Schwiegereltern

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!
Bisher haben wir noch keinen Plan wo wir den heutigen Tag verbringen könnten...mein Mann hat sich wohl aber auch noch nicht an den Geburtstag erinnert...jedenfalls hat er das "Ereignis" mit keinem Wort bisher erwähnt...wir werden sehen...

Finde es gut, wie Du die Situation auf dem Geburtstag gemeistert hast :respekt Anscheinend hattest Du Dich wirklich gut unter Kontrolle,sonst wären sie doch wohl sicher nicht auf so ne absurde Idee gekommen, dass sie Euch nun mal wieder besuchen könnten...

Naja,wie ich Dich einschätze,wirst Du sie sehr schnell vom Gegenteil überzeugen,wenn sie Dir zu blöd kommen ;D
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

na das hast du doch wirklich mehr als gut hinbekommen auf dem Geburtstag.
Ich denke sie werden sich sparen dich anzusprechen um zu klären wann sie die Kleine sehen können?
Wie hat der Kleinen denn der Rummel um sie gefallen??

Wolltest du noch erzählen was vorher war? Warst doch die Tage so aufgelöst.

Und Casami, hat er dran gedacht?
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Olli!
Nee...er hat nicht dran gedacht& das bis heute!!! Er wollte gestern eigentlich dort anrufen aber nicht etwa um nachträglich zu gratulieren...nein,es ging nur um was wirklich belangloses!! Da hat er den Geburtstag wohl wirklich vergessen :lough1
Also, ich finde ja...das spricht für sich,oder??? Also,die Geburtstage meiner Eltern oder generell die von Leuten,die mir wichtig sind, vergesse ich doch nicht,oder wie ist das bei Euch???
 
M

Mascha

Guest
Hallo Leute!
Ja, das mit dem Geburtstag klang doch relativ friedlich. Gottseidank ist er rum, oder???
Meine SM hat sich wieder benommen neulich. Sie hat kurz mit der Kleinen telefoniert und da wir immer auf freisprechen stellen(wir sind halt neugierig :-D ) haben wir gehört wie sie ins Telefon gepfiffen hat ("wo ist das Vögelchen"), was sie schon mal gemacht hat. Jetzt hab ich halt meinen Mann gebeten, ihr zu sagen, daß sie das lassen soll, weil man das bei Telefonspannern macht um sie abzuwimmeln. Und wenn ich was sage, bin ich ja wieder die Böse. Also hat er´s ihr gesagt und dann fühlte sie sich gleich wieder auf die Füße getretetn und wollt so gar kein Verständnis zeigen.
Wißt ihr, ich hasse diesen Blick von ihr, irgendwas zwischen belächeln und verachten. Außerdem macht es mir wieder sehr deutlich, daß sie nie alleine auf die Kleine aufpassen kann, wenn sie nicht mal unsere Regeln akzeptiert, weil sie alles besser weiß.
Ich weiß schon wie sie schauen wird, wenn ich ihr erkläre, daß die Kleine erst eine gewisses Bindung aufbauen muss bevor sie allein mit einer Person gelassen wird. Dummerweise hab ich das alles gelernt und hab auch gesehen was passiert, wenn diese Bindung nicht vorhanden ist. ICH WEISS ES ALSO DEF. BESSER!!!!! Vielleicht nervt sie diese Tatsache etwas?
Momentan gehts aber sonst ganz gut, SM ist krank (nein, ich freu mich nicht darüber, aber zwangsläufig will/kann sie grad nicht kommen, geschweige denn Babysitten-wollen) und somit hab ich wieder ein bisschen Verschnaufpause :applaus
Grüße an alle Geplagten, und @olli :respekt :respekt :respekt , daß du mit deiner in einem Haus lebst
 

olli1207

Bon Jovi Fan
@Casami: Also mir ist das noch nie passiert, das ich einen Geburtstag einer mir nahe stehenden Person vergessen habe. Sag mal sagen die nichts zu deinem Mann, wenn er dann einen Tag später da anruft und einfach nicht gratuliert hat?? Also meine Mutter würde mich entweder dran erinnern oder aber ich könnte mir was anhören.

@Mascha: Warum pfeift deine SM ins Telefon???? :ablachen
Und will sie immer deine Tochter für sich alleine haben?? Und du machst das nicht mit nehme ich an?

Mit dem in einem Haus leben ist nicht immer einfach, momentan ist wieder eine etwas bessere Phase, aber das wechselt oft. Ich versuche halt ihr so viel wie eben möglich aus dem Weg zu gehen und ihr wenig Gelegenheit zum Einmischen zu geben. Sonst wäre es wirklich unerträglich. Aber sie merkt inzwischen, je mehr sie nervt desto weniger kommen wir auf sie zu (hat lange gedauert bis sie es begriffen hat!).

Liebe Grüsse Olli
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Olli!!
Also, er hatte ja nur vor dort anzurufen..hat es aber letztlich doch nicht gemacht...sicher wird er sich schon früher oder später irgendwelche Vorwürfe anhören können..aber das ist dann nicht mein Problem..ist ja schließlich auch nciht mein Vater :ausheck

@Mascha:Deine SM ist echt merkwürdig...am Telefon ein so kleines Kind nach nem "Vögelchen" zu fragen :lgh & dann auch noch pfeifen :lhg also,ich weiß ja nich....
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Ist das zu glauben...mein Mann hat sich noch immer nicht daran erinnert,dass sein Vater Geburtstag hatte...der bekommt sicher mächtig was zu hören von denen....aber ich halte mich daraus..ist ja nicht meine Angelegenheit... :mua
 

olli1207

Bon Jovi Fan
So sind die Männer Casami! Meiner würde es auch vergessen wenn ich nichts sagen würde. :rofl
Bin mal gespannt was sie sagen wenn sich die Gelegenheit ergibt...
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Da bin ich auch mal gespannt...DENN...er hat immernoch nicht dort angerufen...es scheint ihm also irgendwie wirklich nicht so wichtig zu sein...oder so...jedenfalls bin ich auch mal gespannt, was die dazu sagen,wenn er sich beim nächsten Mal dort meldet...
 

belle1308

Aktives Mitglied
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, doch ich komme irgendwie nicht mehr so dazu.
Wollt mich nur mal emlden.
Hoffe es geht euch allen gut. :)
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo Casami,

hast du mal was von Kerstin gehört? Sie wollte sich doch melden wenn sie den Stress rum hat!

Gruss Olli
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hey Olli!!
Nein,leider...sie hat sich noch nicht gemeldet..auch nciht auf meine PN hin...aber sie wird bestimmt irgendwann in den nächsten Tagen mal wieder vorbeischauen hier,wenn sie Zeit& Lust hat..nehm ich mal an!

Wie gehts Dir denn?



:winken: Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hi, nur ganz kurz, liege krank im Bett. Wird auch einige Zeit dauern. Hatte einen Eiweisschock. Sch...! Versuch danach wieder öfter online zu sein. Sorry Olli, aber ich schaffe es dadurch nie länger ans 15 Minuten zu sitzen. Dann geht es wieder ab aufs Kloh. :sick
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo zusammen,

ach Kerstin dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung!

Mir gehts momentan ganz gut, habe relativ Ruhe vor ihr. Mal sehen wie lange das anhält, ist nämlich meist nicht von Dauer.

Am Sonntag war die Taufe von meinem kleinen Neffen und da hatte meine Schwester ein Riesendrama mit ihren SE weil sie danach nicht gefeiert hat. Dazu muss man sagen das der Kleine bis vor zwei Wochen wegen Lungenentzündung im KH gelegen hat. Manchmal verstehe ich nicht was in deren Kopf vor geht, wenn sowas nicht verstanden wird. Denken die denn nur an sich???? Meine Güte...

Unsere Kleine wird Ende Juni getauft, und ich weiss jetzt schon das mir in etwa dasselbe bevorsteht von meiner SM. Warum denn katholisch wo sie doch alle evangelisch sind? Warum wird nicht der und der Taufpate und warum wird nicht gross gefeiert? Habe es schon fast im Ohr! Das nervt mich jetzt schon ungemein. Will mich auch für meine Entscheidungen gar nicht rechtfertigen.

Wie soll ich wohl darauf reagieren wenn sowas kommt???

Liebe Grüsse Olli
 
K

KerstinW

Guest
:shake Ich würde gar nicht reagieren. Es ist Euer Kind, Euer Fest, Eure Entscheidung. Sag es ihnen so. Unsere Tochter ist auch evangelisch, obwohl seine Familie zu tiefst katholisch ist.
Ich kann nachvollziehen das Du jetzt schon angenervt bist. Gibt es denn nicht eine Entscheidung, die sie einfach mal akzeptieren können? ICH HASSE DAS!
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo Kerstin,

gehts dir etwas besser???

Ich habe auch gar nicht vor mich dafür zu rechtfertigen, aber ich weiss das das Thema aufkommen wird und alleine das reicht für mich gedanklich schon.
Dann wird wieder ein Gesicht gezogen. Ich finde es vor allem auch eine Unverschämtheit überhaupt darüber nachzudenken, das wir es nicht so machen wie sie es gerne hätte. Wurde schonmal angedeutet. Deshalb haben wir die Taufe auch so lange hinausgezögert.

Und das sie jetzt katholisch wird hat einzig und allein mit dem Kindergartenplatz zu tun. Der Kiga ist für uns näher und ihre Chancen da unterzukommen sind halt grösser wenn sie katholisch ist. Und da mein Freund sich gar nicht darum gekümmert und sich auch nicht dafür interessiert hat habe ich das jetzt so entschieden.

Noch wissen sie nichts davon, und mein Freund scheint auch zu zögern ihnen den Termin zu nennen.

Gruss Olli
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Olli!!
Lass Dir da nicht reinreden..wenn es selbst Deinem Freund egal ist, ob Eure kleine nun ev oder kath getauft wird,dann kann es seiner Mutter erst recht egal sein!!!!
Hat Dein freund seinen Eltern inzwischen das Datum der Taufe "verraten"??
:winken: Casami
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo Casami,

nein er hat immernoch nichts gesagt. :ablachen
Naja mal sehen wann er das vor hat, um dann zu sehen wie die reagieren.
Halte dich auf dem Laufenden!

Gruss Olli
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Das gibt es ja gar nicht!! Hat da etwa jemand keine Lust auf lange Vorhaltungen von Mami :lough1
Bin ja mal gespannt,wie das weitergeht!!!
:winken: Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hallo ihr Lieben,
meine SE wollten unbedingt ein Gespräch darüber, wie es jetzt weitergehen soll. Na ja, also sagte ich einen Termin bei ihnen im Haus zu. Hintergedanke: Ich wollte ihnen sagen das ich mit ihnen nichts zu tun haben möchte und dann ohne Diskussionen das Haus verlassen. Denn, worüber diskutieren, wenn meine Entscheidung fest steht?!
Aber wie immer, kam es ganz anders. Die Kleine wurde krank und so mußten wir zu Hause bleiben. Also wollten wir den Termin absagen, aber das war unmöglich. Sie kamen dann zu uns. Zu dumm, wo sollte ich dann wohl hingehen, wenn sie nerven?
Wie immer taten sie so, als wäre nichts. Ich fragte dann, was sie besprechen wollen und sie fingen an mich zu fragen, wie es nun weitergehen solle. Meine Antwort kennt ihr ja. allerdings sagte ich dazu, daß mein Mann mit der Kleinen ohne Zeitauflage zu ihnen kommen könne, wenn er wolle. Natürlich gibt es zwischen mir und ihm Absprachen, aber das geht sie ja nichts an.
Und was machten sie?!... Sie fingen an zu diskutieren. Warum, wieso, usw.. Also woeder das Selbe Gedöhns wie vor Monaten aufsagen. Sie haben mit dem JA gedroht, sie fallen mir in der Erziehung in den Rücken, sie machen mich überall schlecht, Usw.. Ihr kennt ja die Stories.
Ihre Atwort: Sie hätten ja so gerne einen guten Kontakt zu uns, zusammen im Garten sitzen, spielen, eine richtige Familienidylle eben. :shake Das war ja wohl noch nie so. Meine Antwort: Dazu muß man auch einander mögen! Antwort: Wir respektieren Dich doch (wo und wann bitte?) und es ist unser Recht die Kleine zu sehen. :kotz: Ich sagte dann, daß das für eine Familienidylle doch etwas wenig wäre und sie ihre Rechte gerne auf dem JA klären könnten. Danach klärte ich sie noch darüber auf, daß diese Entscheidung auch für meinen Schwager und meine Schwägerin gelten würde. Dann kam von ihnen noch das Übliche: Das Kind braucht die Familie ( :wow dank mir hat sie eine sehr große). Die Krönung war, als sie mir erklären wollten, wie gut sie doch für mein Kind sind. Hatte ich bis dahin noch gar nicht gemerkt. Marie fremdelt bei niemanden, aber wenn sie sie sieht, fängt sie immer an zu schreien. Ich meinte dann noch mal, daß sie sie ja ab an un sehen könnten, und das ich denke, sie wären schädlich für sie (wieder Beispiele).
Es wollte kein Ende nehmen, obwohl auch mein Mann echt harte Vorwürfe gegen sie brachte und absolut hinter mir stand.
Zum Glück hatte meine Große mitbekommen, daß das schon wieder zu eskalieren drohte und kam um 23.30 Uhr rein und klagte über Bauchschmerzen ( die sie natürlich nie hatte). Ich verabschiedete mich dann damit, daß ich Mutter genug wäre, Prioritäten zu setzen und mich nun um mein Kind kümmern müßte.
Sie gingen dann.
Aber jede Wette; nächste Woche rufen sie meinen Mann an, wann er mit der Kleinen kommt. Wenn die wüßten, wie die Absprache lautet. Außerdem kenne ich ihn. Er hat eh nie Zeit. Ist ja im Vorstand von 2 Vereinen und wir haben hier ja noch eine halbe Bauruine und einen 1000 Quadratmeter Garten. ;D
Trotzdem, sie regen mich so auf! Wie kann man denn so unehrlich sein?!
 
Oben