Problem -  Was würdet ihr tun?

U

User 5

Guest
Hallo Kiki und alle anderen !

Sorry ich hab jetzt nicht alle postings durchgelesen, kann also sein das ich etwas ähnliches schreibe wie schon jemand vor mir !

Kiki, es tut mir leid das ich es so sagen muss.
Du schreibst du möchtest das du deinem kind etwas bieten kannst.

DEIN KIND BRAUCH NUR LIEBE, WAS ZU ESSEN, WAS ANZUZIEHEN, WÄRME, FÜRSORGE ...

und solche Sachen (ich hoffe ich hab nix vergessen) kosten kaum(oder gar kein) Geld, man müsste nur mal seine eigenen Ziele zurückstecken.

Und was vorallem wichtig ist du musst deinem Kind (sein Herz pulsiert schon !!!) das LEBEN GEBEN .

Eigentlich wollte ich nicht persönlich werden aber für mich bist du nur EGOISTISCH !
Dein Kind darf nicht leben nur weil es dir grade nicht in den Kram passt.
Mir kommen bei dem Gedanken die Tränen.
Und ich glaube es nicht das deine Pille versagt hat sonder ich denke das du versagt hast.
Ich hoffe nur, falls du abtreibst, das du dein Leben lang mit dem Gedanken leben kannst.
 
F

fussel

Guest
ich glaube schon,dass kiki sich gedanken gemacht hat.vorwürfe bringen ja nun auch nichts.sie muss die für sich beste lösung finden.und dafür muss sie schnell zum doc oder zu einer beratung.damit die ihr alle offenen wege zeigen können.
icih will hier auch null schönreden.und leicht ist es auch nicht immer mutter zu sein(egal welches alter die mami hat)
hol dir schnell nen termin,lass dich gut beraten,etwas zeit hast du ja noch.und überlege GRÜNDLICH!!!tus für dich und den kleinen pünktchen
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann ja nur für mich sprechen....aber ich habe halt mit so einer Mutter,die ungewollt schwanger geworden ist schlechte Erfahrungen gemacht....weil ich nämlich so eine habe..Meine Mutter wurde mit 18 schwanger,von einem 17 jährigen.....

Meinen Vater kenne ich bis heute nicht,obwohl ich ihm sogar schon geschrieben habe(ich habe die Adresse rausbekommen).
Meine Mutter war immer absolut überfordert,und ich hatte eine Horrorkindheit,weswegen ich jetzt in einer Therpie bei einer Psychotherapeutin bin.....
Ich glaube,wir sollten jetzt keine Moralaposteln sein,denn ich bin ja auch nicht für Abtreibungen,aber sie hat das Recht,dieses bis zum 3.Monat zu entscheiden,denn so ist die Rechtslage heutzutage.....
Ein Kind wird nun mal nicht nur durch Luft und Libee groß,schön wärs,da gehören weiß Gott noch andere Dinge dazu...

Und den Satz"Andere Frauen wünschen sich sehnlichst ein Kind und kiki will abtreiben"finde ich unter aller Sau.Was können Frauen,die schwanger ist dafür,daß es andere Frauen gibt,die nicht schwanger werden...Das Argument zählt bei mir absolut nicht.....
 
U

User 5

Guest
Hi Fussel !

Ich weiß Vorwürfe helfen nicht, ich wollte auch nix mehr posten aber ich konnte nicht anders.

Obwohl ich den Link schon kannte den du gepostet hast war ich grad nochmal dort und musste so sehr :kotz: und :heul

Wenn ich daran denke wie Babys zerstückelt werden, oder im Müllsack dem Tod entgegenwimmern MUSS ich mich dazu melden, ich hoffe das nimmt mir keiner krumm.
 
F

fussel

Guest
ja,die seite ist auch traurig.hab eigentlich den film gesucht,der mal hier ins forum gesetzt wurde,aber die seite ist echt krass...
klar elchi,deine mutter kam nicht mit der situation zurecht(hab ich milde ausgedrückt)ich aber würde meiner tochter niemals solche vorwürfe machen.ich hab sie lieb und möchte das auch niemals missen.ich will nur sagen,dass es halt junge mamas gibt die das packen,und ich gehöre dazu.hatte auch hilfe meiner eltern.auch wenn ich nun weiss,dass meine mutter sich über die extra-zahlungen ,die es gab seehr gefreut hat,und mir das geld abgenommen hat.denke sie ist mir auch dankbar,meine tochter bekommen zu haben,denn so hat sie ne menge kohle gescheffelt :angryfire ,aber das ist ein anderes thema.(was mir rst klart geworden ist,als ich mit dem 2 kind schwanger war)und ich hätte auch jederzeit zu meinen schwieeltern gehen können.sie hätten mir / uns auch geholfen.kiki wird oihre entscheidung fellen,und da kann ihr niemand reinreden.sie soll sich mal richtig beraten lassen,und dann wird sie ihren entschluss fassen.
 
F

fussel

Guest
mensch..wie schreib ich...sorry..aber ich reg mich grad wieder über meine ma auf... :wand
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallooooooooooooooo

nataschaD.:
nun bleib aber mal auf dem Teppich. Zerstückeln, scheiße sowas gehört nicht hier her. Mann merkt gleich an deinen Geschriebenen das du noch nie in solcher Situatuion warst und darüber eigentlich nicht urteilen kannst. Mann hört sofort raus das du eine absolute Gegnerin von Abtreibungen bist und nun versuchts der kiki_b durch solche Äußerungen ein schlechtes Gewissen einreden willst. Sie wollte unseren Rat aber nicht sowas was du von dir läßt. Scheiße wenn du so mitfühlen bist dann laß solche Äußerungen die finden bestimmt auch andere zu KOTZEN.
Wie kannst du schreiben das ein babay nichts brauch als Liebe usw. und das alles garnichts kostet. Auch da merkt mann das du keine Ahnung hast. meine Tochter mußte von geburt an nur hypoallergene Babynahrung bekommen und hat durch ihre Empfindliche Haut nur Pampers und FIXIS vertragen. Scheiße für das erste Jahr was ich dafür ausgegeben habe hätte ich glatt ein Auto kaufen können. Und das kostet alles nichts. Na danke dann war ich wohl super verschwenderisch.


Ich finde noch immer wenn sie der Meinung ist sie kann es nicht dann soll sie sich so entscheiden. Adoption würde für mich auch nicht in Frage kommen, bitte seid mal ehrlich wer kann das schon nach 9 Monaten und der Geburt. Ich jedenfalls nicht.
Und vergesst nicht sie redet von sich und ihren 18 Jahren. Sie will und auch ich keiner anderen Mutter die jung ein baby bekommen hat absprechen eine gute Mutter zu sein. Sie redet von sich. Und ich finde das hat nichts mit dem Alter zu tun wenn mit 32 oder weiß ich wie alt die vorraussetzungen nicht gegeben sind dann ist das auch deren Entscheidung.
 
D

die_stille

Guest
So, jetzt aber mal ganz langsam......

Original von freddilysienataschaD.:
nun bleib aber mal auf dem Teppich. Zerstückeln, scheiße sowas gehört nicht hier her..

Wieso gehört das nicht hierher? Gerade das gehört auch hierhier. Mir klappern die Zähne, wenn ich diese Bilder anschaue.

Original von freddilysie Mann hört sofort raus das du eine absolute Gegnerin von Abtreibungen bist .

Na und? Darf man das nicht raushören? Sind wir schon soweit, dass man nicht mehr sagen darf, dass man gegen Abtreibungen ist?

Original von freddilysieScheiße wenn du so mitfühlen bist dann laß solche Äußerungen die finden bestimmt auch andere zu KOTZEN. .

Nett, dass Du anderen vorschreibst, was sie sagen dürfen und was nicht........ Ansonsten solltest Du vielleicht einmal Deine Ausdrucksweise überdenken.

So........ und jetzt kann Du über mich weiterschimpfen......... es wird mich nicht berühren.
 
F

fussel

Guest
genau die bilder hatte ich gesucht stille.ich bin auch nicht dafür.und für mich ist es auch zerstückeln.bevor ich diese bilder gesehen habe,und wie die babys sich schon dagegen wehren und kämpfen...also da hats mich schon mega gegruselt und es gruselt immer noch.und ich hatte auch keine vorstellung,was die kleinen erleiden müssen.und sie werden ja wirklich zerrissen,und zerteilt.
ich hoffe auch,dass kiki sich das gut überlegt,deshalb habe ich ja die seite hierrein gestellt.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich will hier garkeinen vorschreiben was man zu sagen hat oder nicht aber ich finde ihr sowas in solcher Situation zu sagen finde ich nicht gerade die feine Art. Es ist sicher schon schwer genug für sie sich zu entscheiden und wenn sie sich nun mal für den Abbruch entscheidet wird das für sie der einzige weg sein. Zum Anfang des Themas hatten alle noch Verständnis und versuchten sie nett umzustimmen aber weiter hinten wurden daraus Anfeindungen.

Ehrlich gesagt habe ich schon die ganze Zeit darauf gewartet das so was wie absaugen, das Herz schlägt schon, Zerstückeln, in Stücke reißen, das Leben aussaugen usw. kommt und es zeigt sich immer wieder. Wenn man merkt man kommt gegen die Meinung für die Abtreibung an wird mit solchen Begriffen geschossen und das finde ich zum :kotz:

Es kann sein das ich das Wort mit SCH... mal verwendet habe aber ich ärgere mich über solche Sachen total. Wir leben in einer Gesellschaft wo Abtreibungen legal sind und dann sollte man auch denen die sich aus was auch immer für Gründen dafür entscheiden nicht zu Vorwurf machen.

Ich will hier garkeinen angreifen oder beschimpfen das steht mir garnicht zu aber solche Äußerungen wie von NataschaD finde ich nicht in Ordnung und das ist nun mal meine Meinung dazu.
 
U

User 5

Guest
Oh mein Gott das artet aber jetzt aus !

Ich BIN eine Abtreibunggegnerin das schrieb ich ja auch schon!

UND ICH FINDE DAS GUT

Und liebe Freddilysie sag mir bitte nicht was ich tippen darf und was nicht OK ?

Obs für dich die feine Art ist oder nicht - ich finde es ist notwendig !

Ich versuche kiki zu zeigen was passieren kann / oder wird wenn sie es tut...

Dies sit ein Diskussionsforum und da werden kaum alle einer Meinung sein.

Kiki wandte sich mit der Frage "was würdet ihr tun" an uns und jetzt denk bitte an das Baby das unter kikis Herzen lebt und nicht an so banale sachen das es dich stört wie ich mich ausdrücke.
Kiki musste damit rechnen das sie hier nicht Komentare wie "ja mach nur was gut für dich ist" bekommt.


PS: für Interessierte

ACHTUNG ÄUSSERST GRAUSAM

http://www.silentscream.org/
 
U

User 5

Guest
So und noch was.

Bitte freddilysie lies meine Postings genauer durch was ich geschrieben habe und zitiere mich bitte wortgetreu und nicht so wie du mich interpretiert hast.

Es ist nun mal so das diese babys nicht behutsam ins Jenseits geführt werden das möchte ich hier aufzeigen...ich kann mir vorstellen das dies eine sehr wichtige Entscheidungshilfe sein kann.

Und noch nebenbei ich HABE Ahnung was eine Abtreibung für eine Frau bedeuten kann ( Freundin).

Ich werde mich zukünftig nicht mehr für meine Postings rechtfertigen, es ist einfach die Warheit.
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss sagen,ich bin echt fassunglos.Wie kann man einem schwangeren Mädchen,daß sich nun wirklich in einer für sie bedeutenden "Notlage"befindet,solche Bilder zeigen??Sorry,wie gesagt,ichmache auch keine Luftsprünge,wenn ich höre,jemand spielt mit dem Gedanken abzutreiben.Aber sowas geht ja nun echt zu weit..

Dann könnt ihr doch auch gleich mal Bilder im Netz suchen von misshandelten Kinder,bei denen die eltern wegen Überforderung durchgedreht sind einstellen...ob die Bilder dann besser wären.. X(
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen
Also ich muss sagen,ich bin echt fassunglos.Wie kann man einem schwangeren Mädchen,daß sich nun wirklich in einer für sie bedeutenden "Notlage"befindet,solche Bilder zeigen??Sorry,wie gesagt,ichmache auch keine Luftsprünge,wenn ich höre,jemand spielt mit dem Gedanken abzutreiben.Aber sowas geht ja nun echt zu weit..

Gerade WEIL sie sich in dieser Lage befindet, muss sie wissen, wofür sie sich möglicherweise entscheidet. Es nutzt doch nichts, etwas schön zu reden, oder?

Und ICH habe wenigstens eine Meinung.......... so, PUNKT!

Kiki,

warum sprichst Du nicht mit Deinen Eltern drüber? Nichst wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird und wo ein Wille ist, ist üblicherweise auch ein Weg.

Ich habe heute so überlegt, wenn Du meine Tochter wärst. Weißt Du, ich kann mir im Moment absolut nicht vorstellen, meine Tage wieder mit Babywickeln, -füttern ect. zu verbringen und ehrlich gesagt, möchte ich das auch gar nicht mehr. Doch wenn meine Tochter jetzt schwanger wäre, dann wäre es für mich keine Frage, mich um das Kind zu kümmern. Wäre es denn nicht möglich, dass DEINE Eltern ähnlich denken?
 
E

Elchen

Guest
Ja,stille,ich persönlich fände es toll,wenn Du Dich kümmern würdest,sollte Deine Tochter schwanger werden...Aber was würdest Du machen,wenn DEINE Tochter das Kind nicht wollte???Es geht doch in diesem Momant um ihr Leben nicht um Deins??

Ich finde,kiki muss die Entscheidungsfreiheit haben,daß zu machen oder auch nicht,ohne Vorwürfe von irgendjemandem zu bekommen!!Denn Fakt ist.Abtreibungen sind legal bis zum 3.Monat....So ist halt,warum auch immer das Gesetz so ist...Und niemand sollte verurteilt werden dafür,es sei denn,man benutzt sowas sozusagen als Verhütungsmethode..Habe schon öfters mal gehört,daß Leute mehrfach abgetrieben haben...da würde bei mir das Verständnis natürlich absolut nicht mehr da sein,ab er kiki hat es.....
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen
Es geht doch in diesem Momant um ihr Leben nicht um Deins??.....

Irrtum........ in diesem Fall ginge es um das Leben meines Enkelkindes!

Und ich habe niemanden verurteilt.......... ich zeige nur auf, was bei einer Abtreibung wirklich passiert. Dass das Mädchen sich allein entscheiden muss, das ist klar. Aber fällt eine Entscheidung nicht um so leichter, je mehr Informationen man hat?

Ob Abtreibungen vom Gesetz her legal sind oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal. Ich halte sie moralisch für nicht vertretbar......... dazu brauch ich kein Gesetz.
 
E

Elchen

Guest
kiki,ich habe hier nochmal eine sehr neutrale seite gefunden........

www.abtreibung-web.de


Im übrigen bin ich ein nicht gewolltes Kind und "ich" wäre sicher nicht traurig gewesen,nicht da zu sein.Ist Tatsache...und garantiert kein Einzelfall!!!!
 
D

danielad

Guest
Ich hab mir jetzt all die schönen Seiten angeguckt,die ihr hier zur Verfügung gestellt habt.Ich selber habe den Wurm meiner Freundin,der ihr im dritten Monat,ins Klo gefallen ist,da wieder rausgeholt,weil sie natürlich nicht wollte,das er da runtergespült wird,und sie ihn nicht rausholen konnte.
Ich selber hatte mit 21 eine Fehlgeburt.
Danach hat man mir gesagt,das ich nicht mehr schwanger werden kann.
Ja,und mittlerweile habe ich drei Kinder.Nach den Zwillingen hab ich mich sterilisieren lassen.
Jede Woche muß eines meiner Kinder wegen irgendwas wieder zum Arzt,Heute hat meine Große eine neue Brille bekommen(75 Euro),Für meine Kleine hätte ich wegen ihrer Feinmotorik gerne ein Bällebad,die Krankenkasse übernimmt das nicht,für meine Sohn brauchen wir Extraschuhe,da er so extreme XBeine hat.
Mein Mann geht arbeiten,ich hab hier meinen Haushalt,und zusammen haben wir 5 Nebenjobs.
Wir reißen uns hier den Hintern auf,damit wir die Sachen alle bezahlen können.
Also mit Liebe alleine werden Kinder nunmal doch nicht groß.
Ich war immer gegen Abtreibung.Aber mittlerweile habe ich so einen Horror davor,trotz Sterilisation schwanger zu werden.Was ja nun auch schon vorgekommen ist.Ich hab oft darüber nachgedacht,was dann wäre.Ich kann es nicht hunderprozentig sagen,da die Situation nicht gegeben ist,aber ich denke,auch nach euren ganzen Bildern,ich würde abtreiben.Weil ICH und meine Familie der Sache nicht gewachsen wären.Und sagt mir bitte nicht,wo 3 satt werden,werden auch 4 satt.

@Kiki,ich kann dir nichts raten,du mußt das selber entscheiden.
Ich weiß nicht was besser ist,das Bild von der Abtreibung,oder von der 27jährigen Mutter,die vor lauter Überforderung,ihr Kind aus dem Fenster geschmissen hat.

Was ich sehr schade finde,das deine Mutter dich nicht unterstützt.Vielleicht wäre deine Entscheidung dann anders.Mein Mann und ich haben uns schon öfters darüber unterhalten,wenn eins von unseren Mädels so jung Mutter werden würden.Wir sind uns beide einig,das wir sie unterstützen würden,wie immer auch ihre Entscheidung wäre.

So,hab selten soviel geschrieben hier.

Es ist immer einfach ratschläge zu geben ,wenn man nicht selber in dieser Situation steckt.

Wünsche dir alles Gute.
 
L

lullabacke

Guest
Ich (ein ungeplantes, aber herzlich willkommenes Baby des Jahres 1980 - DANKE MAMA, DASS ICH KOMMEN DUFTE, AUCH WENN DU DIR DEIN LEBEN IMMER ANDERES VORGESTELLT HAST) habe mir mal alle Beiträge in Ruhe durchgelesen und musste schon ein bisschen schmunzeln.

Schön finde ich diese Idealvorstellung:

"Bevor ich ein Kind bekomme, muss ich
1. alt und reif genug dafür sein
2. meine Schule und eine Ausbildung abgeschlossen haben
3. im Beruf etabliert sein
4. einen Mann haben, der zu mir steht
... um
meinem Kind eine gute Grundlage bieten zu können."


Das hört sich in der Theorie ganz nett an. Es ist vielleicht auch leichter, wenn man diese Reihenfolge einhält, aber bietet sie einem die Sicherheit, alles richtig zu machen?

Ist es einem Kind nicht egal, wie alt und reif die Mutter bei der Geburt war?
- ALTER IST RELATIV, ABER ICH DENKE, MAN REIFT MIT DEN KIND. -

Braucht ein Kind eine Mutter, die Abitur hat - reicht nicht auch ein Abgangszeugnis der neunten Klasse einer Haupt- oder Sonderschule?
- IST EINE GEBILDETE MUTTER EINE BESSERE MUTTER? -

Schämt sich ein Säugling, wenn die Mutter keine Ausbildung hat, oder arbeitslos ist? Geht es ihm schlechter wenn's Geld vom Amt kommt?
- ICH DENKE, EINEM KIND REICHT (materiell betrachtet) EIN BETTCHEN, KLEIDUNG und NAHRUNG und ganz wichtig - WINDELN. WER DAS BEZAHLT HAT, IST DEM KIND DOCH SCH... EGAL. -

Braucht ein Kind einen Vater, wenn dieser es schöner gefunden hätte, wenn die Mutter das Kind abgetrieben hätte?

Was ist, wenn der Mann arbeitslos wird, obwohl doch eingeplant war, dass er die Familie ernährt? Gibt man das Kind dann dem Klapperstorch zurück, weil die Planung hinüber ist?

Ich habe riesen Respekt vor Frauen, die von der scheinbaren "Norm" abweichen und sagen "ICH PACK DAS". :respekt

Ist es nicht das Schönste überhaupt für ein Kind, wenn es weiss, dass es geliebt wird?


Ich denke, dass man vieles im Leben leiten kann, aber planen kann man es nie zu 100%.

Eines weiss ich aber:

Wenn ich nicht schwanger werden möchte, dann verhüte ich RICHTIG. Das kaum eine Verhütung 100%-tig wirkt, weiß man aus der Bravo genauso wie aus dem Sexualkundeunterricht in der Schule. Wenn dann aber ein Mädchen "rumjammert", dass die angewandte Verhütungsmethode nicht gewirkt hat, habe ich so gut wie kein Verständnis dafür.
Fazit: Wenn ein Mädchen mit der Pille verhütet (die ja anscheinend eine weitaus geringere Zuverlässigkeit wie 97% haben dürfte, nachdem man überall hört, wie oft sie versagt hat), und absolut kein Kind haben möchte, dann sollte sich der andere Geschlechtspartner ein Kondom überziehen, wobei Kondome ja auch ziemlich häufig platzen und reißen können ...

Ich frage mich gerade, wie ich es 6 1/2 Jahre geschafft habe, dass meine Pille gewirkt hat? Und dass, obwohl ich sie nicht nur einmal falsch eingenommen habe! Und das letzte halbe Jahr mit den Kondomen - wenn die doch endlich mal platzen würden - Mensch würde ich mich freuen ... (ich hätte nämlich gerne ein Kind - mein Freund ist nur so unentschlossen)

Liebe Kiki, nimm mir nicht übel, was ich geschrieben habe, es ist nicht persönlich gemeint - es ist halt meine Meinung.
 

kiki_b

Mitglied
@lullabacke
warum sollte ich es dir übel nehmen was du geschrieben hast? du hast deine meinung, relativ "normal" vertreten und nicht so wie manch anderer hier.

zu dem was elchen gesagt hat: ich muss dir recht geben, denn ich möchte diese bilder auch gar nicht sehen, weil ich 1. kenne und 2. sie mir in dieser situation auch nicht helfen würden (mir es nicht noch schwerer machen würden!?!)...
in so einer situation finde ich sollte man keiner schwangeren frau (und damit meine ich nicht nur mich!) solche bilder zeigen.
und ausserdem, wer sagt, dass es mir so geht, wie du es denkst, natascha?
vielleicht ist es eine erleichterung für mich? ich kann auch immer nur wieder betonen, dass ich weiß, dass ein kind "nur liebe" braucht und dass ich eigentlich gegen abtreibungen war, aber in einer solchen situation denkt man einfach anders! denkt mal darüber nach.

@danielad
du hast recht: kinder kosten geld! das dürft ihr nicht vergessen....

zu meinen eltern: sie KÖNNEN mir nicht helfen, wenn wollten würden sie es evtl tun, wenn sie zeit hätten.
meine mutter hat außer mir noch 2 andere kinder zu "versorgen". dafür gehen sie und mein vater arbeiten. wo soll da noch ein 3. kind hin?
und meine brüder sind einfach noch zu klein dafür... und haben bestimmt andere sachen im kopf, als auf ein baby aufzupassen, wenn sie älter wären. dann "raubt" das kind nicht nur mir die freizeit (was gar nicht mal schlimm wäre wie bei meinen brüdern), sondern auch ihre kindheit.
außerdem sind meine letern froh, dass sie aus der sache mit dem wickeln usw raus sind.

morgen werde ich zu einer beratungsstelle gehen. mal sehen, ob mein entschluss dann feststeht.
auch wenn das doof klingt: zu 80% steht er fest

achja und elchen: ich kenne die seite, die finde ich auch okay (sie zeigt nicht nur diese grausamen bilder und ist nicht so subjektiv, wie andere seiten...wie die meisten seiten) und möchte mal kurz was draus zitieren: "...und ich war zuerst überrascht, dann aber sehr wütend darüber, wie wenig handfeste Info ich fand. Stattdessen lauter Hetzseiten gegen Abtreibung, die sich meist auch noch als Hilfsangebote tarnten."<--- genau das meine ich. man bekommt seiten genannt, die einem helfen sollen und dann sind es doch nur hetzseiten...
die seite vertritt genau meine meinung: "Es ist nicht wahr, daß alle Frauen nach der Abtreibung “in ein Loch fallen” und dem Foetus nachtrauern"
ausserdem betont, die frau, die diese seite als infoseite erstellt hat, dass sie nicht eine dieser hetzseiten nachahmen will, also auf solche "abschreckenden" fotos und methoden verzichten will.
 
N

Natschi

Guest
@kiki_b,

Ich hab mir die ganzen postings durchgelesen, aber die Bilder nicht angesehen.

Was mich angeht, bin ich eine solche Person, die Abtreibungen schon hinter sich hat. (Mein Vorteil ist und war allerdings, das es bei mir aus medizinischen Gründen geschehen mußte) Trotzdem, der Gedanke wird dich ein lebenlang begleiten. Mal mehr mal weniger.
Ich wäre zwar froh gewesen, wenn meine Süße noch ein Geschwisterchen hätte haben dürfen, aber wie gesagt das darf nicht sein. :( :( :(
Ich finde es ehrlich gesagt super von Dir, das Du es Dir sehr gründlich überlegst, was Du machen sollst. Es zeigt egal wie Du Dich auch entscheidest, das Du verantwortungsbewußt mit deinem Leben und auch mit dem Würmchen umgehst.
Es würde keinem etwas nutzen, wenn Du nicht klarkommst das Kind groß zu ziehen. Und ob ne Adoption, Pflegeeltern oder gar das Heim immer so positiv ist glaub ich nicht.
Natschi
 

mamalero

Aktives Mitglied
Hallo,

auch ich gehöre zu den Abtreibungsgegnern, da ich denke, niemand hat das recht, über das Leben eines anderen zu entscheiden. Und auch dein Kind lebt. Immer wieder wird das Argument gebracht, das Kind zerstöre das Leben, es sei gerade unpassend, mit Kind geht das alles nicht, aber diejenigen, die abtreiben haben das recht, das Leben des Kindes zu zerstören, und das bevor es überhaupt leben durfte. Ich habe kein Verständnis für eine Abtreibung, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht. Und wenn man es schon selbst nicht großziehen kann oder will, ist es immer noch besser, das Kind zu Adoption freizugeben. Denn dann darf es immerhin leben und wird nicht umgebracht. Und schließlich sollte doch jeder ein Recht auf Leben haben und zumindest eine Chance bekommen!

Ich hoffe, du kannst hinterher auch mit deiner Entscheidung leben

LG
Tina
 
D

die_stille

Guest
Original von Natschi

Was mich angeht, bin ich eine solche Person, die Abtreibungen schon hinter sich hat. (Mein Vorteil ist und war allerdings, das es bei mir aus medizinischen Gründen geschehen mußte)

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber was is mit Verhütung? Und sollte man in diesem Fall nicht vielleicht sogar an eine Sterilisation denken?
 
E

Elchen

Guest
Man kann doch nicht,weil man einmal abgetrieben hat über eine Sterilisation nach denken????

Im übrigen seid doch mal realistisch...Wie viele ungewollte Schwangerschaften gibt es denn heutzutage????Das werden doch immer mehr.Und vielleicht sollte man wirklich an den Verhütungsmethoden ansetzen!!Aber es gibt,soweit ich informiert bin,kein 100%ig sicheres Verhütungsmittel!!!

Kürzlich ist eine Freundin von mir schwanger geworden!!Trotz Spirale!!!Ja und jetzt..Soll sie sich sterilisieren lassen,wenn sie doch nicht will????Sie hat ebenfalls abtreiben lassen,und es war ihre Entscheidung und ich würde sie niemals verurteilen dafür!!!

Ich bin auch nicht sterilisiert,habe zwei Kinder,möchte kein drittes,nehme die Pille(obwohl die ja auch nicht 100%ig sicher ist).Wenn ich jetzt schwanger werden würde,wüsste ich auch nicht,was ich machen sollte.Wir haben uns vor zwei Jahren eine Drei-Zimmer Eigentumswohnung gekauft und das würde alleine vom räumlichen her nicht gehen.....
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
@Elchen:
ich glaube nicht, dass man alles immer miteinander vergleichen kann. Es kommt auf die Situation an und ich denke, dass gerade deswegen sich hier viele ärgern. Was hat Kiki zu verlieren? Nur weils gerade unbequem ist.
Ansonsten finde ich schon, dass man Verantwortung übernehmen muss, wir wollen auch kein 3 Kind mehr, haben 2 und gerade ein Haus gekauft und kein Platz für ein drittes. Da hat mein Mann sich sterilisieren lassen. Was ist daran so schlimm? Wenn ihr kein drittes mehr wollt, warum redest du dann nicht mit deinem partner darüber?
Ich fände die Vorstellung unertragbar, wenn ich jetzt trotz Sterilisation schwanger werden würde. Das sind doch aber alles ganz andere Ausgangspositionen als Kiki sie hat.

Und wenn man kein Kind mehr bekommen darf, dann soll man sich sterilisieren lassen, warum denn nicht? Lieber noch 5 Kinder töten?
 
Oben