Problem -  Was würdet ihr tun?

M

miesepeterine

Guest
0) Diese Bilder machen mich fertig....

Aber sie spiegeln die Realität wieder, egal, ob sie hetzen oder nicht. Schließlich saugt sich das keiner aus den Fingern.
Ob man sie sich anschauen will oder nicht,... muss man selbst entscheiden.

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich meine Schwester angerufen. Sie hat gesagt "Mach Dir keine Sorgen, wir erledigen das schon, und keiner muss davon erfahren".
Mein Freund ist sofort aus Wuppertal nach Osnabrück gekommen. Er wollte keine Abtreibung.
Meine beste Freundin hat sich sofort ins Auto gesetzt und ist 180 km weit gefahren, um mir beizustehen. Sie für sich hielt sich für nicht bereit, ein Kind zu bekommen. Sie wollte mich zu einem Abbruch überreden.
Meine Mutter hat gar nichts gesagt außer "Wenn Kind, dann bitte auch heiraten" (Was wir dann sowieso gemacht hätten).
Als ich es meinem Vater erzählt habe, hat er geweint und mich angefleht, das Kind nicht zu bekommen. Weil er an meine Zukunft gedacht hat und an die Träume, die er für mich hatte. Er meinte auch, dass ich ihm dann sein Leben lang Vorwürfe machen könnte, aber dass ich bitte nicht mein Leben zerstören soll.
Aus seiner Sicht kann ich verstehen, warum er das gesagt hat und ich mache ihm deswegen keine Vorwürfe.
Ich habe für mich entschieden, das Kind zu bekommen, mich dieser Verantwortung zu stellen.
Meine beste Freundin hat es nicht verstanden und wir hatten deswegen auch einen Riesenstreit und länger keinen Kontakt mehr.
Meine Eltern waren total fertig, als ich ihnen meine / unsere Entscheidung mitgeteilt habe. Meine Mutter hat meine Tante und meine Oma mobilisiert, die dann per Telefon versucht haben, auf mich einzureden (aber nicht bösartig, sondern auf eine liebevolle Weise). Nachdem ich ihnen gesagt habe, wie ich das sehe, war es auch gut.

Heute vergöttern meine Eltern unsere Tochter. Meine Mutter bekommt gerade die Krise, weil sie mit Grippe im Bett liegt und daher die Kleine nicht sehen kann. Nach jedem Telefonat muss ich sie abknutschen (sie guckt dann immer schon ganz genervt :gap ). Meine Oma ist jetzt eine SUPERSTOLZE Uroma. Und meine Schwester liebt die Kleine auch.
Mit meiner Freundin haben wir uns wieder eingekriegt und auch sie liebt die Kleine abgöttisch.
Ich weiß, dass ich mir nach einem solchen Eingriff das Leben genommen hätte. Und das habe ich meinem Vater damals auch so gesagt. Und ich hätte es auch getan.
Wir sind auch nicht reich. Bei uns fehlt es auch an allen Ecken und Kanten. Aber unsere Tochter hat ein warmes Bettchen, auch etwas anzuziehen und etzwas zu essen. Sie hat außerdem all unsere Liebe.
Für mein Studium habe ich nun die beste Motivation, die man sich vorstellen kann. Und wenn alles klappt, wird sie mit 6 eingeschult und ich bin dann Anwältin. ;D

Bevor ich angefangen habe, mit Kindern zu arbeiten und schwanger geworden bin, habe ich immer gesagt, dass ich vor Beendigung meines Studiums kein Kind haben möchte. Für mich wäre das nicht in Frage gekommen. Aber dann wurde ich doch schwanger und ich bin glaub ich die stolzeste Mama, die man sich vorstellen kann.
Ich habe mir meine Tochter noch nie weggewünscht, nichtmal für eine Minute. Im Gegenteil. Als sie im Krankenhaus lag und ich nicht bei ihr sein konnte, habe ich ihr Schnuffeltuch mit ins Bett genommen.

Ich kann nur sagen: Wenn Du, wenn wir mal in Zahlen sprechen, auch nur einen Zweifel an der Richtigkeit Deiner Entscheidung zu einer Abtreibung von 0,001 % hast, dann lass es. Denn nichts ist schlimmer, als sich selbst Vorwürfe zu machen für eine Entscheidung, die endgültiger nicht sein kann.
 

kiki_b

Mitglied
Original von prinzessin05
@Elchen:
ich glaube nicht, dass man alles immer miteinander vergleichen kann. Es kommt auf die Situation an und ich denke, dass gerade deswegen sich hier viele ärgern. Was hat Kiki zu verlieren?

was ich zu verlieren habe? mein leben und wie ich es mir vorstelle.... ich finde manche leute hier sind sehr verständnislos. man sollte einem ja nie wünschen in einer solchen situation zu sein, aber vielleicht sollte einige (nicht alle) mal in dieser situation sein, um es nachvollziehen zu können.

@miesepeterine
ich hab es ja schon einmal gesagt, dass ich teilweise die leute sehr bewunder, dass sie das alles so geregelt bekommen und unterstützung erhalten, aber ich bin in einer situation wo es wahrscheinlich nicht so ist.
außerdem ist es ja ganz toll, dass deine mama, deine oma usw. deine tochter so lieben, aber was habe ich davon, wenn mein kind von allen seiten total geliebt wird, aber ich es eigentlich gar nicht wollte.
das ist für mich kein argument...

naja, wie gesagt, ich gehe morgen erstmal zur beratung und dann mal sehen...
 
D

die_stille

Guest
@Elchen, es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du die Postings, auf die Du antwortets - und die, auf welche sie sich beziehen - auch LESEN würdest.
 
M

miesepeterine

Guest
Original von kiki_b
[@miesepeterine
ich hab es ja schon einmal gesagt, dass ich teilweise die leute sehr bewunder, dass sie das alles so geregelt bekommen und unterstützung erhalten, aber ich bin in einer situation wo es wahrscheinlich nicht so ist.
außerdem ist es ja ganz toll, dass deine mama, deine oma usw. deine tochter so lieben, aber was habe ich davon, wenn mein kind von allen seiten total geliebt wird, aber ich es eigentlich gar nicht wollte.
das ist für mich kein argument...
Hm, es ist also kein Argument... Also ich wollte Dir damit "nur" zeigen, wie eine Meinung sich ändern kann. Mehr nicht.
 
U

User 5

Guest
Hallo zusammen !

Dieses Thema hat mir die Nachtruhe geraubt.

Kiki ich finde es erstmal gut das du zur beratung gehst.
Was mir aufgefallen ist es wurde noch zu wenig über eine Pflegefamilie geredet... das wäre dann nicht so entgültig wie ein Adoption...

Und es wurde galub ich gar nicht über die Eltern des Vaters gesprochen...könnten die vielleicht helfen...

Hast du eigentlich mit deiner Mum darüber geredet ? Will oder kann sie wirklich nicht helfen.

ICH WÜRDE ES SEHR SEHR SCHADE FINDEN EIN KLEINES LICHT ZU ERLÖSCHEN NUR WEIL ES EIN PAAR JAHRE ZU FRÜH DA IST.

Miesepeterine 0) Mir gehts bei den bildern gleich wie dir.
Deine Geschichte hat mich auch sehr fasziniert, gut das alles gut ausgegangen ist.
 
U

User 5

Guest
vergessen hab...

wäre es denn nicht auch möglich, kiki, das Abitur noch durchzuziehen, und dann 1 Jahr babypause zu machen und erst danach zu studieren oder was auch immer du dir als ziel gesteckt hast ?
Nach dem 1 Jahr ist das baby aus dem gröbsten raus und könnte bequem in eine KITA gehen...
 
M

miesepeterine

Guest
Ja, das finde ich auch. Nach dem ganzen Stress ist endlich Ruhe eingekehrt.

Kiki, in welcher Woche bist Du eigentlich und bist du schon beim Ultraschall gewesen?
Und übrigens: es gibt hervorragende Tagesmütter, die im Notfall ein Kind betreuen würden. Und wenn man das selbst finanziell nicht schafft, fördert das Jugendamt auch.
 

kiki_b

Mitglied
@miesepeterine

es war gar nicht böse gemeint, dass ich gesagt habe, dass nicht jeder so viel glück hat wie du1
vielleicht würde es sich ja bei mir auch so positiv entwickeln, aber das "risiko", dass es nicht so ist, ist mir zu groß!


@nataschaD.

meine mutter würde mir helfen, aber wie gesagt, sie und meine vater müssen dafür arbeiten, dass meine brüder versorgt werden, sich um meine brüder kümmern (sie sind jünger) und selbst die beiden sind schon immer bis drei allein...

wäre es schon möglich die ausbildung und das abi (ich bekomm ne doppelqualifikation) im nächsten jahr fertig zu machen und dann pause machen, aber dann verliere ich ein jahr und das ist in den bereich, wo ich die ausbildung mache eine lange zeit. aber selbst dann hätte ich ein schlechtes gewissen das kind in ne kita zu geben. mit einem jahr schon? ich weiß nicht...
sicher wäre das eine lösung, aber eine, mit der ich unzufrieden wäre...
 
D

danielad

Guest
Also meine Tochter Mareike war,mit 1,5 Jahren in der Krippe.Von Morgens 8.00-15.30..Das ist eine sehr lange Zeit.Aber sie war wirklich glücklich da,es hat ihr auch so klein einen Riesenspaß gemacht.Dafür haben wir danach die Zeit intensiv verbracht,und an den Wochenenden.Was das tolle war ,ich war ausgeglichener als ich es jetzt manchmal bin.Ich hatte eine Aufgabe,ich war damals zwar alleinerziehend,meine Eltern waren arbeiten.Sie konnten die Kleine auch nicht nehmen.Aber wirklich,der Kiga hat ihr gutgetan.

Was glaubst du,wieviel Frauen in meinem Alter unzufrieden sind,weil sie zu Hause sind,und sich um Kinder,Küche ,usw. kümmern,und da nicht die Anerkennung bekommen,die sie brauchen.

Die Zeit ist einfach nie richtig,und wenn du dein Studium gemacht hast,und einen tollen beruf hast,und dann schwanger wirst,wirst du irgendwann auch da sitzen,und sagen - das wars jetzt?
 
M

miesepeterine

Guest
Mich würde mal interessieren was Du für eine Ausbildung machst?

Desweiteren würde ich gerne wissen, wo in Deiner Lebensplanung ein Kind reinpassen soll. Denn wie ich irgendwo rauslese, möchtest Du ja irgendwann schon Kinder, oder sehe ich das falsch?
Denn wenn Du danach gehst, dann passt ein Kind nie rein. Oder willst Du, wenn es so weit ist, 6 Jahre zuhause bleiben, bis Dein Kind eingeschult wird?
Außerdem, wenn Du in Deinem Arbeitsbereich immer up to date sein musst, ... das ist ja das gerinere Problem. Es gibt schließlich genug Möglichkeiten, sich zu belesen.
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber die Argumente, die Du anbringst, ... sie überzeugen mich nicht.
Denn wenn es doch möglich ist, dass Du Deine Ausbildung abschließt, bevor das Kind da ist: WAS WILLST DU MEHR?! Dann hast Du schon mehr in der Hand als viele andere in Deiner Situation.
Wenn Deine Eltern Dich nicht unterstützen können, gibt es andere Möglichkeiten. Zumal Du Anspruch auf Erziehungsgeld hast, Kindergeld würdest Du auch bekommen. Was die Betreuung angeht: Es gibt Kindergärten, die Kinder ab 4 Monaten nehmen, so dass Du, wenn Du das wollen würdest, auch langsam wieder in Deinen Beruf einsteigen kannst. Wo ist also das Problem?
Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Kind Dein Leben zerstören würde oder gar Deinen Brüdern die Kindheit rauben würde. Du bringst kein Monster zur Welt, sondern ein Kind!!!
 
E

Elchen

Guest
@stille,ich lese sehr wohl das Thema durch.wahrscheinlich hast Du das auf die Krankheit bezogen mit der Sterilisation,aber ich finde,das ist wieder ein Thema für sich..und man kann hier keinem dem Vorschlag machen ,sich sterilisieren zu lassen,das wird ja immer krasser....Sorry,ich sehe das so.

Und nur weil ich kein drittes Kind möchte,lasse ich micht nicht sterilisieren.Das ist meine Meinung und auch die meines Mannes,der diesen Eingriff auch nicht möchte...

Wie gesagt,meine Meinung ist,daß das kikis Entscheidung ist!!Und sie muss damit klarkommen......

Wie oft habe ich schon Talkshowas im TV gesehen,da sind die jungen Mütter ohne Ende diskriminiert udn angegriffen worden,weil sie schwanger waren,oder bereits Kinder hatten und keine Ausbildung ,und vom Sozialamt leben mussten..Komischerweise passt das dann auch niemandem!!!!Ich finde,das wiederspricht sich doch alles............
 
E

Elchen

Guest
Ach ja,und wenn man die kinder ganzstags in den Kika gibt,wird man doch auch sehr oft als Rabenmutter hingestellt.Das Thema hatten wir hier drinnen doch auch schon oft genug X(
 

mamalero

Aktives Mitglied
Das ist ja alles gut und schön, aber dieses Argument,

Zitat "aber selbst dann hätte ich ein schlechtes gewissen das kind in ne kita zu geben. mit einem jahr schon? ich weiß nicht...
sicher wäre das eine lösung, aber eine, mit der ich unzufrieden wäre..."

kann wohl nicht ernsthaft zählen. Du wärst also mit der Lösung unzufrieden, wenn dein Kind in der Kita ist'? Hast Du dein Kind auch schonmal gefragt, ob es bei einer Abtreibung soviel zufriedener ist? Oder ob es sich nicht vielleicht doch in der Kita wohlfühlen würde? Diese Entscheidung betrifft dich leider nicht alleine, sie betrifft auch dein Kind, über dessen Leben du entscheidest.

Und eine Ausbildung ist auch mit Kind möglich, zumal du ja auch noch einen guten Schulabschluß hast, wenn auch nicht sofort, so aber doch in 1 oder 2 Jahren, bei uns gibt es mittlerweile auch schon spezielle Ausbildungsmöglichkeiten für Mütter, die dann nicht Vollzeit sind, auch ein Studium mit Kind ist möglich. Also, Möglichkeiten gibt es genug, man muss es nur wollen. Ich hab unseren Großen auch vor Ende meines Studiums bekommen, hab es aber trotzdem zu Ende gemacht (und da war ich mit Nr. 2 schwanger), und meinen Kindern hat es sicher nicht geschadet! Danach war ich auch erstmal 3 Jahre zu Hause, habe also auch Zeit im Beruf verloren, aber gleichzeitig habe ich sooooviel durch meine Jungs gewonnen.

Aber es ist deine Entscheidung, und wenn du damit leben kannst, ein anderes Leben zu vernichten,.... Ich könnte es in keinem Fall!!!

LG
Tina
 
D

die_stille

Guest
Elchen, sag mal, was ist mit Dir eigentlich los? Wenn jemand aus medizinischen Gründen kein Kind mehr bekommen darf........ was ist dann wohl besser? Sterilisation oder Abtreibungen?

Dieser "Vorschlag" wie Du schreibst, das war keiner, es war eine Frage. Und ich werde meine Fragen stellen, ohne Dich vorher um Erlaubnis zu fragen. Langsam platzt mir echt der Kragen.
 
F

flower100

Guest
Hallo,

ich finde es auch ganz schön krass Kiki in ihrer Situation auch noch Vorwürfe zu machen.....soll das vielleicht helfen ?(

@Kiki, wenn du genau weißt was du nicht willst dann ist es gut wenn du das auch durchziehst, egal was andere dazu sagen. Denn DU allein wirst diejenige sein die ein Leben lang damit leben muss.
Jedem von uns ist es schon passiert dass er Fehler gemacht hat, und ich finde das ist auch nur menschlich....aber jeder sollte auch die Möglichkeit haben diesen Fehler wieder zu korrigieren.

Viele die hier schreiben, dass es bei Gott nicht so rosarot und einfach ist ein Kind großzuziehen haben mehr als recht....und man sollte sich das schon sehr gut überlegen. Denn ab einem gewissem Zeitpunkt ist es wirklich nicht mehr rückgängig zu machen.

Diejenigen die schreiben man soll über eine Adoption oder eine Pflegefamilie nachdenken, kommen scheinbar überhaupt nicht auf die Idee daß Frau auch überhaupt nicht schwanger sein will ?(

Kiki ich rate dir nicht ab oder zu, aber ich sage dir wie du dich auch immer entscheidest , so ist es richtig (immerhin tust du es ja nicht von jetzt auf gleich).

:bye: Flower

Übrigens bin ich auch der Meinung dass man mit einem Kind im Beruf ziemlich gehandikapt ist......am Arbeitsmarkt werden diejenigen bevorzugt die zeitlich flexibel sind und ihre ganze Energie in die Firma investieren, und es wird immer schlimmer.
 
E

Elchen

Guest
Endlich mal eine,die mich versteht.Danke flower :maldrueck

Und stille,hast Du mich jemals fragen müssen,was Du schreibt???
Aber Deine Argumente leuchten mir halt nicht ein,und wenn einer trotz Verhütung schwanger wird,was soll er denn bitteschön machen,wenn er kein Kind will(dazu verhütet er ja).
Komsich,da Dir da der Kragen platzt,wo Du mir immer schreibst,ich soll ruhig bleiben....
 
E

Elchen

Guest
Im übrigen habe ich hier von miemandem gelesen,der aus gesundheitlichen Gründen kein Kind mehr bekommen darf.Habe ich was verpasst???? ?(
 
D

die_stille

Guest
Ja, es hat jemand geschrieben, dass er aus medizinischen Gründen kein Baby mehr bekommen darf. Aber dazu muss man halt lesen und nicht einfach drauf los tippen....... und bei sowas platzt mir einfach der Kragen,
 
M

miesepeterine

Guest
Ähm, ... :sn7 Elchen und Stille, ... was ich denn los mit Euch?

(Jetzt krieg ich bestimmt einen aufn Deckel.... sorry,... wollte mich nicht einmischen :nixwieweg
 
E

Elchen

Guest
Original von die_stille
Original von Natschi

Was mich angeht, bin ich eine solche Person, die Abtreibungen schon hinter sich hat. (Mein Vorteil ist und war allerdings, das es bei mir aus medizinischen Gründen geschehen mußte)

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber was is mit Verhütung? Und sollte man in diesem Fall nicht vielleicht sogar an eine Sterilisation denken?


Das ist das einzige,was ich jetzt finden konnte,stille.Aber ich finde nirgendwo den Text,daß hier jemand aus Krankheitsgründen kein weiteres Kind mehr bekommen darf,und jetzt platzt mir gleich der Kragen,wenn Du mir laufend vorwirfst,ich würde nicht richtig lesen...
Wir sind nicht einer Meinung,das sind wir oft nicht.Aber laß mir meinen und ich lass Dir Deinen Standpunkt...und wir sind bei dem Thema Abtreibungen und nicht beim Thema Sterilisieren!!Das ist wieder ein Thema für sich und hat mit kikis Situation absolut nichts zu tun.
 
U

User 5

Guest
HALLO !

Meine Damen BITTE bleiben wir beim Thema !
Dies hier ist zu wichtig !


Leider bekomme ich immer mehr das Gefühl das Kiki sich eigentlich schon entschieden hat.
Auf alles hat sie (für mich fadenscheinige) Ausreden und Ausflüchte, die ich kaum nachvollziehen kann.

Meine Mutter würde schon...aber meine Brüder...
KITA schon...aber schon mit 1 jahr...
sicher könnte ich in einem Jahr auch weitermachen mit Ausbildung...aber ich würde ja Zeit verlieren...
Adoption nein...dann hätte jemand MEIN Kind...da komm ich nicht mit klar...
Pflegefamile...kam glaub ich nix von kiki dazu...
Schwiegereltern...hab ich wohl überlesen....

Ausreden über Ausreden

Mich macht das so sehr traurig,für mich ist es... ich tipp es nicht.
Ich werde mich jetzt aus dem Thema zurückziehen, mich macht es zusehr fertig, ich pack das nicht. :traene
 
F

flower100

Guest
nichts zu danken Elchen, ist wirklich meine Meinung. :)

Man kann alles idealisieren und schönreden,soweit, bis es mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hat.

Gott sei dank leben wir heute in einer Zeit wo man auch egoistisch sein darf, und nicht um jeden Preis etwas durchstehen muß was man eigentlich gar nicht will...

:bye: Flower
 
Oben