nur so ;-) -  Wahlen 2005

Wenn wählt ihr heute?

  • CDU

    Stimmen: 0 0,0%
  • CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Linke

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
T

tuvalu

Guest
Ausserdem ist die Ampel den Farben nach die reinste Party-Koalition ;-)

Schwarz-Rot ist aber dennoch das Wahrscheinlichste.
 
P

papalagi

Guest
bei uns im Radio spielen sie verdächtig viel Reggae....

Ich will dann aber auch jeden Morgen meinen Frühstücksjoint!!!!!!!!!!!!!!


a055.gif
c030.gif
a055.gif
a055.gif
a055.gif
 
T

tuvalu

Guest
Warum muss eigentlich ausgerechnet so eine Koalition diesen Namen haben? Nur wegen der ollen Farben? Das ist doch noch nun bis auf die 8% Grünen absolut vollständig und überhaupt 0% Jamaika. Oder geht es darum, dass sie nur mit Jamaika- :kiff - Feeling erträglich wär? ?(
 
T

tuvalu

Guest
Wollte nicht nicht irgendeine Jugendfraktion der Linken Drogen legalisieren? Vielleicht sollten die Jamaikanischen Landesfarben auf Rot-Rot-Grün geändert werden :D
 
S

sanne

Guest
Mir wird richtig schlecht, wenn ich über die verschiedenen Koalitionen nachdenke...
eigentlich hätte wirklich nur die große eine gewisse Chance... wnen auch nur für kurze Zeit. :-D
 
P

papalagi

Guest
:-DJeaahhh... rot rot grün...

oder rot gelb grün????

211-917.jpg



c030.gif


Bob-marley.gif



c030.gif



isch finde das megabreit....
 
S

sanne

Guest
sehen nicht schlecht aus, die Farben so zusammen.
Leider würde die Verteilung ja nicht so regelmäßig ausfallen... ;-)
 
S

sanne

Guest
Original von tuvalu
@ sanne

Interessanter Avatar. Hat der direkten Bezug zu deiner Gesinnung? :D

höchstens mit dem Satz unter meinem Nick... ;D

Aber eigentlich ist's nur ein Testballon - dachte ich doch, mein Rechner explodiert, wenn ich das wage. :-D
 
P

papalagi

Guest
Ne Sanne.... die SPD muss den Stoff besorgen, die Grünen dürfen die Tüten drehen und die FDP darf sie aufqualmen.

:schuettel


Warum die FDP, fragt ihr?
Na ist doch logisch, wenn Wellenwestermann erst mal so richtig schön auf ner breiten Welle reitet, dass kann es nur noch aufwärts gehen.





mei bin ich albern
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich freue mich erstmal, dass es doch irgendwie noch eine sozial-linke Mehrheit in unserem Land gibt und die rechten Parteien keine nennenswerte Rolle spielen :]

Allen Äußerungen der Medien und einiger weniger Grünen zum Trotz, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Grünen keine Ampelkoalition eingehen werden. Entscheiden wird das im Endeffekt sowie die Basis auf einem Parteitag Mitte Oktober.
Wie bereits jemand schrieb, wäre das politischer Selbstmord, da z.B. im Energiebereich und Gesundheitsbereich Welten zwischen den Grünen und der FDP liegen und mit der CDU noch obendrein in der Außen- und Innenpolitik.

Mit den Linken will die SPD nicht. Da braucht man gar nicht zu spekulieren, denn die SPD braucht verlässliche Partner, was die Linken niemals wären. Die Gräben sind zu tief und sie haben ja von Anfang an gesagt, dass sie überhaupt nicht regieren wollen! Weg mit Hartz IV, Geld für alle... Das reicht mir irgendwie nicht.

Eine große Koalition wäre gut??? Da verdreht man aber die Tatsachen, wenn man meint, die letzte große Koalition bis 1969 wäre gut gewesen. Da waren alle froh, dass es endlich vorbei war und Willy Brandt gewählt wurde.

Ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll. Ich tippe zwar darauf, dass die FDP (wie immer) umkippen würde und das Guido Westerwelles Ende wäre, aber für Rot-Gelb allein reicht es ja auch nicht.

Was für ein bescheuertes Ergebnis! Ich rechne mit Neuwahlen - allerspätestens in zwei Jahren.
 
R

redneb

Guest
Immerhin ist die FDP (die auch nicht meins ist) in ihren Aussagen bisher am wenigsten wankelmütig...
 
S

sanne

Guest
früher waren sie die wankelmütigsten...

ich befürchte, das werden jetzt die Grünen. :angst
 
T

tuvalu

Guest
Ja klar, aber Wankelmütigkeit hin oder her, ohne eine gewisse Bewegung wird es keine Regierung geben. Zudem sind die Gräben zwischen den Parteien noch wesentlich tiefer als die tatsächlichen thematischen Gegensätze. Man muss also erstmal aus denen herausklettern um überhaupt diskussionfähig zu sein. Bisher haben ja die Grünen auch nicht gewankelt, nur haben sie - im Gegensatz zur FDP - keine Gespräche von vornherein ausgeschlossen (Ausser mit der Linken, aber das ist ja ein ganz eigenes Problem in dieser Situation).

Rein von den Themen betrachtet ist Schwarz-Gelb-Grün aber nuneinmal die schwierigste Kombination, auch wenn da irgendwie gerade ein gewisser Hype spürbar ist.
 

Simone

Kampfhase
Ich dachte eigentlich immer" Big Brother" wäre an Geschmacklosigkeit und Dummgelabere nicht mehr zu toppen, aber dieser Wahlzirkus steht dem ja in nichts mehr nach.

Mir geht es echt sonst wo vorbei, kann es wirklich nicht mehr hören.

Gebt dem Kindergarten ein paar Lutscher und gut is :aetsch.
 
P

papalagi

Guest
Ach lass sie doch Simone, das ist gerade alles nur heiße Luft. Ein Ablenkungsmanöver, denn: Die wirklich wichtigen, entscheidenden Gespräche werden still und leise geführt.
Und dann kommt irgendwann das Ergebnis auf den Tisch, ob es nun gut ist oder schlecht.... das liegt leider nicht mehr in der Hand des Wählers...

Ich wöre für Neuwahlen...ABER:

Mit der Option auch die jeweilige Koalition und Opposition wählen zu können. 8)


:kiff
 

Damiana

Aktives Mitglied
Man muss sich ja nicht für Politik interessieren, aber es geht hier immerhin darum, dass wir nun bald eine handlungsfähige Regierung bekommen. Und handeln wäre nötig.

Ich weiß nicht, warum so ein Hype um eine "Jamaika-Koalition" gemacht wird, nur weil jeder mit "Jamaika" was anfangen kann. Und natürlich kann sich jeder mit jedem unterhalten. Es ist nur ein Novum, dass sich die CDU überhaupt mit den Grünen unterhalten will :rofl

Im Grunde wäre mir eine Neuwahl mit einem deutlichen Ergebnis in die eine oder andere Richtung auch lieber, aber nicht nur, dass eine Wahl den Bund 60.000.000 EUR kostet (wir haben ja sonst keine Schulden...) - man kann doch nicht so lange wählen, bis es den Parteien passt.
 
T

tuvalu

Guest
Habe heute erfahren, dass schwarz-gelb-grün die Stadtfarben von Apolda sind. Damit können wir die Jamaika-Koalition in Apolda-Koalition umbenennen.

Wetten ohne das Strand-Sonne-Tüten-Feeling interessiert diese Konstellation keinen mehr? :D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Keine "Jamaika-Koalition" in Berlin

Berlin (dpa) - Die Gespräche zwischen Union und Grünen über eine mögliche Koalition sollen vorläufig nicht weitergehen. Das sagten die Vorsitzenden von CDU und CSU, Angela Merkel und Edmund Stoiber, am Freitag in Berlin übereinstimmend nach einer Unterredung mit der Führung der Grünen.
Es sei klar geworden, dass die Gegensätze «doch sehr sehr groß» seien, sagte Stoiber. Nach den Gesprächen mit Sozialdemokraten am kommenden Mittwoch werde man auf die Grünen nochmals zugehen, wenn es die Situation erfordere, sagte Stoiber.

Merkel betonte, sie hätte gerne noch einmal im Detail darüber gesprochen, wo die Schnittmengen lägen. Aber bei den Grünen sei der Wunsch ein anderer gewesen. Es sei nichts beendet, aber auch nichts verabredet worden, betonte die CDU-Chefin. Die Grünen-Vorsitzenden Claudia Roth und Reinhard Bütikofer hatten sich zuvor sehr skeptisch über die Chancen für eine schwarze Ampel aus Union, Grünen und FDP geäußert.
Quelle:http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=9777690
 
A

Andschana

Guest
Und jetzt noch die Frage als Aussenstehende? Wie seht und bewertet ihr die bisherige Entwicklung (wenn es denn eine gibt...)?
 
Oben