Trennung und was weiter ...??? 2. Teil

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@Idgie

Hallo Idgie,

Stimmt !!!

Es gibt wirklich wenig Menschen in meinem gesamten Leben auf die ich mich verlassen würde, zum Glück habe ich schon sehr lange eine besten Freund der just im Moment meine große Stütze ist.

Ciao
Gerry
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo gerry.

freut mich zu hören, dass du so einen imensen kampfgeist für deine kinder entwickelt hast!
deine frau kann wirklich tun und lassen was sie will, aber sie sollte an die kinder denken! ich bin auch der meinung, dass kinder in ihrer gewohnten umgebung bleiben sollten.
und - auch wenns hart klingt - so wie du das hier schreibst ist deine frau z.Zt. keine wirklich gute mutter, da sie ihre interessen (australien) über die der kinder stellt (nähe zum vater)!
weiterhin drücken wir (mein freund ist jetzt auch auf dem laufenden ;D ) die daumen und wünschen dir ganz, ganz viel kraft!
aber ich glaub du packst das schon! ;D

liebe grüße susi
 
A

AnnKathrin

Guest
Mein Respekt, Gerry! Klasse, dein Plan für die Versorgung und Betreuung der Kinder!

AnnKathrin :)
 
I

Idgie

Guest
Hallo Gerry,

stimme AnnKathrin vollkommen zu. Es ist ein gut durchdachter Plan für einen alleinerziehenden und berufstätigen Vater.
Machst deiner Frau den Plan mit Australien wirklich reichlich schwer. ;D

Eine Anmerkung hätt ich allerdings noch, bist du sicher, dass eine halbe Stunde für Anziehen und Frühstücken reicht? :D

Wünsch dir noch schöne heiße Augusttage,

bis bald,
Idgie
 

sunnyside

warten auf godot....
:applaus gerry, superplan.

idgie hat recht, du machst es ihr wirklich schwer, australien als die superalternative für die kinder darzustellen. und das daran gefeilt werden kann, ist doch normal, werst in der realität wird sich zeigen, ob und wie alles durchführbar ist.
mensch, ich drücke dir wie immer alle verfügbaren daumen und zehen, und finde es einfach klasse, welchen einsatz du zeigst. und ich wünsche dir ganz viel kraft!
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo Gerry,

eigentlich ist es doch unerheblich, ob der Plan nachher 1:1 aufgeht. Wichtig ist nur, dass du einen konkreten Gegenvorschlag hat, der den Bedürfnissen deiner Kinder mehr entspricht als sich auf einem fremen Kontinent völlig neu zu orientieren. Wird schon. ;-)

cu
AnnKathrin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh gerry,

ich kann mir vorstellen, wie du dich im moment fühlen musst! weiß auch gar nicht, was ich schreiben soll, denn ich glaube nicht, dass es dir hilft, wenn jetzt endlos viele beiträge kommen mit dem inhalt 'kopf hoch - wird schon wieder'...
ich :maldrueck und schick dir viele positive gedanken und gefühle!

vielleicht kannst du ja die zeit nutzen um mal ein bischen zur ruhe zu kommen???? ich weiß es ja nicht. kann mir auch gut vorstellen, dass das gefühl der leere in dir jetzt noch größer ist. aber auf der anderen seite hättest du jetzt vielleicht die ruhe um nochmal alles in gedanken durchzugehn ob auch alle vorbereitungen getroffen sind?!

weiterhin viel, viel kraft
wünscht dir susi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh gerry.

die 'einvernehmliche lösung' will angeblich ja jeder. auch die noch-frau von meinem freund wollte lt. anwalt eine solche...
wenn ich das so lese, dann hab ich eine ahnung davon, was auch dich zukommen wird... wir stecken da grad mitten drin. ich hoffe nur, du hast einen wirklcih guten und schlauen ;D anwalt...
lass es doch auf eine gerichtsverhandlung ankommen... die vom JA geben dann ihren senf dazu und so schlimm sind die oft gar nicht...

drück dir auf jeden fall die daumen!

lg
susi
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo gerry,

so ist der stein also ins rollen gekommen....

ja, das ist gut so.

die ersten schreiben sind sowas wie standartbriefe. da wird erstmal die rahmenbedingung: da wollen zwei sich scheiden, offiziell gemacht.

gerry, was willst du damit: :wand , damit kommst du nicht weit.... ;-) ...

geh voran und kämpfe... du weißt: wie immer alle verfügbaren daumen und zehen.....
 
F

Florayla

Guest
Hallo Gerry,

ich wünsche dir, dass diese Situation bald ein Ende hat. Ich habe selbst gerade erlebt wie das ist, so in der Luft zu hängen.
Es ist fast unerträglich.
Andererseits mußt du kämpfen und ich finde das wirklich toll, welche Kraft du da an den Tag legst.
Ich wünsche dir das allerbeste!
:bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
freut mich, wenn du bei deinem anwalt ein gutes gefühl hast.
die erste anwältin bei der mein freund war, war wirklcih der horror. das war so ne emanzen-tussi. die hat ihm von anfang an gesagt, dass er keine beihilfe bekommt, für das kind und für die frau ca. 500 euro unterhalt zahlen muss und das kind darf er auch nciht mehr sehn...
dann hab ich ihm gleich gsagt, dass wir zu ner anderen gehn... da hat er dann den utnerschied bemerkt!
was ich im nachhinein gemerkt hab: die erste anwältin vertritt nur frauen und zieht die ehemänner über den tisch!
deshalb rat ich bei diesem thema immer zur vorsicht!

aber dir drück ich natürlich weiter ide daumen und wünsch dir ganz, ganz viel kraft!
lg
susi
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich hoffe das dein Anwalt so gut ist wie er angepriesen wurde, und das er es scahfft etwas gegen Australien zu unternehmen.

wünsch dir ganz viel kraft
 
F

Florayla

Guest
Ja Gerry,
das ist auch mein Leitspruch: Nichts passiert im Leben ohne Sinn, auch wenn er nicht gleich zu erkennen ist.

Ich denke auch, dass das nicht möglich sein darf, dass den Kindern der Vater sofort entzogen wird, bloß weil der andere Partner nach Australien will.

Ne, ne, da hast du sicher ein Wörtchen mitzureden.

Sag mal, was mich beschäftigt, ist: Meinst du wirklich, dass deine Frau so hinterlistig ist?
Du kennst sie doch auch schon ne Weile.

Du hast deine Kinder sehr lieb, das spürt wohl jeder und ich denke das sieht auch jeder Richter auf der Welt. Ich kann mir vorstellen, dass dir die Trennung an die Nieren geht.

Ich wünsche dir, dass dieser Anwalt das alles mir dir durchboxt und die was zu sagen haben, dann auch die richtige Entscheidung treffen. So wie du kämpfst, haben es die Kinder und du verdient.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Gerry!

sag mal, wie kommt deine frau eigentlich auf die idee mit australien? hat sie einen neuen lebensgefährten mit dem sie gehn will? also ich wäre von alleine NIE auf die idee zu kommen, wegzuziehn. ich bin ja nun in münchen und ohne meinen neuen freund hätte ich das wirklich nicht in erwägung gezogen.
du solltest nicht verzweifeln, wenn du briefe vom anwalt bekommst. ich weiß das ist leichter gesagt als getan. mir gings ja auch immer so. aber zum schluss, entscheidet das gericht. und ich glaube nicht das das so einfach zu australien zustimmt. also nicht unterkriegen lassen! kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist :gap
 
I

Idgie

Guest
Tja Gerry,

da stehen sich dann zwei gegensätzliche, nicht verhandelbare Positionen gegenüber und irgendwie sieht es so aus, als ob eine dritte Stelle über eure Zukunft entscheiden muss. Ob das so gut ist?

Aber vielleicht ist es für dich ja ein kleiner, bitterer Sieg, wenn sie erstmal "nur" in die weitere Umgebung zieht. Wer weiß, ob sich Australien nicht irgendwann von alleine erledigt.
Andrerseits kann eine Mutter ungeheuren Einfluß auf das Umgangsrecht mit den Kindern nehmen, direkt und indirekt. Ich hoffe, dass deine Frau fair bleibt.

Liebe Grüße,
Idgie
 
Oben