Schwierig -  Weiber!! Frauen!!

D

Dani

Guest
So,
bin etwas genervt.
gestern Abend war meine Große zum Voltigieren.Normalerweise nimmt eine Freundin sie immer mit,da ihre Tochter auch hingeht.Mittags hatten wir telefoniert,das liebe Kind wußte noch nicht so genau,ob es hinmöchte,oder nicht.Gut,ich meinen Mann angerufen:Klar Schatz,ich komme nachher und bringe Mareike da hin.OK! Gegen17.30 klingelt das Telefon,meine Freundin,Madam möchte jetzt doch hin,wir kommen gleich.Ich meinen Mann angerufen:Schatz,du brauchst doch nicht zu fahren.Alles klar.
Um 19.30 kommt meine Große wieder.Total am heulen.Sie hätte beim Spielen die Kleine von meiner Freundin aus Versehen gekratzt,meine freundin,total genervt,hätte sie angeschrien,sie könne das nächste Mal sehen,wie sie dahin kommt.
Wir haben dann hier darüber gesprochen,sie möchte auch nicht mehr mit ihnen fahren,da meine Freundin immer ziemlich angespannt ist,und nur rummeckert.Wörtlich hat meine Große gesagt:Ich mochte sie noch nie,von anfang an nicht.
Ok,wir haben jetzt festgelegt,mein Mann fährt sie:kein Problem.
Jetzt weiß ich,wenn meine Freundin heute anruft,und ich ihr sage,das Mareike nicht mehr zu ihnen will,explodiert sie,und die freundschaft war einmal(so weit man das freundschaft nenne kann).
Auch OK,da kann ich auch mit leben.
Dann ruft eine andere freundin an,mit der ich auch so meine Probleme habe,hab darüber hier schon geschrieben,und erählt ,eine andere Bekannte von uns,hat ihren Freund rausgeschmissen,da er sie betrügt.
Ich habe dann gesagt,das mußte so kommen,da:
die beiden teenies,die nicht von ihm sind,da darf er nicht zu der Erziehung sagen,sie ihn aber teilweise übel mitspielen.
Er war arbeitslos,hatte ein gutes Jobangebot,durfte nicht,weil er dann immer länger weggewesen wäre.
Sie,ganz gegen seinen Willen,einen Hund angeschafft hat(sie haben schon einen,2 Katzen und 4 Kaninchen),und jetzt meckert,weil er sich nicht um das Tier kümmert.Naja,er wollte ihn ja auch nicht haben.
usw.,usw,.
So,jetzt bin ich natürlich völlig gefühlskalt,weil ich kein Mitleid habe.
Und dann gibt es hier,in meiner Umgebung, noch ein paar Frauen,die mir tierisch auf den Senkel gehen.

Will ich mal mit einer ins Kino.
bei der einen schafft es der Mann nicht,auf die beiden Kiddies aufzupassen
die nächste kommt nicht vom Sofa
die nächste gibt für so einen Mist kein Geld aus
die nächste kann nicht,weil sie sich Abends immer zur 6jährigen Tochter hinlegen muß,da die sonst nicht einschläft,und weint.

Mein Gott,gibt es denn keine normalen Frauen!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
DOCH MICH!!! Dani, wann gehen wir ins Kino???

Mein Mann kann auf die Kinder aufpassen
Ich komme vom Sofa hoch (vom pc weg)
Ich gebe für son Mist gerne Geld aus
Ich muss mich mit meinen Kindern nicht ins Bett egen :-D

Ich kann dich verstehen, sowas nervt, so ein paar Prachtexemplare habe ich auch in meine Umgebung, da könnte ich immer ausfllippen.

Mach dir nix draus, einfach Rückzug...mach ich dann auch immer... ;D
 
C

Cat78

Guest
Mensch Dani!
Das kommt mir so bekannt vor. Die meisten meiner Freundinnin bekommen weil sie Kinder haben ihren (Sorry aber ist doch so) Arch nicht mehr aus der Bude.
Da frag ich mich manschmal ob das für den rest ihres Lebens nun ihre Bestimmung ist sich um die Kinder zu kümmern.
Man ist doch nicht nur Mutter sondern auch immer noch Frau.
Wenn es mir mal zu viel wird oder ich mal ausgehen möchte, dann brauch ich nur rechtzeitig meinen Schwiegermutter oder die freundin von Martins Bruder anrufen udn fragen ob sie den kleinen mal für ein paar Stunden nehmen. Aber anscheinend sind meine Freundinnin solche Glucken die ihre Kinder nie aus den Händen geben.
So jetzt lass dich mal :maldrueck :troest
 
I

Idgie

Guest
Grins, natürlich, ich (auch wenn ich mit dir nicht in Vammpirfilme gehen würde ;-) .

Kann deine Liste aber noch erweitern:

Da gibt es noch die Frauen, die mit mir nicht in den Urlaub fahren würden, weil sie dann ja alleine Auto fahren müssten und zwar länger als 20 min.

Die, die nicht mit mir Essen gehen, außer "gutbürgerlich", es könnte ja im Essen was sein, das sie nicht kennen.

Die, die am Boden zerstört sind, wenn der Mann mal ein paar Tage weg ist, weil sie ihren Alltag nicht mehr geregelt bekommen.

Die, die mit mir nicht in die Kneipe gehen, weil sie nach einem Tag mit einem Kind und ohne Arbeit außer Haus so geschafft sind, dass sie schon um 21.00 Uhr schlafen.

Idgie
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@Idgie
Sachen gibt es :ausheck
Und ich dachte immer nur die echte Frauenpower zählt.....
 
D

Dani

Guest
:lhg

Oh man,ja die hatte ich vergessen ,Idgie,die kenne ich auch.



Vielleicht sollte ich eine Selbsthilhegruppe gründen,für selbstbewußte Frauen,die wissen was sie wollen,und was sie nicht wollen. :-D

Die eine ruft mich immer jeden Morgen an,und erzählt was ihr Kleiner grad macht,und wie anstrengend das ist,mit einem Kleinkind.
Super,war mir überhaupt nicht aufgefallen,bei meinen 3 Kindern. :rolleyes:

Und ich will mich einfach nicht über Babys,Wäsche,und was koche ich denn heute,unterhalten.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@stephan

Mit den Männern ist das aber hier auch manchmal so eine Sache!

Diskussion, Streitgespräch, aneinander geraten, alles drin....
Schläge unter die virtuelle Gürtellinie sollten wohl eher nicht sein, kommen hier aber immer wieder vor!!!
 

tiramisuse

belustigt
Original von Daniela.D


Und ich will mich einfach nicht über Babys,Wäsche,und was koche ich denn heute,unterhalten.

genau das ist der grund, warum ich hier in meinem ort keinen anschluß finde.
alle frauen sind 150%ige mütter, die leben fürs essen kochen, backen, basteln, wissen genau wann der oder die kleinste das letzte mal gepust hat und wieviel dezibel der pups hatte, aber frag bloß nicht nach was anderem.... :shake
 
D

Dani

Guest
Ich red ja nicht hier vom Forum!

Sondern von den Frauen hier vor meiner Haustür.
 
C

Carol1000

Guest
RE: @stephan

Original von GerryG
Mit den Männern ist das aber hier auch manchmal so eine Sache!

Diskussion, Streitgespräch, aneinander geraten, alles drin....
Schläge unter die virtuelle Gürtellinie sollten wohl eher nicht sein, kommen hier aber immer wieder vor!!!


Bussi an Gerry.... :-D
 
E

Elchen

Guest
Ach Dani,mit Dir würde ich sofort ins Kino gehen..

Und mein Mann würde es auch gebacken kriegen mit dem Aufpassen unserer Jungs,aber Du wohnst so weit weg :crying :crying :crying :crying
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von tiramisuse
Original von Daniela.D


Und ich will mich einfach nicht über Babys,Wäsche,und was koche ich denn heute,unterhalten.

genau das ist der grund, warum ich hier in meinem ort keinen anschluß finde.
alle frauen sind 150%ige mütter, die leben fürs essen kochen, backen, basteln, wissen genau wann der oder die kleinste das letzte mal gepust hat und wieviel dezibel der pups hatte, aber frag bloß nicht nach was anderem.... :shake

Und ich dachte schon ich wäre Abnormal, weil mich das nervt! :]
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss sagen,sowas nervt mich auch nur und war für mich ein Grund,damals nicht in eine Krabbelgruppe zu gehen.... :uebel
 
D

Dani

Guest
Ich bin auch 100% Mutter,aber eben auch noch mehr.

Und basteln,kochen,nähen und stricken war noch nie mein Ding.

wenn ich mir die hier so angucke
die eine geht auf mit ihren Tupperpartys
die andere hat andauernd diesen Party Light Kerzen Mist zu Hause.
na dann gibt es hier noch,die ach so fröhliche Theatergruppe

Aber es kann doch nicht sein,das wenn ich ins Kino will,mit dem freund meiner freundin hinmuß,weil sie aus was auch immer für Gründen,nicht kann oder will.
Ud mit dem anderen Mann von einer freundin gehe ich bald auf eine Studentenparty.
Kann doch nicht sein.

Mit der einen wollte ich jetzt bald nach München,aber ihre Tochter möchte nicht so gerne,das Mama fährt,also alles wieder abgesagt,dabei war gebucht.
 
E

Elchen

Guest
Original von Daniela.D
Ich bin auch 100% Mutter,aber eben auch noch mehr.

Und basteln,kochen,nähen und stricken war noch nie mein Ding.

.

Da haben wir was gemeinsam,wobei ich mich beim Basteln nicht unbedingt doof anstelle..Ein wenig Geschick habe ich da schon,nur nicht so arg große Lust
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Wenn ich das so höre, bin ich saufroh, dass ich keine Kinder habe.... Ächz.

Ihr könntet noch Frauen ergänzen
- die immer nur ihren Vorteil aus einer "Freundschaft" ziehen wollen
- bei denen grundsätzlich immer alles gaaanz toll läuft und es nie Probleme gibt (beruflich, privat, finanziell etc.),
- die immer davon erzählen, wie toll ihre Partnerschaft ist, was sie alles miteinander unternehmen (fehlt noch, dass sie mir von super Sex erzählen), wenn man grad selber das alles nicht hat und darüber jammert und eigentlich getröstet werden will.
- die über Leichen gehen, um einen Kerl zu kriegen.

So, jetzt hab ichs euch aber gäbbe! :-D
Ich kenn die blödsten Frauen! :flame2
 
D

Dani

Guest
Und weil das Leben so ist,wie es ist,geh ich jetzt an den Herd kochen. :uebel
 
D

Dani

Guest
@Anna

Alles was du da geschrieben hast,ergibt bei mir zusammen eine Freundin.

Da läuft auch immer alles bestens,in ihren Augen zumindestens.
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
@Daniela:
Ich meinte mit "es läuft alles bestens" aber nicht die Freundschaft zwischen euch, sondern das Leben der Freundin generell. Kann einfach keine Schwächen/ Fehler zugeben.
 
R

ruschdie

Guest
Ich bin auch normal, hoffe ich jedenfalls.
Ich bin morgens ungeschminkt zum Kindergarten gegangen, welch ein Frevel, habe kein Problem damit meinem Mann mal übers Wochenende die Kinder aufs Auge zu drücken und es mir mit meiner Freundin so richtig gut gehen zu lassen.
Ich besitze die Frechheit alleine oder mit nur einem Kind in den Urlaub zu fliegen, der Rest der Sippe weiß wo der Kühlschrank ist und wie Herd und Waschmaschine funktionieren (Tabea und Luca ausgenommen).
Als ich noch am arbeiten war und die beiden kleinen noch nicht da waren habe ich mir zwischendurch die Freiheit genommen direkt nach der Arbeit mit meiner Freundin in der Kneipe zu versacken. Herrlich.
Wer das alles nicht tun will oder kann, tut mir leid.

Ich denke, nur weil ich verheiratet bin und Kinder habe, muß ich mich als eigenständige Persönlichkeit doch nicht aufgeben. Wer das tut und sich beschwert wie schwer sein Leben ist hat selber schuld.

LG
ruschdie
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Tja kenn ich leider auch zu genüge solche Frauen. Seit meine Freundin den ersten Sohn bekommen hat, kriegt sie gar nix mehr auf die Reihe. Noch nicht mal lange festgehaltene Termine kriegt die hin. Jetzt hat sie zwei Jungs und kriegt gar nix mehr geregelt.
Schade eigentlich. Ich wäre glaube ich etwas gefrustet, wenn das mein einziger Horizont wäre. Ein bisschen vom Leben möchte ich ja doch noch mitkriegen. Und wer weiß ob ich das noch kann, wenn die Kiddies groß sind? Schließlich weiß ja keiner, was auf die Zukunft noch so parat hat.
 

bine221070

Zwergenhüterin
Uiiiiiiii, tja, bin ich wohl doch nicht so normal, wie ich dachte.

Meine Kiddies sind viereinhalb, drei und eineinhalb. Ich lebe getrennt. Ich gehe 3 - 4 mal abends ab 6 Uhr kellnern, um meinen Unterhalt selbst zu verdienen. An diesen Abenden passt meine Mutter auf die Kinder auf. Und ich hatte die 3 Male während des letzten dreiviertel Jahres wirklich ein schlechtes Gewissen, einen zusätzlichen Abend für mich zu beanspruchen. Mein (fast-)Ex-Mann hat ein Alkoholproblem, deshalb gebe ich die Kinder nicht über Nacht weg. Das hat nix mit "Glucke" zu tun.

Ich freue mich für jeden, der für die eigene Freizeitgestaltung jemanden hat, der einem die Kinder mal abnimmt. Bei mir dauert es wohl noch und ich muss mich gedulden, bis die Kiddies grösser sind.

Liebe Grüsse
 
D

Dani

Guest
@Anna

Ich hatte das schon richtig verstanden.Genauso ist es bei meiner Freundin auch.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
OK Dani!
Heute Abend schwimmen im Bad Soden mit einer uternehmungslustigen Freundin (Nur 68 Jahre jung, hat super Ideen, 5 Enkeln und macht alles mit!), morgen bin ich frei ab etwa 20.00, da können wir ins Kino... Sag nur, wo ein guter Film läuft! (Mein Mann geht mit ein Paar von mir nicht sehr beliebten Leuten aus, so vor uns ist die ganze Nacht! Falls du in meinen Fahrkünsten vertraust - Führerschein seit einem Monat, aber schon etwa 700 km hinter mir), dann kannst du auch mal was trinken - ich fahre dich nach Hause! ;D ) Ausgemacht??? (Heute kannst du auch mit, dann treffen wir in Bad Soden.)
 
Oben