Info -  unser poldinchen

P

Poldine

Guest
hui, wusste gar nciht das hibbeln so einen spaß macht? vielleicht sollte ich die ganze angelegenheit auch etwas heiter nehmen - moment wo ist mein glas sekt? sekt darf ich, hat die frauenärztin gesagt! :geb6 (aber nur eins!!!)
 

Ziva

Aktives Mitglied
Spätestens nächste woche hast du dein kind....so oder so....also von daher würde ich mich gar nicht stressen (obwohl ich nicht verstehe was alle an einem KS so schlimm finden????? )
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich bin am tag der entbindung auch ganz entspannt gewesen, morgens noch ein wenig verärgert, weil die kleine keine nastalten machte, dann dacht ich was solls, soll sie doch machen was sie will. da begannen dann die wehen und ich war die entspannung pur. du schaffst das, entspann dich, mach noch ein schönes bild von deinem bauch ;D

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von pepino73
@ziva
ist wohl ansichtssache. ich möchte keinen , wenn es nicht unbedingt sein muss



Ich glaub nach 4 1/2 stunden presswehen einer VGOP freut man sich beim 2ten kinder über einen KS und beim 3ten Kind....(so wie ich) niemals wäre ich so lebensmüde mein kind normal auf die welt zubringen....muß dazu sagen, ich habe es versucht...siehe mein erster satz...aber wenn man solche erfahrungen durch macht....dann ist ein kS ein spaziergang....UND!!!! ich muß für mich persönlich sagen...ich hatte überhaupt keine probleme..bin nach 4 tagen raus man sieht kaum die narbe und ich mußte mich nicht mit schmerzen rum ärgern...(komischerweise hatte ich so leichte wundschmerzen das ich nicht mal ein schmerzmittel hatte und abends wieder rum gelaufen bin....) da haben sich manch normal entbindungen ja schwer mit getan...die wollten am nächsten tag net mal laufen und ham gejammert.....
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
Das ist ja echt blöd gelaufen! :troest
Naja, überleg dir, ob du nach so nem Ding noch mal ins Diako zurück gehst, obwohl ich da bisher immer gutes gehört hatte...
Ich war übrigens dreimal in Friedrichstadt, weil´s am nächstgelegensten war :zwinker:
War aber auch ok.

Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem, dass deine Püppi gesund und munter zur Welt kommt! :maldrueck


friedrichstadt?? da hab ich nun aber eine vollkommene abneigung gegen. hab da selber so dermaßen schlechte erfahrungen gemacht...*schüttel beim dran denken* und hab bisher auch meist schlechtes aus friedrichstadt gehört. ist mir auch neu, dass die im diako so sind. na gut, hatte da selber wenig mit ärzten zu tun, eher mit den hebis und die waren ganz nett.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@ziva
ich bin sicher, dass man nicht alle KS bzw. alle normal-entbinderinnen in einen topf schmeissen kann!
jeder durchlebt seine eigene situation mit eigenen schmerzen, erfahrungen und evtl. auch komplikationen.
dass bei dir alles super lief, ist ja wirklich ein glücksfall. :druecker aber das heisst ja nicht, dass es imme rso laufen muss :rolleyes:.
 
U

User4

Guest
@ Vanillabee: Ja, bei den ersten zwei Geburten fand ich das auch nicht wirklich toll da - Schichtwechsel mitten in den Presswehen, Folter mit CTG usw.
Aber bei Phineas hatte ich dort echt ne Traumgeburt - aber ich hatte auch ne Beleghebi :zwinker:
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Original von pepino73
@ziva
ich bin sicher, dass man nicht alle KS bzw. alle normal-entbinderinnen in einen topf schmeissen kann!
jeder durchlebt seine eigene situation mit eigenen schmerzen, erfahrungen und evtl. auch komplikationen.
dass bei dir alles super lief, ist ja wirklich ein glücksfall. :druecker aber das heisst ja nicht, dass es imme rso laufen muss :rolleyes:.

das kann ich nur unterstreichen.
ich hatte kaiserschnitt mit PDA und hatte danach einige Komplikationen. Bin erst nach 7 Tagen aus dem KH raus und hatte in der gesamten aufenthaltszeit kopfschmerzen und ein schlechtes gewissen meinem kind gegenüber weil ich es nicht mal allein aus dem bett heben oder baden konnte. Ich hoffe, das ich diesmal spontan entbinden kann. Ich würde nie einen KS freiwillig machen lassen wollen.
So unterschiedlich kann das sein.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, ich bin gespannt ob du dein versprechen halten kannst, poldinchen ;-)
oder hast du die kleine maus jetzt etwa schon im arm? :inlove


was den KS angeht: sarahs geburt war ja echt ein horrortrip auch im hinblick auf die zeit danach mit den schmerzen, der kreislauf der total kaputt war nach dem blutverlust usw.
da gings mir nach dem not-ks bei jonas wesentlich besser. da wurde ich in den kreißsaal geschoben (danach für diese 2 std wo abgewartet wird) und hab meine mutter angerufen. die meinte ich hätte noch gar nicht entbunden weil ich mich so fit angehört hab. ich war auch wirklich fit. abends war ich dann kaputt weils halt doch ein anstrengender tag war aber sonst könnt ich nicht klagen. klar am nächsten tag tat dann die naht weh aber im großen und ganzen fand ichs nicht so schlimm.
man kann keine geburt mit ner anderen wirklich vergleichen - egal ob KS oder normale entbindung.
ich finds ja generell nur wirklich wichtig, dass es mutter und kind gut geht. der rest findet sich schon irgendwie ;-)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
poldine ist jetzt wieder im krankenhaus und wartet der dinge, die da kommen mögen. ;-)
mumu ist auf 2cm erst gewesen, die püppi hat sich aber nicht gedreht. sie möchte keine einleitung (was ich voll und ganz verstehen kann) und wartet jetzt auf die entscheidung der ärzte (die wohl auf sectio hinauslaufen wird).

sie hofft, dass alles mal ein ende hat und die püppi endlich gesund und munter bei ihr im arm liegt!

alles gute süße, ich hoffe, du bist bald unter den frischlingsmamas!!!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
...und wieder draußen...wird doch gewartet bis donnerstag.
mein gott, könne die sich mal entscheiden?
 
U

User 5

Guest
:shake So ein Hin und Her....

:druecker :druecker Für Poldine und Püppi
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Oh wie übel! Ist ja kaum auszuhalten diese Unentschlossenheit.
Bleibt uns nur das Daumendrücken, dass die Geburt selbst dann wenigstens schnell und stressfrei wird! :druecker
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
wenn jetzt schon so ein heckmeck ist, dann wünsch ich dich, dass die geburt und die zeit danach easy wird

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:geb6 :geb6 :geb6 :geb6 :geb6

na wie siehts aus ;-)))))))))) püppi du wirst ja richtig freudig empfangen :lhg ich glaub der gefällt unsere aufmachung :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, das gibts ja wohl net :shake

poldinchen, ich denk an dich - würd dir die kugel sogar für ein paar stunden abnehmen wenns machbar wäre ;-)

kleine püppi, kommst du nun bitte raus??? will endlich baby-fotos sehn :gap
 

furbysch

Aktives Mitglied
Ich habe das jetzt erst gelesen und das ist ja ein richtiges Auf und AB....

Ich wünsche Dir und deiner Püppi alles Gute und das es bald soweit ist und dann alles gut läuft.

Meine :druecker sind gedrückt.

:troest :maldrueck
 
P

Poldine

Guest
guten abend, liebe hibbellinge :bye:

mittlerweile find ich s ja fast schon zum brüllen komisch - so ein hin und her!!!! 5 ärzte 5 verschiedene meinungen!! also meine frauenärztin meinte hoher geradstand fest - deshalb sectio - ich war da erstmal verhalten gegenüber, da ich ja mit der einweisung ins kh bin. fa hat auch vorher im diako (jepp war wieder in dem gleihcen kh) angerufen und ihre ansichten klar gemacht! ich also da hin, ctg ein paar kleene wehen - aber nicht dolle, und dann ultraschall - von wegen hoher geradstand fest!!! köpfchen noch nicht richtig im becken und sehr locker, da noch vieel fruchtwasser - meinung der ärzte inkl. oberarzt - abwarten ob eigene wehen kommen, da ich eine einleitung mitterlweile ablehne! wenn eigene wehen kommen beobachten und wenn das köpchen nicht tiefer ins becken kommt dann könnte man immer noch eine sectio vornehmen, um mir meine angst vor den wehen und evt. dann doch ks zu nehmen, haben die vermerkt dass ich von anfang an auf eine pda drängen kann, würden die auch machen. püppi gehts weiterhin gut und fruchtwasser ist genug da und auch di plazenta funtkioniert weiterhin. ich weh jetzt bisschen vor mich hin, aber die tun eben nicht weh die wehen, bin jetzt ziemlich entspannt, nach so vielem hin und her, bin der meinung die kleene kommt wann se will und nicht wann ich will - basta. im kh haben se auch noch bisschen am mumu rumgepult, hat bis vorhin auch wieder geblutet - aber ich mach mir über nüscht mehr einen kopp!

diako: die wollen halt gern natürliche geburten, so ist es ja auch okay, wenn nicht dieses hin und her wäre, aber heut waren die wirklich sehr nett und haben bedauert, dass ich so eine achterbahn fahren muss. geh jetzt jeden tag ins kh zum ctg und lass das mit meiner fa jetzt einfach sein, damit ich nicht weiter durcheinander gebracht werde.

vanillabee, meine gute, du hast dir ja einen job auferlegt mit mir, drück dich :bigkiss

vom friedrichstätter hab ich noch nie irgendwas gehört, neustadt soll so lala sein und ich würde als nächstes die uniklinik bevorzugen, aber ich bleib jetzt erstmal im diako. punkt

susanne: ich versuch ganz dolle mein versprechen zu halten okay ;D

all: ich denk auch die püppi macht das hier langsam spaß mit uns, so ein empfangskomiteee hat nicht jedes baby, die kleene zicke!! :baeh: habs gestern abend wieder mit sekt und sex probiert - nüscht! ich werd niemanden mehr irgendwas glauben, nur noch meinem bauchgefühl - und wenn ich meinen bauch dann mal losbind dann werd ihr hier die ersten sein, die ein schönes foto sehen werden, okay?

schüssle meine lieben
katja

hat eigendlich mal jemand was von maggi gehört?
 
Oben