*Freu* -  Winterbaby´s 06/07

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von krissy
muss mal schauen ob ich von meiner grosen ein voll gesichts bild finde

ja komisch bei josie habe ich mich brav an dem gehalten was sie monatsalter essen darf und bei lucas gibs auch schon mal stück kuchen,brötchen,milchscnitte das weisse in drin oder so zeugs
man ist da irgendwie nicht mehr so vorsichtig
oder seh ch das nur so??????

Das ist bei mir auch so. Bei Alex habe ich noch penibel darauf geachtet was er ab wann bekommt. Damian futtert jetzt schon fast alles. ich achte halt nur noch ein wenig drauf, das er nicht all zu viele Kuhmilchprodukte bekommt.
Selbst im Kiga bekommt er schon sein Leberwurstbrötchen zum knautschen.
Hättens ie aber nicht gemacht, wenn ich nciht mein O.K. dazu gegeben hätte.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@smilie
deine zwei sind sooo süß :inlove :inlove aber morena guckt immer so grimmig da könnt ich mich wegwerfen :rofl :love1
unser KIA macht viel mit homöopathie und nur im notfall gibts 'echte' medis.
aber sag mal hast du schon mal was von thymian-zäpfchen gehört? die bekamen wir bei jonas wegen dem husten verschrieben. gibts aber nicht überall weil die apotheken das selbst herstellen müssen und viele machen sich die arbeit nimmer.
die sollen auch gut helfen.


@krissy
ich denk schon das man bei den zweiten kindern vieles anders macht. beim ersten ist man halt noch 'neu' auf dem gebiet und eben auch teilweise recht unsicher.
anfangs hab ich versucht es jedem ratgeber recht zu machen bis es mir irgendwann zuviel wurde. dann hab ich angefangen auch mein bauchgefühl zu hören und seither gehts besser ;-)
ausserdem kann man beim ersten noch viel besser aufpassen was die kleinen so machen/essen. wenn aber schon ein (oder mehrere) größeres kind da ist dann wirds schon wer weil man nicht immer und überall sein kann ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Ja man kann bei mehreren kindern nciht immer aufpassen. letztens wolte Alex Damian ein Gummibärchen geben. ich konnte ihn gerade noch davon abhalten. :sn7
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ohja, die gummibären. super ist auch noch wenn sarah irgendwas mit schokolade (kinderriegel, milchschnitte, pingui usw.) isst und jonas plötzlich nen schokimund hat :ausheck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dann zeig ich mal meine zwei - auch wenns schon bissl ältere fotos sind
 

Anhänge

  • h 023klein.jpg
    h 023klein.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 162
  • h 012klein.jpg
    h 012klein.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 165
  • h 036klein.jpg
    h 036klein.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 164

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ja die grossen geschwister immer bedacht um die kleinen :rofl

edit
das erste ist ja scharf mit den hannekam haben wir auch immer gemacht nu stehen die ganzen haare oben die gehen noch nicht runter
deine maus ist ja knuffig zum :bigkiss
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So damian hat seinen ersten Infekt.
nachdem er ja schon die erste Erkältung mitgenommen hat hat er nun anscheinend einen mage-Darm-Virus.
Also Diät und Heilnahrung füttern.
Mein kleines zahnloses Teppichmonster fängt an sich überall hoch zu ziehen. Am liebsten an meinen Händen aber heute hat er es probeweiser auch schon mal an der Couch versucht.
Anscheinend überspringt er das Krabeln udn geht gleich zum laufen über. Hmm das kenne cih doch irgendwoher?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oje, dann gute besserung.

jonas hat übrigens den ersten zahn :gap jetzt sieht man auch schon die spitze und spürt sie nicht nur :applaus
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Damian Gute Besseung
n040.gif


:applaus Jonas!
Maltes Zähne brauchen noch etwas. Uns gehts noch gut. Er hat jetzt das robben perfektioniert. Er mag aber keinen Abendbrei mehr, den verweigert er.
h018.gif
Was füttert ihr abends?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
bei uns gibt es Abends noch Brei aber wenn er noch am Tisch mitsitzt wenn wir Abendessen dann bekommt er schon mal ein Stück Gurke oder so zum rumknautschen.
Ansonsten kannst du es ja vielleicht mit ganz weichen frischen brot udn Leberwurst oder Teewurst drauf probieren. Kleine Stücke schneiden, vielleicht schafft er das ja schon.

Mein kleiner würde wenn es nach ihm ginge schon loslaufen, ständig zieht er sich überall hoch, hält sich fest und zeigt mir dann erst mal was ein richtiger Hüftschwung ist. :rofl Er wackelt noch ziemlich beim stehen. Wenn ich ihn festhalte und ein Stück weiter weg bin macht er schon 1-2 kleine Schritte.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns gibts morgens und abends noch flasche.
abends aber zeitweise auch nur noch ne halbe und vorher ne halbe portion brei. je nach dem wie jonas grad drauf ist. aber an der flasche hängt er :love1 sarah hatte das ja viel zu früh sein lassen da bin ich bei jonas froh, dass er das so gern mag.

würds auch versuchen und abends dann ein brot mit leber/teewurst machen und kleine stückchen schneiden. das hat sarah in dem alter immer zum frühstück gemampft.
jonas mampft auch brot wenn wir abend essen aber seine flasche will er trotzdem noch ;-)


sitzen kann er auch noch nicht. er robbt zwar wie ein wahnsinniger und zieht sich auch zwischendurch mal hoch aber nur auf die knie. loslaufen würde er aber auch gern. er freut sich immer wie wahnsinnig wenn man ihn hinstellt :banane:
dafür 'sagt' er mir jetzt was er will. wenn er ankommt und mir so richtig vorwurfsvoll 'mamamam' hinklatscht das heißt das 'hunger' :love1
und wenn er mir seinen schnuller versucht in den mund zu stecken dann meint er damit, dass er jetzt nicht schlafen will :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ja mamamamam kann Damian auch schon sagen und Dadadada. Das sind so die wiederkehrenden laute.

Aber was ich ganz klasse finde ist, das Alex sich so lieb um ihn kümmert. Wenn cih z.B. gerade beim Wäscha aufhängen bin und nur noch 2 oder 3 teile habe und damian dann weint mache ich das antürlich erst zuende. Alex kommt dann völlig ebtrüstet an und meint Mama damian hat geweint und du bist nicht gekommen. ich habe ihn jetzt den nuckel gegeben. :rofl Ich finde das zu süß.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, sowas ist immer zu süß.

sarah kümmert sich auch viel zu viel um jonas :rolleyes: ;-)
wenn wir morgens aufwachen dann bleibt sie mit ihm noch im bett und ich kann flasche machen, frühstück vorbereiten und mich in ruhe anziehen. da spielen die zwei soooo niedlich zusammen :love1
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Er ist doch früh schon eine ganze Stulle!!

Abends bekommt er diese Trinkmahlzeit, also eher nachts.

Seitdem er diesen Magic-cup-becher kapiert hat, mag er zumindest früh keine Flasche. Es sei denn, sie ist leer zum spielen. ;D

Hochziehen tut er sich noch nicht, dafür bleibt er schon einige Minuten sitzen, bevor er umfällt. :gap
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So und hier nun auch noch. :-D Damian bekommt seinen ersten zahn unten links von ihm aus gesehen. Ich musste 2 mal hinschauen und einmal fühlen ob es auch wirklich ein Zahn ist.
So nun kann ich ja Steaks kaufen gehen. :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus klasse damian

@wulffine
dann versuch doch mal nen grießbrei für die zwerge oder sowas.
die trinkmahlzeiten mag ich gar nicht - da is soviel zucker drin :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo, melde mich auch mal wieder.


Meine kleine Frühreife ;D läuft schon wie ´ne Große, allerdings überall entlang. Freihändig nur 3 Schritte bis entweder was zum Greifen da ist oder sie fällt dann und krabbelt weiter.
Zähne hat sie jetzt 6 und momentan sieht´s nicht so aus als wenn die nächsten sich angemeldet hätten.

Nur Essen klappt net so, tagsüber isst sie scheinbar zu wenig dafür holt sie es sich nachts :sn7

Das mit der Geschwisterliebe muß ich meinen BEIDEN auch noch erklären, Morena krabbelt immer zu Savina, zieht sich an ihr hoch und versucht dann kräftig an den Haaren zu ziehen, worauf sie natürlich von Savina umgestoßen wird und meißt auf den Hinterkopf fällt. :sn7
Morena will aber auch alles von Savina kaputt machen, dabei gibt sich Savina eigentlich Mühe und passt auch meist schön auf sie auf.

Na ja, 2 Zicken halt :ablachen
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo Mädels, dann möcht ich auch mal wieder schreiben.

Celina hat jetzt zwei Zähnchen und der dritte ist "lauthals" im Anmarsch. :angst
Ein bissel erkältet ist sie auch, ihre Nase läuft wie verrückt.
Unsere Nächte sind daher nicht so gut. Sie wird ständig wach, hat Hunger oder will kuscheln. Das ist wohl die 8-Monats-Angst?!
Aber ansonsten macht sie gute Fortschritte. Sie hat das robben auch perfektioniert und wippt jetzt seit zwei Tagen auf ihren Knien hin und her.

Abends isst sie Milchbrei (Gries oder Hirse). Wir haben jetzt mal den neuen Brei von Aptamil ausprobiert. Dort soll kein Zucker usw. drin sein, aber komischer Weise schmeckt der Brei trotzdem süß. ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm Der Zahn zeigt sich jetzt nciht mehr aber anscheinend liegt es daran, das das zahnfleich so geschwollen ist weil die anderen Zähne auch durchbrechen wollen. So hatte es jedenfals die Kidnerärztin vor einigger zeit erklärt, dass das zahnfleich sich wieder über den zahn geschlossen hat.

Aber dennoch gab es eben eine Premiere für damian. Er bekam heute Brot zum Abendessen. So schnell konnte ich gar nicht schauen so schnell war die halbe Scheibe Brot weg. 3 Min. hat es gedauert und hinterher noch einen fruchtzwerg. :wow
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:-D :applaus
Malte ißt schon seit ca. nem Monat Brot. Mit Butter oder Leberwurst oder Schmelzkäse,...

Er liebt es auch. Und je mehr er kauen muß, um so lieber mag er es. :rofl

Seine beiden Zähne unten müßten nächste Woche endlich durch sein, alle anderen lassen auf sich warten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich habe das jetzt geändert als die im Kiga meinten der er da ganz normal mittag bekommt also nix mehr mit Gläschen. jetzt weis ich auch warum er am WE immer protestiert hat wenn er bei uns Gläschen bekam, der wollte richtig bei uns mit essen. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich habe das jetzt geändert als die im Kiga meinten der er da ganz normal mittag bekommt also nix mehr mit Gläschen. jetzt weis ich auch warum er am WE immer protestiert hat wenn er bei uns Gläschen bekam, der wollte richtig bei uns mit essen. :rofl na ja und jetzt bekommt er halt ganz normal essen, wie wir auch kein Gläschen mehr, kein brei, keine Milchflasche mehr weil er die immer zu schnel trinkt und dann über die hälfte wieder ausspuckt.
Hatte er in den letzten atgen im Kiga immer gemacht, da wir ihn morgens bei uns im Bett noch eine Milchflasche gegeben haben. Schade irgendwie vermisse ich das kuscheln mit ihm morgens aber nun gut ich muss mich wohl damit abfinden, das er da gaaaanz anders als Alex ist, der hat noch ewig seine Flasche bei uns im bett getrunken.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zur Zeit ist echt der Wurm drin. Er hat eine Bindehautentzündung, ständig rote Wangen und leichten durchfall. und zudem ist er in den letzten tagen ungenissbar. Er jammert nur na gut ich denke er hat zahnschmerzen. heute ist es besonders schlimm. Bin schon am überlegen ob ich ihn ein Schmerzzäpfchen gebe.

Ich frage mich auch gerade ob eni fast 10 monate altes Kind dazu ni der Lage ist die teeflesche aufzudrehen udn sich den innhalt über den Pullover zu kippen. Das ist näcmlich laut Alex seiner Aussage gerade passiert.
ich glaube ja eher das Alex es war aber er behauptet steif und fest Damian hat das gemacht.
 
Oben