Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

bobbele

*Muttertier*
Original von Mine
ach mist, jetzt weiß ich, was wir gestern machen wollten :wand

bobbele, hast du nicht jemanden, der dir helfen kann?


doch männe aber der kommt ja immer abends erst und ich muss das ja alleine lernen für tagsüber, ich nehm mir das jetzt vor, bis zum sommer muss ich das können weil dann ist freibadsaison ich kann den kurzen auf den rücken schnallen und die kühlbox decken handtücher .....in den kiwa packen :applaus
 
X

x_lady

Guest
Original von Nebelwolf
X-Lady, noch ein Zusatz:
Wenn Du ein Tragetuch besitzt... und Du Dir unsicher bist, was das Tragen nach vorn angeht, kannst Du mit dem Tuch auch auf der Hüfte binden, so sieht Deine Maus ebenso viel. Ebenso kannst Du den Glückskäfer auch auf dem Rücken tragen...
Tragetuch habe ich noch nicht.Ganz am Anfang wollte er immer getragen werden,dann eine zeitlang gar nicht.Deswegen habe ich mir kein Tuch gekauft.
Jetzt mag er es wieder,weil er so mehr sehen kann.
Jetzt weiss ich aber nicht ob nicht nur der GK ausreicht...er wiegt ja immerhin schon fast 7,5 kg.Stundenlang tragen kann ich ihn eher nicht ;D
Weiss nicht ob sich das Tuch dann noch lohnt...Hmm ?(
Auf dem Rücken hatte ich ihn noch nicht...muss ich ausprobieren.Hatte dann immer Angst dass wenn er einschläft sein Kopf hängen wird.
Mal sehen,muss ich mal ausprobieren.
Danke für die Infos ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
xlady
na klar lohnt sich ein Tuch noch!Das kann man doch noch echt lange benutzen.Meine Tochter wurde von meinem mann noch mit ca. 2 Jahren auf einem Rummel auf den Rücken mit einem Didymos Tuch getragen.Praktischer gings nicht!Sie konnte alles sehen und wir hatten keinen sperrigen KiwA zu schieben,über den sich eh alle Leute(natürlich nur die ohne Kinder ;D) aufregen in der menschenmenge.Und Kind kann nicht einfach wegrennen,ist ja "festgebunden" :rofl

Den Hüftsitz selber finde ich nur für ältere kinder praktisch,dann können die sich schon AKTIV an der Hüfte festklammern.Habs mit meinen vor kurzen probiert,ist echt noch zu früh.da braucht man doch wieder mind. eine hand ,um baby sicher zu halten.ich denke,wenn er laufen kann,klappt das besser mit den Beinen am Körper halten.Auch die Variante Kreuztrage auf der hüfte gebunden,laut Didymos ab den 5. Monat etwa nutzbar,ist nicht wirklich überzeugend im Alltag.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Na ihr habts gut :bldgt
Bünyamin wiegt jetzt über 8 kilo ufff
Ich finde einkaufen im Tragetuch auch klasse, viel Platz im einkaufswagen und kind ist ruhig.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja das stimmt, hab mich schon dran gewöhnt und im tuch ist es echt ncoh ein spass im gegensatz zu im arm tragen


hasenzahn :wow *geschmeicheltfühl*
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Mine
@daby: lea wiegt 8300g, also beschwer dich mal nicht. angezogen noch mehr :rofl und denkt mal an die arme yoricko mit ihrem brummer. wobei ich bei 10kg zusammenbrechen würde :respekt yoricko ;D ich hatte lea ja 1 1/2 h draußen an, mit zwischendurch sitzen und heute agenausolange, nur ohne sitzen. ich hab sie wieder auf "kopfkusshöhe" gebunden und hab jetzt nur wieder ein bisschen aua in den oberschenkeln. aber ich glaub das ist auch noch von gestern :schiel


ich werde gewinnen :p
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:lhg :lhg :lhg

yoricko heute bist du echt der Hammer, ich lieg aufm Boden


mine was sagst du dazu?
Die Chancen stehen gut, oder?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich kann nicht mehr.... :schuettel :schuettel :schuettel

dein Mann hat es was zu lachen zu hause, oder?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
jetzt hast dus geschafft :applaus :applaus :applaus :applaus

aber du musst dich bis Montag halten :aetsch
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von daby
jetzt hast dus geschafft :applaus :applaus :applaus :applaus

aber du musst dich bis Montag halten :aetsch

super... :applaus

bis montag schaffe ich noch irgendwie :-D :ideein dem tiefkühlschrank -- da hält es alles besser ;-)
 
Oben