März/April 2009 Mami´s

Phoebe

Mitglied
Original von Njeri
@Phoebe: Und was sagt deine Hebi?

Hab erst heut Abend Geburtsvorbereitungskurs!
Ansonsten wenn es nicht geht ruf ich morgen bei ner anderen Ärztin an!

@Hopeless: Schön das es dich auch noch gibt!
Dachte schon du kommst garnicht mehr zu uns vorbei zum scheiben!

Kann ich mir gut vorstellen, jetzt die letzten Wochen sind nochmal die anstrengensten!

Aber schön das Kleine gut gewachsen ist!

Wünsch dir weiterhin alles gute!

Original von Njeri
Das hart werden kommt doch relativ häufig. Und wenn ich mich bücken muss (hab ja die Fallen-lass-Krankheit seit ich die Melone vor mir her trage) ziepts auch schon mal bissl weiter unten.

Das ziepen hab ich auch! Kann auch das Köpfchen sein was nach unten drückt! Ich glaube das ist normal bei Senkwehen das es öfter am Tag vorkommt das der Bauch hart wird!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hope ist wieder da :D *freu* Schön das deine Maus schon so groß ist. Hab ja erst am Freitag wieder Untersuchung. Bin gespannt ob meine FÄ wieder die größe kontrolliert. Schlafe atm auch viel und bin schnell kaputt. Naja bald haben wir ja nicht mehr viel Zeit zum schlafen ;) Hoffe das du deine Erkältung gut hinter dich gebracht hast.

@Phoebe: Das beruhigt mich das du das ziepen auch hast. Hab heut abend auch GVK ... mein Männe freut sich schon ^^ Der steht das ganze ja jeden Dienstag mit mir zusammen durch :respekt Drück dir die Daumen das deine Hebi dir weiterhelfen kann.

*geht jetzt die Beine hochlegen und schlafen* :sleep
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
*ärgs* seit gestern hab ich - zu meinen tauben Fingern - auch noch so ein blödes Ziehen im Handgelenk unter dem Daumen. War grad beim Arzt und die Quintessenz ist -> Sehnenscheidenentzündung -.- Er wollte mich aber nicht eingipsen sondern hat mir Physiotherapie verschrieben. Die Therapeutin soll sich mal meinen Arm und meine Halswirbel vornehmen :wow

Und ich soll kühlen und die Maus mit links bedienen :schiel ob ich das hinbekomm ist fraglich. Args!

Naja solang es nix schlimmeres ist. Wollt mich mal ausknatschen :crying
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr,

@ antje :kisses

@ njeri hab deinen Tipp meinen kleinen erzählt hoffe er hält sich dran :kisses
....bez. harten Bauch hat meine Hebi gesagt so 10 mal am Tag ist ok, soll nur keine Regelmäßikeit bekommen.
...hoffe auch das es deinen Fingern besser geht und sie nicht mehr taub sind!
....und wie war dein Termin heute?

@ hopeless schön wieder von dir zu lesen, hoffe dein Termin heute war alles ok?

@ phoebe schön brav schonen, damit dein Blutdruck wieder gut wird. :druecker

kurz zu mir, das liegen mach mich noch müder als ich eh schon bin, bin total matt, hab jetzt auch oft Kopfschmerzen und eine verstopfte Nase, keine Ahnung woher das kommt. Ansonsten gehts mri ganz gut, gestern hatte ich ein sehr schönes CTG. Mein kleiner ist sehr aktiv und tritt mit Vorliebe in meine Rippen.

alles liebe und gute weiterhin
Gruß Lisa
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu Mädels,

Mein Termin gestern war eigentlich ganz gut. Hatte auch ein super CTG bis auf eine blöde Sache -.- Der Penüppel verrutschte auf einmal (glaub ich - hatte die ganze Zeit das Gefühl er wandert) und so zeigte das CTG bis auf freie Stellen mit ein paar tierisch hohen oder tierisch niedrigen werten nix an. "Signal lost". Naja da keine Arzthelferin kam hab ich die ganze Zeit selber versucht das Dingen wieder an Ort und Stelle zu kriegen was wohl zu den komischen Ausschlägen führte. Irgendwann hab ichs einfach bissl gekippelt und als ich es dann direkt wieder regelmäßig puckern hörte hielt ich den Penüppel einfach fest. Und ab da wars dann auch wieder optimal bis zum Ende (bis auf meine verkrampften Klauen weil ich das Ding nimmer bewegen wollte). Naja aber aufgrund der Aussetzer soll ich am Montag nochmal für ein sauberes CTG kommen -.- . Obwohl es halt ansonsten super war. Naja besser einmal zu viel als zu wenig. Außerdem hab ich mir so nochmal nen Ultraschall erkämpft wo meine FA dann auch nochmal die Größe misst :applaus Sie meinte das sie normalerweise keinen mehr machen würde.

Naja und mein Fruchtwasser war wohl wieder normal laut CTG (dachte das sieht man nur aufm US ?() und auch das meine Kleine und der dazugehörige Bauch so gut gewachsen wären in den zwei Wochen habe meine FA beruhigt. Soweit so gut. Sie hat mir sicherheitshalber ne Überweisung fürs KH geschrieben falls ich meinen Zwerg am WE nicht merken sollte (wegen dem blöden CTG - woraufhin meine Kleine aber gestern mal wieder wahre Turnübungen veranstaltet hat) und für Karneval da hier bei uns ja dann 6 Tage lang alles zu hat - einschließlich meiner FA. Naja und das ziepen im Unterleib hat auch noch nix gemacht. Alles noch wie es sein sollte.

Donnerstag waren wir zum Infoabend bei unserem Wahl-KH und es war echt nett. Wir werden da mal fein bleiben :D Findet ihr ne Kaiserschnittrate von 26% zu hoch? Wunschkaiserschnitte wären mit eingerechnet. Und da ich nicht ohne Grund aufgeschnippelt werden möchte musste ich die Frage da einfach mal stellen. Möchte so ungern einer möglichen Geldgier wegen aufm OP-Tisch landen.

So das war wieder ein halber Roman :schiel

@ Lisa: Das mit der verstopften Nase hab ich schon länger. Habe mal irgendwo gelesen das das während einer SS vorkommen kann. Auch Nasenbluten usw hab ich wenn ich zu fest schnufe ^^ Aber vielleicht brütest du auch was aus? Kopfschmerzen, Müdigkeit und so? Ich bin zwar auch dauernd müde aber nicht das du dir noch ne Grippe einfängst.
 

lisa1979

I have a dream
hallöchen, wieder beginnt eine neue woche :anbet bei mir ist es die 34 ssw. :anbet

@ njeri ich hoffe du hattest heute ein schönes Ctg und auch tolle US Bilder.

Gerade war meine Hebi hier und hat ctg geschrieben, alles super hat sie gesagt, obwohl es war ein paar ganz hohe Werte dabei, aber es liegt daran das mein kleiner heute fleißigst gekickt hat während des ctg schreibens. *g* Mein Blutdruck ist ein bisserl niedrig, aber sie meint das ist besser als ein hoher, ich solle mehr trinken. Natürlich kommt das auch vom liegen. Na dann hoffen wir mal auf Donnerstag da sind wir im KH bestellt!

am Wochenende haben wir einiges für unseren kleinen Zwerg vorbereitet, Babybett steht schon. Mein Schatz hat auch noch einiges an Kleidung für den kleinen besorgt, fast ein bisserl viel *g* aber es war eben alles soooooo süß. Was und wieviel habt ihr für den Anfang besorgt?!

'Alles gute euch allen :druecker
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu zusammen,

jo ich hatte ein schönes CTG - bei mir waren sie Herztöne auch anfangs bissl hoch aber das lag wohl an Mamas Treppensteigen und am Ende wurden sie auch wieder besser. Krümelchen turnte währenddessen auch viel rum.

Hab auch frische Maße von meiner Zwergin :D Stolze 43 cm und ca 2000 gramm hat sie. Ihr Kopf is größer als in der Maßtabelle :angst (meine FÄ krächzte ganz freudig überrascht - ich nicht so ... der Kopf ist das erste was durchkommt oder wie war das :angst ^^) und ihr Bäuchlein auch. Oberschenkel war normal. Sie liegt wohl auch schon in perfekter Startposition ^^

Naja und ansonsten war mein Fruchtwasser immer noch zu wenig aber meine Plazenta sah wohl super aus (Zitat FÄ:"Was für ein brocken." :schiel) und die Nieren von Krümeline auch. Also laut Ärztin kein Grund zur Besorgnis. Vor allem weil sie halt laut FÄ so gut wächst. Und solang sie turnt und sich bewegt wäre eh alles gut. Bei Sorgen soll ich einfach ins KH gehen -.-

Kleidung fürs Mädel haben wir gaaaaanz viel schon geschenkt bekommen von meinem Bruder. Auch wenn ich demnächst sicher nochmal selber loszioeh um ein paar süße Sachen zu kaufen. Die sind einfach zu niedlich. Bettchen wird noch gestrichen und ein Stubenwagen ist schon aufgebaut. Badewanne haben wir auch schon geschenkt bekommen. Hab sogar zwei Babywippen schon im Keller stehen oO Aber so richtig eingeräumt ist das Zimmer nicht. Haben immer noch keine Wickelkommode. Und auch irgendwie kaum Zeit die kaufen zu gehen. Oder das Zimmer zu streichen. Langsam wirds eng *grml* Denke zwar immer noch "Das hat Zeeeiiiit" aber soviel nimmer ^^

@ Lisa: Was machen die im KH? US und so? Oder zur Aufnahme? Unser KH hat uns am Infoabend gesagt das wir ab der 34. Woche zur Aufnahme hinkönnten damit die schonmal eine Akte über uns haben.

Grüße an alle :bigkiss
 

Phoebe

Mitglied
War gestern auch wieder beim Doc!

CTG war ok, sie schickte mich dann allerdings ins KH weil, ich ja die Blutdrucktabletten nehme und sie meinte es wäre besser wenn sie da Doppler machen um zu sehen ob alles ok ist!

Gut, bin dann ins KH gefahren! Nochmal CTG geschrieben und dann haben sie Doppler gemacht!

Die kleine liegt mit dem Kopf nach unten :banane: aber sie kcukt in die falsche Richtung, momentan ist sie noch ein sogenannter Sternenkucker!

Naja mal sehen ob sie sich noch umdreht oder so bleibt!

In einer Woche soll ich wieder ins KH zum Doppler damit die schauen können ob weiterhin alles gut versorgt ist!
 

lisa1979

I have a dream
@ njeri ja soviel Zeit haben wir nicht mehr, ich hab ja auch immer alles vor mir her geschoben, aber als ich dann vor 2 Wochen im KH lag, bekam ich irgendwie die Panik ;-) und jetzt wo ich gar nix tun darf muß alles mein Mann erledigen :pfeif
Im Krankenhaus wird morgen sicher US gemacht was sonst noch weiß ich nicht, erzähle ich euch dann morgen. Aufnahme, Anmeldung und akte anlegen wurde schon in der 12 ssw gemacht, man mußte sich hier bis zur 12 ssw anmelden zumindest in dem KH das ich ausgewählt hab, sie nehmen nur eine bestimmte Anzahl an Schwangeren auf.

@ phoebe schön das soweit alles in Ordnung ist :druecker weiterhin alles gute!

so meine lieben, drückt mir die Daumen das morgen alles positiv verläuft und das meine Bettruhe wieder ein bisserl gelockert wird! Liegen macht keinen Spaß mehr!

schönen Tag euch allen
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@Phoebe: ist doch irgendwie beruhigend wenn man weiß man wird gut umsorgt und alles immer wieder gecheckt. Deine Sternguckerin dreht sich bestimmt noch andersrum ;)

@Lisa: lasse meinen Männe auch viel machen gerade. Hab zwar keine Bettruhe verordnet bekommen aber ich merke ganz fix meine Grenzen gerade. Mein Schatz tut mir auch arg leid und ich bin echt froh das ich ihn hab.

Gestern war bei mir ein absolut mieser Tag irgendwie. Ich glaub mein Bauch war eigentlich den ganzen Tag bretthart, dann hats im Unterleib bei jeder Bewegung gezogen außer im ruhig liegen und die Kleine hat Turnübungen vom Feinsten gemacht. Wollte mich was hinlegen und dann gings erst so richtig los :sleepBin so froh das ich die Putzfrau meiner Mum noch hier hab die einmal die Woche wischt. Würd mich grad völlig überfordern ein ganzes Haus porentief rein zu halten.

Von der gabs übrigens gestern ne neue Prognose. Sie sagte das meine Kleine mit 3200 gramm geboren wird :schiel Also irgendwie sind alle in meinem Umfeld Freizeit-Wahrsager geworden seit ich schwanger bin. Männe und seine Mutter denken ja immer das die Kleine früher zur Welt kommt. Wie die Leutchen immer auf so Ideen kommen weiß ich nicht. Hab keine wirklichen verfrühten Wehen und nix :bldgt

Gestern war das letzte Mal GVK und langsam scheint es ja echt auf den Endspurt zu zu gehen. Bin irgendwie froh wenn die mich im KH auch mal unter die Lupe nehmen dann weil bisher war ich immer nur bei meiner FÄ und laut der ist immer alles in Ordnung (außer FW) und irgendwie kann ich kaum glauben das an der Sache nicht doch ein Haken ist. Das war alles soooo komplikationslos die ganze Zeit. Das macht mich mißtrauisch :sn7

Naja wieder mal ein halber Roman. Ich geh meinem Dad jetzt mal was zu essen machen. Der schiebt Kohldampf.

Lisa ich drück dir die Daumen für morgen :kisses
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr lieben

@njeri danke fürs daumen drücken

bin wieder zurück vom KH, es wurde US gemacht alles gemessen, mein kleiner ist demnach ziemlich schwer dh geschätzte 2500g :sn7 daher muß ich jetzt noch zum Zuckerbelastungstest :wand! :wand
Ansonsten ist alles schön dem Baby gehts gut und es ist gut versorgt. Weiters haben sie noch Abstriche gemacht und den Gebärmutterhals gemessen, es hat sich in den letzten zwei Wochen nichts verändert soll mich aber weiterhin schonen da Köpfchen sher tief liegt.

So das wars und mich mach mir natürlich wieder Gedanken :pfeif :pfeif :pfeif

Liebe Grüße
Lisa
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hmpf ... die Ärzte mal wieder. 2500gr hört sich gar net so schlimm an für die Woche *am Kopf kratz*

Wann musst zu diesem Test? Ansonsten hört sich das doch alles gut an. Schonen ... heißt das weiter bettruhe oder darfst dich bissl mehr bewegen?
 

lisa1979

I have a dream
ja ja die Ärzte machen einen immer verrückt, ich find es ja auch nicht so schlimm, hab erst in einer Woche einen Termin27.2. für den Test bekommen, eigentlich ist es dann eh schon bald zu spät oder bin dann in der 35igsten, na ja was solls machen wir halt den Test.
Ja schonen heißt weiterhin so gut es geht Bettruhe zumindest bis Ende der 35 SSW dann darf der kleine kommen. *g*
Gestern nach dem KH und dem langen warten dort war ich eh total k.o. man merkt gleich das ich die letzten zwei Wochen im Bett verbracht habe.

Hoffe euch gehts gut, schönes Wochenende
Lisa
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Ui 35. Woche ... da bin ich ja jetzt total gespannt wie das bei dir weitergeht ^^ Heißt wenn wir dich ab da längere Zeit nicht sehen kanns schon soweit sein? Heißt ab Ende 35. ist man aus der Gefahrenzone?

Hab zwar keine Ansage bekommen das ich mich schonen soll aber mein Körper schreit trotzdem schnell "Halt". Dadurch das ich irgendwie überall kleine Zipperlein hab die im Liegen erträglicher sind ist das ab nachmittags meine Hauptbeschäftigung. -.- Komme mir schon total unnütz vor. An beiden Händen sind Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger taub, beide Handgelenke tun mir weh, auf dem Fuß ziept auch irgendwas und da ich seit 3-4 Tagen Schmerzen im Becken hab (so am Knochen) hab ich mal recherchiert und bin auf Symphysenlockerung gestoßen. Hab mich mal selbstdiagnostiziert bis zu meinem nächsten Termin *hüstel* (übrigens auch am 27.2. :rofl) Ich watschel hier nur noch rum wie ne Ente -.- Drehen im Bett ist übel und Aufstehen mittlerweile der reinste Horror. Ich geb dabei Töne von mir wie ne Oma mit Rheuma :sick Und das wird bis zum Ende bestimmt nicht besser werden :crying

Musste mich mal wieder ausheulen. Wenn ich jetzt schon so jammer wie sollen dann erst die Wehen werden :schiel
 

lisa1979

I have a dream
ja ab dann wird lt. der Ärzten nichts mehr dagegen unternommen also keine Wehen gehemmt oder so! Natürlich zählt jeder Tag mehr im Bauch ist fürs Baby gut. Ich hoffe schon das es noch einige Zeit bleibt, meine Hebamme meinte übrigens Babies die irgendwann in der SS scheinen vorzeitig zu kommen, kommen dann auch oft mal 10 nach ET, also kanns ja noch dauern. :rofl

na vielleicht solltest du dich auch ein bisserl schonen, ich weiß aufstehen fällt mir auch schon ziemlich schwer, aber leider muß es oft sein dieser Druck auf der Blase, unangenehm grrrrr. :hilfe:

liebe Grüße :bye:
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Sag mal, musst Du wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "Bettruhe" halten oder kannst Du auch mal kurz was zu essen machen, den Briefkasten leeren etc.? Mich interessiert das einfach mal, weil wenn ich mir vorstelle, das mir das auch blühen würde, wäre das mit unserem Hund und den regelmäßigen Gassirunden schwer zu koordinieren...
Wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute, dass sich Dein Junior noch Zeit lässt :kisses
 

Phoebe

Mitglied
Original von lisa1979


mein kleiner ist demnach ziemlich schwer dh geschätzte 2500g

Mehr als meine hat! Meine war SSW 33+5 2100 g schwer!

Aber mach dir da nicht soviele Gedanken sind ja immer nur schätzungen und genau kann man es eh erst sagen wenn dein Mäuschen auf der Welt ist!

Njeri
Heißt ab Ende 35. ist man aus der Gefahrenzone?

lisa1979
ja ab dann wird lt. der Ärzten nichts mehr dagegen unternommen also keine Wehen gehemmt oder so!

Man sollte ab jetzt kein Magnesium mehr nehmen!
Das Magnesium ja die Wehen hemmt! Und ab 36 Woche kann das Kind ja kommen! Ist zwar dann immernoch ein Frühchen nur es ist alles soweit entwickelt das keine Gefahr mehr für das Kind besteht!



_______________________________________________________

So heute war ich mal wieder bei meiner Fä!

Blutdruck diesmal 130/80 fand ich ok!

CTG fast 45 min. Herztöne waren ein wenig zu schnell, lagen im Durchschnitt bei 160

Dann bin ich mir ihr ins Sprechzimmer!

Und dann meinte sie, sie wolle mir das nicht mehr zumuten diesen Streß das ich immer zu ihr muss und in KH, deswegen möchte sie das dass KH nun die restliche Betreuung übernimmt :tanz:

Hatte ich nix gegen einzuwenden!

Sie meinte dann wir sehen uns dann erst wieder nach der Geburt (und ich dachte mir und wir sehen uns bestimmt nicht mehr wieder)

_____________________________________________
So dann bin ich ins KH wieder gefahren!

CTG ne halbe Std. Herztöne lagen im Durchschnitt bei 140

Nochmal Doppler US gemacht auch alles super! Nix auffälliges!

Nächste Woche Freitag soll ich dann wieder ins KH kommen zum CTG und Doppler!

_______________________________________________________

Wie siehts bei euch aus? Hat sich der Bauch schon gesenkt??? Bei mir ist er schon ein ganzes Stück nach unten gerutscht! Hatte ja auch letzten Sonntag ordentliche Senkwehen! Und seit dem an jeden Tag mal kurz welche!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@ Phoebe: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung bei deiner FÄ ;) Aber ist ja auch weniger stressig wenn diejenigen nun allein übernehmen die eh bei der Geburt alles im Blick haben müssen. Und deinem Zwergi schiens im KH ja auch besser zu gefallen ;) zumindest laut der Herztöne xD

Bei mir wären Senkwehen noch ein bisschen früh denk ich. Hinke euch ja bissl hinterher. Ab morgen in der 34. Woche *dance* Senkwehen ... das ist dann schon was anderes als dieses Hart-werden oder? Wobei ich sagen muss seit gestern abend hab ich ab und an mal ganz leicht Mens-ähnliches drücken. Aber wirklich kaum zu bemerken. Ist das wirklich gut zu sehen das der Bauch sich senkt?

Hmm und mit dem Magnesium ... darf man das dann überhaupt nimmer nehmen? So zum entkrampfen der Muskeln?

Komme grad aus der Wanne ... das hat guuuuut getan. :zwinker: Werde nächste Woche mal nen Termin ausmachen zum vorstellen im KH. Donnerstag kommt meine Nachsorge-Hebi vorbei zum kennenlernen. Bin gespannt. Hoffentlich stimmt die Chemie.
 

lisa1979

I have a dream
@ antje ja so gut es eben geht, liege ich / Toilette, Dusche und wenn ich alleine bin mach hol ich mir was zu essen (Essen wird von meinen Schatz vorbereitet also nur wärmen oder aus dem Kühlschrank nehmen) Hausarbeit und Spaziergänge wurden mir verboten.
Dir auch alles gute.

@ phoebe schön wieder von dir zu hören. deiner Kleinen scheint es ganz gut zu gehen!
...du hast doch auch den Zuckerbelastungstest gemacht, warum eigentlich deine kleine ist ja nicht so schwer wie meiner? Ich glaube das Gewicht nicht wirklich den die Ärztin jammerter die ganze Zeit sie könnte nicht gut messen weil das Köpfenchen so weit unten liegt! ?( ?( ?(
...also ich nehme noch Magnesium - hat keiner erwähnt das ich das nicht soll, na ja mein nächster FA termin ist am 3.3. da frag ich dann nach oder ich frag die Hebi.

@ njeri oh wie schon ein Bad, würd ich auch gerne mal wieder machen darf ich aber auch nicht! grrrrr
 

Phoebe

Mitglied
Original von Njeri
Wobei ich sagen muss seit gestern abend hab ich ab und an mal ganz leicht Mens-ähnliches drücken. Aber wirklich kaum zu bemerken.

Das sind Wehen! Leichte Übungs oder Senkwehen würde ich sagen!

Original von Njeri
Ist das wirklich gut zu sehen das der Bauch sich senkt?
Also ich war ehrlich gesagt sehr erschrocken, als ich meine Bauch sah! Hatte das beim ersten Kind auch nicht mit den Senkwehen! Aber jetzt, ich würde sagen er ist gute 5 cm nach unten gerutscht wenn nicht noch mehr!

Original von Njeri
Hmm und mit dem Magnesium ... darf man das dann überhaupt nimmer nehmen? So zum entkrampfen der Muskeln?
Das weiß ich leider nicht! Aber bei mir hat es gegen Wadenkrämpfe eh nicht geholfen! Aber da fragst du am besten mal deinen Fa oder die Hebi

___________________________________________________________

@ Lisa:

Ja bei mir war mal ne Zeit da entsprach die Kleine nicht den Werten, sprich sie war zu groß aber nun hat sich alles wieder eingependelt und sie liegt im Normbereich! Liegt aber auch daran das ich ja nun das Insulin spritze!

Ja also meine Hebamme hatte das gesagt das man ab 36. SSW kein Magnesium mehr nehmen sollte da man ab dem Zeitraum ja schon entbinden kann!

Aber frag mal nach!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Muha ... Freitag noch "gewitzelt", Samstags fragt mich meine SM ob sich mein bauch schon gesenkt hätte, es würde so aussehen. Genauso die Tante meines Schatzis. Und heut sagt mir meine liebe Putzfrau das es so aussieht als hätte er sich gesenkt. Hatte gestern tatsächlich auch den Eindruck. :schiel

Naja und ansonsten haben mir meine kleinen Wehwehchen ganz schön den Karneval versaut :( Samstag noch fix Kostüm gekauft was über meinen Bauch passt. Danach war ich schon fix und alle. Dann bei uns im Dorf den Zug geschaut und danach hätte ich im Stehen einschlafen können. Sonntags haben mir dann die Füße weh getan wie Hölle, ebenso mein Becken, Rücken, mein komisches Handgelenk. Hab dann quasi den Sonntag verschlafen auf der Couch zugebracht :gaehn. Hat aber gut getan. Hab aber das traditionelle Familienfeiern verpasst :( Naja nächstes Jahr wieder und dafür dann mit der Lütte.

Donnerstag kommt meine Nachsorge Hebi zum kennenlernen, Freitag hab ich wieder FA Termin. Werd sie wegen meiner Beckenschmerzen ausquetschen. Hoffe es sind nur die Bänder und nicht etwa wirklich die Symphyse. Vielleicht auch schon mal die Hebi fragen wenn die Chemie stimmt. Und ich überleg wann ich mal im KH "Hallo" sagen soll.

Naja wollt nur mal kurz ne Zwischenmeldung geben. Gibts bei euch und euren Mäusen was neues?
 

lisa1979

I have a dream
@ phoebe darfst du eigentlich alles essen oder mußt du Diät halten. Meine Hebamme meint das ich wohl eher keinen Zucker hab weil ich erst für 2 Wochen für ET wieder ins Krankenhaus bestellt wurde; und solche Messungen immer sehr ungenau sind. Mal sehen Freitag ist mein Termin!

@ njeri hatte auch den Eindruck das sich mein Bauch senkt, die Hebi sagte aber nein, so ab der 36 SSW sollte es dann aber soweit sein.
.,..ja ja diese Wehwechen :rofl meine es drückt mir manchmal so extrem auf die Blase das ich glaub ich platze gleich, dabei ist diese meistens gar nicht wirklich voll! ?(

Ansonsten gehts mir ganz gut, bald ist März juhu!!

lg
 

Phoebe

Mitglied
Original von lisa1979
@ phoebe darfst du eigentlich alles essen oder mußt du Diät halten. Meine Hebamme meint das ich wohl eher keinen Zucker hab weil ich erst für 2 Wochen für ET wieder ins Krankenhaus bestellt wurde; und solche Messungen immer sehr ungenau sind. Mal sehen Freitag ist mein Termin!

Also ich ernähr mich ganz normal weiter! Nur halt keine Süßigkeiten in übermengen etc.
Selbst wenn ich Diät halten würde wäre mein Zucker auch nicht besser!

Als ich im KH die 3 Tage war haben die mir auch Diät essen gegeben und mein Zucker war genauso wie wenn ich normale Kost gegessen habe!

War heut auch wieder beim Diabetologen! Muss jetzt mehr Insulin spritzen, mein Zucker war zu hoch!

Naja man merkt das es zum Ende hin geht, die kleine Maus braucht nun noch mehr und deswegen steigt der Zucker!

Aber es sind ja nur noch 36 Tage bis zum ET bei mir *freu*
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben, Zuckertest hab ich überstanden. Erbgebnis bekomm ich erst am Montag :wow aber ich denke es ist ganz ok, hab nur den ersten Wert gesehen, nüchtern 82 das ist doch nicht schlecht oder?

@ nijeri wie war dein Termin, alles ok?

Nun ja ich hoffe euch gehts allen gut und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hmmmm joa ... ach kA ... die Fähigkeit der Ärzte einen zu versunsichern. Naja CTG war supi, Kind ist wohl auch noch nicht zu tief im Becken. Aber ich hab seit der SS sage und schreibe 20 Kilo zugenommen ........... Dabei esse ich gar nicht über die Maßen viel. Bin mal gespannt wieviel Wasser ich verlier wenns Krümel draußen ist. Meine Füße sind mittlerweile Elefantenkalb groß :angryfire Ganz abgesehen davon das dieses blöde Wasser bewirkt das meine tauben Finger immer schlimmer werden :crying Und da ich kein Eiweiß im Urin hab, mein Eisenwert angeblich vorbildlich ist und was sonst nicht alles wäre es halt einfach nur Wasser -.-

Hab sie auch mal wegen der Symphysen-geschichte gefragt. Sie meinte das man ausser mit einem Gurt eh nix dran ändern kann. Und da ich nicht dauernd Schmerzen hab und das Kleine wie gesagt auch noch nicht zu tief sitzt vermutet sie eher auf Bänder denn auf Symphysenlockerung. Soll mir recht sein.

Naja und heut gabs GSD wenigstens wieder nen US. Immer noch zu wenig Fruchtwasser (was bei meiner FÄ ein Stirnrunzeln hervorrief aber "Wir bleiben ja dran und habens im Blick" ??????????? aha -.-) aber ansonsten angeblich alles super. Immer noch ein "Brocken" von Plazenta :schiel Naja und als ich dann die Größe vom Krümel wissen wollte sagte sie erst 2100 gramm und 43 cm .... :hae? da wurde ich ein wenig stutzig weil die Größe hatte die kleine schon vor zwei wochen ?( Darauf sprach ich sie dann an und sie korrigierte ihre komische Scheibe da und las dann nochmal ab ... 45cm und 2500 gr ca .... manchmal könnt ich sie würgen. Laut dem zweiten Ergebnis wäre meine Kleine eine Woche vorraus.

Naja am 12.3. hab ich vorstellungstermin im KH und da werd ich hoffentlich ne 2te Meinung bekommen -.-

Ist schon wieder verdammt lang geworden -.-

@ Lisa: Drücke dir die Daumen für Montag. Kann mit den Werten leider so gar nix anfangen :( Erzähl dann was es gegeben hat.

Schönes WE euch allen!
 
Oben