Was ist hier los?

Leon910

*Jungsmama*
Ganz einfach: wie Ilona schon schrieb ist die stille Post unterwegs...und da werden so manche Dinge absolut verfälscht dargestellt und mehr und mehr kommen falsche Verdächtigungen und Vermutungen bei heraus...
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von Micha
Das stimmt so. Käthe kam in den Chat und da es keiner glauben wollte, daß es wirklich Käthe war, lies ich sie die Namen Ihrer 6 oder 7 oder 8 Kinder aufzählen, damit klar wurde, es kann sich nur um Käthe selbst handeln.

Also ein handfester Streit um Details, die eigentlich keiner so genau kennt. Es hört sich so an, als wenn Käthe und Black Cat sich im Chat gestritten hatten. Was ist der Grund dafür, daß sich die Situation, nachdem Käthe weg ist, nicht entspannt?

Ja Micha , es war ein Streit . Ich habe gefragt ob das jetzt sein muß , Black Cat meinte : Ja das muß sein , Und Kaethe wollte eigentlich nur in ruhe mal Chatten .
Und es war nicht nur Kaethe die beleidigt hat , es war auch Black Cat .
Oder findet ihr das ok wenn jemand sagt sie soll mit ihrer Schwiegermutter auf die Autobahn spielen gehen oder sie sollen zusammen Nitroglyzerin-kekse backen .
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Du willst damit sagen, Black Cat hat Käthe mehrmals heftigst beleidigt?

Und aus dem Streit heraus als Ursache für den Unfrieden hier im EF entwickelten sich dann Gerüchte, Grüppchen und Verdächtigungen?
 

Leon910

*Jungsmama*
Denise, die beiden dachten immer noch es war Micha der sich nen blöden Scherz mit uns erlaubt!!!!

Keiner glaubte daran, daß es wirklich Kaethe war, also wurde rumgeflachst!

Du warst leider nicht von Anfang an dabei und kennst den Zusammenhang nicht, also kam es Dir auch vor wie ein handfester Streit - logisch!

Die Situation kochte dann hoch, aber es wäre dann auch an Micha gewesen dort einzuschreiten - das hat er dann leider auch nicht getan!
 

cde

**verwirrt**
Also mal als komplett Aussenstehende.

Es betrifft Black_cat, Kaethe, Natascha, Micha, Birgit, Marion, Denise und wen hab ich vergessen?

Nur die Personen können es klären, weil die dabei waren, weil die wissen wer wen wann beleidigt hat oder nicht usw.?

Der Rest an Diskussionen, Verdächtigungen oder ähnliches ist doch reine Spekulationen usw. und bisher sind alle freiwillig gegangen, die Gründe kann man doch auch nur bei ihnen erfahren...

So long, Gute Nacht :kisses
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich denke das wird der Grund sein warum hier Gerüchte , Unfrieden usw entstanden sind .
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Ilona
Danach soll es regen PN Kontakt mit Natascha gegeben haben. Wer sie anschrieb weis ich nicht. Nur so viel das ihr das alles zu nahe ging und sie sich daraufhin hat löschen lassen.
.

Also eine Löschung aus persönlichen Gründen weil Ihr die Situation und der Streit von wahrscheinlich mehreren Ihr nahestehenden Leuten den kompletten Spaß am EF verdorben hat und sich nicht vorstellen konnte, daß das wieder zu kitten ist. So habe ich das vermutet.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Was wäre, wenn das Chat-Protokoll belegen würde, daß die Beleidigungen weiter gingen, nachdem Käthe Ihre 8 Kinder aufgezählt hat und ich aus dem Chat gegangen war?
 

Leon910

*Jungsmama*
Micha, wäre es denn ein Beweis dafür, daß es nicht doch du warst???

Ich denke nein, denn die Namen ihrer Kinder kann man mal eben rausfischen, und wenn Du raus gehst heisst es ja noch lange nicht, daß Du als Kaethe doch da geblieben wärst.....
 

Leon910

*Jungsmama*
Ja, das Protokoll was Du einsehen kannst, aber in dem moment, zu dem Zeitpunkt im Chat wußte das von uns doch keiner!
Wie sollen wir die IP-Adresse von Kaethe und somit ihre Wahrhaftigkeit kontrollieren????

Nachträglich ist das doch jetzt völliger quatsch...
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Aber wenn ein Name im Chat vergeben ist kann man den doch garnicht benutzen . Es sei denn man kennt auch das Passwort , oder ?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Richtig, ich kann nicht den Original-Nick von Kaethe benutzen... allerdings... wer erinnert sich daran, wie der ist? Kaethe oder Käthe? In beiden Fällen ist für die Chat-Teilnehmer nicht unbedingt klar, wer es ist, wenn man sich nicht genau erinnert, wie Käthe Ihren Nick im Chat ausgewählt hat.
 

Leon910

*Jungsmama*
Dem ganzen war doch voran gegangen, daß Micha im Chat immer wieder drauf anspielte "Kaethe ist wieder da"...usw...

Wer von uns weiß denn welche Möglichkeiten er als Admin hat??? Also geht man doch von aus, der macht sich nen Spaß und will uns ne runde piesaken!

Es konnte wirklich niemand ahnen daß es wirklich Kaethe war, und glaub mir, sonst wäre das alles auch gar nicht so gekommen....!!!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Leon910
Ja, das Protokoll was Du einsehen kannst, aber in dem moment, zu dem Zeitpunkt im Chat wußte das von uns doch keiner!
Wie sollen wir die IP-Adresse von Kaethe und somit ihre Wahrhaftigkeit kontrollieren????

Nachträglich ist das doch jetzt völliger quatsch...

Exakt. Ausser das Protokoll zeigt, daß Black Cat zu jemandem sagte, daß sie nicht glaubt, daß ich es bin und davon ausging, es sei wirklich Käthe.

Wenn sie es jedoch glaubte, daß ich es bin, wäre die ganze Situation aus einem bösen Missverständnis heraus entstanden. Dann müssten sich alle Beteiligten überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, die jeweils andere Gruppe davon zu überzeugen und einen Weg suchen, damit es wieder ein Miteinander hier gibt.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Leon910
Dem ganzen war doch voran gegangen, daß Micha im Chat immer wieder drauf anspielte "Kaethe ist wieder da"...usw...

Wer von uns weiß denn welche Möglichkeiten er als Admin hat??? Also geht man doch von aus, der macht sich nen Spaß und will uns ne runde piesaken!

Es konnte wirklich niemand ahnen daß es wirklich Kaethe war, und glaub mir, sonst wäre das alles auch gar nicht so gekommen....!!!

Das ist weibliche Logik, die ich lieber hier nicht kommentiere ;-)
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von Micha
Original von Leon910
Ja, das Protokoll was Du einsehen kannst, aber in dem moment, zu dem Zeitpunkt im Chat wußte das von uns doch keiner!
Wie sollen wir die IP-Adresse von Kaethe und somit ihre Wahrhaftigkeit kontrollieren????

Nachträglich ist das doch jetzt völliger quatsch...

Exakt. Ausser das Protokoll zeigt, daß Black Cat zu jemandem sagte, daß sie nicht glaubt, daß ich es bin und davon ausging, es sei wirklich Käthe.

Wenn sie es jedoch glaubte, daß ich es bin, wäre die ganze Situation aus einem bösen Missverständnis heraus entstanden. Dann müssten sich alle Beteiligten überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, die jeweils andere Gruppe davon zu überzeugen und einen Weg suchen, damit es wieder ein Miteinander hier gibt.


Ich bin zwar nicht das Protokoll, aber ich kann hier bestätigen, daß black_cat mir im Chat geflüstert hat, daß sie von ausgeht, daß DU es bist, der Kaethe spielt.

Sie war also die ganze Zeit in dem Glauben, und auch als ich irgendwann meinte, ich bin mir nicht mehr so sicher, war sie immer noch fest davon überzeugt Du spielst uns einen Streich.
 
U

User 6

Guest
Puuuuh...danke Ilona für die Eröffnung dieses Threads.

Ich halte es wie Marion: da mein Name hier auch genannt wurde, möchte ich mich kurz dazu äußern. Ich kam später in den besagten Chat und mitten hinein in eine "Diskussion" zwischen Kaethe und Black Cat, Birgit kam später auch (scheinbar zum zweiten Mal) dazu und beteiligte sich. Ich denke im Chat-Protokoll ist das nachzulesen. Zu diesem Zeitpunkt warst du, Micha, noch anwesend, und ich habe dich angeflüstert und gefragt, ob das nicht langsam grenzwertig sei und du nicht etwas unternehmen solltest. Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Von BC wurde die Vermutung geäußert, dass Du (Micha) Dich als Kaethe eingeloggt hast (ebenfalls geflüstert). So ganz abwegig fand ich die Vermutung nicht, denn falls du dich erinnerst, sind ähnliche Spielchen mit Umbenennen und so schon das ein oder andere Mal im Spaß gelaufen...da du in den Tagen vorher auch schon immer Texte gemacht hast wie "Hoffentlich kommt Kaethe bald wieder, dann ist hier wieder was los" oder "Wir bräuchten mal wieder einen Skandal wie 2004" war diese Idee vielleicht auch nicht soweit hergeholt wie es scheint. Ich weiß nicht wer mit der Auseinandersetzung an diesem Abend angefangen hat, jedenfalls ist auch Kaethe nicht das unschuldige Opfer. BC war sicherlich kampflustig, aber in dem Glauben du seist daran beteiligt, das hat sie deutlich zum Ausdruck gebracht. Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle auch mal zu bedenken geben, dass Kaethe drei Ermahnungen und damit die Sperre erhalten hat, weil sie die Regeln des Umgangs miteinander verletzt hat, nicht Black cat.

Natascha war an diesem Abend übrigens GAR NICHT im Chat!!!

Fakt ist außerdem: diverse UserInnen haben eindeutige Texte in ihrem Profil stehen und entsprechende Avatare erstellt, die auf diese ganze Sache abzielen. Allerdings hat sich meines Wissens nach NIEMAND mal direkt an black cat gewendet und ihr die Meinung gesagt. Alles passiert hintenrum. Im Chat wird sie größtenteils ignoriert, und da ich ein gutes Verhältnis zu ihr habe und alle das wissen, redet man mit mir auch oft nur das Allernötigste.

Ich wollte mich eigentlich aus der Sache raushalten und nicht Position beziehen, weil ich bislang mit allen Beteiligten gut ausgekommen bin - scheinbar funktioniert das leider nicht und ich bin nicht mehr genervt, sondern einfach nur super traurig.

Wenn User sich löschen lassen, ist das ihre eigene freie Entscheidung. Es steht jedem frei, sich an den Admin oder ein Team-Mitglied zu wenden und um Klärung oder Schlichtung zu bitten.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Black Cat war "kampflustig"? Ist das nicht ein sehr fragwürdiges Verhalten, mit dem man sich besser nicht an einem Chat und einem Forum beteiligt?

Danke für Deine Offenheit!
 
U

User 6

Guest
Also Micha, du hast daneben gestanden!!! Und nichts gesagt! Du warst viel länger im Chat als ich! Ich kam erst in der "Hochphase" dazu und da war die Stimmung bei ALLEN schon sehr aufgeheizt.

Suchen wir jetzt einen User den wir des lieben Friedens willen opfern, damit Ruhe ist? So kommt es mir vor, und da mach ich nicht mit. Du kennst bc und ihre Art und weißt GENAU wie ich das meine. Wenn du das jetzt an meiner Formulierung aufhängen willst, dann ergänze ich das: alle Beteiligten waren angriffslustig, jedenfalls zu dem Zeitpunkt als ich den Chat betreten habe. Ich weiß nicht wer angefangen hat und es ist mir letztlich auch egal.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Des Friedens Willen wird niemand geopfert. So eine Möglichkeit sehen die NB nicht vor. Ich selber liebe rege Diskussionen in denen auch mal Klartext gesprochen wird.

Ich persönlich hatte auch den Eindruck, daß Black Cat sich nicht sicher war, ob ich es nicht bin. Dann hätten wir uns gegenseitig aufs übelste beleidigt und müssen beide dafür geradestehen. Aber warum sollte sie mich mit Dingen beleidigen, die bezüglich meiner Person völlig irrelevant sind?
 
U

User 6

Guest
Du weißt es stand die Vermutung im Raum, dass Kaethe ein Fake ist... schon länger und von mehreren Seiten. Ich werde mich hier jetzt nicht in Vermutungen ergehen wer wo was gedacht hat, weil ich das einfach nicht WEISS. Ich denke BC wird sich selbst dazu äußern wollen und ich möchte da nicht vorgreifen, in dem ich hier Mutmaßungen wieso weshalb warum anstelle...ich bleibe lieber bei den Dingen die ich sicher weiß, denn Vermutungen und Gerüchte gibt es schon genug.
 
Oben