Was ist hier los?

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich bin ja jetzt völlig unbeteiligt und möchte ersteinmal sagen, wenn ihr glaubt es geht hier hoch her, dann solltet ihr mal in andere Foren gucken .... das ist echt manchmal der Hammer was da abgeht! Da kommt es mir hier recht friedlich vor ...

Ich habe mich heute Nacht durch die einzelnen postings durchgekämpft und wenn ich es richtig verstehe ...

Micha jetzt sei mir bitte, bitte nicht böse!!!!

Hättest Du doch alles sofort aufklären können, Du wurdest ja anscheinend angeflüstert und warst einige Zeit dabei.

Nun ist es geschehen und es kam zu zwei Löschungen und andere user fühlen sich verunsichert.

Es ist wie im normalen Leben, man möchte sich mit allen Menschen gut verstehen und selbst gemocht werden, nur kommt es immer wieder zu Missverständnissen oder man hat mal einen schlechten Tag oder eine doofe Minute ... so ging es mir heute Vormittag und ich habe tatsächlich für ein paar Minuten mit einer lieben Freundin gestritten, aber da es ja im realen Leben war, konnten wir uns auch gleich wieder aussprechen.

Im virtuellen Raum ist man vollkommen auf das Geschriebene angewiesen, man sieht die Mimik und Gestik nicht, nicht den Tonfall, man hört nicht heraus, ob es vielleicht ironisch oder doch eher liebevoll gemeint war. Es kann so furchtbar missverstanden werden und dann baut sich etwas auf, dem man nicht mehr Herr wird.

An Eurer Stelle würde ich die vielen Chaträume wieder aufgeben und mich - zumindestens in nächster Zeit - in der Lobby treffen.

Anfangs wird es wohl noch ein komisches Gefühl der Unsicherheit auslösen, aber ich bin mir sicher, ihr habt Euch alle so gut verstanden, ihr werdet bald wieder darüber lachen!

Es hat doch sicherlich einer Käthes email oder Telefonnummer, vielleicht kann man sie ja wieder überreden, wie auch Natascha, ihre Befindlichkeiten niederzulegen und hier wieder am Forumsleben teilzunehmen.

Man kann niemals einer Meinung sein und es sollte jedem User frei stehen auch seine freie Meinung äußern zu dürfen. Nur wie es im Leben so ist, der Ton macht die Musik ... :zwinker:

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße, Irenchen
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wollt ihr jetzt Nataschas Entscheidung akzeptieren oder sie zurück holen?
Beides geht ja wohl nicht!?

Ich habe keinem unterstellt, dass er über BC hetzt sondern mir ist aufgefallen dass sie im Chat von einigen "gemieden" wird, die früher viel mit ihr getextet haben. Und das schon vor dem besagten Käthe Chat.
Und BC weiß nicht wirklich warum, weil es ihr anscheinend keiner in´s "Gesicht" sagt, wenn er ein Problem mit ihr oder ihrem Verhalten hat.

Ich kann verstehen, dass sie dazu nichts sagt, denn hier wird einem schnell das Wort im Mund (oder auf der Tastatur) verdreht.
 
U

User4

Guest
Original von Ilona
Wie gesagt der Raum war für ALLE frei zugänglich. Was sich ja z.B. daran zeigte das Moungradh auch da war die nicht auf der Trauminsel ist.

Ich war vorgestern im Chat, gestern war es mir einfach zu blöd mich für eins der Lager zu entscheiden.
:whatever

Ich möchte hier auch nicht Partei für eine Seite ergreifen, da ich einfach zu wenig Infos von beiden Seiten habe, deshalb versuche ich das Ganze hier sachlich zu sehen.
Meine Meinung:

1. Meinungsverschiedenheiten sollten akzeptiert werden, und die Diskussionen sollten sachlich ablaufen. Klar hat man manchmal ne konträre Meinung. Und jeder weiß hier, dass ich mich auch oft und gern mit Käthe (über Erziehung) gekabbelt habe, aber ich habe versucht, das nicht ins persönliche abrutschen zu lassen. Im Gegenteil: in anderen Threads hab ich ihr auch sachlich auf ihre Fragen geantwortet. Wenn es mir nicht immer gelungen ist, bei wem auch immer, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Ich bemühe mich in Zukunft noch mehr darum.
:anbet

2. Wenn ein freundlicher Umgang mit einander nicht möglich ist, dann ignoriert euch doch! Ich hab auch öfter mal in die Tastatur gebissen bei Diskussionen und mein Geliebter kann ein Lied davon singen, wie ich hier hinterm Bildschirm manchmal in die Luft gehe. Aber das versuche ich auch hier zu lassen und maximal in abgeschwächter Form hier ins Forum zu schreiben.

3. Private Streitigkeiten kann man auch per PN lösen. Solche unter die Gürtellinie zielende Beiträge (wie auch neulich von Jenny Richtung Sannyshadow) stören hier nur. Wir wissen alle, dass beide - Black Cat und Kaethe - sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, wobei Black Cat nach ner Mahnung von Natascha sich extremst zurückgehalten hat und Kaethe weiter gewettert und beleidigt hat.
Sowas muß hier nicht öffentlich sein. Und wenn jemand den anderen auf die Ignorierliste setzt, so hat man das zu akzeptieren und nicht öffentlich weiter zu meckern.

4. Mobbing wie bei Käthe oder jetzt auch bei BC oder Natascha oder sonstwen geht gar nicht.

5. Teamies sollten vllt wieder mehr durchgreifen. Wenn ich hier lese, dass BC im Chat Kaethe (auch wenn sie dachte, dass es Micha ist) massivst angreift (Autobahn spielen und Nytro-Kekse geht gar nicht) und keiner der anwesenden Teamies greift ein, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Im Chat wurden schon andere User für paar Minuten wegen viel geringeren Vergehen "geknebelt". Und so was wird zugelassen? Eine "Knebelung" hätte BC vllt gezeigt, dass es kein Spaß ist und das ganze Mißverständnis wäre so vllt gar nicht passiert.
Genauso die Bemerkung von Jenny gegenüber Sannyshadow: keiner der Teamies verteilt dort ne gelbe Karte?

:shake



So: ich hoffe immer noch auf bessere EF-Zeiten, dass sich alle hier wieder einkriegen, ihre Fehler einsehen, sich dafür vllt entschuldigen und dass Natascha wiederkommt.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
@ Irenchen: Ich sah es als letzte Möglichkeit, die anderen davon zu überzeugen, daß ich NICHT Käthe bin, sie Ihre 8 Kinder aufzählen zu lassen (denn die Namen kenne ich wirklich nicht). Das tat Sie aber dann war auch mein Latein am Ende. Wie Leon schrieb, ich hätte mir ja die Namen aus dem Thread schnell holen können.

Nunja, das stimmt schon, aber es war so, daß das Misstrauen viel zu gross war. Persönlich glaube ich allerdings nicht, daß man mich wirklich die ganze Zeit für Käthe gehalten hat. Es macht keinen Sinn mit jemanden sich eine Beleidigungsschlacht zu liefern von dem man denkt, daß er die Person gar nicht ist.

Richtig ist, daß niemand im Chat herausfinden konnte, daß ich NICHT Käthe bin, denn die IPs sieht man nicht und die techn. Feinheiten von denen Ilona sprach, an denen man es hätte erkennen können, waren keinem bekannt (Gleichzeitig im Chat mit 2 Nicks etc.).

Ich denke nicht, daß dieses Wohlfühlgefühl bei den Leuten in den zwei "Gruppen" wiederkommt. Wir können den Thread hier hoch logisch abschliessen... was im Hintergrund passiert und wie Gefühle schwingen, kann niemand durch Regeln oder Maßnahmen beeinflussen. Einige Leute werden in den nächsten Tagen für dich die Konsequenz ziehen müssen eine Entscheidung für sich und auch für die traurigen Leute hier zu treffen: gehen oder bleiben.
 
U

UserD

Guest
Also ich denk auch das ist Kindergarten

Wir sind hier in einem öffentlichen forum wo sich menschen rat holen
Ich bin jetzt schon paar jährchen dabei udn es kommen leute udn gehen leute

manche gehen weil sie ihre fragen beantowrtet bekommen haben udn das reale leben keine zeit mehr läßt

es bilden sich freundschaften und es zerbrechen freundschaften

also auch wie im normalen leben

ich würde im chat zum beispiel nie auf die idee kommen das der admin sich als andere person ausgibt.

ich denke natascha und käthe haben den leuten ihre nummer oder email adresse gegeben mit denen sie in kontakt bleiben wollen

ich wünsche mir auch das anmaßungen/beleidigungen schneller mit einer vermahnung behandelt werden (siehe aktuell zu dem posting blogschreiber gesucht)

ansonsten denk ich führt die disskussion zu neuem zündstoff.

also bleibt mal bischen gelassener und versucht die frage zu klären wozu ihr das forum benutzt.

Und dann benutzt es auch dafür und schaukelt euch nicht an vermutungen,hintenrum geführten disskusiionen oder gerüchten hoch

definitiv ist der einzige udn beste weg sich nicht daran zu beteiligen,das führt dazu das den gerüchte schiebern die luft schnell ausgeht.

Das war mein wort zum montag
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Mongruadh


Genauso die Bemerkung von Jenny gegenüber Sannyshadow: keiner der Teamies verteilt dort ne gelbe Karte?

wenn du so etwas liest dann bitte ich dich, dass an einen Teamie zu melden, denn wir haben alle noch ein RL und können auch nicht täglich ALLE Beiträge der user lesen.
 

Devine

Glückliche Mama
Ich habe lange überlegt,ob ich etwas dazu schreibe,oder nicht,denn auch ich habe nicht alles mit bekommen.

Meine Meinung zu der Sache: (ohne hier auf irgend einer Seite zu stehen,oder irgendwem auf die Füße treten zu wollen) :zwinker:

- Selbst wenn es so war,dass angenommen wurde,dass Micha sich als Kaethe im Chat angemeldet hat, ist es kein feiner Zug,sich auf Kosten anderer lustig zu machen und sie zu beleidigen, nur weil man vermutet,dass jemand anders dahinter steckt oder stecken könnte! :nanana

-Sicherlich ist man im virtuellen Raum auf das geschriebene angewiesen, sieht keine Mimik und keinen Gesichtsausdruck...
Aus diesem Grund kann ich nur sagen,dass es manchmal besser ist,den Text zu einer Sache zu schreiben, dann ein paar Minuten zu waren,tief durch zu atmen,sich dann alles nochmal durchzulesen und erst wenn man dann immer noch der Meinung ist,dass das was man schreibt so okay ist, abzuschicken. So lassen sich schonmal viele Probleme vermeiden. :whatever
Hinzu kommt,dass es da so nette kleine Smilies gibt,mit denen man machmal die Gefühle,die sich hinter dem geschriebenen verbergen etwas besser zum Ausdruck bringen und in eine andere Richtung lenken kann,als mit bloßen Worten. :zwinker:

-Auch ich gehöre zu den Leuten,die Natascha hier vermissen werden und ihr nachtrauern. Dennoch akzeptiere ich,dass sie sich dafür entschlossen hat zu gehen. -Warum soll man diesen Leuten nicht zeigen,dass man das,was sie die ganze Zeit für das Forum getan haben zu schätzen weiß,indem man ihnen in einem Thread dafür dankt und ihnen ganz einfach sagt,dass man sie vermisst?

-Im wirklichen Leben, genau wie hier im Forum kann man nicht immer alles durch die rosa-rote Brille sehen und sich mit Wattebäuschchen beschmeißen, jedoch kann man Leuten,deren Meinung man einfach nicht vertritt oder sich durch ihre Meinung angegriffen fühlt aus dem Weg gehen,oder es einfach ohne Worte so hinnehmen und sich seinen Teil denken.

-Ich finde es schade,dass es so kommen musste und hoffe,dass es hier nicht auch noch so weit kommt,wie in anderen Foren,denn so macht das alles irgendwann keinen Spaß mehr.

Was ich mir wünschen würde,um mich hier wieder wohler zu fühlen?

-Einen besseren allgemeinen Umgangston unter den Usern
-Ehrlichkeit
-das keiner zu überspitzen Reaktionen neigt, die Meinung anderer akzeptiert wird und das auf niemendem herum gehackt wird.

Ich hoffe,dass sich alles wieder zum guten wendet...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Jenny schrieb: "Das ist nicht dein ernst.......und eurer auch nicht oder? GUTE schreiber gibt es hier ANDERE!"

Ich finde, daß ist nicht beleidigend. Sie sagt nichts anderes als "Ich halte Dich für eine schlechte Schreiberin".

Darin sehe ich überhaupt keinen Grund für eine gelbe Karte.

Eine gelbe Karte wäre nötig für "Du bewirbst Dich? Du bist ein total mieser Schreiber hier und das weisst Du auch."
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Können wir einen ersten Schritt machen, in dem einige leute Ihr Avatar und Ihren Usertitel wieder auf das alte Niveau bringen. Ich denke es ist schon damit geholfen, wenn man seinen Unmut nicht durchs ganze Forum trägt.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Also, ich geb jetzt auch auch mal ungefragt meine Meinung ab:

Ich wünsche mir für dieses Forum, daß nicht nur der Mainstream akzeptiert wird, sondern auch Leute, die etwas anders leben. Die, die dann ihren Lebensstil auch noch hier vertreten, haben es nämlich hier nicht leicht.

Ich wünsche mir, daß zwar jeder frei seine Meinung äußert, aber in einer Form, die andere User und ihren Lebensstil nicht verurteilt, verhöhnt oder abwertet. Mir kam es in letzter Zeit so vor, daß die Besserwisser hier deutlich zunehmen.

Ich persönlich empfand und empfinde Leute, die durchaus auch etwas "schräg" rüberkommen dürfen, als Bereicherung. Ich muß ihre Art nicht übernehmen und auch niemand anders, aber es zeigt mir mal eine andere Sichtweise auf die Welt, als der Tunnel, duch den ich so üblicherweise schaue. Und so lange sich jemand an die geltenden Gesetze hält, kann er im Großen Ganzen machen, was er mag. Ich und niemand anders muß es genauso machen, aber mich hat in der letzten Zeit der missionarische Eifer gegenüber einigen Usern sehr gestört.

Und jetzt noch eine persönliche Bemerkung an Micha: Selbstverständlich ist es "Dein" Forum. Aber abfällige Bemerkungen über einen User finde ich fehl am Platz beim "Chef-Admin". Wenn Du jemanden hier nicht haben magst, dann nenn Roß und Reiter. Deine "Begrüßung" von Kaethe als sie zurückkam nach ihrer Sperre fand ich eher wenig einladend.
 
U

UserD

Guest
Original von Birgit
Original von Mongruadh


Genauso die Bemerkung von Jenny gegenüber Sannyshadow: keiner der Teamies verteilt dort ne gelbe Karte?

wenn du so etwas liest dann bitte ich dich, dass an einen Teamie zu melden, denn wir haben alle noch ein RL und können auch nicht täglich ALLE Beiträge der user lesen.

machen wir
 

desperate mum

Aktives Mitglied
bitte bitte aufhören !

habe einen neuen thread ? gegründet, nennt sich "neuanfang". fänd gut, wenn ihr alle da mit hinschwenken würdet ! ;D

eure desperate mum
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wozu das denn? Das es am Ende 10 halbe Thread gibt anstatt einen, wo man alles nachlesen kann?

Und zum Neuanfang machen wir heute abend einen Demokratieversuch, der ein Versuch ist, daß die User in einer Entscheidung zum Neuanfang das Heft selber in die Hand nehmen.
 

cde

**verwirrt**
Ich geb Micha völlig Recht. Der eine Thread reicht vollkommen und ist zum Teil doch auch schon ausgeredet. Ich verstehe nicht warum man jetzt auf Neuanfang machen muss, nur weil es hier mal Ärger gab. Mein Wohlfühlen hängt von sovielen Faktoren ab und nicht nur weil sich mal zwei Löschen lassen!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Micha
Und zum Neuanfang machen wir heute abend einen Demokratieversuch, der ein Versuch ist, daß die User in einer Entscheidung zum Neuanfang das Heft selber in die Hand nehmen.

Cool.
Wie genau wird das denn aussehen ;-)

LG,
Tina
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die User können eine Massnahme selbst entscheiden, damit sie sich wieder wohlfühlen. Hier wurde soviel gutes und sinnvolles geschrieben und jeder will wieder das es ist wie früher. Aber dazu sind Entscheidungen nötig. Die möchte diesmal nicht "das TEam" treffen, sondern die User sollen sich selbst das Umfeld schaffen, welches sie sich wünschen.
 
U

UserD

Guest
wo findet das statt micha??????????????????

ich galub heut schaffen wir wieder ein rekord bei dem spannenden Thema :banane:
 

lailamausi

selten da...
?( Häh? Ne Umfrage, wer gelöscht werden soll, oder was? Oder wird das im Chat ausgetragen? Mist - und ich hab heute keine Zeit mehr. :evil: Und das, wenn hier mal wieder was los ist... :pfeif
 
U

UserD

Guest
nein ich glaub nicht das es eine umfrage gibt wer gelscöht werden soll ,dann hätten wir ja die nächst baustelle:)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also eine Umfgare ob jemand gelöscht werden soll fänd ich auch nicht gut. Sie würde genau das gegenteil von dem Bewirken was ich anfangs schrieb. ich wollte lediglich klärung die ich mitlerweile bekommen habe. Danke noch mal an alle die da mitgeholfen haben.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Aha - also brauchen jetzt keine Köpfe mehr zu rollen, oder wie verstehe ich das?
 
Oben