Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mine
ich bin so gut ...





auf die knie, füße küssen!






mir fällt ein, ich hab noch gar nicht geduscht diese woche ...






macht nix, weiterküssen :aetsch





bah, nie wieder rotwein auf paracethamol :shake


pfui pfui pfui
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von daby
der arme der kriegt sicher nen lachanfall von der milch :rofl


das stimmt ja -- und diesmal ohne witz :-D

heute abend wollte ich ihn um halb acht wie gewohnt hinlegen. schön in denschlaf stillen... er tat sein bestes, aber irgendwie mußte er -- nachdem sein hunger gestillt war -- immer lachen. also es wurde nichts erstmal aus dem schlafen geen. jetzt sollte ich (statt hier zu labern) eigentlich einen vortrag vfertig schreiben , den ich in etwa 15 stunden halten soll. also habe ich meinen kleinen gebeten sich alleine mal beschäftigen. er war echt süß: spielte über eine stunde alleine, schaute und lachte mich an aber sonst verhält sich sehr ruhig. als wir dann mit meinem mann überlegt haben ihn doch hinzulegen, schaute seinen spielbogen so aufmerksam an, als ob er erstmal in seinem leben gesehen hätte: er zeigte uns, daß er noch ernsthaft beschäftigt ist, kann noch nicht schlafen gehen :-D

um halb elf wurde er dann müde und ließ sich schnell ins schlaf stillen.

aber ich habe schon einen kleine quatschkop -- von wem er es wohl hat?! ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
süüß

:nanana :nanana

aber jetzt schnell deinen Vortrag schreiben, sonst wird nix mit Mama der Woche :nanana
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Nebelwolf
mine :rofl das ist gutes muskeltraining gelle :-D

gerade für manche mit rückenschmerz ist das tragen von vorteil, durch eben das muskeltraining. die rückenmuskulatur wird sehr gut gekräftigt. man muss eben nur zeitig genug anfangen, damit alles langsam *mitwächst* und regelmässig tragen, sonst bekommt man muskelkater *ggg* . :druecker


hab letzte woche ne diät angefangen und das ist super training dazu ,ungefähr so wie wenn man mit hanteln laufen geht bissle extra gewicht , man trickst den körper aus und er verbaucht mehr kalorien :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na,mit baby vorne und Rucksack mit Einkauf hinten ist man auch zumindest gut ausbalanciert und kippt beim Bücken nicht so leicht um! :rofl
Nur braucht man echt vieeel Platz,um durch Türen und enge Gänge zu kommen!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
nebelwolf,aber nur nicht mit Spuckkindern,ich hab da so ein Exemplar und tanzen(aber nur zu Hause ohne zeugen ;D ) im Tuch war ... :uebel
Ansonsten,los gehts!
 

eva.m.p

Pause
Original von Nebelwolf
wisst ihr, dass man mit tuch richtig gut tanzen kann? :] genialo!

auf manchen bühnen treten auch tänzerinnen mit babys im tuch auf :druecker :respekt


*nur mal so am rande* :-D

wo wo wo

will auch sehen...

...tanz mit sophie auch immer in der wohnung, findet sie ganz klasse
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi,
hab mir auch ein tuch bestellt. *stolz*

jetzt fehlt nur noch das kind....wo bestell ich das auf die
schnelle zum ausprobieren????
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hab mir ein nagelneues gegönnt. von didymos.

bin echt gespannt. hab grad mal die wickelkreuztrage versucht.
hat sogar geklappt. ich glaub mit ein bissl übung geht das voll schnell.
hat sich auch ecth sicher angefühlt. hab halt meinen bauch eingepackt. ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
minchen dpd liefert fast immer in 24 stunden, ich drück die daume :druecker

wenn ich was ersteigere dann bin ich immer sowas von ungeduldig, echt schlimm.
 

eva.m.p

Pause
ziggi.gif
"ich enthalte 0,9mg nikotin und 12mg kondensat (teer)" :rofl
 

eva.m.p

Pause
Original von Mine
aber meinst du, deswegen war sie sauer?
wärst du gut gelaunt, wenn du aus diesen inhaltsstoffen bestehen würdest? :hihihi

wir kommen schon wieder vom thema ab :nanana hatten wir dafür nicht einen ganz tollen thread? :p
 
X

x_lady

Guest
Original von Nebelwolf
X-Lady,

ein Tuch lohnt sich auf alle Fälle bis zum 3. Lebensjahr. Manche tragen auch darüber hinaus noch hin und wieder. Ist natürlich dann recht schwer.
Wenn die Kinder vorn zu schwer werden, nimmt man sie einfach in die Rucksacktrage.


Ich selber habe es so gemacht, weil mir das Tuch auf längeren Wegen ein wenig zu schwer wird auf den Schultern (das empfindet allerdings jeder anders), habe mir einen Ergo zugelegt. Bei dem ist der Vorteil, dass das Gewicht des Kindes durch einen Hüftgürtel auf der Hüfte lagert, also nicht mehr auf den Schultern, wie beim Tuch oder Glückskäfer. Somit spüre ich Jolina´s Gewicht kaum noch.
Den Ergo kann man auch bis 25 Kilo nutzen. Ist etwas günstiger, als die *besten* Tücher. Vielleicht wäre der auch etwas für Dich :)
http://www.ergobabycarrier.de/ergobabycarrier.htm

Der Ergo ist auch insgesamt viel einfacher zu händeln, als Käfer oder Tuch. Mich überzeugte einfach die Gewichtsverlagerung. Ich hatte nach 1 Stunde Tuch oder Käfer immer schon Schulterschmerzen. Jolina wiegt jetzt 7kilo.

Egal, ob Tuch oder Ergo. Lohnen tut es auf jede Fall.

Es ist halt so,dass er jetzt schon ziemlich schwer ist,und ich ihn nie länger als eine Stunde(mit Freude)tragen kann.
Und dann denke ich bis ich mal kapiert habe wie man so ein Tuch bindet wiegt er schon 10 kg,und ich benutze es dann nie. ;D
Mir ist der GK schon zu umständlich manchmal(bin halt ein Mensch der es nicht zu kompliziert mag) :gap
Ergo sieht aber gut aus...hmm
Und wenn er auch noch Rücken-und Schulter freundlicher ist als der GK dann sollte ich mir wirklich überlegen den zu kaufen.
Ist allerdings ziemlich teuer...
Wenn mich die nächste Kaufsucht packt,kaufe ich den bestimmt noch :-D
Sind die Beine noch mehr gespreizt,als beim GK,oder sieht das nur so aus auf dem Bild ?
Und ist der auch so ähnlich aufgebaut wie der GK(ein Innen+ Aussensack)?
Und dieser Hüftgurtverlängerung,braucht man den auch unbedingt?
Ich nerve dich ständig :verleg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mine
meine nachbarin hat's entgegengenommen und mir vor die tür gestellt. schaut schön farbenfroh aus! ich konnte nur irgendwie diese markierung für die mitte nicht entdecken ... naja, jetzt isses erstmal in der waschmasch und vor morgen ist das sicher eh nicht trocken. hatte heute auch nicht mehr vor rauszugehen.

Das ist aber lieb
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mine
na bei meinem jerseytuch ist das schnippelchen direkt in der mitte. sehr praktisch, vor allem ab einer gewissen länge.

warum verkaufst du den glückskäfer? und wo? für wieviel?

Ich hab ein Tuch von Nesthäckchen und die haben auch ne Markierung in de rMitte, ich finde das auch praktisch, das Falten ebi der Länge ist ja nicht gerade die schnellste angelegenheit.
Vielleicht kannst du dir selber ne Markierung machen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich muß auch oft nochmal nachknoten, denke das ist ganz normal, wenn das gewicht sich dann setzt.

Hey wie wärs mit nem Bild? :rofl
 
Oben