Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

bobbele

*Muttertier*
ich hab mini ausgezogen bis auf die pampers da isser einfacher zu handhaben und nu hat er auf den teppich gekotzt löl wahrscheinlich hab ich ihn zu arg durchgeschüttelt *hust
ich hab das tuch vorne auf dem bauch auseinander gehabt ich glaube deswegen war es zu lasch. auf dem bild von deinem link legt sie das ja unter die brust, ich hab die mit eingewickelt * :-D
achja und bei mir hängen nicht so lange zipfel nach dem knoten :sn7
 

bobbele

*Muttertier*
wölfi das tuch ist 4,50 lang ob das zu kurz ist oder ich einfach zu breit :rofl
wäre sehr net wenn du mir alle links nochmal postest :anbet :kisses
 
M

Mirsche

Guest
" Ein DIDYMOS, in dem nicht mehr getragen wird, dient als Decke, Hängematte, Betthimmel, Schaukel, Sonnensegel, Liegetuch, Schmusedecke, Schal ... "

:wowein Schal?????????????????????

konnte leider nicht egnau erkennen wie man die einfache Kreuztrage bindet. Kann mir das eine erklären? :anbet
 
M

Mirsche

Guest
danke für die anleitung

ach so ich dachte da an mein tuch 4,50 oder was das hat. wär mir irgendwie doch zu lang für nen Schal :rofl
 

bobbele

*Muttertier*
danke euch erstmal , also die kreuztrage ist mir sehr sympathisch weil des geht ruckzuck wenn ich den grossen in kiga bringen muss und abholen mein kiwa steht nämlich im keller und ich wohne im 3.stock ohne aufzug und das hat mich angebläht *gg

den rest werde ich mir nach und nach aneignen und wenn mini wieder lust hat zum üben *g grad isser erschöpft eingepennt löl
aber mit auf den rücken werfen und so das las ich lieber nicht das ich zuweit werf :hihihi
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Nebelwolf
Original von Mine
ich liebäugel gerade mit diesem tuch in rot. oma will sponsern :-D *angeb* :lhg


:druecker Das ist echt top, wenn Omi sowas sponsort!
Die Länge von 5,40 m ist super für ALLE Trageweisen!
Schau Dich mal auf www.didymos.de um. Dort kannst Du in einer Grössentabelle gut ablesen, welche Trageweisen es gibt und welche Längen etc dafür nötig sind.


Von Nesthäkchen Tüchern lese ich gerad das 1. Mal. Gibt soooviele Tücher.. auch aus 3.Welt Läden... nur sollte man da vorsichtig mit sein, weil die Tücher nicht der Qualität entsprechen, die zum Tragen eines Babys erforderlich ist. Oftmals kosten sie dann auch nur 20 Euro etc...


öhm meins hat auch nur 21,50 gekostet bei ebay haste davon schon was gehört mach mir keine angst jetzt
 

flussrose

hier und jetzt
@nebelwolf: welches haste denn von Didymos?

Habe das indio blau/weiß n- finde ich super elastisch und weich und das
Nino jeansblau - auch sehr weich, aber etwas weniger nachgiebig, wie ich finde.

Mein Favorit ist das Indio-Tuch, das nehm ich am liebsten! ;-)

Mein Hoppediztuch benutzt nur noch mein Freund, weil es das größte ist. ;-)
 

flussrose

hier und jetzt
Mine, ich habe das Hoppediz Tuch in der Farbe nairobi, also gelb, orange,rot gestreift. Mein Freund mag die Farbe aber nicht so, er sagt das ist eher was für Weiber :D Länge ist 4,60m. Ich wollte es bei ebay reinstellen, wenn Du Interesse hast, kann ichs aber auch an Dich verkaufen. Mir ists zu lang, habe jetzt 4,10m, da ich eh fast nur noch Rucksack binde! :-D
 

flussrose

hier und jetzt
ja, hätte ich eher sagen können! :D naja, bei ebay kriege ichs locker los :-D
Finde die Farbe echt toll, nur mein Freund mag sie leider nicht so - zu auffällig!!!! :rofl
 

flussrose

hier und jetzt
Ich war jetzt noch so verrückt und hab mir ein gelbes indio-Tuch in Gr. 5 von Didymos ersteigert! Tomke kotzt ja nu ständig, bin nua am waschen.... :D
Das Tuch in Gr. 4, nino jeansblau, werde ich dann aber wieder versteigern - sonst wirds mir langsam zu teuer mit meinen Tragetuchfimmel!!!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
bindest du die WKT?Die kann man am Körper gebunden lassen,wenn man baby kurz rausnimmt.Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden und dir gings nicht ums neue binden im freien?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
Schau mal bei Didymos nach,da gibt es eine WKT variante,bei der die horizontale bahn nicht innen,sondern außen liegt.habs vorgestern mal ausprobiert,geht echt schneller,baby wieder rein zusetzen.hatte das selbe problem,es regnete und ich wollte sohnemann einfach schneller reinsetzen,damit er nicht so nass wird.Leider gibts keine direkte bindeanleitung ,aber wer die WKT kann,wird das auch hinkriegen.Ich lasse das tuch auch immer mit knoten gebunden zu hause hängen und wickel es quasi um mich rum(etwas akrobatisch,geb ich ja zu,aber praktisch,sehr praktisch).Bei der normalen WKT hatte ich auch das Problem,Baby erst in die innere tuchbahn zu setzen und dann die beiden anderen bahnen aufzufächern.bei der variante geht das leichter,weil man die innere tuchbahn ja außen hat ,es ist einfach nicht so tüftelig.Müßte ich jedesmal beim Autofahren aus dem Autositz rausnehmen und ins Tuch setzen,das Tuch neu binden,ich glaub da wär ich wahnsinnig geworden,oder Trage-Tuchgegner :sn7
Üb am besten im trockenen,mit der Übung kommt die geschwindigkeit.

http://www.didymos.de/neu/html/trage_wa.htm
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich bin inzwischen so geübt, dass das binden nicht mal ne Minute dauert.
Aber im Regen ist man shcon unter stress, aber vielelciht kann man dann kurz in nen laden gehen, da wird sicher neimand was sagen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ist cool oder mine?

Ich bin immer stolz mit ihm im tuch rumzulaufen, auch wenn viele doof gucken.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
es paast zwar nicht ganz, aber irgendwie ist es mir eingefallen.

ich hab mir mit 23 mal nen Pelz vom Seconhandladen gekauft, damals bin ich viel mitm Zug gefahren und an fast jedem Bahnhof wollten mcih wildfremde menschen ansprechen zwecks Tierschutz etc. oder ob der echt ist...
Der einzige Satz den ich dazu gesagt hab ist, dass ich nur mit vegetariern diskutiere und ob sie/er einer sei.... die waren echt schnell ruhig :rofl
 
X

x_lady

Guest
huhu,
ich habe mal eine frage.darf man das baby im glückskäfer auch vorne tragen,bzw.nach vorne schauen lassen?
ich finde die gebrauchsanweisung gerade nicht...
 
X

x_lady

Guest
Danke!
Das habe ich mir auch gedacht irgendwie...hätte komisches Gefühl ihn so zu tragen.Daher auch die Frage.
Mir ging es darum,dass er mehr sehen kann so,aber wenn es nicht gut ist ...
 

bobbele

*Muttertier*
huhu , ich bin voll begeistert von dem tuch hätt ich nicht gedacht dass es so angenehm sein kann soviel gewicht auf den schultern zu tragen !!und maxim findets auch klasse vor allem wenn wir die treppen runterrennen löl da fängt er an zu lachen bis zum schluckauf
mein kiwa steht jetzt vorläufig mal still , gestern früh hats geregnet und mit tuch kein problem schirm auf und beide trocken, hätt ich nur vor meiner bb heir gelesen *gg
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Nebelwolf
Bobbelchen :applaus prima, freut mich für Euch, dass es so gefällt :sonne
Hast Du ihn vorn gebunden? Oder auch schon auf dem Rücken probiert?


:druecker


nee bis jetzt nur vorne, auf dem rücken hab ichs versucht als ich dann aufgegeben habe waren meine haare zerzaust mein tshirt nass und meine wangen hochrot :rofl
irgendwie bin ich zu doff dazu :sn7
 
Oben