brauche Rat -  Wie sag ich es meiner Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User8

Guest
Also.....was hat denn Körperhygiene mit dem verlieren des vom Mann gewünschten Gewichtes zu tun????
Wenn du es als deine Pflicht siehst dich um deiner Partnerin zuliebe zu pflegen weiß ich auch nicht.... ?(
Warum können hier ein paar Männer nicht verstehen das es darum geht das meine seine Partnerin um ihrer selbst willen liebt und sie in dem was sie möchte unterstützt. :rolleyes:
 
M

Mella83

Guest
Selbst wenn das heisst packungsweise die Dominosteine ins ich verschwinden zu lassen.
Aber mal ein Tipp, wenn dir das GEwicht so ein Dorn im Auge ist oder doch der Süsskram: Ersetz doch die Dominosteine gegen ein paar klein geschnitte Karotten mit nem leichten Dip.
Schmeckt lecker und ist gesund!
 
M

Mella83

Guest
Original von Carsten20
Aber anscheinend haben sich da ein paar Frauen zusammengefunden die gern mal die Keule schwingen und ihr Ziegenfell noch nicht beiseite gelegt haben - da hat der Roland irgendwie doch recht :-D

Also hier haben sich keineswegs ein paar Frauen zusammengefundenum auf einem wehrlosen Mann herum zu hacken, hier haben sich Frauen zu Wort gemeldet, die wissen wie sich eine Frau in der Schwangerschaft fühlen muss.
Frag doch mal deine Frau was sie dazu sagen würde, wenn du ihr so kommen würdest in der Schwangerschaft.

mella
 
U

User4

Guest
Usagimoon und Carsten: könnt ihr bitte eure persönlichen Streitigkeiten woanders, vllt per PN, austragen. Ansonsten haltet euch bitte ans Thema.
:whatever

Zum Thema:

Daddy und Roland und wie ihr alle heißt, ihr wisst schon, dass eine Frau während der Schwangerschaft eine Hormonumstellung durchmacht?

Die Hormone sorgen dafür, dass mehr Blut produziert wird, dass die Brüste und die Gebärmutter wachsen, dass die Plazenta gebildet wird und dass auch das Kind wächst.
Das vermehrte Blut, die größeren Brüste, die Gebärmutter usw. wiegen auch einige Kilo.
Es ist vollkommen normal - selbst laut Wissenschaftlern und Ärzten, dass eine Frau während der Schwangerschaft 12-17kg zunimmt.
Jetzt setzt euch mal hin, liebe Männer, und rechnet mal nach: nicht nur das Kind wiegt 3,5kg bei der Geburt, sondern auch das ganze andere Zeugs, was die Frau während der Schwangerschaft in ihrem Körper aufbauen MUSS, um das Kind überhaupt austragen, auf die Welt bringen und später ernähren zu können.

Die Hormone sorgen auch dafür, dass das Gewebe der Frau weicher wird. Sonst würde der Körper die Schwangerschaft gar nicht durchstehen. Das Gewebe muß weicher werden, da sich der Bauch, die Brüste usw ausdehnen, und ein Kind mit einem Kopfumfang von 30-38cm durchpasst.
Vllt hilft es euch, liebe Männer, mal visuell mit einem Zentimetermaß nachzuvollziehen, was für einen Brocken die Frau da aus ihrem Körper rauspressen muß und warum die Natur das weichere Gewebe während der Schwangerschaft eingeführt hat.
Nebeneffekt ist dabei das schwächere Bindegewebe, wofür die Frau NICHTS KANN.

Die Hormone sorgen auch dafür, dass Heisshunger entsteht und das ist auch gut so. Denn die Frau muß Fettreserven für die Stillzeit anlegen - auch dafür sorgt die Natur.
Nur mal so: während der Stillzeit muß die Frau 500kcal mehr zu sich nehmen oder von ihren Fettreserven nehmen, damit das Kind optimal versorgt wird.
500kcal sind ungefähr ein Viertel von dem, was eine Frau im Normalzustand täglich zu sich nehmen sollte.

So, und nochmal zur Diät während der Schwangerschaft:

Eine Frau, die während der Schwangerschaft weniger isst, als sie sollte, GEFÄHRDET das Kind!
Denn der Körper ist Egoist: nicht das Baby wird zuerst versorgt, sondern die Defizite der Mutter werden ausgeglichen! Das Baby wird dementsprechend Mangelerscheinungen haben, es kann behindert zur Welt kommen, im schlimmsten Fall wird es nicht mehr versorgt und stirbt im Bauch der Mutter an Unterernährung!

Und so, wie Roland das behauptet hat, dass die paar Giftstoffe, die während einer Diät aus dem Körper freigesetzt werden, dem Kind nicht schaden, das ist ABSOLUT FALSCH UND GEFÄHRLICH!!
Die Giftstoffe werden nicht ausgeschwemmt, sondern im Körper des Babys abgelagert. Und dementsprechend hat der kleine Körper schon im Bauch damit zu tun, dass er die Giftstoffe entweder ablagert oder filtert. Und das kann nicht wirklich gesund für das Kind sein!
 
U

UserC

Guest
so, hab alles mehr oder weniger nur überflogen.

mein gewicht vor der schwangerschaft war optimalgewicht (ja, ich war mal schlank...) nach der geburt hatte ich noch 10 kg zu viel, die dann aber durchs stillen verschwunden sind (siehe mongruadh). und das obwohl ich ned mal voll gestillt habe. naja, war bestimmt auch stress dabei.

meinem EX habe ich dann zu verdanken, dass es wieder mehr wurde. man nennt das frustessen. er ging irgendwan - die pfunde blieben. und zwar im dreistelligen bereich und über dem von mella!

ich hatte anfangs wahnsinnige probleme mit meinem gewicht - aber ich habe es inzwischen akzeptiert. denn erstens gibts in unserer familie väterlicherseits ne veranlagung und zweitens: ich habe inzwischen einen partner, der mich so akzeptiert wie ich bin. der es nicht am gewicht festmacht. dem es wichtiger ist, eine partnerin zu haben, mit der er sich vorstellen kann auch noch in 40 jahren auf ner parkbank zus itzen und das so, dass auch einem da der gesprächsstoff ned aus geht. ich muss dazu sagen: ich habe eine beste freundin: modelmasse. sie hatte bulemie. meine mutter auch. DAS ist was, was ich keinem menschen wünschen würde! und wie mein schatzi immer sagt, wenn wir mit meiner freundin unterwegs sind: T. ist ja ne ganz liebe - aber ich weiß schon nach 5 min nichts mehr was ich mit ihr reden soll.

achja, mein schatzi sitzt grad neben mir und meinte: und wenn du in einer evtl. SS nochmal 25 kg zunimmst (Gott bewahre.....) - dann liebe ich dich noch immer. denn du trägst dann UNSER kind unter dem herzen!

was diäten in der SS betrifft: die dürfen NUR unter absoluter engmaschiger kontrolle mit dem FA durchgeführt werden! und 10 kg bis zur 25.SSW ist total normal.

und die gelüste: dazu meinte mein FA damals: gib ihnen nach. aber immer dann, wenn sie akut sind. denn dann reicht oft EIN dominostein! oder 5 gummibärle. und nicht die ganze packung.....
 

Roland71

Mitglied
Hi,

1. Wenn die Frau schon vor der Schwangerschaft fett ist, dann braucht sie meiner Meinung nach keine weiteren Fettreserven anlegen.
2. Wenn man Fett abbaut, KÖNNEN dort gespeicherte Schadstoffe freigesetzt werden. Die gehen erstmal ins Blut der Mutter und keinesfalls direkt vom Fettgewebe in das ungeborene Kind. Klar bekommt das Kind auch was davon ab, aber ein großer Teil davon wird von der Leber der Mutter entgiftet und ein anderer großer Teil wird von der Plazenta zurückgehalten.
Aber genauso viele Schadstoffe kann die Mutter auch durch Essen aufnehmen.
Und damit überhaupt Schadstoffe im Fett eingelagert werden, muss sie auch vorher schon einiges an Schadstoffen gegessen haben (die werden nicht einfach so von den Fettzellen produziert).
3. Das Kind ist Egoist und holt sich was es braucht. Es gibt Studien, die zeigen, dass zuerst die Mutter Mangelerscheinungen zeigt, bevor das Kind Mangel erleidet. Außerdem sagte ich doch, man sollte sich dann eben hochwertiger ernähren, damit trotzdem genug Vitalstoffe vorhanden sind. Diät muss nicht Nährstoffmangel bedeuten.

Und vielleicht reicht es dem Fragesteller ja auch erstmal aus, wenn seine Frau mit dem Zunehmen aufhört, und dazu muss kein Fett abgebaut und keine Schadstoffe freigesetzt werden.

Achso, noch was:
In der Schwangerschaft sollen Fettdepots fürs Stillen aufgebaut werden?
Das bedeutet also, dass diese dann in der Stillzeit abgebaut werden, um Milch zu erzeugen?
Ja um Himmels Willen, wollt Ihr denn Eure Babys umbringen? Wie könnt Ihr denen Muttermilch anbieten, die über und über mit Schadstoffen belastet ist, die aus dem abgebauten Fett freigesetzt werden?
Achso, beim Stillen wird zielgenau das Fett abgebaut, das während der Schwangerschaft aufgebaut wurde, während keinerlei Schadstoffe gegessen wurden, weil während der Schwangerschaft nur Bio-Gemüse, Fleisch von auf dem schadstoffreien Himalaya gezüchteten Tieren gegessen und schwermetallfreies Umkehr-Osmosewasser getrunken wurde. Na dann ist das ja alles ok.

Gruß
Roland
 

usagimoon

sadness
Genau die Frau lagert Fette ein. Und ich habe während jeder SS mind 20 Kg zugenommen und oh Wunder während des Stillens wurde ich gertenschlank und immer war ich sogar dünner als voher. Das kommt ja nicht von Ungefähr.

Bsp: Das baby wiegt bei der Geburt ca 3kg
Die Plazenta wiegt dann ungefaehr 600 g
die Gebärmutter wiegt ca 1kg
Die brust wiegt dann ca 1/2 kg mehr
das Blutvolumen steigt um ca. 1,2 kg
Wassereinlagerungen etc. ca 2,7 kg
ungefähr 2,5 kg Fettreserven

sind ca 11,5 kg

Dabei hängt das Mass davon ab wieviel man vor der SS gewogen hat, der Körper richtet sich nicht nach Schönheitsidealen. Und da die nahrungsversorung bei uns viel besser ist, nimmt die Frau dank der Heisshungerattacken manchmak viel schneller zu und auch mehr. Das ist bei jedr Frau anders. Frau setzt ausserdem nicht nur Fett an fürs stillen, sondern auch für die geburt. Denn das ist sehr energiueraubend. Die erste zeit mit Baby übersteht Mama nur mit genügend Vorrat, sonst wird sie zu schnell zu schlapp. Mindestens 9 Monate dauert es bis der Körper der Frau sich von schwanger auf nichts chwanger eingestellt hat, sprich der Stoffwechsel funktioniert erst da wieder besser.. dazu kommt das erst ab da abgenommenw erden sollte, der Körper der Frau hat sehr viel Anstrengung hinter sich in den letzten 18 Mon. So und dann hat Frau eventuell viel zu viel zu tun mit dem Kind und hat erst mal die nächsten Jahre überhaupt kaum zeit sich nur auf den mann zu konzentrieren. Für die Natur ist der nachwuchs erst malö besser.. (da ihr ja gerne das Beispiel der 3. Welt nehmt) in vielen Urstämmen, geht der Mann mind 3 Jahre weg, damit er die Frau nicht schwängern kann.
Eventuell wird Frau nach 3 Jahren die Kraft haben, dann wieder an Attraktivität und an die Lustgewinnung des Mannes zu denken, es sei denn der Mann konnte es vielleicht nicht abwarten und hat sie wieder geschwängert...dann fängt alles von vorne an... Realistisch gesehen hat die Frau erst wieder zeit sich richtig um sich zu kümmern, wenn die mit dem Kinderkriegen abgeschlossen hat, wenn sie wieder andere Prioritäten setzt. Und der Mann kommt hierbei immer an letzter Stelle..ihr redet vom Trieb, und natürlicherweise habt ihr erst mal euer Ding getan und ein baby gezeuigt, also lasst der Natur auch Ihren Lauf. (Es gibt natürlich auch Frauen, bei denen ist das anders, jede Frau ist eben ein Individuum, jeder ist einzigartig, ob mit Polster oder ohne , jeder hat es verdient geliebt zu werden, wie er ist und wie er sich wohlfühlt...ansonsten ist es keine Liebe sondern nur Befiredigung...meine Meinung)

LG
 

usagimoon

sadness
Original von Roland71
Hi,

1. Wenn die Frau schon vor der Schwangerschaft fett ist, dann braucht sie meiner Meinung nach keine weiteren Fettreserven anlegen.
2. Wenn man Fett abbaut, KÖNNEN dort gespeicherte Schadstoffe freigesetzt werden. Die gehen erstmal ins Blut der Mutter und keinesfalls direkt vom Fettgewebe in das ungeborene Kind. Klar bekommt das Kind auch was davon ab, aber ein großer Teil davon wird von der Leber der Mutter entgiftet und ein anderer großer Teil wird von der Plazenta zurückgehalten.
Aber genauso viele Schadstoffe kann die Mutter auch durch Essen aufnehmen.
Und damit überhaupt Schadstoffe im Fett eingelagert werden, muss sie auch vorher schon einiges an Schadstoffen gegessen haben (die werden nicht einfach so von den Fettzellen produziert).
3. Das Kind ist Egoist und holt sich was es braucht. Es gibt Studien, die zeigen, dass zuerst die Mutter Mangelerscheinungen zeigt, bevor das Kind Mangel erleidet. Außerdem sagte ich doch, man sollte sich dann eben hochwertiger ernähren, damit trotzdem genug Vitalstoffe vorhanden sind. Diät muss nicht Nährstoffmangel bedeuten.

Und vielleicht reicht es dem Fragesteller ja auch erstmal aus, wenn seine Frau mit dem Zunehmen aufhört, und dazu muss kein Fett abgebaut und keine Schadstoffe freigesetzt werden.

Achso, noch was:
In der Schwangerschaft sollen Fettdepots fürs Stillen aufgebaut werden?
Das bedeutet also, dass diese dann in der Stillzeit abgebaut werden, um Milch zu erzeugen?
Ja um Himmels Willen, wollt Ihr denn Eure Babys umbringen? Wie könnt Ihr denen Muttermilch anbieten, die über und über mit Schadstoffen belastet ist, die aus dem abgebauten Fett freigesetzt werden?
Achso, beim Stillen wird zielgenau das Fett abgebaut, das während der Schwangerschaft aufgebaut wurde, während keinerlei Schadstoffe gegessen wurden, weil während der Schwangerschaft nur Bio-Gemüse, Fleisch von auf dem schadstoffreien Himalaya gezüchteten Tieren gegessen und schwermetallfreies Umkehr-Osmosewasser getrunken wurde. Na dann ist das ja alles ok.

Gruß
Roland

ne nicht das fett geht in die Milch, sondern das fett wird verbrannt, wegen dem hohen Energieaufkommen... :wand
 
U

UserC

Guest
@roland und daddy
am besten ihr lasst eure frauen während der SS gar nichts essen - denn selbst bio-zeug ist belastet!

ja, ich bin - in den worten von roland: FETT. aber: ich bin gesund! solltest du mir das ned glauben, dann gebe ich dir gerne die telefonnummer meiner ärztin! das einzige medizinische problem, dass ich habe ist mein linkes knie. aber das habe ich komischerweise schon seit ich 8 bin. und damals war ich an der unteren grenze der gewichtskurve... es ist seltsamerweise auch nicht schlimmer geworden. achja: mein blutdruck ist NORMAL, mein herz gesund.

und: jede frau steht in der SS unter beobachtung vom FA - der wird schon sagen: sie sollten mal langsamer machen wegen dem gewicht. mangelerscheinungen werden da auch bemerkt. bei mir wars jod und eisen. jod - weil kich keinen fisch esse. ich mag ihn ned, und ich ess ihn auch ned für mein ungeborenes kind :uebel. da ich in meiner SS 8 wochen nur ge :uebel habe (ja, sogar wasser und tee), haben wir das mit medis in griff bekommen.

meine tochter kam völlig gesund zur welt. ist es bis heute.

wenn ihr eure frauen nur deshalb liebt, weil sie gertenschlank sind und weil ihr damit eindruck bei anderen machen könnt: dann tut ihr mir leid...

@mella
meiner hat auch nen waschbärbauch ;D
 

Roland71

Mitglied
Original von usagimoon
ne nicht das fett geht in die Milch, sondern das fett wird verbrannt, wegen dem hohen Energieaufkommen... :wand

Hab ich was anderes behauptet?

Trotzdem wird es abgebaut und die gespeicherten Schadstoffe freigesetzt.

Und hab ich behauptet, Frauen sollen ohne Überwachung des FA abnehmen?


Und die errechneten 11,5 Kilo sind doch auch nicht DAS Problem.
Ich denke wenn die Frau des TE am Ende der Schwangerschaft 11,5kg über dem Anfangsgewicht hätte, wäre das für ihn durchaus ok, aber sie ist jetzt in der 25. SSW !
Und wenn sie sich von vorher 60 auf 83 Kg hochgefuttert hatte, braucht sie nicht nochmal 2,5 kg Fettreserven, ist also mit den 10 Kilo bis jetzt schon ein Kilo über dem "soll".

Mädels, auch Übergewicht ist schlecht für das ungeborene Kind!
Bei meinen Kindern hat damals der FA zu meiner Frau gesagt, sie solle nicht weiter zunehmen, ICH NICHT (und das bereue ich jetzt).

Gruß Roland
 
C

Carsten20

Guest
Dass Übergewicht nicht toll ist (egal zu welcher Zeit) ist schon klar.... nur würde ich es ihr eben nicht gerade in der Schwangerschaft sagen!

Wenn es jetzt so lange schon geht mit dem Übergewicht, dann kommt es auf das 1 Jahr auch nicht mehr an. Also warte lieber noch etwas und schau, dass sie sich gesünder ernährt - auch dem Kind wegen!
Dann geht das mit dem Zunehmen auch nicht so rasend schnell...

@USAgimon:
Ignoreknopf :-D hast du so wenig selbstbeherrschung dass du deine Finger nicht stillhalten kannst? :baeh: Warum fühlst du dich durch mich provoziert wo ich dich doch garnicht angesprochen habe???

@Roland:

Würdest du es ihr jetzt wirklich so knallhart ins Gesicht sagen? Wenn ja, sie würde es wohl nicht so hinnehmen und es auch auf ihre Schwangerschaft abwälzen.
Und letztendlich muss sie es selber merken, dass sie zu dick ist - genau wie es ein Alkoholiker erst selber merken muss bevor er aufhören kann zu trinken. Da können andere noch so viel von außen reinreden - die essen dann nur noch mehr aus Frust!
 
U

User4

Guest
Original von Roland71

2. Wenn man Fett abbaut, KÖNNEN dort gespeicherte Schadstoffe freigesetzt werden. Die gehen erstmal ins Blut der Mutter und keinesfalls direkt vom Fettgewebe in das ungeborene Kind. Klar bekommt das Kind auch was davon ab, aber ein großer Teil davon wird von der Leber der Mutter entgiftet und ein anderer großer Teil wird von der Plazenta zurückgehalten.

Eben nicht: sonst könnte ja die werdende Mutter auch in der Schwangerschaft lustig weitertrinken und weiterrauchen, wenn dem so wäre.
Das BLUT transportiert die Nährstoffe und auch die Schadstoffe durch die Nabelschnur ins Kind.

Original von Roland71
3. Das Kind ist Egoist und holt sich was es braucht. Es gibt Studien, die zeigen, dass zuerst die Mutter Mangelerscheinungen zeigt, bevor das Kind Mangel erleidet.

Welche Studien? Woher hast du dieses Fachwissen?
Ich hab mein Wissen aus den vielen Schwangerschaftsratgebern (auch bezüglich gesunder Ernährung), die ich im Schrank liegen habe, wovon du wahrscheinlich keinen einzigen gelesen hast.

Original von Roland71
In der Schwangerschaft sollen Fettdepots fürs Stillen aufgebaut werden?
Das bedeutet also, dass diese dann in der Stillzeit abgebaut werden, um Milch zu erzeugen?
Ja um Himmels Willen, wollt Ihr denn Eure Babys umbringen? Wie könnt Ihr denen Muttermilch anbieten, die über und über mit Schadstoffen belastet ist, die aus dem abgebauten Fett freigesetzt werden?

Auch folgendes steht in meinen Büchern:
Muttermilch ist leider oft mit Schadstoffen belastet aufgrund der Fehlernährung der Mutter.
Man sollte auf eine ausgewogene gesunde Ernährung achten: Das hat aber nix damit zu tun, dass man während der Schwangerschaft abnimmt und damit dem Körper die für die Schwangerschaft notwendige Kalorienzahl entzieht!

Abnehmen = Kalorienzahl reduzieren
Ausgewogene Ernährung einer Schwangeren = Vitamine, Mineralstoffe, aber auch Gelüsten nachgeben
 
U

User3

Guest
@ Roland
:shake Zu diesem unqualifizierten Geschreibsel fällt mir echt nichts mehr ein.
Normalerweise sieht jeder zu (werdende Mutter oder Vater), dass dem kind so wenig wie möglich passiert, und du schreibts so nach dem Motto: "Ach die paar Giftstoffe..." Stimmt, kann es sich ja gleich dran gewöhnen, das härtet ab, oder wie? :wand
Du hast keine Ahnung wovon du redest! Ich hab schon mal geschrieben: Mach dich erst mal schlau! Mit jeder neuen Aussage reitest du dich nur noch mehr rein. Kaum jemand hier wird deine Argumentation auch nur ansatzweise verstehen geschweige denn unterstützen. Also wundere dich bitte nicht, wenn du hier kein Recht bekommst.

@ carsten
Das ist ein freies Forum. Und wenn es dir nicht passt, dass manche nur mit einem Smilie antworten, schau doch selber weg oder halte die Finger still. Schön, dass du zumindest immer bei anderen weisst, was sie anders oder besser machen können. :shake
 

Katharina20

*junge Mami..*
ohne alle beiträge gelesen zu haben.


hallo daddy09,

BMI Bewertung:

BMI weiblich
Untergewicht unter 19
Normalgewicht 19-24
Übergewicht 25-30
Adipositas 31-40
starke Adipositas größer 40

und da ich nicht weisst, wie alt deine Frau ist, habe ich sie auf "25-34 alter" angekreuzt
und ihr BMI für normales Gewicht soll 20-25 betragen.
habe ausgerechnet, ihr BMI ist von 27,1

und es bedeutet dass sie leicht übergewichtig ist.

und du kannst unter http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewichtszunahme/
schauen, wieviel sie während schwangerschaftszeit zunehmen soll.

Da ihr BMI von 27,1 ist, soll/darf sie ende der schwangerschaft bis 11,4 kilos zunehmen.
das ist aber für ohne wasserablagerungen gedacht.

falls sie ne wasserablagerung bekommt, dann soll man bis 5 kilos zusätzlich rechnen.

da sie schon bereits 10 kilos zugenommen hat, (sie darf leider kein diät machen, es ist schädlich für das baby) gibts nur eine lösung, ab jetzt nur ausgewogene ernährung zu machen. d.h. zahlreiche obst und gemüse.

sie wegen der gewicht anzusprechen ist schlecht. vielleicht kannst du versuchen, taktvoll umzugehen und deine sorge aussprechen oder du sollst für sie das essen kochen und ihr obst anbieten.

Worauf ist bei Übergewicht zu achten?

Viele Ärzte stimmen darin überein, dass Frauen mit einem hohen BMI vor der Schwangerschaft versuchen sollten, nicht zu viel zuzunehmen. Eine massive Gewichtszunahme könnte das Risiko eines Bluthochdrucks begünstigen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Diät halten sollen. Forschungen haben ergeben, dass schwangere Frauen, die übergewichtig waren - oder in der ersten Hälfte ihrer Schwangerschaft sehr viel zugenommen hatten - durch eine kalorienarmen Diät das Risiko eines Bluthochdrucks oder einer Präeklamsie nicht senken konnten. Zudem schadet eine Diät Ihrem Baby eher als dass sie nützt. Stattdessen sollten Sie sich von Ihrem Arzt Ratschläge für eine bewusste, gesunde Ernährung geben lassen, die bewirkt, dass Sie sich nicht zu viele Pfunde anessen, es aber sowohl Ihrem Baby als auch Ihnen gut geht. Halten Sie eine normale, ausgewogene Ernährung strikt bei und verzichten Sie gehaltvolle Nahrungsmittel wie Kekse, Kuchen, Süßigkeiten und Eiscreme.
 
U

User3

Guest
Fällt mir auch noch ein: diese 11,5 Kilo sind ein Durchschnittswert.
Da gibt es keinen Garantie drauf, sondern viele nehmen weniger zu, und auch viele viel mehr!
Man kann sich doch nicht auf so einen Wert versteifen! :shake
 
M

Mella83

Guest
Ihr Männer wollt nicht alle über einen Kamm geschert werden, dann schert ihr biette nicht alle Schwangeren über einen!
Jede Frau ist verschieden, so auch ihre Schwangerschaft!
 
C

Carsten20

Guest
Original von usagimoon
Soll er sich lieber jetzt ne neue suchen, dann hat sie hinterher ja wenigstens Ruhe, wenns Kind da is..

Das ist dein Problem - du liest nicht richtig und interpretierst zu viel rein!
Und dann kommt so ein Schwachsinn raus... lies sein Anfangsposting mal durch - steht da was von verlassen wollen oder steht da was von "ich liebe meine Frau, Mosaiksteinchen usw usw...

Erst lesen - dann denken - dann schreiben! Das denken ist dabei gaaanz wichtig!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Mongruadh
Usagimoon und Carsten: könnt ihr bitte eure persönlichen Streitigkeiten woanders, vllt per PN, austragen. Ansonsten haltet euch bitte ans Thema.

Original von usagimoon Soll er sich lieber jetzt ne neue suchen, dann hat sie hinterher ja wenigstens Ruhe, wenns Kind da is..

langsam reicht es mit den persönlichen Angriffen!!!!!
 

Anoula

glückliche Mami
ich bin normal gewichtig gewesen vor der SS vielleicht ein bisschen zuuviel ich hatte 75kg und habe 25kg zugenommen!!! 10kg davon nur im letzten monat durch wassereinlagerungen und von den anderen 15 habe ich bestimmt 10kg zugenommen bis zur 22.-23. SSW... soviel dazu nach der geburt hatte ich nach 19 tagen weniger gewicht wie zu beginn!!!

boar echt da kriege ich echt nen hals! wenn ich das lese da kommt mir echt die galle hoch!

du schreibst sie hat vorher 20kg zugenommen das war ok weil du sie ja liebst bla bla? und nun ist sie schwanger und jetzt wirds dir zuviel??? obwohl selbst meine 3 jährige tochter weiß das frauen in der schwangerschaft runder und auch schwerer werden! aber dieses wissen ist natürlich für einen erwachsenen mann unzugänglich...
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
So, nun sind wir an einem Punkt angekommen, wo diese Diskussion zu nichts mehr führt. Es fängt an, auszuufern und beleidigend zu werden. Ich schließe diesen Thread. Ihr könnt Euch gerne weiter über PN austauschen.

LG
Lola
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben