brauche Rat -  Wie sag ich es meiner Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hitnak

Namhaftes Mitglied
Wobei: Duenne Frauen bieten im Restaurant eine super Basis zum Anmachen: " Du, Du siehst so hungrig aus. Darf ich Dir was zu essen kaufen?"
 

usagimoon

sadness
Original von Roland71
Hi,

ich rate Dir unbedingt dazu nochmal mit Deiner Frau zu reden, und mit ihr eine Lösung zu finden, dass sie abnimmt, oder zumindest nicht mehr zunimmt.

Klar fällt Dir das ein bisschen spät ein, das musst Du Dir zu recht von den anderen Antwortgebern hier vorhalten lassen, aber wenn Du noch länger wartest, machst Du den gleichen Fehler ja nochmal und immer wieder.

Klar ist es blöd, gerade in der Schwangerschaft darauf zu bestehen, dass sie sich um ihre Figur kümmert.
Aber genauso doof ist es, das in der Stillzeit zu verlangen.
Und darauf zu bestehen, wenn sie so sehr beschäftigt ist, nach dem Stillen mit der Breikocherei usw. ist es genau so blöd.
Und es dann in der nächsten Schwangerschaft zu verlangen noch blöder.
Usw. usw. usw.

Tu Dir und ihr und dem Kind einen Gefallen, und bestehe darauf, dass sie dafür sorgt, dass sie für Dich attraktiv bleibt! Das kann sie durchaus auch in der Schwangerschaft. Schwangere Frauen sind nicht per se unattraktiv. Ob man dicke schwangere Frauen mag ist eher eine Sache der Vorlieben, aber bei Dir scheint das nicht der Fall zu sein.

Ich habe genauso gedacht wie meine Vorschreiber als meine Frau schwanger war, als sie gestillt hat, als sie nochmal schwanger war, und nochmal gestillt hat.
Ich habe mich nicht "getraut" von ihr zu verlangen, dass sie sich um ihre Figur kümmert, auch weil ich selbst ein kleines Bäuchlein angesetzt hatte. Ich dachte auch immer, dass das schon irgendwann werden würde.

Tja, dummerweise ist es mir mittlerweile egal, wie attraktiv sie für mich ist.

Ich wohne 60 Kilometer weit weg, und die Kinder sehen mich alle 2 Wochenenden...

Ich bin überzeugt, dass es meiner Frau im Endeffekt viel lieber gewesen wäre, wenn ich von ihr verlangt hätte nicht mehr zuzunehmen, und dafür gleich abzunehmen (auch in der Schwangerschaft), und sie mich dafür auch jetzt noch bei sich und den Kindern hätte.

Und das mit dem nicht abnehmen sollen in der Schwangerschaft:
Wenn man gemäßigt abnimmt, dann macht das dem Baby nichts aus.
Die Nährstoffe holt es sich sowieso (wenn überhaupt, dann würde die Mutter unter Mangelerscheinungen leiden), und man kann ja auch einfach hochwertigere Nahrung zu sich nehmen, also mit mehr Vitaminen und Mineralstoffen pro Kalorie.
Und um die paar im Körperfett gespeicherten Giftstoffe, die vielleicht beim Abnehmen frei werden, zu kompensieren, steigt man eben so lange auf Bio-Lebensmittel um.

Tu was für Deine Beziehung, bestehe darauf, dass auch Deine Bedürfnisse erfüllt werden, auch und gerade in der Schwangerschaft Deiner Frau. Nur wenn Du mit ihr glücklich bist, kannst Du auch dafür sorgen, dass sie glücklich ist, und dass Ihr eine glückliche Familie werdet.

Gruß
Roland

Gut das du weg bist, so einen wie dich hat keine Frau verdient, dann könnte sie direkt Ihren feind heiraten.. :shake

Boah was treiben sich auf der Welt für Männer rum... entweder ich liebe oder ich liebe nicht... und nicht ich liebe dich nur wenn du für immer jung bleibst (dann kannsu deinen Wunsch direkt neben dem von karel Gott packen, der hat wenigstens nochn anständigen Grund dafür)... Aber mir wird grad verdammt anders... Mensch wenn ihr nicht wollt, das die Frau in der SS zunimmt...dann schwängert keine.. ich meine wo sind wir denn hier..mal eben piepapo den Schniedel reinhaltem und dann noch verlangen in den 9 Monaten nur Gurken und Karotten zu essen und bloss daran zu denken das man Herrn gemahl auch so recht ist...

Also ganz ehrlich Jungs..ich wäre schon über alle Berge und ich hoffe ihr kriegt niemals mehr eine andere Frau ab... :wand
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von hitnak
Wobei: Duenne Frauen bieten im Restaurant eine super Basis zum Anmachen: " Du, Du siehst so hungrig aus. Darf ich Dir was zu essen kaufen?"

Öhm - ich als Dicke finde sowas allerdings auch nicht so nett. Immerhin gibt es "Dünne", die genauso ein Problem mit dem Essen haben wie die "Dicken". Und das ist natürlich mindestens genauso übel :-(.

Ich finde, man sollte dünne Menschen respektieren, dicke Menschen, behinderte Menschen, farbige Menschen .... eben einfach jeden andersartigen Menschen! Jawoll :). Wir sind ein bunt gemischter Salat - das macht das Miteinander doch erst lebenswert!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallöchen !

ich hab den Thread grad größtenteils überflogen u. fand ihn schon sehr merkartig...

Ich hatte früher auch mal Traummaße u. habe dann in meiner 1. Schwangerschaft über 50 kg zugenommen u. kam dann somit auf einen 3-stelligen-Gewichtsberreich.....ich habe auch alles gegessen was mir in die Finger kam u. mir gings gut dabei !!!!

Nach der Schwangerschaft habe ich mich dann durch Sport u. richtige Ernährung wieder in eine normale schlanke Frau zurrückverwandelt mit Idealgewicht....

Lass deine Frau doch einfach schwanger sein u. wenn ihr das Essen grad schmeckt ist es halt so....

Sie muss sich wohlfühlen u. wenn sie das nicht mehr tut, wird sie schon was machen aber das ist dann IHRE Entscheidung!!!
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Kann man ja nur hoffen, daß die Arme spätestens bei seinen ersten grauen Haaren oder Geheimratsecken oder Bauchansatz erklärt, daß sie ihr Augenlicht ja in der SS auch nicht verloren hat und sich jetzt was Besseres sucht....

Ehrlich, seine Sorgen möchte ich haben....Und ich hoffe bloß, er erfüllt selbst die Ansprüche, die er an andere stellt.....

(Hab in der 1. SS 23 kg zugenommen und 6 Monate nach der Geburt 2 kg weniger gehabt als vor der SS. In der 2. SS hab ich bei 25 kg aufgehört zu wiegen und bin trotzdem hinterher wieder auf mein Anfangsgewicht gekommen...)
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

@ Lola Bitte nicht falsch verstehen. Ich respektiere jeden, ausser Menschen, die von ihrem Umfeld Perfektion fordern. Wichtig ist fuer mich, dass man sich wohl fuehlt.

Viele Gruesse,

Ariel
 

Nele

Mitglied
Original von Daddy09
....................
Zunächst einmal, Ja ich bin ein Mann.
Klingt komisch is aber so.
..................

Klingt überhaupt nicht komisch - Deine Beiträge würden niemanden daran zweifweln lassen dass Du ein Mann bist :wand
 

usagimoon

sadness
Original von Roland71
Ist doch ganz einfach:


Je unattraktiver eine Frau ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mann sich nach anderen Frauen umschaut.

Das ist Fakt!

Und ob das jetzt gerade in der Schwangerschaft noch verwerflicher ist, als es sowieso schon ist, zählt überhaupt nichts, wenn der Mann sich schließlich irgendwann ganz einer anderen Frau zuwendet.

Wenn eine Frau am Ende alleine da steht, interessiert es vielleicht noch den Rest der Familie und ein paar gute Freunde, was für ein Schwein ihr Mann ist, aber an ihrer Situation dann allein zu sein ändert das garnix.

Gruß
Roland

Und wenn die nächste Frau dann zunimmt in der SS, wird wieder fremdgepoppt! :wand

Ihr seid keine Männer..ihr seid Sch****denker (mir wird grad schlecht, ich glaub mich hat schon lange nix mehr so aufgeregt wie diese zwei, die wohl die schlimmsten beispiele, aller Frauenfeindlichkeit sind)

PFUI! schämt euch :shake
 
U

User3

Guest
@ usagimoon
Ärger dich nicht so, sowas kann man doch nicht ernst nehmen. :zwinker:
 

Nele

Mitglied
Original von Roland71
Leute, ich bin nicht so ein Arsch, wie das jetzt vielleicht hier rüber kommt.

Nach alldem was ich hier bisher von dir lesen konnte - möchte ich an dieser Aussage starke Zweifel anmerken .........

Ne also echt - zum abgewöhnen :shake
 

usagimoon

sadness
black_cat: sorry ich weiss auch nicht wieso mich das aufregt..

und er meint man geht ja immer zuerst nach dem Aussehen...das ist ne Lüge, meinen habe ich im Chat kennegelernt und ich war verknallt da hatte ich nicht mal ein Foto...ich frag mich grade was das für eine Welt ist mit solchen Männern und dann wundern die Menschen sichd as die meisten Weltmächte männliche Führungskräfte haben und auch gleich alles und jeden abbomben..ich meine die haben doch alle keinen Verstand.. ich finde das grade wirklich voll schlimm, die arme Frau die tut mir so leid.. die ist schwanger und wenn mand ann verletzt wird ist man bitter traurig und dann kann sie gar nicht aufhören zu weinen und sitzt daheim und isst nochmehr Schoki wo ihr doofer Olle sich grade inf remden betten rumwälzt :crying
 

Roland71

Mitglied
Also dass ich nicht an die Bedürfnisse einer Frau denke, woher wollt Ihr das wissen?
Aber hier geht es um das Bedürfnis des TE, dass seine Frau für ihn attraktiv ist, also schreibe ich eben dazu.

Gruß
Roland
P.S.:
ICH habe übrigens meine Freundin auch im Chat kennengelernt.
 
C

Carsten20

Guest
Aber sonst geht´s euch noch gut?

Ihr hackt hier auf nem Mann rum (ok - er hat eben ne komische Meinung)... und meint ihr wärt zivilisiert? Man kann es aber auch übertreiben!

Und dass man in jeden Beitrag nur einen Satz reinschreibt bzw. nur ein Smiley ist auch nicht gerade der Sache dienlich sondern zieht so einen Thread nur unnötig in die Länge und ist sowas von bedeutungslos - aber hauptsache auf Antworten gedrückt auch wenn man nix zu sagen hat! Die Anfangsfrage ist damit aber nicht beantwortet.

Und dass hier "Männer" wieder alle über einen Kamm geschoren werden und so veralgemeintert wird, das kann ich auch nicht gut finden.
Aber anscheinend haben sich da ein paar Frauen zusammengefunden die gern mal die Keule schwingen und ihr Ziegenfell noch nicht beiseite gelegt haben - da hat der Roland irgendwie doch recht :-D
 

Roland71

Mitglied
Was meint Ihr, was meine Freundin sagen würde, wenn ich mich nicht rasieren würde (übrigens das gleiche was meine Frau gesagt hätte), mir meine Finger- und fußnägel nicht schneiden würde, mich nur alle 2 Wochen duschen würde, alle paar Tage mal das verfaulte Fleisch aus den Zahnzwischenräumen puhlen würde, meine Unterwäsche einmal die Woche wenden würde, beim Essen schmatzen, mit dem Rotwein gurgeln, beim Sex schon nach 5 Minuten kommen und dann gleich einschlafen würde, statt abends mit ihr auf dem Sofa zu kuscheln immer nur Fußball schauen würde, statt am Frühstückstisch mit ihr zu reden ständig nur in die Zeitung glotzen würde, mich in der Küche um überhaupt nichts kümmern würde, sie nie zum Essen oder ins Kino einladen würde, ihr nie den Nacken massieren würde, oder die kalten Füße warmkneten, ihr nie sagen würde, wie gut sie aussieht (meine Freundin findet sich übrigens selbst zu dick während ich sie überhaupt nicht zu dick sondern wunderschön finde), usw...

Wie gut für meine Freundin, dass ich als Mann nicht sagen kann "das mache ich alles nach der Schwangerschaft".

Gruß
Roland (der seiner Freundin sehr gerne ihre Bedürfnisse befriedigt)
 

usagimoon

sadness
Original von Roland71
Was meint Ihr, was meine Freundin sagen würde, wenn ich mich nicht rasieren würde (übrigens das gleiche was meine Frau gesagt hätte), mir meine Finger- und fußnägel nicht schneiden würde, mich nur alle 2 Wochen duschen würde, alle paar Tage mal das verfaulte Fleisch aus den Zahnzwischenräumen puhlen würde, meine Unterwäsche einmal die Woche wenden würde, beim Essen schmatzen, mit dem Rotwein gurgeln, beim Sex schon nach 5 Minuten kommen und dann gleich einschlafen würde, statt abends mit ihr auf dem Sofa zu kuscheln immer nur Fußball schauen würde, statt am Frühstückstisch mit ihr zu reden ständig nur in die Zeitung glotzen würde, mich in der Küche um überhaupt nichts kümmern würde, sie nie zum Essen oder ins Kino einladen würde, ihr nie den Nacken massieren würde, oder die kalten Füße warmkneten, ihr nie sagen würde, wie gut sie aussieht (meine Freundin findet sich übrigens selbst zu dick während ich sie überhaupt nicht zu dick sondern wunderschön finde), usw...

Wie gut für meine Freundin, dass ich als Mann nicht sagen kann "das mache ich alles nach der Schwangerschaft".

Gruß
Roland (der seiner Freundin sehr gerne ihre Bedürfnisse befriedigt)

Du Armer :shakehättest du gesagt das es gar nicht das dicker werden ist, sondern das die Frau alle diese ekelhaften haufenweise tut, aber da ich weiss das das nur ne doofe Aufzählung war ( und mit Carsten20 hast du nicht wirklich ne guten befürworter) tust du mir beinahe wirklich leid.. vielleicht seid ihr ja auch der neue AL Bundy...wobei der wenigstens cool war, im gegensatz zu euch....
 

Magie

Mitglied
Original von Rebecca
ich stlle mir gerade so einenmuffelden Mann vor, der in seinem Lieblingpullover( der von mama) und Hässchenpantoffeln, mit Bierflasche bewaffnet aufn Sessel sitzt der Bauch quillt unter der Schlafanzuhose hervor....im TV läuft" eine schrecklich nette Familie" ...... :uebel
Das Weibchen trippelt mit einem bezaubernden Lächeln durch die Wohnung, die Figur Aerobic gestählt, die Kinder schlafen........

hehehe so stelle ich mir das auch vor...
zur ergämzung noch hornbrille
und speckige haare.... :-D

was manche männer sich so einbilden...
 
C

Carsten20

Guest
Original von usagimoon

( und mit Carsten20 hast du nicht wirklich ne guten befürworter)


War ja klar, dass so ein Dummer Spruch von dir kommen musste.... aber wer lesen kann, der sieht, wie ich dazu stehe... man weiß ja von wem es kommt! :sn7

Bist wohl immer noch leicht angesäuert, dass du in dem Schulthread ordenltich kontra gekriegt hast mit deinen komischen Meinungen! So ist das Leben... nicht traurig sein.
Meine Ehe funktioniert übrigens einwandfrei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben