Hilfe! -  Über 40 und schwanger???

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Julia,

ich bin mit fast 39 Jahren auch so eine Alte :-D
Ist es dein erstes Kind oder legst du nur noch nach?

Liebe Grüße
kikra (ET 10.08.2004)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Kikra
*lach* was heisst da legst du nur noch*g*
Ich hab schon zwei Kinder, das Jüngste ist acht.
Wie sieht es bei dir aus?
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich meinte, ob du noch NACHlegst.. also noch einen Zwerg hinterher schiebst... :lhg

Bei mir ist es das erste Kind. Hatte mich eigentlich schon mit der Lebensweise eines DINK (neudeutsch für: double income - no kids :gap ) abgefunden, zumal alle Lebens- und Gesundheitsumstände in diese Richtung wiesen.

Naja.. wie sagt man so schön: Unverhofft kommt oft! Und jetzt wird mein Bauch kugeliger, und ich freu mich riesig über die kleine Löwin, die da in mir heranwächst... :sonne

DREI Kinder! Jesses.. wobei meine Schwester - nachdem sie gerade vor Weihnachten ihren zweiten bekommen hat - auch noch mit einem dritten Kind liebäugelt. Bei mir wird's aber bei diesem einen bleiben; ich denke, ich bin nicht so das geborene Muttertier. :chinese

Lieber Gruß
kikra
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Kikra
ja so hatte ich das auch verstanden, ob ich nur nachlege *g*
Trotz meiner zwei Kinder sind wir auch Doppelverdiener und verzichten auf wenig *lach*
Na ok ab und zu schlaflose Nächte wenn sie klein sind *g*
Wenn man einen Job hab den man von Zuhause aus macht und gut organisieren kann ist das kein Problem.
Ich könnt noch ein paar bekommen, andere sind mit einem schon überfordert ;-)
 

laramy

Mitglied
Hi
ich bin noch 38 und bekomme das 4 te :applaus ...............wobei unsere jüngste 8 jahre ist und ich eine Fehlgeburt zwischendurch hatte...

Bin immer wieder erstaunt das die Leute immer meinen es wäre ein unfall gewesen :whatever ...........nein dieses kind ist ein Wunschkind wie alle anderen auch..........und auch das nächste ist noch geplant(also dann mit 40/41,wenn alles gut geht)

aber jetzt soll erstmal der Wonneproppen auf die Welt :gap

Grüße monika :preg ET 7.5.2004
 
K

Karina

Guest
Bin zwar noch nicht so alt ;D , aber ich finde es toll das es auch ältere Schwangere gibt. Ich finde sowas sollte man nicht vom Alter abhängig machen.
Aber alles Gute wünsche ich Euch. Und laramy, wie ich sehe hast du einen Tag vor mir Termin. Dann schiebst du ja auch schon ne gute Murmel vor dir her :-D !
 

laramy

Mitglied
Hi
lacht
Und laramy, wie ich sehe hast du einen Tag vor mir Termin. Dann schiebst du ja auch schon ne gute Murmel vor dir her !
:unsch .............jau,Kugele schon ganz schön----------wiege jetzt 64 kg und habe 17 kg zugenommen*stöhn*...............damit aufs Pferd geht im Moment gar nicht mehr *ächzt* ;-)

Wie gehts dir??? :preg
 
K

Karina

Guest
Danke gut! Nur wird es langsam ganz schön mühselig! Habe 14 kg zugenommen :uebel !
Das Pferd lass erstmal in Ruhe :mua , das hängt sonst durch!
 

laramy

Mitglied
lacht,neee durchhängen wird das Pferd nicht...............lacht,mein maenne wiegt *noch* mehr wie ich :uebel
aber es drückt so auf das Schambein*ächzt*ist unangenehm auf dem Pferd :sn7 hat Pferd eben Ruhe vor mir :gap

So im Nachhinein denke ich hätte meine Stuten decken lassen können :ausheck :unsch dann hätten wir alle gleich nachwuchs bekommen,lacht

Grüße Monika
 
K

Karina

Guest
Also Pferd möchte ich nicht sein! :shake
Stell dir mal vor wie die ihr Fohlen durchquetschen muß, mir würden da die Augen rausspringen :wow !
Nee dann lieber so!
 
B

bluemoon

Guest
Hallo...
Da kann ich mich ja bei euch einreihen, ich werde in ein paar Wochen 40, habe drei Jungs aus erster Ehe - 14, 12 und 9 - und bekomme mit meinem Freund im Oktober ein gemeinsames Baby.
Hätte mir früher nie vorstellen können, nach den dreien noch eines haben zu wollen. Aber jetzt ist eben alles anders und ich freue mich riesig darauf! :love1

LG blue...
 
S

Siddiqa

Guest
Hallo zusammen,

darf ich mich auch zu euch gesellen? Bin 42j, erwarte mein viertes Kind, allerdings in zweiter Ehe, nach einer Kinderpause von 22 Jahren - deshalb bin ich auch schon zweifache Grossmutter :hihihi - hab aber einen sehr jungen Mann 26j und in unserer Ehe ist es natürlich das erstes Kind. Nun bin ich in der 35 SW und hatte bis jetzt eine sehr schöne Schwangerschaft, nicht zuletzt weil mich mein Mann so auf "Händen trägt" - und mir wirklich ein schönes Leben ermöglicht. Das hab ich mir immer gewünscht, eine SS so richtig geniessen zu können. Klar nun zippts und zirpts langsam überall und ich bin froh dass langsam die Geburt näher rückt. Dies so meine Kurzangaben...

:winken: LG Siddiqa
 

Hefekloß

Neues Mitglied
Na...da kann ich mich ja auch gleich mit anschliessen.

Ich bin jetzt 41 und in der 14. Woche. Drei "Kinder" habe ich schon...genauer gesagt meine beiden Mädels 13 und 15 und mein Schatz:whatever
Nun, da endlich diese verdammte Übelkeit und Müdigkeit nachgelassen hat, die kritischen 3 Monate vorbei sind, freuen wir uns auch schon mächtig auf den kleinen Krümel.

Irgendwie war es schon komisch, jetzt nochmal was kleines zu bekommen...aber nun...da ich sehe, dass ich ja nicht alleine damit bin...priiiima

Liebe Grüße
Hefekloß (woher bloss dieser Nick kommmt :bldgt )
 
A

akebono

Guest
hallo, ich reihe mal nicht mich selbst ein - aber meine frau. sie ist gerade 40 geworden und bekommt im august ihr erstes kind. ich selbst werden dann 41 sein (und auch für mich ist es das erste).

frohe kugelzeit euch allen.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
huhu julia,
wie verläuft deine ss? und wie gehts dir und deinem würmchen?
bei mir ist alles soweit ok.
liebe grüsse bine :engel
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Bine
lange nichts von dir zu lesen gewesen.
Super das es dir gut geht.
Hast es ja bald geschafft.
Bei mir sieht es auch nicht so schlecht aus.
Freu mich wenn du dich meldest.
 

claudia m.

Neues Mitglied
Hallo,

bin neu hier und freue mich, daß es hier auch ältere gibt. Bin selbst 40 und habe bisher einen fünfjährigen. Hätte gerne noch ein zweites. Um mich rum nur Mütter in den zwanzigern. Werde dauernd gefragt, ob ich die Oma bin.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Als ich schwanger mit meinem zweiten war kam ich in einen Geburtsvorbereitungsgruppe. Die Frauen waren kurz oder kurz nach 40. Ich war die jüngste mit 26 und hatte schon ein kind.

Ich finde mittlerweile ist es normal so wpät Kinder zu bekommen!!
 

Lara1231

Lara
Hallo,
ich bin zwar"erst"33 und bekomme unser 4tes Wunschkind.
Das mit dem Unfall,kenn ich auch zu genüge.
Die meisten können es sich garnicht vorstellen "freiwillig" noch ein viertes Kind zu bekommen?!?!Ich habe viel Sprachlosigkeit mit bekommen. Ist uns jedoch egal, da wir es wollten, und sich die ganze Familie freut :inlove. Und das ist das wichtigste.
Was ich noch zu dem Thema "alte" Mamis(saublöder ausdruck).
Der liebe Gott wird sich schon was dabei gedacht haben wenn er der Frau die Regel bis knapp 50 "beschert". Ich denke die Schöpfung/ Biologie macht keine "fehler". Das ne Frau ab 40 keine Kinder mehr bekommen sollte, weil sie zu alt ist, glaub ich einfach nicht. Manche sind mit 25 innerlich noch nicht so weit, und dann ist es später vieleicht besser für sie. Und andere hätten mit 40 den "Nerv" vieleicht nicht mehr dazu?!?!? Ich denke da gibt es viele Individuelle Begründungen.
Somit kann es jeder gerne machen wie er es für richtig hält. Denn es gibt junge Mamis mit Behinderten Kindern, und ältere Mamis mit gesunden Kindern!
In der Natur kriegen die Tiere ja auch junge so lange wie es funktioniert,und irgenwann ist halt der "Ofen" mal aus, und dann ist es gut!
Ich hab da etwas mehr Gottvertrauen oder wie man es nennen will:)
Es soll jeder so machen wie er es für gut und richtig hält:)
Liebe Grüße
Lara
 

Sira

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin fast 44 und habe mit 42 mein erstes Kind bekommen. Es ist ein toller kleiner Junge! Natürlich war es ein Unfall. Ich hatte schon seit einigen Jahren gedacht, dass ich mich besser zum Arbeiten als zur Mutter eigne. Ganz im Gegenteil! :sonne
Meine Schwangerschaft verlief völlig unkompliziert. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie zu dieser Zeit. Ich hatte keine Beschwerden, wir hatten keine Komplikationen und ich war immer gut gelaunt. Meine Umgebung hatte mich jedoch anfangs irritiert, weil ich in fast jedem Gespräch nach kurzer Zeit etwas über das hohe Risiko wegen meines Alters zu hören bekam. Mein Freund sagte jedoch immer : "Don't worry!" Und ich machte mir keine Sorgen mehr. Ich ging in Mutterschaftsurlaub als der heiße Sommer 2003 am schlimmsten wurde. Und im September war es dann so weit! Leider kam jetzt doch noch ein Wermutstropfen: Nachdem das Fruchtwasser schon lange weg war und ich Wehen hatte, kam es zu einem Geburtsstillstand und der Muttermund öffnete sich nicht. Dann kam es zu einem Kaiserschnitt mit PDA, wobei ich jedoch den Schnitt auf der rechten Seite noch fühlte, woraufhin dann schnell eine Vollnarkose gemacht wurde. Das war sehr schade (mir fehlen jetzt die Worte zu diesem traurigen Vorfall)! Später wurde ich für alles entschädigt. Ich habe einen gesunden, zufriedenen, tollen, kleinen Jungen! Wir haben uns dann 7 Monate mit dem Stillen vergnügt. Alles ging wie von alleine. Er ist das perfekte Baby für Einsteigermütter.

LG, Sira
 

Habifu

Aktives Mitglied
hallo alle zusammen!
ich bin 36 und erwarte das 3. und 4. Kind
die großen sind 9 und fast 11 jahre alt (aus 1. ehe)

hatte eigentlich damit gerechnet, das man mir etwas von alter und risiok erzählt.
aber nix. im gegenteil im freundeskreis meiner tochter waren die alle so von 36 bis 40 jahre alt.
selbst eine nachbarin mit über 35 ist im Oktober "fällig"
hätte nie gedacht das die reaktionen so sein können.

ups, ich muß kinder füttern-- der magen knurrt--- als auf zum 2. Frühstück
 
Oben