unsterblich verliebt

Arminius

Aktives Mitglied
Hallo M@g,

hab grade nicht viel Zeit, soviel aber:

Keineswegs will ich jetzt ohne Kommunikation innehalten und wochenlang grübeln. So kommt es glaube ich nicht zur Klarheit.

Nein - ich will jetzt, und das geht in den nächsten Tagen los, massiv mit meiner Frau ins Gespräch kommen.
Innerhalb der nächsten Monate wird sich darüber dann hoffentlich klären, ob wir eine Zukunft haben. (Und ob ich "die andere" vergessen kann)

"Was denkt denn Deine Frau? Spricht sie denn jetzt wenigstens über ihre Gefühle. Ist sie bereit, daß ihr in Zukunft Eure Zeit besser, intensiver für euch Zwei nutzt? Hast Du das Gefühl, daß sie Dich versteht? "

Meine Frau ist eine unglaubliche Kämpferin. Extrem Ziel- und Leistungsorientiert, Sie sagt sie wird sicher besser verzeihen können als verstehen. Und sie lässt ihre Gefühle bisher nicht raus. Hatte immer schon eine sehr harte Schale und ist eigentlich sehr verletzlich. Aber sie hat in den vergangenen Wochen schon massiv das normale Leben dahingehend geändert, dass sie die Zeit weniger verplant und damit auch recht viele persönliche Opfer bringt. Wir haben nun mehr Zeit füreinander. Jetzt gilt es daraus was zu machen.
Ich lese grade "Die Wahrheit beginnt zu zweit" von M.L.Lukas. Hier wird eine Form von gezielten Zwiegesprächen beschrieben, die ich gerne in unserer Beziehung einführen würde um die gewaltigen Fortschritte die wir machen MÜSSEN erreichen zu können. (das Buch gefällt mir recht gut, schau mal rein)

MITEINANDER kämpfen sagst Du. Ja - zumindest MITEINANDER erkennen was Sache ist. Anders kann es wohl keinen wirklichen Fortschritt geben. Wie sollst Du Deinen Mann verstehen können, wenn Du seine Entscheidungsfindung nicht mitverfolgen konntest?

Soweit im Augenblick. Später mehr.


Arminius
 

Arminius

Aktives Mitglied
RE: Kommt mir bekannt vor...

Noch ein paar Kommentare

Original von m@g
Arminius,

da fragst du die Kaputteste, Verwirrteste überhaupt........bei mir ist alles noch chaotischer, da wir immer viel geredet haben, außderdem haben wir zwei kleine Kinder..............
M@g

Es ist sehr bedrückend, dass zu lesen... Würde gerne helfen.

Original von m@g
Ich denke nicht, daß ihr , da spreche ich auch von weinem Leben, in der Lage seid, diese Beziehung SO, in der bisherigen Form weiterzuführen.
M@g

So weiter, das würde ich auch nicht wollen. Das wäre für mich ein Grund, die Sache zu beenden.

Original von m@g
Ich merke, daß in mir was kaputt geht. Und je länger ER in sich horcht und seine Liebe sucht, desto mehr zerbricht in mir etwas. Ich habe nicht die Tür zu unserer Beziehung geschlossen....
M@g

Vielleicht kann ich Dir ein paar Tips von der Gegenseite liefern? :hihihi
Wenn es auch nicht unbedingt auf Dauer etwas bringt, KURZFRISTIG hilft vielleicht dies:
Vielleicht solltest Du mehr die Initiative ergreifen. Aus meiner Sicht (und Erfahrung der letzten Tage) bringt es ziemlich viel, wenn Du versuchst ihn wieder für Dich zu gewinnen, ihn versuchst um den Finger zu wickeln, ihn verführst. Diskutiere für ihn attraktive Zukunftsperspektiven. Lass ihn verstärkt erkennen, was er alles hat in seinem jetzigen Leben (Haus, Freunde, Vertrautheit, etc.). Lass ihm die Freiheiten von denen Du weisst, das er sie gerne hat. Schenke ihm Vertrauen oder tu wenigstens so. Organisiere kurzfristig einen Urlaub. Lenk seine Gedanken auf Dich und weg von der anderen... Vielleicht lässt sich so eher ein stückweises Vergessen der anderen erreichen. Aber PASS AUF: Jeder Kontakt mit ihr (e-Mail?) kann ihn wieder voll zürückreissen und führt dazu, das er wieder von vorn anfängt mit allen Gedanken. Ich weiss nicht, wann er über den Berg ist und soetwas nicht mehr diese Wirkung hätte. Lass Dir regelmässig glaubhaft versichern, dass er absolut keine Kontakt mehr hat!

Original von m@g
dennoch muß ich langsam wieder auf die Füße kommen und dazu muß ich dieses Leiden irgendwie lindern. Also werde ich versuchen Wut auf ihn aufzubauen. Anders kann ich mich selber nicht schützen. Gut ich kann mich ablenken........viel unternehmen....mir neue Hobbies suchen.....doch sehe ich ihn, höre ich nur seine Stimme....breche ich zusammen.
M@g

Das ist sicherlich kaum zu ertragen. Versuchs lieber mit der Offensive (s.o). Oder hält er Dich tatsächlich aktiv auf Distanz?

Original von m@g
--oder wachse ich über mich drüber und schaffe es, mein ganz eigenes Leben mit meinen zwei Zwergen aufzubauen. Ist das zu egoistisch gedacht.
M@g

Egoistisch gegenüber wem? Gegenüber den zwei kleinen vielleicht. Ihm gegenüber sicher nicht. Er wird dann schon wissen, dass er es sich selbst zuschreiben muss. Oder er reisst sich dann doch richtig von der anderen los und kommt letztendlich reumütig zurück.

quote]Original von m@g
Was denkt denn Deine Frau? Spricht sie denn jetzt wenigstens über ihre Gefühle. Ist sie bereit, daß ihr in Zukunft Eure Zeit besser, intensiver für euch Zwei nutzt? Hast Du das Gefühl, daß sie Dich versteht?
M@g[/quote]

Meine Frau hat seit Wochen mit noch niemandem die Sache besprochen. Eigentlich wärst Du der optimale Gesprächspartner. Ich würde es ihr wünschen. Aber erstens ist sie für solche Internetbeziehungen nicht unbedingt zu haben (mein Seitensprung begann mit Chat) und zweitens habe ich hier Details beschrieben, von denen ich (noch?) nicht will, dass sie sie mitbekommt.

Arminius
 

cheyenne

Aktives Mitglied
@arminius

mmmh... interessant zu lesen...

warum willst du nicht, daß deine frau die von dir beschriebenen details mitbekommt?

es könnte doch auch sehr hilfreich sein...

gerade die von dir für m@g beschriebenen möglichkeiten, ihren mann für sich zurückzugewinnen, könnten für sie genauso wichtig sein - auch um zu erkennen, welche mankos in eurer beziehung vorherrschen.

aber bei aller hilfreichen kommunikation - ich vermisse ein wenig die beschreibung deiner gefühle für deine frau.
ist da noch liebe? oder liebst du sie wie einen freund oder eine schwester?
 

Arminius

Aktives Mitglied
RE: @arminius

Original von cheyenne
warum willst du nicht, daß deine frau die von dir beschriebenen details mitbekommt?

es könnte doch auch sehr hilfreich sein...

gerade die von dir für m@g beschriebenen möglichkeiten, ihren mann für sich zurückzugewinnen, könnten für sie genauso wichtig sein - auch um zu erkennen, welche mankos in eurer beziehung vorherrschen.

Cheyenne, ich will ihr ein paar Details eben noch nicht jetzt zumuten. Vielleicht habe ich kein Recht, ihr etwas vorzuenthalten? (z.B. wieviele Mails ich wann geschrieben habe...)

Und ihr zu verraten wie sie mich "einlullen" kann ohne auch meinem Seitensprung eine Chance zu geben....

Ohoh, ich komme mir so schlecht vor...
Eigentlich haben die beiden kein Recht auf Gleichbehandlung (Chancengleichheit) oder? Ich würd's ihnen aber gerne einräumen..

Original von cheyenne
aber bei aller hilfreichen kommunikation - ich vermisse ein wenig die beschreibung deiner gefühle für deine frau.
ist da noch liebe? oder liebst du sie wie einen freund oder eine schwester?

Ja, das ist der kritische Punkt Cheyenne. Im Augenblick ist da wenig. Sie ist für mich ein schwer zu ersetzender Teampartner und ein Teil meiner Lebens. Immerhin bin ich 10 von 34 Jahren mit ihr zusammen.
Aber die definitive Antwort gibts hoffentlich in einigen Wochen (oder Monaten?)

Was meinst Du soll ich unter diesen Bedingungen tun?

Arminius
 

m@g

Mitglied
RE: Kommt mir bekannt vor...

@Arminius,

ich habe das Gefühl, das mit dem Zitat hat wieder nicht geklappt. Bin wohl nicht das Forumsgenie :verleg

M@g[/quote]

"Vielleicht kann ich Dir ein paar Tips von der Gegenseite liefern? :hihihi
Wenn es auch nicht unbedingt auf Dauer etwas bringt, KURZFRISTIG hilft vielleicht dies:
Vielleicht solltest Du mehr die Initiative ergreifen. Aus meiner Sicht (und Erfahrung der letzten Tage) bringt es ziemlich viel, wenn Du versuchst ihn wieder für Dich zu gewinnen, ihn versuchst um den Finger zu wickeln, ihn verführst. Diskutiere für ihn attraktive Zukunftsperspektiven. Lass ihn verstärkt erkennen, was er alles hat in seinem jetzigen Leben (Haus, Freunde, Vertrautheit, etc.). Lass ihm die Freiheiten von denen Du weisst, das er sie gerne hat. Schenke ihm Vertrauen oder tu wenigstens so. Organisiere kurzfristig einen Urlaub. Lenk seine Gedanken auf Dich und weg von der anderen... Vielleicht lässt sich so eher ein stückweises Vergessen der anderen erreichen. Aber PASS AUF: Jeder Kontakt mit ihr (e-Mail?) kann ihn wieder voll zürückreissen und führt dazu, das er wieder von vorn anfängt mit allen Gedanken. Ich weiss nicht, wann er über den Berg ist und soetwas nicht mehr diese Wirkung hätte. Lass Dir regelmässig glaubhaft versichern, dass er absolut keine Kontakt mehr hat!"

Danke für den Tipp, im Prinzip habe ich diese Tipps bereits befolgt, wir haben schon so viel über die Zukunft gesprochen, wo er zurückstecken, aber auch ich zurückstecken muss. Haben neue Zukunftspläne geschmiedet. Hab mir wirklich Mühe gegeben, war auch gar nicht mehr so aufbrausend wie früher. Hab mir mehr Mühe mit meinem Aussehen gegeben.......und wir hatten intensiven Sex wie schon lange nicht mehr...............mehr bin ich nicht bereit zu geben. Das finde müsste reichen. Da er den Abstand will, bekommt er ihn, aber auf meine Wärme muss er auch verzichten. Hab gerade meine Kinder abgeholt die er die Woche über nicht mehr sehen wird. Nicht weil ich böse bin, nein da er für 2 Monate sein Führerschein weg ist und er zu einem Freund zieht der mind. eine halbe Autostunde entfernt wohnt, geht es nicht anders.

Tja wegen der Anderen, sie ist die Marketing Ass. seiner Firma, zum Glück ist sie in einer anderen Stadt.........

Hhmm ich wäre der ideale Gesprächspartner für Deine Frau......vielleicht würde ich sie Dir zu sehr zum Nachdenken bringen. Mittlerweile habe ich einige Kommentare von Dir gelesen und denke daß Du sehr vernünftig, aber auch mit Herz, denkst. Wärst also ideal für meinen Mann, zum Gedankenaustausch.

Allerdings finde ich diese Zusammenstellung besser, denn es hilft mir etwas meinen Mann besser zu verstehen.

Grüße
M@g


PS: lese gerade, daß Du Deiner Frau nicht die ganze Geschichte zumuten willst, halte ich für Käse. Sie hat ein Recht auf die GANZE Wahrheit, auch wenns weh tut, nur so kann sie diese Geschichte richtig verarbeiten.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
arminius, ich kann nicht viel raten,...

...denn ich stehe in einer ziemlich ähnlichen situation in der position deiner chatpartnerin - kann der lady also die hand reichen.
und leider wiederholen sich diese geschichten des öfteren, denn ich habe in vielen foren gleiche schicksale gelesen.

von daher wühlt mich das hier jetzt etwas auf...

original von arminius
Cheyenne, ich will ihr ein paar Details eben noch nicht jetzt zumuten. Vielleicht habe ich kein Recht, ihr etwas vorzuenthalten? (z.B. wieviele Mails ich wann geschrieben habe...)

Und ihr zu verraten wie sie mich "einlullen" kann ohne auch meinem Seitensprung eine Chance zu geben....

Ohoh, ich komme mir so schlecht vor...
Eigentlich haben die beiden kein Recht auf Gleichbehandlung (Chancengleichheit) oder? Ich würd's ihnen aber gerne einräumen...

nein, sie mit details, wie z.b. der anzahl der mails, quälen das wäre nicht richtig. letztendlich auch unerheblich für die situation, denn es macht der inhalt nicht die anzahl...

ja, mit deinen tipps würdest du ihr diese chancengleichheit einräumen. denn wenn die andere von natur aus gefühlvoller und weniger rational ist, kann deine frau es auf diesem wege - naja, ich will nicht sagen nacheifern, aber - es lernen, ihren gefühlen dir gegenüber freien lauf zu lassen. und deine gefühle wiederzuerwecken...

original von arminius
Ja, das ist der kritische Punkt Cheyenne. Im Augenblick ist da wenig. Sie ist für mich ein schwer zu ersetzender Teampartner und ein Teil meiner Lebens. Immerhin bin ich 10 von 34 Jahren mit ihr zusammen.
Aber die definitive Antwort gibts hoffentlich in einigen Wochen (oder Monaten?)

Was meinst Du soll ich unter diesen Bedingungen tun?

ich habe "ihm" gesagt, daß "er" sich prüfen muß, in "seinen" gefühlen... unabhängig von mir.

so wirst du es wohl auch halten müssen. es kann dir niemand wirklich einen rat geben.
blindlinks in die arme der geliebten flüchten, ist mit sicherheit ein schnellschuß, der auch nach hinten losgehen kann.
andererseits in einer beziehung ohne liebe zu bestehen, halte ich für unmöglich. und ich meine nicht die schmetterlinge...

das leben ist halt kein wunschkonzert und immer wieder mit risiko verbunden...- und jeder hat sein schicksal selbst in der hand.

original von m@g
Bei uns sind es auch 10 Jahre und ich habe eingesehen, daß die Schmetterlinge weggeflogen sind (untreue Viecher!!) allerdings ist viel gewachsen, das Vertrauen, die Geborgenheit, das Zueinander stehen, der Zusammenhalt......die Liebe halt. Bei uns war es so, daß wir uns noch oft gesagt haben, daß wir uns lieben und das auch ernst gemeint haben (er öfter wie ich). Er hat mich oft in den Arm genommen und hat nie seine Finger von mir lassen können. Sicher waren wir uns oft uneinig, haben wegen bestimmten Themen immer und immer wieder gestritten. Ich denke in einer Beziehung kann man sich nicht einfach auf Dauer zurücklehnen und Erreichtes genießen. Man muß immer an der Beziehung "arbeiten", darf nicht alles Selbstverständlich sehen.....

so sollte es aussehen. ich finde, m@g hat das ganz wundervoll ausgedrückt...
 

Arminius

Aktives Mitglied
RE: arminius, ich kann nicht viel raten,...

Original von cheyenne
von daher wühlt mich das hier jetzt etwas auf...

Cheyenne,

es ist wirklich ergreifend, wer sich hier im Forum alles bewegt. (Fast) jede Seite ist vertreten...
Das Du jetzt auch noch als "Vertreterin" meiner Chatpartnerin auftrittst, an die ich heute besipielsweise so häufig gedadacht habe, mit der ich aber schon soo lange (brav) keinen Kontakt mehr hatte...

Das macht mir richtig Herzklopfen.

Original von cheyenne
nein, sie mit details, wie z.b. der anzahl der mails, quälen das wäre nicht richtig. letztendlich auch unerheblich für die situation, denn es macht der inhalt nicht die anzahl...

Der Inhalt wäre noch schlimmer als die Anzahl...

Original von cheyenne
ja, mit deinen tipps würdest du ihr diese chancengleichheit einräumen. denn wenn die andere von natur aus gefühlvoller und weniger rational ist, ...

Ich hatte es eigentlich andersherum gemeint - wenn ich meiner Frau einen Tip gebe muss ich auch der andere einen Tip geben. Aber nein - ich gebe gar keine Tips - das verzerrt doch alles völlig. Ist auch Unsinn.

Original von cheyenne
ich habe "ihm" gesagt, daß "er" sich prüfen muß, in "seinen" gefühlen... unabhängig von mir.

Das kenne ich fast wortwörtlich...
Es ist doch gut zu spüren, dass da viele andere sind... Ich wünsche Dir viel Kraft!

Ich frage mich , bin ich in solch einer Dreierkonstellation eigentlich der Wankelmütige der das alles verursacht hat und jetzt nicht so schnell eine Entscheidung treffen kann? Bin ich an allem schuld oder ist das Leben halt einfach so? Bin ich der Böse?

Original von cheyenne
blindlinks in die arme der geliebten flüchten, ist mit sicherheit ein schnellschuß, der auch nach hinten losgehen kann.

Es wäre zumindest die erste Zeit wunderbar.


Sehr schön, dass Du verraten hast, wie Deine Lage ist. Werde jetzt mit Neugierde deine Beiträge nochmal lesen.

Gute Nacht,

Arminius
 

Arminius

Aktives Mitglied
Original von cheyenne
bitte versteh mich richtig:
ich billige nicht den seitensprung.
ein seitensprung ist für mich der falscheste weg seinen problemen zu begegnen - und eine lösung für diese ist es schonmal garnicht.
man zäumt das pferd von hinten auf...

Cheyenne, wie vereinbarst Du diese Meinung mit Deiner derzeitigen Lage?

Arminius
 

cheyenne

Aktives Mitglied
original von arminius
Cheyenne,

es ist wirklich ergreifend, wer sich hier im Forum alles bewegt. (Fast) jede Seite ist vertreten...
Das Du jetzt auch noch als "Vertreterin" meiner Chatpartnerin auftrittst, an die ich heute besipielsweise so häufig gedadacht habe, mit der ich aber schon soo lange (brav) keinen Kontakt mehr hatte...

Das macht mir richtig Herzklopfen

ja, das net macht es möglich. letztendlich sind wir alle hier...
sooo lange ist das mit dem kontakt ja nun auch nicht her. wie war das? hab ich das recht im kopf, daß das alles erst so vor 4 wochen war?
"wir" sind seit 3 monaten "brav"... ;D
aber nur die ruhe. ich werde wohl kaum diejenige sein, die dir herzklopfen bereitet...

original von arminius
Der Inhalt wäre noch schlimmer als die Anzahl...

das wollte ich eigentlich gesagt haben...

original von arminius
Ich hatte es eigentlich andersherum gemeint - wenn ich meiner Frau einen Tip gebe muss ich auch der andere einen Tip geben. Aber nein - ich gebe gar keine Tips - das verzerrt doch alles völlig. Ist auch Unsinn.

das sehe ich etwas anders. die andere hat den reiz des neuen und dessen, was dir in deiner beziehung fehlt. damit hat sie genug "vorteile" auf ihrer seite...
nein, wenn sollte der tipp an deine frau gehen. das schafft für meine begriffe eher einen ausgleich...

original von arminius
Das kenne ich fast wortwörtlich...
Es ist doch gut zu spüren, dass da viele andere sind... Ich wünsche Dir viel Kraft!

ja, es führt einem vor augen, daß man nicht als einziger auf der welt "fehler" macht...
denn - und das mußt du wohl zugeben - wenn wir vorher in uns hineingehorcht hätten, unsere beziehungen und gefühle definiert hätten, dann wäre es nicht zu solch einem kuddelmuddel gekommen.
tja, die kraft... *müdelächel* die muß wohl da sein. aber seit ich deine postings gelesen habe, tut mir mein herz wieder sehr weh und ich weine wieder mehr...
ich wünschte mir, es würde schlagartig aufhören.

original von arminius
Ich frage mich , bin ich in solch einer Dreierkonstellation eigentlich der Wankelmütige der das alles verursacht hat und jetzt nicht so schnell eine Entscheidung treffen kann? Bin ich an allem schuld oder ist das Leben halt einfach so? Bin ich der Böse?

also im minimum gehören wohl immer zwei dazu. und du, ihr oder auch wir wußten um die bestehende situation... jeder hätte die notwendige bremse ziehen können.
und warum haben wir es nicht getan? weil gefühle im spiel waren und diese nicht immer - oder sagen wir nie - mit dem verstand einhergehen...
ich bewundere diejenigen, die eine solche kontrolle über ihre gefühlswelt haben, daß ihnen das nie passiert. ich bin da leider zu sehr "gefühlsmensch" für...
 

cheyenne

Aktives Mitglied
original von arminius
Cheyenne, wie vereinbarst Du diese Meinung mit Deiner derzeitigen Lage?

Arminius

für mich hätte es in meiner ehe nie einen seitensprung gegeben. ich denke, man verrennt sich...
ich habe meine fronten vor dieser geschichte geklärt.

ich weiß, daß es wie ein paradoxum klingt und meine derzeitige lage meiner aussage widerspricht.

aber wie war das mit gefühlen und verstand?
es war wie ein strudel, in den ich mich habe ziehen lassen. die gefühle waren so intensiv, so tiefgehend... es war mir nicht möglich, mich dagegen zu wehren. und "er" hat es auch nicht geschaft.

original von arminius
Cheyenne,

wie lange wartest du schon auf die Entscheidung?

Und wann hattest Du das letzte Mal Kontakt zu ihm?

Arminius

meine geschichte begann bereits anfang des jahres...
ob ich auf seine entscheidung warte? ich denke, er hat sich entschieden.
wie gesagt, daß letzte mal im chat ist gut 3 monate her.
 

Arminius

Aktives Mitglied
3 Monate sind wirklich lang... Was glaubst Du, in welcher Form er Fortschritte gemacht hat?

Wie fühlst Du Dich? Wertlos? Weniger geliebt? Benutzt?
Oder hast Du einfach Verständnis?

Willst Du jemals wieder Kontakt? Was würde das für Folgen haben?


Arminius
 

cheyenne

Aktives Mitglied
ich weiß nicht, ob und in welcher form er fortschritte gemacht hat. wenn der dialog fehlt, hat man ja auch keine vorstellung davon...

ich bin einfach nur traurig...
nein, wertlos fühle ich mich nicht, denn dann hätte ich mich selbst entwertet. schließlich hätte ich vorher alle möglichkeiten gehabt, es zu stoppen oder zu unterbinden.
nein, benutzt auch nicht.
das mit der liebe, das ist so eine sache... seine letzten worte waren "ich liebe dich", aber sie erscheinen mittlerweile wie eine lüge. und das schmerzt noch mehr... ob es wirklich so ist/war, werde ich nicht mehr erfahren.
ja, ich habe verständnis...

den kontakt fortsetzen? ich hätte ihn am liebsten nie abgebrochen, aber es war die einzige vernünftige lösung. es heilt nur nicht... und wenn wir immer wieder mal mailen - so alle drei monate - dann reißt es immer wieder auf... vielleicht liegt es daran, daß auch ich immer im ungewissen tappe. vielleicht wären häufigere dialoge wichtig...
weiß du, wenn du dich über jahre in einer beziehung "entliebst", dann ist das ebenso... das ist halt das leben. aber so habe ich das gefühl, als hätte ich mir das herz bei lebendigem leib herausgerissen...

schriftfehler bitte ich nachzusehen - es schreibt sich schlecht mit glasigen augen...
 

Arminius

Aktives Mitglied
Original von cheyenne
ich weiß nicht, ob und in welcher form er fortschritte gemacht hat. wenn der dialog fehlt, hat man ja auch keine vorstellung davon...

Wenn nicht, dann wäre es wirklich bitter. Und in gewisser Weise unfair seinerseits - beiden gegenüber. Er sollte etwas geschafft haben.
Wenn ja, dann versuch Dich für ihn zu freuen... Er hat Dich deswegen sicher nicht weniger geliebt. Und er liebt Dich sicher noch immer aber weiss nicht, was tun mit seinen Gefühlen ausser sie vielleicht zu verdrängen.


Original von cheyenne
ich bin einfach nur traurig...

Ich lese Deine Worte als kämen sie von meiner Chatpartnerin und das geht ziemlich zu Herzen...

Original von cheyenne
nein, wertlos fühle ich mich nicht, denn dann hätte ich mich selbst entwertet. schließlich hätte ich vorher alle möglichkeiten gehabt, es zu stoppen oder zu unterbinden.
nein, benutzt auch nicht.

Man muss das Leben wohl alles so akzeptieren wie es ist. Aber bei mit kommt immer wieder die Frage auf, warum in unserer Gesellschaft mit ihren Wert- und Moralvorstellungen solch harte Trennungen nötig sind. Es sorgt einfach für Ordnung. Verdammt.

Original von cheyenne
das mit der liebe, das ist so eine sache... seine letzten worte waren "ich liebe dich", aber sie erscheinen mittlerweile wie eine lüge. und das schmerzt noch mehr... ob es wirklich so ist/war, werde ich nicht mehr erfahren.

Es ist sicher keine Lüge.
Wir haben das Wort Liebe in der Form bewusst nie verwendet (zum Selbstschutz), es statt dessen aber umschrieben - das hat den Selbstschutz dann wieder untergraben.


Original von cheyenne
den kontakt fortsetzen? ich hätte ihn am liebsten nie abgebrochen, aber es war die einzige vernünftige lösung. es heilt nur nicht... und wenn wir immer wieder mal mailen - so alle drei monate - dann reißt es immer wieder auf... vielleicht liegt es daran, daß auch ich immer im ungewissen tappe. vielleicht wären häufigere dialoge wichtig...

Nein - fortsetzten wäre vielleicht noch mehr Masochismus als die jetzige Situation. Und wenn es beim Mailen wieder aufreisst, dann muss man das lassen. Aber ich weiss, wie schwer das umzusetzen ist.
Wir haben jetzt vereinbart, wir mailen uns nur bei ganz wichtigen Ereignissen wie Umzug, Heirat, Trennung, Krankheit, Schwangerschaft o.ä. Weiss nicht, ob das klappt.


Original von cheyenne
weiß du, wenn du dich über jahre in einer beziehung "entliebst", dann ist das ebenso... das ist halt das leben.

... dann ist das so. OK. Aber muss ich damit leben wenn ich noch keine Kinder habe und mir nochmal eine neue Beziehung "leisten" könnte?

Original von cheyenne
aber so habe ich das gefühl, als hätte ich mir das herz bei lebendigem leib herausgerissen...

Ich kann das soo gut nachfühlen....
Wie oft habt Ihr Euch gesehen?


Original von cheyenne
schriftfehler bitte ich nachzusehen - es schreibt sich schlecht mit glasigen augen...

Lass Dich in den Arm nehmen....

Arminius
 

cheyenne

Aktives Mitglied
ja, ich wünsche "ihm", daß "er" für sich eine adequate lösung gefunden hat, mit der "er" glücklich leben kann.
vielleicht hat "er" aber auch festgestellt, daß "er" sich geirrt hat...

es war halt der falsche zeitpunkt. aber vielleicht war es notwendig, um endlich aufzuwachen und unser schicksal in die hand zu nehmen, sich neu zu definieren. wie auch immer...

ich sagte ja, ich habe mittlerweile viele geschichten dieser art gelesen und es war immer das gleiche... von den ursachen bis hin zu den gefühlen.

die wert- und moralvorstellungen in unserer gesellschaft sind es wohl, die einen in einer solchen situation immer vor eine unlösbare aufgabe stellen. ob die angestrebten lösungen dann unter diesen voraussetzungen immer die richtigen sind, weiß niemand...

man kann es aussprechen oder umschreiben, das ergebnis ist letztendlich immer das gleiche. aber man wird nie herausfinden, ob es wahr ist oder es sich um eine irrung der gefühle handelt...

den kontakt aufrecht zu erhalten würde vorallendingen eine fortentwicklung verhindern. wenn "er" um meinen momentanen emotionalen standpunkt wüßte, würde es "ihn" keinen schritt voranbringen, im gegenteil, "ihn" eher zurückwerfen. das wäre falsch... und bedeutet letztendlich weiteres leid für alle beteiligten.

die frage, ob du damit weiterhin leben mußt, kann dir keiner außer du dir selber beantworten.
ich habe mich trotz zwerg für die trennung von meinem mann entschieden, weil ich in einer beziehung ohne liebe nicht bestehen kann. ist das egoistisch? ich halte es für vernünftig, auf für das kind. denn es ist wohl auch schwierig in einer familie ohne liebe aufzuwachsen - die liebe zu dem kind bleibt unverändert. und der kontakt zum vater ebenfalls...

in der zeit von januar bis märz haben wir uns vielleicht 8 bis 10 mal gesehen. dann kam "seine2 vorerst letzte mail und es herrschte 3 monate funkstille. danach hat "er" sich wiedergemeldet. und danach war wieder funkstille, wie gesagt, jetzt schon wieder seit 3 monaten.
"er" hat nie den wunsch geäußert, den kontakt abzubrechen. "er" sagte, daß "er" es nicht sagen könne, da es nicht "sein" wille sei. "er" akzeptierte einfach nur meinen wunsch...

danke... nett gemeint, hilft mir aber nicht wirklich. im gegenteil - es läßt mich nur noch mehr in tränen ausbrechen... nicht böse sein. ich sehe deinen guten willen.
 

Arminius

Aktives Mitglied
RE: Kommt mir bekannt vor...

M@g

ich habe deinen letzten Beitrag erst jetzt grade entdeckt...
Wir beide sollten weiter versuchen uns zu helfen. Muss jetzt aber mal ein bisschen arbeiten.

Ich komme wieder.


Arminius





Original von m@g
@Arminius,

ich habe das Gefühl, das mit dem Zitat hat wieder nicht geklappt. Bin wohl nicht das Forumsgenie :verleg

M@g

"Vielleicht kann ich Dir ein paar Tips von der Gegenseite liefern? :hihihi
Wenn es auch nicht unbedingt auf Dauer etwas bringt, KURZFRISTIG hilft vielleicht dies:
Vielleicht solltest Du mehr die Initiative ergreifen. Aus meiner Sicht (und Erfahrung der letzten Tage) bringt es ziemlich viel, wenn Du versuchst ihn wieder für Dich zu gewinnen, ihn versuchst um den Finger zu wickeln, ihn verführst. Diskutiere für ihn attraktive Zukunftsperspektiven. Lass ihn verstärkt erkennen, was er alles hat in seinem jetzigen Leben (Haus, Freunde, Vertrautheit, etc.). Lass ihm die Freiheiten von denen Du weisst, das er sie gerne hat. Schenke ihm Vertrauen oder tu wenigstens so. Organisiere kurzfristig einen Urlaub. Lenk seine Gedanken auf Dich und weg von der anderen... Vielleicht lässt sich so eher ein stückweises Vergessen der anderen erreichen. Aber PASS AUF: Jeder Kontakt mit ihr (e-Mail?) kann ihn wieder voll zürückreissen und führt dazu, das er wieder von vorn anfängt mit allen Gedanken. Ich weiss nicht, wann er über den Berg ist und soetwas nicht mehr diese Wirkung hätte. Lass Dir regelmässig glaubhaft versichern, dass er absolut keine Kontakt mehr hat!"

Danke für den Tipp, im Prinzip habe ich diese Tipps bereits befolgt, wir haben schon so viel über die Zukunft gesprochen, wo er zurückstecken, aber auch ich zurückstecken muss. Haben neue Zukunftspläne geschmiedet. Hab mir wirklich Mühe gegeben, war auch gar nicht mehr so aufbrausend wie früher. Hab mir mehr Mühe mit meinem Aussehen gegeben.......und wir hatten intensiven Sex wie schon lange nicht mehr...............mehr bin ich nicht bereit zu geben. Das finde müsste reichen. Da er den Abstand will, bekommt er ihn, aber auf meine Wärme muss er auch verzichten. Hab gerade meine Kinder abgeholt die er die Woche über nicht mehr sehen wird. Nicht weil ich böse bin, nein da er für 2 Monate sein Führerschein weg ist und er zu einem Freund zieht der mind. eine halbe Autostunde entfernt wohnt, geht es nicht anders.

Tja wegen der Anderen, sie ist die Marketing Ass. seiner Firma, zum Glück ist sie in einer anderen Stadt.........

Hhmm ich wäre der ideale Gesprächspartner für Deine Frau......vielleicht würde ich sie Dir zu sehr zum Nachdenken bringen. Mittlerweile habe ich einige Kommentare von Dir gelesen und denke daß Du sehr vernünftig, aber auch mit Herz, denkst. Wärst also ideal für meinen Mann, zum Gedankenaustausch.

Allerdings finde ich diese Zusammenstellung besser, denn es hilft mir etwas meinen Mann besser zu verstehen.

Grüße
M@g


PS: lese gerade, daß Du Deiner Frau nicht die ganze Geschichte zumuten willst, halte ich für Käse. Sie hat ein Recht auf die GANZE Wahrheit, auch wenns weh tut, nur so kann sie diese Geschichte richtig verarbeiten.[/quote]
 

m@g

Mitglied
RE: Kommt mir bekannt vor...

@ Arminius,

gut dann helfe mir, WIE GEHEN DIESE ZITATE???

Muss auch Alltag regeln, Chaos richten das meine Kleine angerichtet hat, wärend die Mama keine Zeit für die Prinzessin hatte, Prinz vom Kindergarten holen. Leben organisieren. HHHHHHMMMM hätte im Moment auch gerne einen Job, in den ich mich "vergraben" könnte.

Könntest bei Interesse mal im Forum Trennung/Scheidung meinen Beitrag "Er hat sich entliebt lesen".

M@g
 

Arminius

Aktives Mitglied
RE: Kommt mir bekannt vor...

M@g

Zitate sind einfach:

Wenn Du den Zitat-Button gedrückt hast, ist der ganze Text den Du beantworten willst als Zitat formatiert. Und zwar dadurch, dass vorn

"quote"
in eckigen Klammen steht und dann noch ein
"i" in eckigen Klammern, dann , "Orginal von USERNAME" und "/i" in eckigen Klammern.

Ein Zitat-Anfang muss immer damit festgelegt werden.

Zitat-Ende ist dann
"USERNAME[/quote]"

Alles dazwischen wird später als Zitat dargestellt. Wenn Du diese Anfangs- und End-"Steuercodes" kopierst, kannst Du mehrere Zitate in einem Beitrag unterbringen.



"Er hat sich entliebt" habe ich grad gelesen...

Da bekommt man ja Angst. Wenn es nicht möglich ist, so eine Frau zu vergessen, was ist die Ursache dafür?

Mir wird erst jetzt immer mehr klar, welch' unglaubliches Risiko so ein Seitensprung in sich birgt.

Du kämpfst jetzt noch immer wie ich verstanden habe. Hat er sich also erstmal nur vorübergehend ausquartiert? Und er trifft sich mit der anderen?

Arminius
 

Arminius

Aktives Mitglied
Original von cheyenne
ich habe mich trotz zwerg für die trennung von meinem mann entschieden, weil ich in einer beziehung ohne liebe nicht bestehen kann. ist das egoistisch? ich halte es für vernünftig, auf für das kind. denn es ist wohl auch schwierig in einer familie ohne liebe aufzuwachsen - die liebe zu dem kind bleibt

Erst jetzt habe ich realisiert, dass Du auch in einer festen Beziehung lebtest.
Deine Trennung wirst Du Dir sehr gut überlegt haben. Ich denke Du hast Recht. Und stehst jetzt ohne alles da. Es braucht sicher viel Zeit, um darüber hinweg zu kommen.

Es ist unfassbar was sich unter der Oberfläche unserer Gesellschaft für Dramen abspielen... Noch vor einigen Wochen war mir das alles so fern.

Arminius
 

m@g

Mitglied
RE: Kommt mir bekannt vor...

Hallo Arminius

Original von Arminius

Da bekommt man ja Angst. Wenn es nicht möglich ist, so eine Frau zu vergessen, was ist die Ursache dafür?

Du kämpfst jetzt noch immer wie ich verstanden habe. Hat er sich also erstmal nur vorübergehend ausquartiert? Und er trifft sich mit der anderen?

Arminius


HHmm Test eins,

Ich denke besonders über den Chat und die Mails hat man die Möglichkeit wirklich tiefsinnige und ehrliche Gespräche zu führen. Es ist so leichter sich dem anderen Menschen gegenüber zu öffnen. Bei meinem Mann war es auch so, kennengelernt haben sie sich bei einem Firmentreffen, da mein Mann wohl an diesen Tag ein wenig zu tief ins Glas sah, entschuldigte er sich in den folgenden Tagen via Mail. So entstand eine Freundschaft durch Mail.... ein Flirt via Mail................große Vertrautheit, das Gefühl den anderen schon ewig zu kennen, ein persönliches Treffen......tja und dann geschah es..........

Eine Mailfreundschaft ist so viel einfacher. Ich antworte dann wenn ich Ruhe dazu habe, überlege mir meine Worte viel mehr mit Bedacht. Das geschriebene Wort ist so oft schöner.... Dadurch daß man dann jeden schönen Gedanken mit einer schnellen Mail teilt, entsteht was Besonderes. Eine tiefe, verständnissvolle und wunderschöne "Beziehung".

Als ich noch im Büro arbeitete, war ich Meisterin der privaten E-Mails. Es war fast eine Sucht. Meine heißen Flirts waren nur mit meinen jetzigen Mann, okay vielleicht nebenbei klitzekleine Flirts.... Tja jetzt als "dumme" Nicht online-Hausfrau gibts das nicht mehr.

Die Andere und mein Mann sehen sich nicht mehr, sprechen und mailen sich niht mehr. Sie ist zurück zu ihrem Mann und daher denke ich beide halten sich ans Schweigen. Ich denke Frau Seitensprung ist im Prinzip eine ganz Nette, Vernünftige....die ich unter anderen Umständen gemocht hätte.

Also ob es vorübergehend ist...........nein ich glaube fast nicht mehr, Er hat gerade angerufen.......er ist nett.....aber ein Happy End.......hört sich gar nicht so an.

M@g
 

Arminius

Aktives Mitglied
Glückwunsch zum Zitat ;-)

Diesen enormen chat und e-Mail-Effekt haben wir auch kennen gelernt.
Eigentlich erfreulich. Eine wirklich neue Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen. Nur aber eben auch mit ziemlichen Gefahren verbunden....


Arminius
 

Zwerg

hoffend...
Original von cheyenne
ich habe mich trotz zwerg für die trennung von meinem mann entschieden, weil ich in einer beziehung ohne liebe nicht bestehen kann. ist das egoistisch? ich halte es für vernünftig, auf für das kind. denn es ist wohl auch schwierig in einer familie ohne liebe aufzuwachsen - die liebe zu dem kind bleibt unverändert. und der kontakt zum vater ebenfalls...
Cheyenne,

ich habe die weitere Entwicklung dieses Threads verfolgt und kann wirklich mit Dir fühlen.
Anscheinend muß ich hier etwas geraderücken: Ich habe weder Arminius noch jemand anderem geraten, bei einem Partner zu bleiben, den man nicht mehr liebt. Es war nur noch nicht so unbedingt eindeutig, wie er die Gefühle seiner Frau gegenüber definiert. Aus diesem Grund und weil ich ja im Moment selber mitten drinstecke, habe ich ihn einfach davor gewarnt, seine Beziehung übereilt zu beenden. - Wobei er mir nicht den Eindruck erweckt, als ginge er gedankenlos mit seiner Situation um.

Eine Beziehung ohne Liebe weiterzuführen, halte ich persönlich für Schwachsinn. Und das Argument "wegen der Kinder" kann ich nicht gelten lassen. Ich bin selber ein Scheidungskind und hatte das Glück, bei einem sehr lieben Stiefvater aufzuwachsen. Ich wäre nicht der Mensch, der ich heute bin, wenn sich meine Eltern nicht in meiner Kindheit getrennt hätten (ich war 6 Jahre alt). Für Kinder kann eben auch sehr viel Gutes daraus erwachsen.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
hallo zwerg,

original von zwerg
Aus diesem Grund und weil ich ja im Moment selber mitten drinstecke, habe ich ihn einfach davor gewarnt, seine Beziehung übereilt zu beenden.

so hatte ich dein posting auch verstanden... ;D

original von zwerg
- Wobei er mir nicht den Eindruck erweckt, als ginge er gedankenlos mit seiner Situation um.

das habe ich auch nicht von ihm gedacht... ;D

ich habe schonmal erwähnt, daß ich situationen dieser art oder auch viele andere trennungsgeschichten hier und auch in anderen foren gelesen habe.
manche wissen, daß sie die entscheidungen ihres lebens selbst treffen müssen und nehmen sich die postings der anderen nur zu herzen, finden daraus ihren weg, weil es sie zum nachdenken bringt.

aber viele - sehr, sehr viele - wollen einen konkreten ratschlag, wollen das man ihnen die entscheidung abnimmt. nur - das geht nicht...

ich habe auch noch nie konkret zu einer trennung geraten, ich versuche eher denkanstöße zu geben. nur - ganz ehrlich gesagt - es sind auch teilweise situationen zu lesen, da fragt man sich wirklich, was es da noch zu überlegen gibt.
 

Arminius

Aktives Mitglied
Cheyenne & Zwerg,

Original von cheyenne
original von zwerg
- Wobei er mir nicht den Eindruck erweckt, als ginge er gedankenlos mit seiner Situation um.

das habe ich auch nicht von ihm gedacht... ;D

danke für die Blumen erstmal. Ich fasse das erstmal als Kompliment auf für einen unsensiblen Typ wie mich.

Zwerg, ich denke Deine Ratschläge sind goldrichtig: Nichts überstürzen!

Mir fällt das glaube ich leichter als manch anderem - es entspricht meiner Wesensart. Allerdings muss ich auch aufpassen, dass niemand unter dieser eher langsamen Entscheidungsfindung übermässig leidet.

Morgen gehts zur Paarberatung, 1.Termin.

Mal sehn was wird.

Arminius
 

cheyenne

Aktives Mitglied
na, dann...

was wünscht man denn in diesem fall???... viel erfolg und ein gutes gelingen!!!
ich drück euch beide daumen.

wenn´s nicht zu persönlich wird, dann berichte mal...
 
Oben