrei und zappelt wie ein Fisch an Land... Hoffe ja das sich das noch gibt.
Schlafen tut sie nachts so etwa 5 stunden maximal. letzte Flasche bekommt sie gegen 22 uhr 30 und dann wieder gegen 4 Uhr nachts und der tag fängt dann bei uns so etwa um 8 halb 9 wieder an. Ist eigentlich ein Rythmus der ganz gut geht, zumindest solange noch Ferien sind . Wenn ich dann meine Grosse zur Schule bringen muss, dann wird es eventuell etwas knapp :schiel
Na mal sehen was das so wird. Sind ja noch 2 Wochen bis dahin, da kann sich ja noch viel ändern...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@häsi
wo badest du deine maus? manche kinder mögen es nicht, wennzu viel wasser sie umgibt... versuche mal in dem waschbecken. oder einfach erstmal mit einem tuch abwaschen neben der wanne, vielleicht am mittag, wenn es sehr heiß ist und es so angenehm kühlt. so kann man die kleinen auf dem geschmack bringen 8habe ich mindestens gemacht und in zwei tagen wurde er ein richtiger fan des badens.

5 stunden sind auch ganz schön lange (diese nacht hat mein kleiner auch "nur" soviel geschlafen). kann eigentlich deine Größere dein mann in die schule bringen? mindestens am anfang?
 

häsi1

Aktives Mitglied
leider kann mein mann das nicht da er immer schon um halb 7 zur arbeit losmuss. Wird schon irgendwie gehen. Irgendwann geht sie dann ja auch mit ihrer klassenkameradin (hoffe ich doch) . Waschen mag Lisa leider auch nicht und wickeln ist das schlimmste überhaupt. Irgendwie mag sie wasser allgemein wohl noch nicht so wirklich. die langen wochen bei mama im bauch waren ihr wohl nass genug :hihihi naja da muss sie durch, vielleicht gewöhnt sie sich ja noch daran. Ach so baden tu ich sie in so einer kleinen Babywanne.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@häsi
na dann kannst du vielleicht dich am vormittag ausruhen, wenn dein großer in der schule ist!
Die Baby-Wanne hat mein Sohn zuerst auch nicht gemocht. Er hat eindeutig protestiert, wenn doch nicht allzu heftig. Nächstesmal habe ich dann bei der Waschbecken mit einem Tuch abgekühl, den Schweiß abgewischt und nur zum Schluß ihn kurz reingesetzt... Noch am selben Abend haben wir dann in der Wanne versucht -- und da mochte er sie schon...
Wird sie sich auch mal gewöhnen.
 

eva.m.p

Pause
@häsi1: wie machst du das denn beim Baden mit ihrem Gips? kannst du den dafür abnehmen?

beim ersten Mal hat Sophie auch ganz schrecklich geschrien, beim letzten Mal hat sie das Bad aber sichtlich genossen... 8)
 

häsi1

Aktives Mitglied
ich darf sie nur baden an den tagen wo der gips neu kommt. dann kann ich den gips zuhause abmachen sie baden und dann fahren wir in die klinik wo dann neu gegipst wird.
 
M

meusi

Guest
mein kleiner hatte gestern von 19:30 bis 1:30 morgens geschalfen :]
6 stunden :applaus wenn mama nicht so spät ins bett würde
hätt ich richtig ausgeschlafen

obwohl ich bin es ja auch...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
super karin! :applaus

mein sohn hat anscheinend den 4-wochen-wachstumschub: er hat diese nacht nur 2-3 Stunden geschlafen und dann immer sehr hungrig aus beiden brüste getrunken. das gleiche programm haben wir jetzt tagsüber auch. diesmal will er nicht nur etwas wegen der hitze trinken, sondern richtig lange saugt er: also braucht nahrung. gut, daß ich nicht wirklich was anders heute vorhatte, so ist es alles kein problem!
 
M

meusi

Guest
heute war ich von 1 uhr morgens bis 3 uhr wach...
kevin wollte mir nach der flasche einfach nicht einschlafen...hab echt alles probiert half aber nicht viel bis ich in am bauch legte nach 2 stündiger einschlaf therapie

da gabs dann nen riesen pupser mit begleitung :rofl

hab ihn dann gewickelt und bischen geschaukelt und dann schlief er endlich wieder...

hoffe er nimmt heute wieder seine alten schlafzeiten ein

ps. hab ihn nicht zum schlafen auf den bauch gelegt
 

EA 80

*is back*
@karin: ich bin nachts dann meistens auch mindestens 1 1/2 Stunden wach, weil ich nicht mehr schlafen kann, während meine Kleine selig weiterschläft. :rofl

@Yoricko: meine hat glaube ich auch den Wachstumsschub, seit 2-3 Tagen trinkt sie viel gieriger als sonst und nachts will sie auch wieder etwas (hatte zeitweise schon über 8 Stunden am Stück durchgeschlafen :-D ).

Meiner Kleinen macht das Baden übrigens total Spaß :love1

Manchmal macht sie sich so voll, dass ich sie eh fast baden muss, wills aber auch nicht übertreiben, haben bisher erst 3 x gebadet.
 

EA 80

*is back*
@häsi: das mit dem Kind in die Schule bringen ist bestimmt ziemlich stressig in der Früh! Wie weit ist die denn entfernt?

Bei uns war ja noch 2 Wochen Schule nachdem ich entbunden hatte und mit der Kleinen wäre das die ersten Tage gar nicht gegangen, da ich eine Fahrzeit von ca. 1/2 Stunde einfach zur Schule der Großen habe, was hätte ich gemacht, wenn sie unterwegs Hunger bekommt?!? Deshalb haben abwechselnd die Großeltern die Große zur Schule gefahren. Sonst wäre sie wohl jeden Tag zu spät gekommen... Mir hat schon das Frühstück machen und Aufstehen gereicht nach den ersten Tagen zuhause...

Zum Glück sind bei uns jetzt fast bis Mitte September Ferien und dann geht die Große eh in die Schule hier zu Fuß.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@pusteblume
ich hatte theoretisch vor, nur 2-mal wöchentlich zu baden... in dieser hitze finde ich aber, daß es ihm gut tut den schweiß mit klarem wasser abzuwaschen... er fühlt sich nach dem baden so gut, daß ich die letzten tage jeden tag gebadet habe...
außerdem es gehört jetzt schon zu dem abendritual. also ich befürchte, daß ich gegen alle moderne theorien oder erkenntnisse täglich ihn baden werde.
 

EA 80

*is back*
stimmt, wegen der Wärme hab' ich auch schon überlegt sie öfters zu baden. Bisher mache ich immer nur "Katzenwäsche" morgens und abends.

Einmal hab ich den "Fehler" gemacht sie mittags zu baden, weil ich da gerade Lust und Zeit hatte, dann hat sie sechs Stunden am Stück geschlafen mit der Folge, dass sie dafür nachts 2x kam :rofl
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
wenn nur 2x in der nacht, das kann man aushalten... ;D

eigentlich warum sollte man nicht täglich baden? ?( mit klarem wasser werde ich wohl den schutzschicht nicht allzu sehr stören -- und mit feuchten waschlappen mache ich doch das gleiche. ab wann sollte/kann man dann shampoo und badezeug benutzen?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
yoricko, weil Wasser der Haut Feuchtigkeit entzieht. Halt mal Deine Hände ne Weile unter Wasser ... merkste dann auch... :)
Ich bade meine Schnöcke nur alle 2-3 Tage. Ich *glaube* Badezusätze und derartige Artikel erst verwenden, wenn sie sich auch dreckig machen kann *G*
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
na ja, sooo lange dauert das baden doch nicht: es ist eher ein abwaschen... und sein haut ist sehr ´schön
 

häsi1

Aktives Mitglied
@ pusteblume. die schule ist zu fuss etwa 20 minuten weg, werden laufen müssen, da ich tagsüber das Auto nicht da habe, weil mein Mann einen so weiten weg zur arbeit hat. Na mal sehen wie wir das hinbekommen. Alleine zu laufen traut sie sich nicht
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Dann bin ich auch mal wieder dabei!

Meine Kleine Alexandra Maria kam am 23.07.04 um 10:28 Uhr zur Welt. Die Geburt war ein bisschen stressig, aber ist schon wieder alles vergessen. Die Kleine wog 3090g und war 51 cm groß!
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Ach so! Dann habe ich auch gleich mal eine Frage an euch!

Wie ist es bei euren Kleinen, kotzen die auch so im hohen Bogen? Ich mache mir nämlich Sorgen. Die Hebamme meinte zwar, dass es normal ist und dass Kinder die nochmal was rauskotzen (auch wenn es viel und im hohen Bogen ist, also so :kotz: ) voll sind und was übrig haben. Aber wenn sie so viel spuckt, muss sie dann schon kämpfen bis sie wieder Luft bekommt und ich bekomme Panik.

Wie ist es bei euch???
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@zoimaus
ach die arme! :troest
mein sohn suckt nichts raus... ist es dann richtig kotzen oder nur spucken? was gibst du ihr eigentlich? stillst du sie voll oder kriegt sie was anders? (dann könnte es daran liegen)
ich rätsele aber nur hier herum, kann leider nichts kluges dazu sagen. :(
 
Oben