März/April 2009 Mami´s

lisa1979

I have a dream
Guten morgen,

@ phoebe also nein der Arzt meinte es ist ok so siehe hier http://www.9monate.de/sono_daten.html
Hab da mal nachgesehn und der Wert der bei 90 % aller Messungen steht kommt fast hin.
Er meinte nur das ist eine Schätzung den 100 %ig kann man das Gewicht nicht bestimmen.
Schön das dein großer einen Krippenplatz hast und du ein bisserl Zeit für dich, wird sicher gut tun. :]

@ stefanie Hallo und herzlich willkommen! schönes Bäuchlein hast du schon. Ich bekomme auch einen Jungen :tasty. - Kreislaufprobleme oh je gibt es nichts was du dagegen tun kannst, was sagt dein FA. Alles gute weiterhin und ich hoffe noch viel zu dir zu lesen.

so meinen lieben wünsch euch allen ein schönes Wochenende :geb4
 

Phoebe

Mitglied
@Lisa: Hab grad mal geschaut bei deinem Link! Da ist ja meine Maus auch vollkommen normal her vom gewicht und was erzählt mir meine Fä da sie wäre zu schwer. Naja vertseh einer die Ärzte!

@Stefanie: Herzlich Willkommen hier bei uns! Da habt ihr euch aber viel Namen ausgesucht, haben die eine Bedeutung?

Schönen Bauch hast du!

Also bei Kreislaufproblemen kenn ich mich leider garnicht aus, hatte das nicht!
 

lisa1979

I have a dream
@ phoebe ja ja die Ärzte ich glaub man soll wirklich nicht alles glauben was die so sagen :rofl

Wie sehen eure Bäuche aus?! Hab meinen mal angehägt, bild is von heute :pfeif

noch ne Frage hab ihr auch schon ein wenig Milch/Flüssigkeit in der Brust, immer wenn ich in der Früh aufstehe ist mein Pyjama voller Flecken!


LIebe Grüße und eine schöne Woche
Lisa :geb4
 

Phoebe

Mitglied
ach siehste ich wollte doch auch mal wieder ein neues Bauchfoto machen!

Werd ich später machen wenn Wyatt im bett ist!

Ich hatte schon mal Milch gehabt aber momentan ist es wieder weg kommt aber sicher bald wieder! Ist aber nix schlimmes, Lisa da brauchst du dir keine Gedanken machen!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Ich mach die nächsten Tage auch noch mal ein Wassermelonen-Foto. Jetzt grad besser nicht weil ich zu abend gegessen hab und mir grad eh vorkomm wie "Wegen Überfüllung geschlossen". :uebel

Hab noch keine Milch glaub ich. Und meine "Tankstelle" sieht im Vergleich zu meinem Bauch auch irgendwie kleiner aus als vor der Schwangerschaft. Liegt wahrscheinlich aber echt am Vergleich. So von oben gesehen :pfeif

Ich hab im Moment nie tierisch schlappe Phase. Bett -> Sofa -> Stuhl, Stuhl -> Sofa -> Bett. Und sobald Klein-Nj in der horizontalen liegt schlaf ich. Meistens. Außerdem hatte ich am Freitag Schwindel und seitdem mal wieder migräneartige Kopfschmerzen mitsamt dumpfen Gefühl im Schädel. Verfluche mich jedesmal wenn ich ne Paracetamol nehme und warte damit auch verdammt lang aber irgendwann gehts einfach nicht mehr. Hoffe meine FA und andere Quellen haben recht das MAL ne Para nicht schadet.

So genug mit dem jammern. Ich nehm jetzt mal die Abkürzung und biege noch vor dem Sofa vom Stuhl direkt ins Bett ab.

Wie ist denn euer Gesamtbefinden im Moment? Habt ihr auch manchmal solche "Tiefs"?

@ Stefanie: Herzlich Willkommen bei den März/April Kugeln ;)
 

Stefanie84

Mitglied
hi

Hi hate gestern ein FA termin gehabt mit CTG alles super die herztöne sind bestens.
Die erste hat es jedoch aufgegeben mit den Herztönen suchen weil mein kleiner mann das Microfon andauernd weg getretten hat sie meinte nur sehr sehr aktiv hr kleiner ich hole mal eine andere babyflüssterin :-D
Aber das hör ich jedes mal auch von anderen Leuten der freut sich immer wenn man die bauchdecke anfassen tut und zack da ist der tritt net lange zu warten .
Zu meinen Kreislaufprobleme kann man auch net viel machen ist aber zum Glück nicht immer.
Lisa also ich habe zwar net richtig milch aber gelbe, klebriche Vormilch sagte mein FA ist ganz normal meinte er.
Mh sonst habe ich erst in 4 Wochen einen rundumschlag CTG Ultraschall und Doppler dazu sagte er das der muttermund die durchblutung getestet wird oh ich freu mich schon. Habe gestern ja kein Ultraschall bekommen jedoch davor 3D machen lassen also hab ich ja den kleinen gesehen. Und die wochen gehen sowieso soooo schnell um zum Glück.

Zu den langen Namen ganz vergessen Maximilian soll der Rufname werden Karl ist der Name des verstorbenen Opas meines Mannes und Ernst ist mein verstorbener Opa ich denke so kann man sie ehren den ohne sie wäre keiner hier von uns und der kleine wäre auch nicht da

Also mal abwarten was es noch so neues gibt :zwinker:
 

Anhänge

  • baby.jpg
    baby.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 264

Phoebe

Mitglied
RE: hi

Original von Stefanie84
Zu den langen Namen ganz vergessen Maximilian soll der Rufname werden Karl ist der Name des verstorbenen Opas meines Mannes und Ernst ist mein verstorbener Opa ich denke so kann man sie ehren den ohne sie wäre keiner hier von uns und der kleine wäre auch nicht da


Hab mir schon fast sowas gedacht! Find ich eine sehr schöne Geste gegenüber euren verstorbenen Großvätern auch wenn sie es leider nicht mehr mit erleben können aber sie wären sicher stolz auf euch!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
*winkt in die Runde*

Ich mal wieder. War heut morgen bei der 3. Vorsorgeuntersuchung. Und irgendwie bin ich jetzt verunsichert.

Wegen meiner tauben Finger hat meine FÄ mal Hand und Fuß getastet und mir geraten bis zur Geburt meine Ringe auszuziehen weil ich sehr wohl Wasser eingelagert hätte. Ich soll Ananas, Reis und so krams essen und viel trinken damit ichs bissl ausschwemme. Naja dafür hat meine Kleine ein bissl zu wenig Wasser. Fruchtwasser nämlich. Meine FÄ war erstmal bissl ratlos weil meine Kleine sich arg an meine rechte Seite kuschelt und merkte dann das mein Fruchtwasser bissl zu wenig sei. Nicht besorgniserregend aber die Kleine könne halt nicht soviel schwimmen. Gut, sie findet keinen Grund zur Besorgnis ich schon :crying Ich soll viel trinken und viel an die frische Luft. Und mich schonen. Also nicht viel bewegen und nur langsam und wenig spazieren gehen. Eher mich mal auf den Balkon setzen. Die Kleine wäre ja auch eher ne Ruhige meinte sie. Oder ob ich viele Bewegungen merken würde. Naja vorgestern hat sie megamäßig rumgetobt (an dem Tag waren wir lange unterwegs wegen unserem neuen Auto - viel gesessen, rumgelaufen, gewartet, gegrübelt ...) und danach war sie eher ruhig. Aber das hat sie immer. 1-2 Tage viel toben und dann 1-2 Tage Ruhe.

CTG war angeblich alles i.O., Versorgung per Mutterkuchen wär auch gut und sie liegt endlich in Schädellage. Wegen Größe und Gewicht bin ich auch was stutzig. Meine FÄ meinte das sie eher größer als kleiner sei (ca. 1300gr und 33-35 cm) aber als ich mir mal so die Tabellen durchgeschaut hab die es so gibt liegt sie eher unter Norm ?( Naja sie meinte jedenfalls das sie wegen des Fruchtwassers jetzt beruhigter sei seit sie die Größe des Kindes wüsste. Heißt das die Kleine hat vielleicht nur nen Schub gehabt diese Woche? Und das das FW sich erstmal wieder "füllen" muss? Ich theoretisier mal wieder -.- Laut FÄ ist sie jedenfalls gut gewachsen.

*schnüff* jetzt ist es wieder viel geworden was ich geschrieben hab. Aber irgendwie machen Arztbesuche mich manchmal kirre. Hab zwar mehrmals gefragt ob denn alles in Ordnung sei - was meine FÄ bejaht hat - aber Sorgen mach ich mir trotzdem.

Mein nächster Termin ist Freitag der 13. (!!!) Februar. Hoffentlich bringt mir das kein Pech :angst

Wie gehts euch anderen?

Gruß Nj
 

patt01

Neues Mitglied
Hallo , das kann ich gut verstehen das Du etwas beunruhigt bist , aber wenn FA sagt es ist alles in Ordnung wird es wohl stimmen !
Mit den Tabellen ist das immer so eine Sache habe schon in unterschiedelichen Tabelen geschaut und da steht dann oft etwas anderes drin kann man sich nicht so ganz drauf verlassen .
Wegen deinem Wasser damit habe ich auch Probleme , wenn die Finger Taub sind oder sogar schmerzen ist das KTS duch die Wassereinlagerungen drückt es auf die Nerven !
Was helfen kann ist Akkupunktur habe es ieine Zeit gemacht hat geholfen langsam fängt es wieder an ! Von der Hebamme habe ich auch den Tipp bekommen in eine Schüssel Wasser mit Salz und Hände eine Zeit lang reinlegen das gleiche geht auch mit den Füssen und Beinen ! Das Salz zieht das Wasser raus .

Gruß Patt
 

lisa1979

I have a dream
da bin ich mal wieder.....hoffe euch gehts gut!

@ nj hoffe deine Kopfschmerzen sind weg und du brauchst keine Parac. mehr.
Oh man diese Ärzte :wand ich mach mich ja auch immer verrückt und Gedanken über alles was er sagt; aber irgendwie müssen wir ihnen ja vertrauen wenn sie sagen das alles ok ist!
Ich hoffe du kannst dir ein bisserl Ruhe und frische Luft gönnen. :comp:
...Tiefs ja die hab ich auch immer wieder :pfeif :pfeif :pfeif

@ stefanie schön das es deinen kleine gut geht, tolle Fotos :inlove

@patt gratuliere zum Mädel und habt ihr schon einen Namen?

kurz zu mir, mir gehts soweit gut, nächster Termin ist am 4.2.! Gestern haben wir ein Bettchen, Matratze und Wickelauflage gekauft oder besser gesagt bestellt, erst meinte die Verkäuferin alles sei lagernd und als sie dann im PC nachschaute war gar nix da, also müssen wir ca. 3 Wochen warten. :(
Sagt mal werd ihr für eure Kleinen eine Decke oder einen Schlafsack verwenden??!!
Hab erstmal eine Decke gekauft weil die braucht man später sowieso! aber für den Anfang ist vielleicht ein Schlafsack besser oder?
Dann haben wir uns auch noch niedliche Babykleidung angesehen :inlove nur konnte ich mich nicht entscheiden?!?! und welche Größe soll ich überhaupt kaufen?! :ablachen

schönes Wochenende und alles gute
Lisa :kisses
 

Stefanie84

Mitglied
Huhu

Hi ich habe am ende des Monats den nächsten Termin beim FA mit Doppler, nun ja ich hasse es immer so lange zu warten aber ich merke die Aktivititen des kleinen er ist sehr und zwar sehr aktiv.
Mh was gibt es noch so zu erzählen ach ja meine Hand sieht aus als hätte ich wurst hände und die schlafen andauernd ein :shake
Aber was ich mal fragen wollte hat jemand von euch auch probleme im oberkörper? Und zwar bei mir ist es manchmal so schlimm das ich das gefühl habe es würde jemand auf meinem Brustkorp sitzen und ihn zusammen pressen.
Oh ja hebamme die muß ich mir auch noch besorgen meine tüte immer vergesse ich das mist....
Ich freu mich aber sooo auf den kleinen (erstes Baby) so nun mach ich mal wieder schluss meine finger sind schon fast taub

LG
Steffi
 

Phoebe

Mitglied
Hallo ihr lieben...

So bin auch mal wieder online!
Hatten bis heute Besuch, aber jetzt kehrt wieder ruhe ein!
Naja gut Ruhe kann man auch nicht sagen, mein terminkalender für die nächste Woche ist schon wieder total voll! Manchmal weiß ich garnicht wie ich das alles schaffen soll!

So mir und Baby geht es gut soweit, muss ja erst am Dienstag wieder zur Fä zur CTG Kontrolle und dann muss ich mich danna uch mal langsam in der Klinik vorstellen etc. also es ist noch einiges zu tun und es sind nur noch knapp 8 Wochen!

Wie die Zeit vergeht, wahnsinn!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Original von Phoebe
... es sind nur noch knapp 8 Wochen!

Wie die Zeit vergeht, wahnsinn!

Ooooohhhh ja. Die Zeit die einem vorher viel zu lang erschien wird gerade so verdammt kurz :angst Langsam werd ich auch nervös ^^ Wir haben die Kinderecke im Schlafzimmer noch nicht eingerichtet und das Kinderzimmer selber auch noch nicht. Mein Schatz muss grad einfach zuviel arbeiten und allein schleppen schaff ich nimmer. Bin schon froh das meine Schwiegermutter das Kinderbettchen streichen und es für mich fertig machen will. Denke das können wir dann bald abholen. :D

Mir fällt grad ein ... ich mach jetzt gleich mal ein Foto von meinem Bauch. Hab das irgendwie immer vergessen. Die letzte Woche war echt hektisch. Wir haben ein neues Auto geholt :D Da passen mein Schatz, ich, das Krümelchen und mein Vater samt Einkäufe rein ^^ Besser als in meinen kleinen Twingo. Naja die HEktik ist jetzt hoffentlich vorbei. Hab das Gefühl das ich jede freie Sekunde geschlafen hab letzte Woche. Kommt mir aber glaub ich nur so vor.

So ich geh mal die Kamera holen und blitze mal.
 

Phoebe

Mitglied
So ich hatte heute wieder CTG Kontrolle!

War leider nicht so toll wie ich mir gewünscht hätte!

Mein Blutdruck war mal wieder zu hoch und dann waren die Herztöne vom Baby zu hoch!

Ja und nun muss ich morgen ins Krankenhaus zur Kontrolle, es kann sein das ich wieder heim kann es kann sein das ich zur Beobachtung da bleiben muss!

Es soll im KH kontrolliert werden wie die Hertöne von Baby sind und es soll nen Doppler US gemacht werden! Meine Ärztin wollte mich zwar versuchen zu beruhigen aber das war ihr nicht möglich da es mich schon sehr mitgenommen hat!

Naja dann werd ich wohl morgen wohl oder übel ins KH müssen und abklären müssen ob es der Kleinen gut geht!
 

lisa1979

I have a dream
@ phoebe :maldrueck Alles alles gute für morgen! :maldrueck Hoffe sehr das alles in Ordnung ist und du gleich wieder nach Hause kannst. Werde ganz fest an dich denken.
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Bei mir wurde noch kein Ctg gemacht! Ab wann macht man das eigentlich!

@ nj schöne Kugel hast du :kisses
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@ Phoebe: Oje :troest ich drück dir die Daumen das morgen alles gut ist und du wieder heim kannst * :sonne zu dir rüberschick*

@Lisa: Bei mir haben sie ja am Freitag das erste CTG gemacht. Also Ende 30. Woche aka 3. VU?! Ich glaub zwischen 29.-32. Woche. So stehts bei mir im Mutterpass. Ab jetzt kommen auch die 2-wöchentlichen Untersuchungen bei mir.

Wo steckt eigentlich Hope? *sorgen mach*

Wie gehts den anderen? Gibts was neues an der allgemeinen Kugelbauch-Front? ;)

Gruß Nj
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr lieben, ganz schön ruhig hier, ich hoffe es geht euch dennoch alles gut!

@ phoebe wie gehts alles in Ordnung?

Meine VU am MI war auch alles andere als positiv X( mußte die letzten drei Tage im Krankenhaus verbringen, das Köpfchen meines kleinen liegt schon sehr sehr tief, der Arzt konnte es tasten und schickte mich sofort in KH, wurde gleich dabehalten und hab jetzt Bettruhe :hae? ich habe Lungenreifungsspritzen bekommen, falls das Baby früher kommt, muß auch Antibiotika nehmen und soll jetzt nur noch liegen. Gott sei dank darf ich jetzt zu Hause liegen. Ab Montag kommt dann zweimal die Woche eine Hebamme zu mir um CTG zu schreiben, Muttermund zu tasten! Nächster Termin in KH ist dann am 19.2.
so ich hoffe mein kleiner hält es noch ein paar Wochen aus. :angst

Sagt mal schwitzt ihr auch so, ich schwitze total vorallem in der Nacht, ist das normal.

Alles liebe euch allen hoffe bald wieder von euch zu hören

bis bald
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Lisa, was machst Du für Sachen :hae? Schon Dich gut, damit Dein kleiner Mann noch ganz lange in seinem Nestchen bleibt :maldrueck

Ganz liebe Grüße von Antje
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
:hae? oje Lisa! Ihr macht ja Sachen! Tagelang passiert nix und dann sowas :angst Dann schont euch beide mal schön und macht es euch bequem im Bett! Vielleicht kann man es positiv sehen - du kannst vorschlafen bis dein kleiner Spatz dann da ist ;) Ich drück euch allerdings alle Daumen das er sich noch viel Zeit lässt. Ist ja auch noch viel zu kalt und eklig draußen ... kannst ihm das ja mal stecken ;)

Langsam rätsel ich was mit den anderen Mädels los ist. Hoffe alles ist gut!

Gruß Nj
 

Phoebe

Mitglied
Ich bin seit gestern wieder raus aus dem Krankenhaus!
CTG war normal
Hab jetzt Blutdrucktabletten bekommen weil, der immer zu hoch war!

Bin aber auf eigenen Wunsch nach Hause sonst hätte ich wahrscheinlich noch bis Montag drin bleiben müssen!

Werd mich jetzt ein wenig mehr schonen müssen!

Aber sonst geht es mir gut!

Baby lag am Mittwoch wieder mit den Füßen nach unten und gestern mit dem Kopf nach unten!
Die Hebammen meinten schon das ich ein sehr aktives Kind habe!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@ Phoebe: Willkommen zurück! Hoffe die Tabletten helfen.

Ich hab seit ein paar Tagen öfter mal nen harten Bauch. Nicht das ich das eingrenzen könnte auf "jede Stunde 10 Minuten" oder so. Irgendwann am Tag fällt mir das auf und das bleibt auch ziemlich lange (find ich). Außerdem manchmal so ein ziehen in den Seiten. Hab mir mal wieder vermehrt Magnesium reingepfiffen. Muss mir nur gleich neues holen gehen *args* Außerdem hab ich tatsächlich Wasser eingelagert. Soviel das ich es selber mittlerweile sehe. Krass ists vor allem an den Beinen. :crying

Naja und ansonsten bin ich immer noch dauernd müde und schlapp. Das ist echt ganz schön nervig. Andererseits ziepts und spannts ganz schön wenn ich mal elan hab und irgendwas anderes mache ausser das übliche. Dann schon ich mich doch lieber bissl häufiger.

Freitag hab ich wieder Termin *sehr gespannt ist*
 

Phoebe

Mitglied
Original von Njeri
@ Phoebe: Willkommen zurück! Hoffe die Tabletten helfen.

Ja also bei mir war er heute und auch die letzten Tage in Ordnung!
Bei meiner Fä heute wieder nicht, ist aber auch kein Wunder wenn sie zu mir sagt kurz vorm messen "wenn er jetzt wieder zu hoch ist muss ich ins KH" na toll da ist doch wohl klar das mein Blutdruck wieder ansteigt!

Ich sprech morgen auch mit meiner Hebamme ob sie die Rest SS übernehmen kann, ansonsten geh ich zu nem anderem Fa! Hab echt die Schnautze voll mit der!


Original von Njeri
Ich hab seit ein paar Tagen öfter mal nen harten Bauch. Nicht das ich das eingrenzen könnte auf "jede Stunde 10 Minuten" oder so.

Das sind schon Wehen, besser gesagt Senkwehen! Ist normal! Schön weiter Magnesium essen!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@Phoebe: Und was sagt deine Hebi?

Ich hab mir grad nen Megapack Magnesium nachgekauft und werd die fleissig mümmeln. Das hart werden kommt doch relativ häufig. Und wenn ich mich bücken muss (hab ja die Fallen-lass-Krankheit seit ich die Melone vor mir her trage) ziepts auch schon mal bissl weiter unten. Hab mir mal selber zur Sicherheit horizontale Lage verordnet o_O Heißt nachmittags gehts aufs Sofa wenn mein Vater wieder in seinem Zimmer ist und gegessen hat. Krankenhaus kann ich mir nur ganz schlecht erlauben. :sn7

Gibts bei dir was neues Lisa? Und bei den anderen?

Gruß Nj
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hallo ihr.....jaaaa ich melde mich mal wieder

war jetzt voll erkältet und verschnupft und hab dann zwar bei euch mitgelesen,war aber zu faul und müde um mitzuschreiben......

ohje ihr habt schon wehen ??ich bin froh das sie mich noch ganz in ruhe lassen,kommt schon noch früh genug.....aber ich glaub ich bin auch diejenige von uns,die am meisten ruhe hat und viel liegt und das hat bestimmt viel einfluss

nun ich hab mich heute im krankenhaus vorgestellt und dann wurde auch gleich us gemacht......hier mal die ca.-werte von meiner kleinen hexe

kopfumfang ca. 29cm gewicht 1760 g und gesamtgrösse ca. 41 cm
*liegt wohl total im mittelfeld der werteangaben.....bin da echt froh*
muss da am freitag wieder hin,wegen diabetes-doppelschall usw.

nun bin ich voll müde,konnte ganze nacht nicht schlafen und wünsch euch gute besserung
 
Oben