Tränenreich ja oder nein?

wer ist für das Tränenreich, wer dagegen?

  • dagegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • dafür

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
E

Engelflügel

Guest
Alle Mitglieder des Tränenreiches herhören bitte, seit Ihr einverstanden, wenn es bleibt, mit 3 Moderatoren, anstatt mit mir alleine?
 
E

Engelflügel

Guest
elchen es war meine idee, habe es eröffnet und dich dann gefragt ob du mit einsteigen willst, kam doch die Absage.

:bldgt
 
E

Elchen

Guest
Ja,es kann ja auch gerne Jemand anderes machen,ich reisse mich da echt nicht drum Melli...
 
E

Engelflügel

Guest
So, muß jetzt erstmal zum elternabend vom Kindergarten.
Da wird über die Vorschule gesprochen die jetzt beginnt.

Bitte darauf nicht antworten, hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun. :nanana
 
E

Elchen

Guest
:) Ich habe Carmen jetzt mal angeschrieben..Je nachdem wie sie sich entscheidet,geht es weiter :-D
 
A

Andschana

Guest
Liebe Melli,

nimm Dir jede Hilfe die Du brauchst!

Kopf hoch! :maldrueck

Andschana
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Oh wei, oh wei... :) ...

Ich hätte wohl doch erst den Thread hier lesen sollen, bevor ich auf Elchens IM antworte... ;D

Jetzt bekomme ich echt Muffesausen, wenn ich das alles genauer lese :angst ... weil ich es mir auch bei 3 Moderatoren echt schwer vorstelle, sich "anmaßen" zu müssen, über eine Aufnahme zu entscheiden...

Ich habe Elchen auch geschrieben, daß ich gerne wüßte, worin die Aufgabe(n) genau besteht/en, und daß ich im Moment zeitlich nicht zu sehr eingebunden werden will/kann...
Wenn Ihr unter dieser Bedingung damit klarkommt, würde ich gerne den Versuch starten, mit Euch zusammen zu moderieren, auch wenn ich aufgrund der momentanen Situation hier echt Schiß habe...
Also wenn sich sonst jemand freiwillig dazu bereiterklärt, bin ich auch nicht böse :-D :engel

Ich möchte es aber nur, wenn wirklich alle einverstanden sind, daß wir 3 es machen und ich bin auch keinem böse, wenn er sagt, er möchte nicht, daß ich dabeibin :)
 

mausepieps

ZwergenMama
hallöchen....

ich hab nu erstmal alles hier in ruhe durchgelesen.
ich fände es auch schade, wenn das tränenreich geschlossen würde, weil es doch sehr hilfreich sein kann.
ich bin in einem kummerchat als beraterin tätig und weiss, was es heist, wenn man gerne über seine probleme reden möchte.
wenn man sich einfach mal alles von der seele reden will.
von anderen "aufgefangen" wird, oder auch mal nen tritt "in den allerwertesten" bekommt.

ich denke auch, dass wenn die "arbeit" etwas aufgeteilt wird...es nicht alles auf nur einem hängen bleibt...könnte man es schaffen

es gibt keine garantie, dass es mit mehreren moderatoren klappt, aber es ist immerhin ein versuch udn es wird nicht alles hingeschmissen.

wenn noch wer für das tränenreich gebraucht wird, dann stelle ich mich gern zur verfügung.
zumindest könnt ich versuchen zu helfen.
 
E

Engelflügel

Guest
elchen und Carmen,

ich seit Euch der Sache nicht sicher, weiß nicht ob es dann so gut ist und Sinn macht.
Ich höre es aus Euren Beiträgen heraus.

Man bekommt halt viele PN`s die alle auf dem schnellsten Weg freundlich beantwortet werden will.

Man muß eine Lösung finden, wer rein darf und wer nicht.

Das mit der Abstimmung ist ja leider daneben gegangen.

Ich wäre dafür, das wir es zu dritt probieren, wir drei dann entscheiden und die Mehrheit siegt.

Es gibt immer schwarze Schafe.

Die eine mag die, die andere mag die überhaupt nicht usw. usw. usw.

Was glaubt Ihr warum ich so abgenervt war bei den ganzen PN`s und dem hin und her wer nun rein darf und wer nicht.

Also wenn es hier jemanden gibt, der mir 100%ig helfen will, der möge sich bitte bei mir melden.

Von ALLEN anderen hoffe ich auch hier um Rückmeldung ob sie dabei bleiben wollen oder nicht, wenn nämlich einige nicht mehr dabei sein wollen, müssen wir das wissen. Das ganze könnt Ihr von mir aus auch noch per PN machen, mit oder ohne Begründung.

Müssen eh erstmal abwarten was Michael jetzt dazu sagt.

:angst
 
E

Engelflügel

Guest
überlegt es Euch elchen und carmen, hätte halt am liebsten euch beide dazu.

Bin Euch aber auch nicht böse, wenn Ihr nicht wollt.
 

tiramisuse

belustigt
Original von Engelflügel

Also wenn es hier jemanden gibt, der mir 100%ig helfen will, der möge sich bitte bei mir melden.


lies dir den ganzen beitrag noch mal in ruhe durch, hier schrieben viele, daß sie dir helfen wollen, auch mein angebot steht noch :troest
 
S

silentsmile

Guest
Original von tiramisuse
Original von Engelflügel

Also wenn es hier jemanden gibt, der mir 100%ig helfen will, der möge sich bitte bei mir melden.


lies dir den ganzen beitrag noch mal in ruhe durch, hier schrieben viele, daß sie dir helfen wollen, auch mein angebot steht noch :troest

Meines nicht mehr, tut mir leid.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Melli, ich habe mich zwar bis jetzt nicht geäußert, aber an der Abstimmung oben sieht man ja, wie die allgemeine Meinung ist.

Elchen, Carmen es wäre wirklich schön, wenn ihr die Zeit aufbringen könntet Melli zu helfen, es wäre schade um das Tränenreich, denn ich denke das dort viele Hilfe von euch bekommen und auch gegenseitig helfen.

Also ihr zwei, gebt euch einen Ruck! ;D
 

mausepieps

ZwergenMama
@ jenny

es ist nicht einfach damit getan, wenn die beiden sich einen ruck geben.
sie müssen schon 100%ig hinter der sache stehen.
es kann sehr schwer werden und man sollte schon wissen, ob man sich das zutraut.
sowas kann sehr viel kraft kosten, dessen sollten sich die beiden auch bewusst sein.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich habe das auch nicht "so einfach" gemeint....aber egal. Zumindest Carmen wird das schon so verstehen wie ich es meine.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Jenny, klar versteh ich es ;D , aber es stimmt, ich bin mir wirklich nicht 100 %ig sicher... da ich eben sehr wenig Zeit ins Forum investieren könnte... und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich auch die Zeit haben werde, z. B. 30 PNs pro Tag zu beantworten (wenn wir die 80-90 PNs gesamt mal durch 3 teilen...)

Die Idee ist auf jeden Fall super mit mehreren Moderatoren, aber ich denke, die die es machen, sollten dann auch genügend Zeit übrig haben, regelmäßig darin nachzulesen und zu antworten...

Erschwerend kommt eben noch der Punkt dazu, daß wenn man selber Depris hat und gerade in einem "Loch" sitzt, es schwer wird, dann andere zu motivieren, aufzubauen... und das sehe ich eben auch mit in der Aufgabe eines Moderators...
Im Moment fühl ich mich zwar eigentlich ganz stabil und habe das Gefühl, daß es sich auf jeden Falls mit meinen Depris bessert, aber wer sagt, daß nicht demnächst das nächste "Loch" kommt...

Ich hoffe, Ihr seht das nicht als feige an, aber ich glaube eben auch, daß man sich mit dem Job identifizieren können muß... ich mag das Tränenreich wirklich, mir liegt wirklich sehr sehr viel daran, aber ich möchte eben auch nicht nur meine freie Zeit hier am PC diesem Forum opfern... Ich hoff, Ihr versteht was ich meine...
Vielleicht hab ich gestern auch einfach zu voreilig reagiert und hätte nochmal genauer überlegen sollen, und ich will mich auch sicher nicht davor drücken, denn bevor das Tränenreich wirklich ganz geschlossen wird, denke ich, sollten wir 3 trotzdem einen Versuch starten...

Ich hoffe, Ihr seid jetzt nicht böse oder enttäuscht...
 
E

Elchen

Guest
Also ich würde es machen in der Konstellation,halt zu dritt..

Da ich auch ein wenig kürzer treten wollte mit dem forum,wäre es schon gut zu wissen,daß wir halt drei Moderatoren wären..

Hauptsächlich geht es wohl um die Beantortung für die Anfragen des Tränenreichs und deren Abstimmung...

Das wir unsicher sind,ist ja wohl klar,ich war ja schließlich noch nie Moderatorin und weiß ebenfalls nicht,was auf mich zukommt..

Aber einen Versuch ist es doch allemal wert.... :-D
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Wie wäre es wenn ihr es einfach mal probiert. So eine art "Probezeit". Wenn es funktioniert...gut.

Wenn ihr merkt es wird euch zuviel, könnt ihr das ja sagen und man kann über eine Lösung nachdenken. Ich denke um zu wissen was auf einen zukommt, sollte man erst mal probieren und dann Entscheiden.

Es soll kein drängeln sein, versteht mich bitte nicht falsch. Es ist lediglich ein Vorschlag. Ich könnte mir Euch drei gut in der Funktion vorstellen. Aber man kann niemanden zwingen.

Und Carmen: wie du siehst, bin ich dir absolut nicht böse! ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mir ist jetzt grad noch eine andere Idee durch den Kopf gegangen...
Meint Ihr nicht, daß es möglich wäre, bei jedem User auch so eine Art Allgemeinumfrage mit Abstimmung (anonym) zu machen, so wie in diesem Thread hier...?

Ich weiß nicht, ob die Abstimmung dann genauer wäre... und daß dann eben letztendlich trotzdem der(die) Moderator(en) entscheiden...

Oder irgendwie so in der Art... ich bin jetzt die ganze Zeit am grübeln, ob es noch eine bessere Lösung gibt, bzw. wie man das Problem umgehen könnte...

Vielleicht hat noch jemand eine Idee...??
 
E

Elchen

Guest
Das hat Melli wohl versucht,war aber übder die Resonanz nicht begeistert!!

Wobei ich sagen muss,sie hat es gestern Morgen mit so einer Abstimmung im Tränenreich versucht,und abends wollte sie das Handtuch schmeissen,weil es nicht so schnell läuft!!

Ich finde,wir sollten uns da nicht unter Druck setzten..Und wenn eine Abstimmung eben mal zwei oder drei Tage dauert,na und,dann dauert sie halt so lange..Das sollten die Lete,die gerne ins Tränenreich wollen halt von vornerein wissen und akzeotieren..

Weil unter Druck möchte ich auch nichts machen hier,denn Druck habe ich im realen Leben leider zu häufig gehabt!!
 

anie

*rauchfrei*
wie wäre das, ihr macht wie oben erwähnt eine anonyme Abstimmung. Ihr als Mods kennt die Namen derer die reinwollen und diese stellen sich mit einer kleiner Vorstelleung(Problem, Gründe wieso sie reinwollen) bei euch vor.

Die Abstimmung im Tränenreich läuft dann anonym, keiner kann sagen er wäre aufgrund von Antiphatie nicht gewählt/eingelassen worden.


Heisst soviel wie, jeder User dort, müsste sich die Vorstellung der einzelenen durchlesen(die kann man ja öffentlich machen im Tränenreich) und dann abstimmen.


Ist das zu wirr? ?(

Würde, falls es bestehen bleibt, gerne zu euch kommen.
 
E

Elchen

Guest
Die Idee ist gut anie,und sicher umsetzbar....

Ich hoffe,daß wir bis heute abend mehr wissen :-D
 
D

Demia

Guest
Das ist eine echt superprima Idee..
und die Belastung vom Moderator, sprich Melli u.a., wäre weg...

:applaus

Demia
 
Oben