Ring frei! -  Zum Aufregen

I

Ilona

Guest
hach herlich wie das Thema wieder beiseite geschoben wird, bis die nächste Diskusion in anmarch ist dann werden alte sachen wider raus gekramt.
 
K

Kasmira

Guest
Original von Cat78
@ Kasmira
Da ist das beispiel ich ahtet es erklärt aber da sich jenn anscheinend nicht die Mühe gemacht hast den beitrag bis zum ende zu lesen kam wieder ein missverständmniss auf, wo alles verdreht wurde.
Original von Cat78
Original von Jenn
Original von Cat78
Martin hat auch 12- 16 Stunden gearbeitet aber daran währe beinaghe unsere beziehung kaput gegangen da das nicht nur in der Woche wahr sondern auch am Wochenende und das über mehrer Monate. Hätte er nicht in der ersten März Woche aufgehört währe ich weg gewesen.

Toll wie du Martin dann wohl in der Zeit den Rücken gestärkt hast. Auch nur zu denken, entweder der Job oder ich bin weg, ist egoistisch in meinem Augen, abgesehen davon, das du ja rein finanziell auch was davon hattest.

Mein Mann ist seit 8 Wochen unter der Woche auf Montage und wenn überhaupt dann nur am Wochenende zu Hause. In der Zeit bekommt er keine Vorwürfe von mir zu hören, wie wenig er zu Hause ist, sondern ich halte ihm alles unangenehme vom Hals, damit die wenige Zeit die wir haben, auch schön und harmonisch ist.

Ich nehme es in kauf, Job ist Job, lieber so als Arbeitslos......sorry Cat, aber ich verstehe dich immer weniger :shake

Schade das du nicht zu ende gelesen ahst ich habe gesagt das wiur erst später herausgefunden haben das es der trennungsgrund gewesen währe.

Ich habe ihn in der ganzen zeit den Rücken gestärt ich war sogar diejenige die ihn dazu ermutigt hatte 2 Wochen nach der Entbindung für drei Wochen in eine andere Stadt zu gehen damit es wieder aufwährts geht. ich dachte zu dem zeitpunkt halt einfach das man sich entliebt hat. Aber als ich ihn das sagte hatte er schon mit der Arbeit aufgehört. Ja wenn man einmal derjenige ist auf dem man rumhackt dann bleibt man es wohlö immer und alles wird falsch verstanden.

Franky wem fehlen den nun wohl die Argumente. und da ist die nächte beleidigung ich bin ignorant?? ignorant währe ich wenn ich gar nichts dazu geschrieben hätte von Anfang an.

ich betrachte das als feststellung. eine beleidigung kann ich auch hier nicht sehen.

und ich kann nicht mal alte sachen rauskramen ;-) - dennoch schließ ich mich der meinung an. nur aus dem, was mir dieser thread zeigt.



noch ne anmerkung am rande: premiere mußte aufgrund einer außerplanmäßigen gebührenerhöhung ein sonderkündigungsrecht zu - ich glaub, märz einräumen. wir haben es verpasst, weit nach der frist gekündigt. und, siehe da - thorsten hat kein premiere mehr. nur so ein tipp :shy - obwohl ich bezweifel, daß es ankommt...
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Cat,

was mir gerade einfällt, ist folgendes: handelt es sich um die laufende Zahlung oder um eine Nachzahlung? Fällt mir nur gerade ein, weil Dein Kleiner ja schon 10 Monate alt ist und da läuft ja normaler Weise das Kindergeld bereits monatlich. Somit müsstest Du den Gutschriftszeitpunkt wissen, da der normaler Weise fast immer gleich ist.

Ich habe übrigens eine Kindergeld-Nummer mit einer "9" am Schluss - das heißt ich bekam z.B. das Kindergeld für meine drei Kinder für den Juli am 26.07. auf das Konto, es wurde aber bereits bei der Juli-Zahlung vom Sozi Anfang Juli abgezogen.

Kannst Du Deine Einzugsermächtigungen zurückziehen und einen Dauerauftrag bei der Bank machen mit z.B. Ausführungsdatum 3. eines Monats? Habe ich gemacht. Bei mir geht fast alles (auch Versicherungen) erst am 3. eines Monats per Dauerauftrag raus, weil ich zu diesem Zeitpunkt fast alle Gelder auf dem Konto habe. Lediglich die Beträge für die Fahrkarten werden abgebucht, aber das meist erst so zwischen 6 und 15. eines Monat. Bis jetzt hat sich noch kein Überweisungsempfänger beschwert über die kleine Verspätung jeden Monat und das läuft schon seit Jahren so.

Gruss Gaby
 
W

Worf

Guest
ach cat...meinst du wirklich, mir würden argumente fehlen ? und wenn ich dich für ignorant halte, ist das noch lange keine beleidigung, sondern die überzeugung, die ich aus diesem thread mitnehme.
es ist auch gar nicht so sehr eine frage von argumenten, sondern eher eine frage von lebenseinstellung. das scheinst du bislang noch nicht begriffen zu haben. hier gibt es keinen pokal für das beste argument. hier geht es nur um auffassungen. und wenn du der meinung bist, mir würden dabei argumente fehlen, dann lächle ich und lass dir deinen frieden. schade nur, dass du gedankliche anregungen aus den postings nicht umsetzt oder zumindest mal darüber nachdenkst. stattdessen greifst DU diejenigen an, die dir anstatt von mitleid einen anderen standpunkt vermitteln wollen. nimm das einfach mal auf. DANN wärst du wirklich erwachsen.
sollte dir das nicht gelingen....hm...was soll ich sagen ? höchstens....schönes restleben, ilona. auch wenn ich das sehr schade finde.
aber diese diskussion ist einfach nur müßig. du willst nicht daraus lernen, also lass es. jammere weiter über die bösen behörden und geniess noch die restlaufzeit von deinem premiere-abo. ich kann dir nur wünschen, dass du dir in diesen dingen sehr bald eine erwachsene denkweise aneignest.
 
I

Ilona

Guest
Mir reicht es für heute mich für Sachen rechtfertigen zu müssen die ich gemacht habe als es uns besser ging. Vielleicht kann man ja morgen noch mal das eigentliche Thema aufnehmen den eigentlich ging es nur darum ob jemand anderes auch so spät das Kindergeld bekommt. Schon komich wie aus einer solch banalen Frage so etwas zu stande kommen kann. Na ja daran sieht man wieder wie einfach die meisten Leute doch gestrichkt sind gib ihnen etwas um sich aufzuregen und warte ab was sich daraus entwickelt, wobei das im Grunde gar nicht meine Absicht war.
 
K

Kasmira

Guest
Original von Cat78
Mir reicht es für heute mich für Sachen rechtfertigen zu müssen die ich gemacht habe als es uns besser ging. Vielleicht kann man ja morgen noch mal das eigentliche Thema aufnehmen den eigentlich ging es nur darum ob jemand anderes auch so spät das Kindergeld bekommt. Schon komich wie aus einer solch banalen Frage so etwas zu stande kommen kann. Na ja daran sieht man wieder wie einfach die meisten Leute doch gestrichkt sind gib ihnen etwas um sich aufzuregen und warte ab was sich daraus entwickelt, wobei das im Grunde gar nicht meine Absicht war.

inwieweit ich "einfach gestrickt" jetzt als beleidigung auffass, ist dann wohl mir selbst überlassen :whatever

ja, du willst, daß sich jeder über das ach so böse amt aufregt - aber um gottes willen nichts gegen dich sagt. kritik? oh herrje....

daß du meinen tipp zum sonderkündigungsrecht schlicht übergangen hast, wundert mich nicht mehr.

ich schließ mich dem weisen großen mann an - und da lob ich mir die lebenserfahrung... ist ja fürchterlich hier :shake

schön, daß in einem forum jeder seine meinung posten kann :rofl :lhg
 
W

Worf

Guest
chopi....du magst dich da für besonders helle halten. tatsache ist aber, dass deine haltung ein schlag ins gesicht der menchen ist, die sich luxus verkneifen, um über die runden zu kommen. davon gibt es genug menschen, die jeden tag darum kämpfen müssen, damit das geld für die familie reicht.
mich triffst du mit deinem banalen geschwätz nicht. aber du verletzt damit die menschen, die nicht auf das geld von einem amt warten, um ihr premiere bezahlt zu bekommen.
 
K

Katrin

Guest
Original von Chopi
was ich dennoch loswerden wollte, dass man sich doch nicht von den liebenden arbeitenden trennen darf, schliesslich tut er das ja nur für die familie ... ja gott, was meint ihr, was eure kinder sagen würden, meint ihr, kinder hätten lieber einen vater, der 7 tage die woche arbeiten geht, den sie nie zu gesicht bekommen sich aber dafür eine barbie puppe mehr kaufen können oder doch lieber, dass sie ihren vater mehr sehen würden und dann doch auf die barbie puppe verzichten? ihr dürft das gerne an euren kindern testen, fragt sie doch einfach mal :)
wenn sich beide für eine familie entschieden haben, dann haben sie beide dafür zu sorgen, dass dieses familienleben auch statt findet und nicht, der eine sorgt für die kinder und der andere ist dafür 7 tage die woche arbeiten, ausanahmen bestätigen die regel gelle, wenn jeder das für sich vertreten kann, dass das leben so abläuft ist das ok, aber wenn der eine damit unglücklich ist, na hallo, dann sollte man doch mal wach werden ... ganz ehrlich, ich verzichte lieber auf 3000 euro auf meinem konto, als auf meinen partner und auf den vater meiner/s kindes ....
damit sag ich dann auch gute nacht und keine sorge, ichw eis jetzt schon, dass ihr natürlich alles besser wisst :maldrueck

Tja und was ist nun Dein schluß daraus?
soll mein mann seinen job kündigen(bei dem er keine 3000 Euro verdient)?
Sollen wir zum Soz gehen, damit wir besser leben können und er mehr zuhause ist?
es gibt menschen, die schuften wirklich hart und haben trotzdem kaum genug um sich über wasser zu halten, sollen die jetzt alle sagen:ach, ich hab zu wenig Zeit für die familie, ich hör auf zu arbeiten???
 
W

Worf

Guest
liebes chopi,

es spuckt der sozialhilfeempfänger dem anderen ins gesicht, wenn er sich noch einen luxus wie premiere leistet, während der andere versucht, das geld zusammen zu halten.
ich spucke niemandem ins gesicht. das mögen deine umgangsformen sein. meine nicht.
und wenn du versuchst persönlich zu werden, zeigt das ja nur deine sehr beschränkten möglichkeiten, einer sachgerechten auseinandersetzung folgen zu können. das wäre aber sinnvoll, um diesen thread nicht auf dein niveau sinken zu lassen.
 
W

Worf

Guest
liebes chopi,

entscheidend bei einem posting ist nicht die quantität, sondern die qualität. du kannst noch so viel texten. das macht den inhalt deiner postings nicht besser. allein schon deine erste frage in deinem letzten posting macht doch deutlich, dass du entweder nicht richtig gelesen hast oder das gelesene nicht verstanden hast. ich gehe eher von letzterem aus. beherzige doch einfach einen simplen grundsatz....erst denken, dann posten.

aber um es dir nochmal zu verdeutlichen. hier kam ein thema zur sprache, das man kontrovers diskutieren kann. bislang haben das auch beinahe hier im thread alle verstanden und sich an einer diskussion beteiligt. dabei kam kritik an cat und ihrem lebensstil auf (verursacht durch ihr posting). falls es dir in deinem aktionismus entgangen sein sollte, kam die kritik von menschen mit den unterschiedlichsten einkommensverhältnissen. den postings ist zu entnehmen (wenn man sie nicht nur liest, sondern auch versteht), dass insbesondere die einkommensschwächeren wenig verständnis für cats sicht der dinge aufbringen.
wenn du der stringenz folgen kannst, liebes chopi, dann wirst du feststellen, dass nicht ich sozialhilfeempfänger bespucke, sondern die aussage von cat in ihrem eröffnungsposting, insbesondere diejenigen angreift, die täglich darum kämpfen, nicht in die soziale anhängigkeit des staates zu rutschen. menschen, die sich keinen luxus gönnen, um ihre familie versorgen zu können. menschen, die arbeiten gehen und weniger geld bekommen, als sie als arbeitslose bekämen.

bitte denk beim nächsten mal einfach mal nach, bevor du in einem posting wieder so einen unsinn vom stapel lässt. ist nur eine bitte. vielleicht kannst du der sache ja inhaltlich folgen.
 
P

papalagi

Guest
Wenn ich auch mal was dazu sagen dürfte. Jetzt mal ganz unabhängig vom Thema Prämiere oder Soziamt.

Das Kindergeld.... heißt zwar Kindergeld, aber ist es nicht als Ünterstützung für die Familie gedacht weil, wenn man Kinder hat geht ein Elternteil in der Regel nicht mehr voll arbeiten. War das nicht der Sinn vom Kindergeld?
Das Erziehungsgeld hat den richtigen Namen.... aber das Kindergeld scheint bissi Verwirrung zu stiften.

Nur mal so als Denkanstoß. 8)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:rofl Das hört ja hier gar nicht mehr auf. Als ob alle das Kindergeld nur für die Kinder ausgeben. Moralapostel und nix dahinter. Wer´s glaubt.

Als ich *richtig* arbeiten war, habe ich nie Zeit und Interesse für Foren im Internet gehabt *lol*
 
P

papalagi

Guest
Stimmt Nebelwolf, als ich noch eine intakte Familie hatte und alles i.O. war, war ich auch kaum im Netz.

Jetzt wo ich meine Trennung am verarbeiten bin und mich mit lieben Leidensgenossen austausche bin ich schon öfter im Netzt. Will sagen täglich ;D
 
Oben