Original von Carmen2401
@susette:
Ja, mein Sohn nimmt seit er 4 ist Medikinet, weil es damals schon nicht mehr auszuhalten war... jetzt wurde er in den Ferien etwas erhöht und es ist wieder etwas besser, weil er davor kaum noch 2 Stunden Wirkung hatte... jetzt hält sie wenigstens bis mittag wieder halbwegs an...
Nein, er macht keine spezielle Therapie, er geht ja in einen Förderkiga, wo ziemlich viel geschult wird, sei es Wahrnehmung, Psychomotorik, Mundmotorik, Basaltherapie (Musik und Farben), Schwimmen, heilpäd. Reiten (muß ich selber finanzieren), Kochen, Padovan-Turnen usw.
Es ist eigentlich ein richtiger Schul-Kiga mit einem richtigen Stundenplan, was für Michael anfangs sehr schwer einzuhalten war... aber ich merke ja auch, daß ihm diese Konsequenz und die geregelten Abläufe sehr guttun, auch wenn es für ihn höchste Anstrengung bedeutet...
Wir haben alle paar Monate mal einen Gesprächstermin im SPZ, wo ein Psychologe ihn untersucht und mit uns über die letzte Entwicklung redet (wir kamen aber da eigentlich wegen seiner Kleinkindepilipsie, die jetzt aber ausgewachsen ist , in Behandlung und dort wurde dann "nebenbei" das ADHS diagnostiziert...
Ich weiß nicht, ob wir nach der kommenden abschließenden Epilepsie-Behandlung dort weiterhin bleiben können oder ob die Behandlung dann abgebrochen wird... davor hab ich auch etwas Angst...