brauche Rat -  Wie sag ich es meiner Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh man, ich bin echt fassungslos! :wow

Zum Glück ist die Mehrheit der Männer anders drauf. Ein Tipp: möchte man(n), dass Frau noch mehr zulegt, würde ich ihr auf jeden Fall mitteilen, dass sie mir so, wie sie ist, nicht mehr gefällt ;-).

10 kg bis zur 25 SSW ist übrigens durchaus im Rahmen ;-). Meistens wird zum Ende hin eher wenig bis gar nicht zugenommen (Baby nimmt im Bauch soviel Platz ein, dass die werdende Mama ganz automatisch wenig isst).

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie respektlos man(n) mit dem Zustand seiner Frau umgehen kann - die Frau bekommt EUER Baby!
 
U

User8

Guest
<<<<wartet auf eine Antwort :ausheck :ausheck :ausheck
Ob das n fake ist??? ich kann ja echt nicht glauben das ich das lese " die Frau hat sich...und bereut dann...."( nur mal so auszugsweise....)
 
U

User3

Guest
@ Rebecca
Leider gibt es solche...öhm...informativ zurückliegenden Männer noch immer. :-D
 
U

User8

Guest
ich stlle mir gerade so einenmuffelden Mann vor, der in seinem Lieblingpullover( der von mama) und Hässchenpantoffeln, mit Bierflasche bewaffnet aufn Sessel sitzt der Bauch quillt unter der Schlafanzuhose hervor....im TV läuft" eine schrecklich nette Familie" ...... :uebel
Das Weibchen trippelt mit einem bezaubernden Lächeln durch die Wohnung, die Figur Aerobic gestählt, die Kinder schlafen........
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meiner behält mich trotz Hagelschaden! :lhg Denn wir haben zwei wundervolle gesunde Kinder! Wenn man sich für Kinder entscheidet sollte man auch damit rechnen das die Figur drunter leidet!
 
M

Mella83

Guest
Meine Mutter war als junge Frau gertenschlank, 4 Kinder später und 30 Ehejahre später ist davon nicht viel übrig geblieben und sie sind glücklich!
 

Roland71

Mitglied
@ black cat

wenn dich die 4,5 kilo stören, dann sags ihm doch einfach, und wenn sie dich nicht stören, dann ist es ja gut.

Gruß
Roland
P.S.:
MEINE Frau wäre übrigens froh gewesen, wenn ich ihr rechtzeitig gesagt hätte, dass sie abnehmen soll. Wenn sie gewusst hätte, wie wichtig mir das war, hätte sie es gerne getan (sagt sie selbst).

Und meine Freundin wäre vor ein paar Jahren, als sie zu dick war, auch sehr froh darüber gewesen, wenn jemand darauf bestanden hätte, dass sie abnimmt.

Leute, ich bin nicht so ein Arsch, wie das jetzt vielleicht hier rüber kommt. Ich überzeichne das ganze natürlich ein wenig, und das ist auch Absicht, damit manche hier ein bisschen aufgeschreckt werden, und sich ein paar Gedanken darüber machen.

Wir sind zivilisierte Menschen und wir können unsere Triebe eine ganze Weile mit dem Verstand unter Kontrolle halten, aber bedenkt, die Zivilisation ist noch gaaanz jung und die Triebe sind über zig millionen Jahre entstanden.
Wir sollten uns bewusst machen, dass Gefühle nicht vom Verstand sondern von unserem Fortpflanzungstrieb gesteuert werden.
Und wenn unser Unterbewusstsein nicht mehr davon überzeugt ist, dass der Partner an unserer Seite das optimale Gegenstück für unsere Fortpflanzung ist, kann sich das Bewusstsein zwar noch ne Weile dagegen sträuben, aber irgendwann schalltet das Unterbewusstsein einfach die Gefühle ab, und dann trennt man sich eben weil man sich nicht mehr liebt, sich auseinandergelebt hat, oder warum auch immer...

Und die wenigsten werden sich ihren Partner nicht erst mal nach dem äußeren ausgesucht haben, weil man eben Menschen, die einem äußerlich nicht gefallen erstmal garnicht anspricht.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Und deswegen rennen wir alle noch mit Lammfellen und Keulen durch die Gegend! Deine Frauen hätten sicher nicht in der SS abgenommen, denn damit gefährden sie das Kindeswohl! Ich frage mich wo du lebst!
 
N

NicoleM

Guest
Und MEIN Mann schüttelt grade den Kopf und glaubt es nicht!

( Ja, ich habs ihm hier grade zu lesen gegeben.. weil ich es immer noch nicht fassen kann )
 
U

User3

Guest
@ Roland
Dann hast du eben Frauen um dich herum, die nicht genügend Selbstvetrauen haben.
Ganz einfach. Das ist nichts, womit man angeben müsste.
Und was ich über meinen Mann geschrieben habe nennt sich IRONIE!

Ansonsten langweilt es mich allmählich.
Ich bin froh nicht so engstirnig zu sein und Menschen um mich zu haben, die es auch nicht sind.
Und der Trieb...ach ja, der Trieb... :whatever ...noch so eine blöde Ausrede...
 
N

NicoleM

Guest
hotdevil: das ist mal gar nicht zu verantworten :-D du musst doch genauso schlank wie vorher sein ;)

Ich hab grade auch 12 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft drauf... und ich schäme mich arg und weiß, dass ich meinem Mann damit sehr sehr viel Leid zufüge. Ich müsste jetzt eigentlich viel abnehmen, aber das fänd Konrad nicht gut.
 
U

User8

Guest
Mein Lieber,
das mag bei deinem Unterbewusstsein ja vielleicht der Fall sein aber MEIn Unterbewusstsein fühlt sich angezogen von dem ungkaublichen und wunderbaren Mernschen den ich an meiner Seite habe und UNSERE Liebe geht über die körperliche hinaus. Ich schätze mal das du SO eine Liebe nicht kennst. Was sehr traurig ist, denn das ist die Art von Liebe die Menschen miteinander verbindet.
Mein Partner würde mich niemals wegen eines Mangels meines Körpers verlassen. Das weiß ich ganz genau. Eben wegen der oben erwähnten Art von Liebe die uns verbindet.
Punkt.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich kann mit hohen Hauptes sagen das mich mein mann so liebt wie ich bin nach zwei Kindern! Und er findet mich jetzt noch reizvoller als vorher!

Und Roland doch du kommst als totaler Arsch rüber, denn du siehst nur deine Bedürfnisse und nicht die der Frauen!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von NicoleM
hotdevil: das ist mal gar nicht zu verantworten :-D du musst doch genauso schlank wie vorher sein ;)

Ich hab grade auch 12 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft drauf... und ich schäme mich arg und weiß, dass ich meinem Mann damit sehr sehr viel Leid zufüge. Ich müsste jetzt eigentlich viel abnehmen, aber das fänd Konrad nicht gut.

wie kannst du nur zunehmen? Und dann noch 12 kg... Hat dein mann sein Augenlicht noch? :rofl Kann er die Sonne noch sehen wenn du vor ihm stehst? :unsch :ablachen
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Roland

Einer Frau zu sagen "es gefällt mir nicht, dass Du so zugenommen hast" wird das Problem ganz sicher NICHT lösen ;-). Eher wird es dazu führen, dass man aus lauter Frust darüber vermehrt zur Schokolade oder sonstigem greift. Man muss niemandem sagen, dass er zugenommen hat - das merkt derjenige schon selbst! Sowas passiert nicht unbemerkt.

Abspeckversuche müssen von der Person selbst kommen - und dann liegt es an dem Partner, ihn / sie aktiv dabei zu unterstützen (z. B. indem man eben auf sein Lieblingsessen verzichtet und sich mit dem Abspeckwilligen zusammen ausgewogen und gesund ernährt - oder indem man mit dem / der Liebsten gemeinsam Sport treibt). Die Figur des Partners ist kein Wunschkonzert ;-). Wir werden alle älter und verändern uns alle - Falten im Gesicht, zuviel Kilos auf den Rippen, man(n) wird immer kahler auf dem Kopf, die ersten grauen Haare....
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Zuviel in welcher Masseinheit? Dschoermaenies Naekst Tooppbullaemikerin? Medizinisches Normalgewicht? Oder mehr als das, mit dem man sich wohl fuehlt? Das waere dann wirklich Grund zum abnehmen. Ansonsten waere es doof.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
Original von Roland71
Und wenn sie nicht darauf achtet, dass sie für ihn attraktiv ist, dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn er merkt, dass es auch noch andere Frauen auf der Welt gibt. Und die gibt es in der Schwangerschaft genauso wie vorher und danach, denn irgendwie hat der liebe Gott vergessen, den Männern in der Schwangerschaft ihrer Frauen das Augenlicht zu entziehen.

Schwangerschaft ist ein anderer (schöner) Umstand, aber weder eine Krankheit, noch ein Freibrief sich gehen zu lassen.

Gruß
Roland

hallo ich bin der man von Liebemama2006!
ich finde solche aus sagen zimlich asozial!
man solte eine frau in und nach der schwangerschaft genau so lieben wie davor!
den wir männer sind die, die eine frau schwängern und dann auch für die frau da sein müssen!
solche aus sagen wie " dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn er merkt, dass es auch noch andere Frauen auf der Welt gibt"
hallo? roland? hapert es da an menschlichen verstand?
sry für diese worte aber wenn ich so etwas lese dann stehen mir die harre zu berge!
es is normal das eine frau in der schwangerschaft zunimmt!
es kann ach vorkommen das eine frau diese figur auch nach der schwangerschaft bei behält!
ich schreibe hier jetzt mal die worte die ich meine frau sagen würde
"schatz! egal wie du dich äuserlich verändert hast,egal wie du andere dadrüber denken! ich liebe dich so wie du bist, denn es sind die inneren werte die zählen!"
manchmal soplten einige männer mal über diese worte nach denken!
weil es is so ROLAND diese worte die du geschrieben hast können einer frau sehr sehr weh tun und ich denke mal das sehr viele andere männer genau sa denken wie ich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben