nur so ;-) -  Wahlen 2005

Wenn wählt ihr heute?

  • CDU

    Stimmen: 0 0,0%
  • CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Linke

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
U

User1

Guest
Liebe Andschana,

ich würde es "Marktplatz der Eitelkeiten" nennen, was sich da bei uns in Berlin derzeit abspielt,- mit Demokratischem Verständniss hat das nicht viel zu tun.
Wie könnte es dann sein, das sich die FDP beispielsweise hochmütig :bldgt ernsthaften Gesprächen mit der SPD verweigert !?
Und auch die "Neue Linke" sind immerhin von Millionen von Menschen, insbesondere im Osten der Republik, gewählt worden...

Mick
 

Simone

Kampfhase
Wenn ich ehrlich bin - ich mag davon nix mehr in den Nachrichten hören.Solln die sich doch die Köpfe einhaun.
So wie ich das Ganze sehe werden die sich NIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEE einig. Da will der nicht mit dem, und die nicht mit jenem.... Kiga!

Es kommt bestimmt zu Neuwahlen, denn wir haben es ja sooooooooo dicke.
Deswegen sollen wir unsere Geldbeutel weit aufmachen :angryfire - in meinem kann ich mich mittlerweile verlaufen ohne großartig die Zehen blau zu stoßen. :wand

Es leben die DIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTEN und die Nebenverdienste! :geb6
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Es ist ja wohl verständlich, daß die FDP nicht mit der SPD Gespräche führen will!!!!!---Meine Meinung!!!!

Die FDP steht für mehr Freiheit für die Deutschen ein, die SPD steht dafür ein daß wir DDR ähnliche Verhältnisse bekommen!!!
 
U

User1

Guest
Aber Marion...
die SPD steht dafür ein daß wir DDR ähnliche Verhältnisse bekommen!!!
DAS ist doch völlig absurd! :shake

Niemand anderes als (SPD) Alt Bundeskanzler Willy Brand hatte einstmals den Boden für eine Völkerverständigung bereitet..., insbesondere die Aussöhnung mit Polen vorangetrieben... und letztendlich auch die Wiedervereinigung.

Niemand in der SPD steht oder stand für DDR Verhältnisse!
Wie kommst Du zu Deiner Annahme???

Gruß
Mick
 
T

tuvalu

Guest
Ähm Knubbel wo hast du denn das gehört?

Die SPD möchte DDR-ähnliche Verhältnisse? Bist du dir sicher, dass da kein Buchstabenverwechsler passiert ist, vielleicht ein E statt dem P? Mir ist im Moment KEINE Partei bekannt, die in diese Richtung steuert. Beim besten Willen.

Und die FDP steht für die Freiheit der Deutschen ein? Sie nennen sich zwar liberal, sind aber vor allem wirtschaftsliberal. Sie stehen in erster Linie für die Freiheit der Wirtschaft.

Von den Programmen her gibt es an vielen Punkten sogar Gemeinsamkeiten zwischen SPD und FDP. Dann müsste ja die FDP auch zum Teil für DDR-Verhältnisse stehen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also diese Aussage würde ich auch gerne erklärt bekommen.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man die SPD mit der regierung in der DDR vergleichen kann.
Wenn ich mich auch so äussern würde, käme die Frage auf welche Partei uns denn den Schuldenberg hintelassen hat?
Aber da es nun mal passiert ist und es mir egal welche Partei es war es gilt diesen berg abzubauen und es ist auch ganz klar, das es Einsparungen geben wird, ob dies nun über dei Merwertsteuer geschieht oder durch die Tatsache das an anderen Ecken enigespart wird, ist erst mal irrelevant. Jetzt solll mir hier aber keiner kommen das er durch Harz IV oder andere Einsparungen kein Geld mehr zum leben hat, den wenn es noch für einen Internetanschluß reicht scheint es ja nicht zu wenig zu sein.
P.S. Wir waren von den Sparmassnahmen auch betroffen also ich werfe hier nicht mit Aussagen rum die mich nicht selber betreffen.
 
U

User1

Guest
Andschana,

ich würde es mir wünschen, die FDP würde Ihre Wirtschaftskompetenz in einer Koalition mit der SPD und den Grünen unter Beweis stellen.

CDU und FDP haben es in 16 Jahren nicht geschafft die Arbeitslosigkeit entscheidend zu bekämpfen, und das zu Zeiten wirtschaftlicher Hochkonjunktur !

Ausserdem hätte uns eine CDU/CSU Regierung ziemlich sicher in den IRAK Krieg mit hineingezogen, - für mich allein schon ein Grund Gerhard Schröder als den fähigeren, standhafteren Kanzler anzusehen.

Ich hätte mal die Rechtfertigungsversuche einer CDU geführten Regierung hören wollen, wenn die ersten Deutschen Soldaten im IRAK gefallen wären...
Wo wären wir da nur hingekommen?

Deutschland ist mittlerweile weltweit als friedliebendes Land sehr geachtet, das ist in Jahrzehnten gewachsen :sonne

Mick
 
A

Astrid

Guest
Original von Ilona
Jetzt solll mir hier aber keiner kommen das er durch Harz IV oder andere Einsparungen kein Geld mehr zum leben hat, den wenn es noch für einen Internetanschluß reicht scheint es ja nicht zu wenig zu sein.
P.S. Wir waren von den Sparmassnahmen auch betroffen also ich werfe hier nicht mit Aussagen rum die mich nicht selber betreffen.


Hallo Ilona,

ich persönlich finde Deine Aussage sehr hart. Unabhängig davon, dass Ihr auch schon einmal von Hartz IV betroffen gewesen seid, WAS haben die Menschen oftmals denn noch?
Ist es nicht teilweise auch ein wenig berechtigt, dass sie "jammern"? Da sind bestimmt nicht alle Menschen gleich. Ich unterstütze es keineswegs, wenn man sein knappes Arbeitslosengeld an den nächsten Tresen trägt, aber ein klein wenig "Luxus" sollte sich doch jeder erlauben dürfen. Ganz egal und unabhängig davon, ob man erwerbstätig ist oder nicht.......

Und die Menschen, welche von Hartz IV betroffen sind, sind doch leider schon länger arbeitslos. Die Mechanismen von Verzweiflung, Wut und auch das ständige meckern stellen sich doch dann automatisch ein.....

Deshalb finde ich es viel wichtiger, dass diverse Parteien endlich aufhören , die Nase nach oben zu tragen und anfangen wieder etwas sinnvolles zu "tun"....

:sonne

Astrid
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich wollte mich hier nicht einmischen.....leider hab ich es nicht geschafft! Deshalb mein zweiter und letzter Beitrag!

Habt ihr euch mit der Partei überhaupt beschäftigt???

Wer hat denn eingeführt das die Konten vom Finanzamt eingesehen werden können???

und wer ist dafürdas der Bürger mehr mitentscheiden kann????? bestimmt zweiteres nicht die SPD.

Ändern können wir die nächsten Tage nichts, aber ich hoffe das eine Änderung kommt!!!
 
A

Astrid

Guest
Liebe Marion,

ich bin ein wenig entsetzt, dass Du der Meinung bist, dass die SPD DDR-ähnliche Verhältnisse schaffen möchte oder bereits eingeführt hat..... :shake

Und ich kann Dir für mich sagen, dass ich mich mit allen Parteiprogrammen beschäftigt habe, da gehört auch die SPD dazu.
Dennoch hat sie nichts, aber auch gar nichts mit dem was in der DDR war zu tun.

Die Menschen dort wurden bespitzelt, sie durften keine eigene Meinung haben- geschweige denn sie äußern, sie konnten nicht dorthin verreisen wie sie wollten, es gab nicht alle Lebensmittel und , und , und.....
Und das zu Zeiten, in denen alle diese Dinge für uns selbstverständlich waren und sind.

Möchtest Du allen Ernstes behaupten, WIR haben hier solche Verhältnisse????

Astrid

..... leicht entsetzt und sprachlos
 

Simone

Kampfhase
Falsch gewählt?

Wie du merkst, dass du dich verwählt hast:


Du verdrängst deine Entscheidung mit: Die Anderen wären auch nicht besser

Du verschweigst, wen du gewählt hast

Du sprichst von der weltweit schlechten Lage

Du sparst mehr

Du kannst neueste deutsche Verkehrstechnolgie live nur in China bewundern

Die Endsumme auf dem Gehaltszettel wird weniger

Deine Chancen auf viel unfreiwillige Freizeit steigen enorm

In deiner Stadt mehren sich die Schilder mit "Zu vermieten", "Geschäftsaufgabe" etc.

Du kennst die Billigtankstellen in 50 km Umkreis oder fährst zum Tanken ins nahe Ausland

Deine Verwandten und Bekannten in den USA brechen den Kontakt mit dir ab

Du verlierst das Interesse an den Nachrichten und kündigst das Zeitungsabonnement

Du kaufst nur noch bei Aldi oder Lidl ein

Du bist froh, dass du gesund bist

Du verkaufst deine Aktien und wartest mit Investitionen auf eine neue Regierung

Du isst jetzt gerne zuhause und machst deshalb einen Kochkurs

Du findest wieder gefallen am Demonstrieren und kommst so öfter in die Hauptstadt

Du stellst als Unternehmer nur noch Familienangehörige ein

Du verschiebst auch notwendige Reparaturen auf einen späteren Zeitpunkt

Du hast jetzt mehr Zeit für die Familie

Du zappst häufiger, weil immer wieder die selben Leute im Fernsehen, die schon vorher versagt haben, auftreten

Du findest dein altes Auto gar nicht so schlecht

Im Urlaub fragen dich die Ausländer hämisch, was denn in Deutschland jetzt los sei

Du lernst, dass nie die Regierenden, sondern stets andere schuldig an der Lage sind

Du findest, dass Schwarzarbeit nur ein notwendiges und nützliches Kavaliersdelikt ist

Dein Interesse für Sport und andere Hobbys steigt

Dein Land wird auf immer mehr Gebieten Schlusslicht
 
A

Astrid

Guest
Hallo Marion, ich bin es noch einmal....


Du hattest eben geschrieben, dass dies Dein letzter Beitrag zu diesem heiklen Thema sein wird....

Ich fände es sehr schade, wenn Du dich hier an dieser Stelle ausklinken würdest, denn Deine Beweggründe warum Du so denkst und empfindest interessieren mich sehr..... :whatever


:sonne

Astrid
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Astrid
Original von Ilona
Jetzt solll mir hier aber keiner kommen das er durch Harz IV oder andere Einsparungen kein Geld mehr zum leben hat, den wenn es noch für einen Internetanschluß reicht scheint es ja nicht zu wenig zu sein.
P.S. Wir waren von den Sparmassnahmen auch betroffen also ich werfe hier nicht mit Aussagen rum die mich nicht selber betreffen.


Hallo Ilona,

ich persönlich finde Deine Aussage sehr hart. Unabhängig davon, dass Ihr auch schon einmal von Hartz IV betroffen gewesen seid, WAS haben die Menschen oftmals denn noch?
Ist es nicht teilweise auch ein wenig berechtigt, dass sie "jammern"? Da sind bestimmt nicht alle Menschen gleich. Ich unterstütze es keineswegs, wenn man sein knappes Arbeitslosengeld an den nächsten Tresen trägt, aber ein klein wenig "Luxus" sollte sich doch jeder erlauben dürfen. Ganz egal und unabhängig davon, ob man erwerbstätig ist oder nicht.......

Und die Menschen, welche von Hartz IV betroffen sind, sind doch leider schon länger arbeitslos. Die Mechanismen von Verzweiflung, Wut und auch das ständige meckern stellen sich doch dann automatisch ein.....

Deshalb finde ich es viel wichtiger, dass diverse Parteien endlich aufhören , die Nase nach oben zu tragen und anfangen wieder etwas sinnvolles zu "tun"....

:sonne

Astrid

O.K. Astrid vielleicht war es ein wenig hart aber ich möchte nicht wissen wie viele sich trotz dessen noch viel leisten konnten, wir konnten es. Wer kann sich ein Auto leisten?? Das Auto ist ein luxusgut, wir hatten trotz Harz IV Internte und 2 Rechner. Kann sich als krasses gegenbeispiel eine "normale" Familie in Brasilien leisten??? Mit Sicherheit nicht. Natürlich ist es hart wenn man keine Arbeit bekommt und man keine andere Chance hat als Harz IV oder Arbeistlosengel zu beziehen aber Deutschland ist einer der wenigen Länder die sich so ein Sozilasysthem leisten können, es ist kenie selbsterständlichkeit, denn wenn es das wäre, gabe es in allen Ländern so eine rt Arbeitslosengeld. Ich möchte damit einfach sagen, das es eigentlich keinen Grund zum Jammern gibt, den wer kann von sich behaupten, trotz hoher Schulden immer noch genug Geld zu haben um denen, die aus welchen gründen auch immer nicht Arbeiten Geld zu geben??
Ich fnide es klasse das Deutschland eines der wenigsten Länder ist, die sich das Leisten können. Meine einzige Frage ist wie lange noch? In Angesicht der Tatsache, das es immer weniger Leute gibt die Arbeiten und somit Beiträge für die Leute zahlen die nicht so viel glück haben einen Job zu bekommen, sehe ich in ferner zukunft eni Ende dieses Sozialstaates, es sei denn es ändert sich Grundlegend etwas.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Knubbel2202


Habt ihr euch mit der Partei überhaupt beschäftigt???
Ja das habe ich und zwar sehr intensiev, denn schließlich entscheide ich durch meine Stimme auch ein Stück weit über meine und vor allen die zukunft meines Kindes mit

Wer hat denn eingeführt das die Konten vom Finanzamt eingesehen werden können???
Niemand lässt sich gerne belügen und in dem fall gerade weil der Schuldenberg von Deutschland sehr hoch ist halte ich das für die richtige Massnahme um gegen Steuerhinterzieher vorzugehen, zumal dieses Gesetz erst dann in Kraft tritt, wenn es einen begründeten Verdacht gibt.

und wer ist dafürdas der Bürger mehr mitentscheiden kann????? bestimmt zweiteres nicht die SPD.
In dem fall kann ich nur auf Micks beitrag verweisen.

Ändern können wir die nächsten Tage nichts, aber ich hoffe das eine Änderung kommt!!!
Wir werden sehen, wir haben getan was wir tuen konnten un jeder so wie es für ihn am vesten ist.
 

Damiana

Aktives Mitglied
@Simone
Zum Thema Nebenverdienste:
Rot-Grün hat vor kurzem Regelungen auf den Weg gebracht hat, die mehr Transparenz bei den Einkünften von Abgeordneten gewährleisten werden. Ziel dieser Regelungen ist es, den Bürgern zu ermöglichen, wirtschaftliche Einflussnahme auf bzw. Abhängigkeit von Abgeordneten durch verschärfte Anzeige- und Offenlegungspflichten besser zu erkennen.

Bislang sahen die Verhaltensregeln für Mitglieder des Bundestages wie folgt aus: Sie unterschieden (was Beruf, sonstige Tätigkeiten sowie Einkommen angeht) zwischen Angaben, die nur dem Präsidenten gegenüber zu machen sind, und solchen, die im Amtlichen Handbuch und im Internet veröffentlicht werden. Angaben über Einkünfte wurden nicht veröffentlicht. Bei Verstößen gegen die Verhaltensregeln war bisher nur die Veröffentlichung der Feststellung des Präsidenten vorgesehen, dass ein Mitglied des Bundestages seine Pflichten verletzt hat.

Diese Rechtslage ist durch Rot-GRÜN geändert worden:

In den Verhaltensregeln für Abgeordnete wird klargestellt, dass die Wahrnehmung des Amtes im Mittelpunkt der Tätigkeit eines Abgeordneten steht (Tätigkeiten beruflicher oder anderer Art neben dem Mandat aber möglich sind), Abgeordnete außer Spenden keine Zuwendungen ohne entsprechende Gegenleistung entgegennehmen dürfen, die Angaben in pauschalierter Form stufenweise ( 1.Stufe: monatliche Einkünfte von 1000 bis 3500 Euro; 2.Stufe: Einkünfte bis 7000 Euro; 3.Stufe: Einkünfte über 7000 Euro) im Amtlichen Handbuch und auf den Internet-Seiten des Deutschen Bundestages veröffentlicht werden und ein Sanktionssystem in Form von Ordnungsgeldern vorgesehen wird. (Dies bedeutet konkret: Kommt der Abgeordnete in diesem Zusammenhang seinen
Pflichten nicht nach, so kann der Bundestagspräsident gegen ihn ein Ordnungsgeld bis zur Höhe der Hälfte der jährlichen Abgeordnetenentschädigung, also rund 48.000 Euro, verhängen).

Und desweiteren möchte ich mal bemerken, dass Rot-Grün in NRW dafür gesorgt hat, dass Landtagsabgeordnete nicht wie bisher nach 2 x 5 Jahren Landtag in Pension gehen konnten, sondern ab diesem Jahr selbst für ihre Altersvorsorge sorgen müssen wie jeder andere auch.

Über Diäten lässt sich sicher trefflich streiten!
Es gibt aber sogar Leute, die sogar der Meinung sind, dass unsere Abgeordneten zu wenig verdienen, so dass man "Spitzenleute" erst gar nicht in die Politik bekommt. Die verdienen in der freien Wirtschaft nämlich weitaus mehr und wären blöd, wenn sie z.B. durch 5 oder 10 Jahre Bundestag aus ihrem Job raus wären.

Vergessen schien bei dieser Wahl die schwarzen Koffer, die angeblichen jüdischen Vermächtnisse und natürlich das "Ehrenwort" des Herrn Kohl an seine Spender. DAS fand ich u.a. weitaus schlimmer als irgendwelche Diäten!
 

Simone

Kampfhase
@ Ilona
Da muss ich nicht mal bis Brasilien gehen.


Ich habe einen Haupt- und einen Nebenjob und trotzdem kann ich mir kein Auto leisten und lebe nicht im Überfluss, keine Desingerkleidung etc.

Ich habe gearbeitet als ich auf den Nebenjob keine Steuern zahlen musst, als ich musste und wieder nicht.
In Deutschtland ist es leider so, dass es einem besser zu scheinen geht wenn man nicht arbeitet als wenn man arbeiten geht.
Der Lastenzuschuss wird gekürzt weil das Kind 12 ist - braucht es also kein Zimmer mehr, verbraucht es somit weniger. Keine Behörde interessiert es, dass ich keine Unterhalt fürs Kind bekomme - aber ich hab ja genug. Es interessiert auch nicht, dass ich obwohl mein Kind 14 ist nur halbe Tage arbeiten kann, weil er einfach Führung braucht (ADS). Ich hatte mir das auch anders vorgestellt, dachte auch, dass ich wenn das Kind 12 ist wieder einen ganzen Tag arbeiten gehe... aber es wird ja alles so schön pauschaliert. :angryfire

Mir erzählen sie immer ich hätte genug *pah*, keiner fragt wie ich die Zahnspange bezahlen kann oder soll etc.- grad macht mir das Büchergeld zu schaffen. Noch dazu bin ich unterversichert - wovon soll ich diesen ganzen Schrott finanzieren - Politik ist für mich nur Hohn und Spott.

Mehr kann ich grad dazu nicht sagen... :crying
 

Simone

Kampfhase
@Damiana

Dank Rot-Grün durfte ich eine ganze zeitlang meinen Nebenverdienst versteuern obwohl ich die Grenze nicht erreicht hatte - weil eben jeder Nebejob versteuert wird!!!

Dabei war für mich das ein Zubrot weil ich keinen Unterhalt bekomme und einklagen kann! :angryfire

Ich hoffe du kannst meine Ärger verstehen...
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Simone!

Das tut mir leid, aber ich verstehe es nicht. Ich hatte neben meinem Hauptjob auch zeitweilig noch einen 400 Euro-Job. Das war aber steuerfrei.

Es stimmt, dass eine zeitlang alles versteuert werden musste, da man den Nebenjob den zu versteuernden Überstunden, die viele leisten müssen, gleich stellen wollte. Ich fand das sogar (da ich zu der Zeit auch meine Überstunden versteuern musste) zunächst gerecht.

Dann hat man dies jedoch geändert - wohl auch in der Hoffnung, dass eine Firma eher jemanden auf steuerfreier 400 Euro-Basis einstellt, als die Mitarbeiter weiter zig Überstunden machen zu lassen.

Leider denkt die Wirtschaft aber nicht so sozial, lässt viele Menschen weiterhin Überstunden machen und wandelt eher einen sozialversicherungspflichtigen Job in mehrere Teilzeitjobs um. Na toll..

Ich kann Deine Wut zwar nachvollziehen, sehe aber auch eine ganz große Verantwortung in der Wirtschaft, die diese nicht übernehmen. Im Gegenteil: Da werden gutgemeinte Subventionen mitgenommen und danach wird ins Ausland verlagert (siehe Fa. Müller-Milch). Das finde ich ätzend! :kotz:
 

Simone

Kampfhase
Hm, für mich ist das eine Sache des "Überlebens" und wütend werde ich dann, wenn andere in ihrem Hauptjob steuerfrei mehr verdienen und ich aufgrund meines Nebenjobs Steuern zahlen muss obwohl ich die Steuerfreigrenze noch nicht mal angratze!

Da gibt man sich Mühe und nimmt jeden Job und kriegt nen Tritt in den A......um seine kleine Fam über Wasser zu halten und nicht vom Staat leben zu müssen. Gerecht finde ich das nicht.

Gut - es hat sich mittlerweile wieder geändert, aber ich muss schon sagen, dass ich, seit die SPD regiert (hat) unter Existensängsten leide - war davor nicht, da hatte ich mein Auskommen.

Ich weiß, dass es nicht jeder so sieht. Meine Meinung ist es halt nun mal - sagen wir aus Erfahrung :whatever.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Simone wer hat was von Designerkleidung gesagt?? Wir hatten auch nur ein klenien fiat Chinquecento und der war auch schon 10 Jahre alt. lso nichts großes, eni jüngeres und besseres Auto hätten wir sogar verkaufen müssen und erst mal von dem Geld leben müssen. Aber wir hatten wenigstens noch ein Auto, was Martins Jobsuche erheblich verenifachte, da er so auch Stellenangebote die weiter weg waren wahrnehmen konnte, wie z.B. eine in Köln.

Was die Arbeitsbedinungen angeht denke cih nciht das man das einer Partei in die Schuhe schieben kann wie Damiana schon sagte ist das eher eine Marotte der Wirtschaft, das sie anstatt noch jemanden einstellen die Angestellten überstunden machen lässt bis zum geht nicht mehr.

Für mich ist es einfach so, das ich sehe das die CDU eine Arbeitgeber Partei ist und die Wirtschaft mehr von einer regierung unter der CDU profitieren würde als der kleine Mann. Demnach würde es eine weitere verschlechterung der Arbeitsbedinunngen für den Arbeiter geben. Siehe z.B. den kündigungsschutz der gelockert werden soll. Das ist in meinen Agen ein Freibrief gerade Eltern die sich aufrund schwerer Krankheiten ihrer Kinder Krank schreiben müssen, da die (waren es 20 tage pro Person oder Pro Familie ??) sich eventuell Krank schreiben lassen müssen, weil das kind länger Krank ist und sie einfach niemanden haben der sich um das kranke Kind kümmern kann, einfacher zu kündigen sind. Das hört sich in meinen Ohren sehr stark nach dem Prinzip an die Frauen sollen wenn sie schon (so dumm sind) Kinder zu bekommen halt zu hause bleiben.
Ich bin aber nicht gewillt "nur" weil ich ein kind habe nicht arbeiten gehen zu können.
 

Simone

Kampfhase
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich vollkommen mit CDU/CSU einverstanden bin, ich wollte nur meine Situation in den vergangenen Jahren mitteilen wie ich es erlebt habe.

Mit der Politik ist es wie mit der Religion - sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und glauben man sei im Recht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eben Simone und weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat deswegen wählen die Menschen unterschiedlich und es entstehen solche Diskusionenn wie diese hier. ;D
 

Damiana

Aktives Mitglied
Was ich den Unternehmen besonders ankreide ist, dass immer mehr Menschen (v.a. Frauen!) sowieso 1-Jahres-Verträge bekommen, die dann noch 2x verlängert werden können. So nach dem Motto: "Schauen wir mal, ob die Frau nicht schwanger wird"... Und dann wundert man sich, warum es in Deutschland immer weniger Kinder gibt. Wenn der Kündigungsschutz noch gelockert würde, müssten sich noch mehr Menschen Sorgen machen, wie es in z.B. 1/2 Jahr aussieht. Das fördert auch nicht gerade die Geburtenrate!
 
Oben