Ring frei! -  Mir platzt der Arsch Thread

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Yip, in manchen Foren geht es nicht darum, wen ich mag und wen nicht, nimm das Tal der Hoffnung zum beispiel, dort wird nicht entschieden wen man mag, sondern ob der oder diejenige den Raum wirklich benötigt oder nicht. Sicher anmaßend mögen einige denken, wir müssen anhand von einer Vorstellung mit den Usern entscheiden.......

Da gehts nicht in erster Linie darum, wessen Nase passt mir und wessen nicht, sondern, erscheint der oder diejenige vertrauenswürdig und braucht er oder sie diesen Raum.......
 
M

Meggy

Guest
Natascha, Micha
Heißt das nun, wir dürfen diskutieren oder heißt das nun, wir sollen sie stoppen?
 
S

sanne

Guest
Ich fand die Userforen anfangs auch problematisch.

Ich verstehe auch, wenn User sich ausgeschlossen fühlen.

Aber es gibt inzwischen mehrere User-Foren und wnen man (weil die Mitglieder das vielleicht so befinden) in eins nicht "passt", passt es vielleicht bei einem anderen.

Es gibt sicher keinen, der in allen Userforen ist... (außer der Admins ;-))

Sollten die User-Foren geschlossen (abgeschafft) werden, fände ich aber eine frühzeitige Bekanntmachung schon sehr wichtig.
Viele sind nicht ständig online und wollen auf so eine Veränderung dann doch noch reagieren.
 

sunnyside

warten auf godot....
yip,
lass es jetzt gutsein....kommt zeit, kommt entscheidung....wie auch immer sie ausfällt...

vielleicht sollte, wer in den userforen noch gepäck hat, sich ein schließfach organisieren....damit nicht jeder eine gepäckkontrolle machen kann...
 

sunnyside

warten auf godot....
yip...abwarten und tee trinken...sich jetzt die köpfe wunddenken führt im moment zu garnichts......

ich äußere mich erst, wenn die würfel gefallen sind....
 

Yip1492

ist wie er ist
ne das finde ich falsch ich denke man soll davor drüber sprechen und nicht wenn schon alles die Schenkel runtergelaufen ist .......
 
M

Meggy

Guest
Original von sunnyside
ich äußere mich erst, wenn die würfel gefallen sind....

Nur dann ist es zu spät.
Die normale Folge ist: Es wird erst diskutiert und dann entschieden.
Umgekehrt nutzt das nix, ist wie, nicht wählen zu gehen und anschließend zu diskutieren, ob der Wahlausgang nun so gut war oder nicht....
 
R

redneb

Guest
Hallo Micha,

natürlich kann das Team beschließen, diese Räume zu schließen.

Ich denke, dass das EF ja in Wirklichkeit drei Ebenen hat.

- Da ist einmal das ganz offizielle Forum.

- Da ist der Bereich der "Priviligierten" in den Userforen. Das Unbehagen der "Normaluser" darüber kann ich verstehen (da sind wieder welche gleicher...)

- Da ist der "Hintenrum"-Bereich, der sich kaum verhindern lassen wird. Die Kommunikation per PN und IM.

Intressanterweise war/ist dieser Hintenrum-Bereich nach meiner Wahrnehmung unter den Mitgliedern der userforen besonders ausgprägt. Das bedeutet für mich: Es verschlägt nichts, wenn die Dinger abgeschafft werden. Aber die Hintenrum-Kommunikation wird sicher eher zu- denn abnehmen. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Ich weiß da keine Lösung. Aber ich habe Bitten.

Zum einen hätte ich auch ein absolutes Problem damit, wenn diese Räume jetzt für jedermann geöffnet werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Team daran denkt. Es wäre ein grober Vertrauensbruch.

Zum anderen fände ich es gut, wenn es den priviligierten usern ermöglicht würde, vor der Schließung das ein oder andere, was ihnen wichtig ist, zu retten. Für machen war das Tagebuchersatz. Wenn Ihr also dien Userforen schließt, so lasst bitte eine Frist von einer Woche oder so, um eine Rettungsaktion zu ermöglichen.

redneb
 

sunnyside

warten auf godot....
meggy, wenn sie jetzt grad zusammensitzen und entscheiden und wir hier diskutieren, welche chance einer diskusssion haben wir dann noch? dafür war die schließung zu spät angekündigt....

ganz klar für mich: der verlust der userforen wäre schlimm. wer auch immer sich beschwert hat, hätte es auch öffentlich tun können, das hätte ich den normalen weg gefunden.

feigheit in solchen situationen wird es immer geben...und intriganten, die zu den admins laufen auch
 

Yip1492

ist wie er ist
Original von sunnyside

ganz klar für mich: der verlust der userforen wäre schlimm. wer auch immer sich beschwert hat, hätte es auch öffentlich tun können, das hätte ich den normalen weg gefunden.

feigheit in solchen situationen wird es immer geben...und intriganten, die zu den admins laufen auch



:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
 
M

Meggy

Guest
Naja, die Fairness habe ich schon vor Tagen angesprochen. Die brauch ich hier nicht wieder aufwärmen.... :rolleyes:

feigheit in solchen situationen wird es immer geben...und intriganten, die zu den admins laufen auch
Tja, dass sind User, zu denen mir soviel einfällt, dass ich das gar nicht schreiben darf...
Und auch ohne die neuen Nutzungsbedingungen nie schreiben würde.
 

sunnyside

warten auf godot....
eben meggy....

schau dir den kreis derer an, die sich äußern...geschwindend gering im gegensatz zur gesamtzahl der user....
 
S

silvialille

Guest
werden die userforen abgeschafft dann bin ich hier weg.
dinge die ich ins tdh schreibe, schreibe ich sicher nciht da rein, weils cool ist. sonerdn weil dort leute isnd, die die gleichen probleme haben wie ich. die verständniss haben für mich und andere. zur zeit bekomme ich da grossen hlat den ich im moment echt brauche.
diese idee auch nur drüber nachzudenken schockiert mich zutiefst
 

Yip1492

ist wie er ist
das ist immer so das sich nur die wenigsten dazu eusern es ist ja auch angenemer hintenrum zum Admin zu rennen als erlich zu seiner Meinung zu stehen
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von sunnyside
eben meggy....

schau dir den kreis derer an, die sich äußern...geschwindend gering im gegensatz zur gesamtzahl der user....

das war leider noch nie anders, und die, die den stein evtl ins rollen gebracht haben (wenn es denn so währe), die äußern sich nie :rolleyes:
 
R

redneb

Guest
Hallo lille,

Micha hat da eine Differenzierung angedeutet. Es gibt "themenbezogene" Userforen wie das tdh oder die Sternenkinder. Und es gibt solche, die nur von der Sympathie der user untereinander getragen werden (na ja - manchmal auch von deren Dissonanzen).
 
Oben