Zwischen Bangen und Hoffen

Nina21

Aktives Mitglied
Also wollte Euch nur mal schnell sagen, dass sich nichts neues getan hat im Bezug auf meinen Babywunsch :dösen Als ich Mario von meinem Geburtstraum erzählte, war er zwar gerührt, aber dann war das Thema schnell wieder vergessen! :wand

Naja, kommt Zeit kommt Rat!! Oder sogar Baby :D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Ninchen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir im Forum hier geantwortet hatte oder Dir eine Mail zu Deinem Traum geschrieben habe, ich glaube es war hier im Forum, unter Traumdeutungen... aber dann ist der Beitrag ja auch weg... leider..., wie gesagt, ich schreib Dir bald ne Mail (wenn mein Outlook wieder funktionert)...

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Ja,Nina,ich habe deinen babywunsch recht lange verfolgen können,und drücke,drücke,drücke natürlich auch all die Daumen,die ich habe ;D ;D ;D
 
M

mamamia

Guest
Auch von mir ganz feste Daumengedrücke. Auch wenn ich bald nicht mehr weiß, wo ich all die Daumen hernehmen soll, die ich schon drücke. Aber ich werde schon noch welche finden ;D
 
K

Kuschki

Guest
Da drück ich doch gleich mal kräftig die Daumen mit :D

:gap Kuschki
 
S

sweety21w

Guest
Versteif Dich nicht so darauf,denn dann dauerts doppelt so lang...



Liebe grüße
Sweety :Lesen
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo,
Ich muß Euch mal was Abergläubiges erzählen.Lacht aber nicht so laut. ;D

Wir haben zwei ganze Jahre an einem Kind versucht zu bauen.Dann sind wir mal über einen Markt gegangen und haben da so hübsche Porzellanschuhe zum aufhängen endeckt.Wir haben uns ein rosa und ein blaues Paar gekauft.Die haben wir dann über unsere Betten gehangen.Und siehe da.Es kam das erste Kind.
Es ist Aberglaube.Aber die Schuhe geben wir nicht mehr weg.Nun haben wir 4Kinder.Für jeden Schuh eines. :D
Die Schuhe haben nun ausgedient.Sie hängen noch im Schlafzimmer,aber etwas weiter weg.Die Kinder reichen.
Deshalb nicht verzagen,bisher ist ein Kinderwunsch bei gesunden Eltern immer in Erfüllung gegangen. ;D

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz
 
E

Elchen

Guest
Wow,wie wäre es,wenn Du diese Schuhe vermietest an Paare,die so schnell wie möglich gerne ein Kind möchten?????Vielleicht wirkts...... :]
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
Es sind sicherlich keine Zauberschuhe.Aber komisch ist es schon.Da klappt etwas,was lange nicht geklappt hat.Schon findet man eine Erklärung dafür.
Die ist doch besser als wenn ich sage,"na Fraule ich kann nix dafür".Oder? ;D
Aber die werden trotzdem nicht mehr übers Bett gehangen.
Tschau
Karl-Heinz
 
F

fussel

Guest
süsse idee mit den schuhen...werde ich mal meiner grossen schwester vorschlagen..sie üben ja schon etwas länger an den 2.kind..
hmm..oder ich schenke ihr einfach einen blauen + einen rosanen,vielleicht gibts dann ja zwillies :D
lg fussel :sonne
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo an alle :winken:

Erst mal möchte ich allen danke sagen, Dir mir die Daumen heben :respekt Mein Schatz hat mich am Wochenende wiedereinmal total verwirrt ?( Er hat meine Mum gefragt, wie es denn wäre, wenn ich schwanger sein würde! Ich hab das Thema sofort abgeblockt, da es mir nur wieder weh tut, wenn er seine Meinung wieder ändert! Am Ostersonntag hat er auch wieder von einem Baby geredet! Ich glaub bei uns wäre es echt das Beste, wenn ich ungewollt schwanger werden würde! Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich meinem Freund ein Baby unterjuble! Das würde ich nie tun! Aber wenn der liebe Gott so einen kleinen Wink machen würde und die Pille nicht so wirken lassen könnte, wie sie eigentlich sollte! Ich glaub da hätte er schon eine Freunde! Ich glaub das ganze Nachdenken macht meinem Schatz die größte Angst! Umso mehr er nachdenkt, umso schlimmer ist es!

Ich hoffe ihr habt verstanden, wie ich es meine! Ich will nocheinmal damit sagen, dass ich ihm nie ungewollt ein Baby unterjubeln würde!

Liebe Grüße Nina :sonne
 
N

Nikole070283

Guest
hallo nina 21,

ich habe genauso wie du den riesen wunsch nach einem baby, aber mein freund und ich denken auch ans finazielle, und da sieht es momentan mau aus.
momentan steck ich sehr in der zwickmühle, weil mein freund sehr gerne papa werden würde, es aber nicht planen will ( also wenns passiert ist es ok, wenn nicht kann man es nicht ändern), andrerseits ist da unsere gemeinsame freundin, die schon 3 kinder hat, wobei der jünsgte 15 monate alt ist und er alle kinder abgöttisch liebt. meine freundin meinte ich solle die pille einfach absetzen ohne ihn was zu sagen, so das es für ihn wie ein unfall aussieht. er würde sich zwar tierisch freuen aber ich fühle mich da irgendwie mies dabei, wenn ich sowas machen würde.
dany, so heißt die freundin, hat sich am ostermontag lange mit mir unterhalten, als mein freund mit den kindern auf dem spielplatz spielte und meinte, das er ja auch nicht mehr der jüngste sei und er soll ja noch was von seinem kind haben. ( ich bin jetzt 20 und er 28, wird im november schon 29).
was soll ich bloß machen. ich beschäftige mich momentan nur mit babies. ich bin bei elternforen.de ( hier), schaue bei ebay nach kinderwagen und co. und bin todtraurig wenn ich andere mütter auf der straße sehe.

was soll ich machen? pille weg ohne ihn? wäre doch nicht fair oder?


tschau sagt die hilflose nikole
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo Nina.. hallo Nikole... :winken:

ich kenne das Gefühl! Mein Freund ist wirklich genau so... und ich fühle wie ihr.
Ich sehe schon aus Metern Entfernung eine Schwangere Frau... ;-) und freu mich immer riesig für sie.... Oder wenn ich ein kleines Kind lachen höre.. dann ist das wunderbar und meine Laune steigt wahnsinnig an.

Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als ein Kind!
Ich bin zwar auch erst 21 Jahre.. fühle mich aber schon reif genug!
Nur leider stimmt bei uns zur Zeit das finanzielle nicht... Wir müssen noch ein Auto abzahlen und noch einiges durch den Umzug. Aber das ist in einem Jahr vorbei. *freu*

Wie ist es bei Dir Nikole? Gibt es in der Hinsicht auch bald einen Lichtblick?
Es wäre schon klasse.. wenn die Pille nicht wirkt. ;-) Hab ich auch schon drüber nachgedacht.. weil dann ist es ja Schicksal.. (ein erfreuliches natürlich)
Dann brauch man nicht mehr drüber nachdenken und grübeln.. denn etwas zu planen ist immer schwieriger, bzw. man ist immer vorsichtiger wenn man etwas selbst in der Hand hat. gelle....

Liebe Grüsse Susi
 
N

Nikole070283

Guest
:( hallo susi,

momentan gibt es keinen lichtblick bei uns. mein freund und ich plagt auch das finanzielle problem ( mein freund zahlt noch circa ein 3/4 jahr ein überzogenes konto bei einer bank ab und ich habe außer meinem kindergeld nix) also flaute.

ich weiß zwar das man finazielle hilfe bekommt aber ich hab keine ahnung wieviel, meine freundin hat damals 307 euro erziehungsgeld und 154 euro kindergeld bekommen und dazu ne menge vom sozialamt. sie selber sagte, das sie damals mit einem kind gelebt hat wie krösus. und ihre kinder sind ja auch gut gediehen. sie hat jetzt 3 kinder und ihr gehts fantastisch, mir würde schon eins reichen. diese freundin mit den kindern, hat gesagt das man manche zu ihrem glück zwingen soll, und da ich mich zwecks pille um die verhütung kümmere, hab ich es in der hand ob ich mama werde, weil ich " aus versehen" die pille vergessen habe oder mich weiterhin quäle.

allerdings ist das doch fies, ihn so zu hintergehen oder was meinst du?

ciao ciao sagt die baby- haben- wollende nikole
 

Susi

Aktives Mitglied
Hi Nikole...

naja.. es wäre schon irgendwie nicht fair -- andererseits... *grübel*
Wielang seid ihr denn schon zusammen????
Bist Du noch in der Schule oder in Ausbildung????
 
N

Nikole070283

Guest
:) hallo susi,

danke für die schnelle antwort, wir sind seit 3 tagen genau 19 monate zusammen und immer noch total glücklich.
zur schule gehe ich nicht mehr. bin zu zeit auf ausbildungssuche aber mich will eh keiner also pech.

was würdest du machen bezüglich pille?
 

Susi

Aktives Mitglied
Mensch Nikole.. wie gehst du denn an die Sache ran? ;-)
Kopf hoch.. Du findest bestimmt eine Ausbildung!

Ich denke, ich würde die Pille weiterhin nehmen.. und erstmal zusehen, dass ich ne Ausbildung machen kann. Das ist soooooo wichtig, vor allem weil Du auch mal später auf deinen eigenen Beinen stehen willst, und nicht von einem Mann abhängig sein willst. Denn irgendwann sind die Jahre mit dem kleinem Kind auch rum.. und dann siehts ohne Arbeit, bzw. Ausbildung total schlecht aus. Eine gewisse Basis sollte schon da sein. Vor allem kannst Du es Dir noch aussuchen.... und planen. Ich drück Dir die Daumen. Muss jetzt erstmal weg. Bis morgen.. Tschüssi Susi
 
E

Elchen

Guest
Ja,jetzt mische ich alte Kuh(32 ;D )mich mal bei euch ein.....Also als erstes würde ich in so einer Sache echt fair bleiben und nicht einfach die Pille absetzten,ich muss sagen,so was finde ich absolut mies dem Partner gegenüber......Im übrigen ist 28 Jahre für einen Mann doch überhaupt kein Alter,der kann auch noch mit 40 Kinder zeugen....
Dann würde ich euch raten,erst mal die finanzielle Lage zu checken,ein Baby lebt nicht nur durch Luft und Liebe,da gehört noch ein bisschen mehr dazu,und das kostet halt Geld....
Damals standen mein Mann und ich auch vor so einer Entscheidung,so doof es sich jetzt anhört,eigentlich wollte ich mir ein neues Auto kaufen,was ich hätte finanzieren müssen.Da mein Mann und ich aber auch den Kinderwunsch hegten,haben wir überlegt...wollen wir jetzt ein Baby und auf das Auto verzichten,oder kaufe ich mir diese Auto,zahle es drei/vier Jahre ab und dann kommt das Baby.Wir haben uns GEGEN das Auto entschieden.Ich war aber bereits 24 und hatte zwei abgeschlossene Berufsausbildungen hinter mir,wobei wir beim nächsten Punkt wären.....Ohne Lehre geht heute gar nichts mehr,und was ist,wenn das Kind größer ist.Wollt ihr immer daheim hocken,ohne Aussicht auf einen gescheiten Beruf?????
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen,ein Baby ist toll,es kostet aber Kraft,Nerven und Geld.......Ich weiß das,ich habe zwei davon,und ich wäre unehrlich,wenn ich sagen würde,daß alles immer sooooo toll läuft,wie ich mir das mit Kindern vorgestellt habe.....
 
N

Nikole070283

Guest
hallo elchen,
danke für deine antwort, ich meinte mit dem alter ja auch nicht die zeugungskraft sondern einfach das ich will das er auch noch was vom kind hat, oder willste mir erzählen das wenn einer mit 40 ein kind zeugt, mit seinem kind rumgurkt, wenn es 10 jahre alt ist, da ist er doch schon 50 also zu alt.

mein freund hat ne feste arbeit und ich habe den riesenwunsch und würde ihn nie hintergehen aber ich hab halt den wunsch und kann nix machen. ich bin immer traurig wenn ich auf der straße andere mütter sehe. und viele bekommen es hin auch ohne viel geld und ne ausbildung.

außerdem will ich erstmal das kind, und dann besuch ich eventuell ne schule, da ich eventuell erzieherin werden will.


nikole
 
E

Elchen

Guest
Ja,aber glaubst Du daran???Ich glaube das nicht.Du hast hinterher mit dem Kind soviel zu tun,ich schwöre Dir,Du wirst niemals irgendeine Schule besuchen,denn wenn dein Kind mal im Kiga wäre,bist Du froh,mal Ruhe zu haben.....Ich sehe es ja selber.Ich habe wirklich einen guten Beruf am Flughafen gehabt.Was ist jetzt??Ich konnte keine Teilzeitstelle bekommen,und ganztags gehts halt erstmal auch nicht,weil ich halt nunmal zwei Kinder habe...das ist alles nicht so leicht,wie Du Dir das vorstellst.Ich kann dir wirklich nur raten,mache erst die Ausbildung,lass Deinen Freund erst mal die Schulden abbezahlen und dann seht weiter.Dann sind vielleicht zwei Jahre ins Land gegangen,aber die Perpektiven sind doch viel besser als in der jetzigen Situation....Ich wünsche euch,egal wie ihr euch entscheidet,alles Gute :bye:
 
Oben