04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

Sie erwarten Ihr Baby oder haben Ihr Baby bereits bekommen? Dann plaudern Sie hier mit anderen Müttern und Vätern über Ihren Nachwuchs, die Alltagssorgen und den Spaß, die/den Sie mit Ihrem Baby haben.

Dieses Thema im Forum "Plauderforum" wurde erstellt von steffi1977, 22 Januar 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    dann Antworte ich mal hier auf Nika´s Frage wg Tagesablauf :]

    Zwischen 8 und 9 Uhr aufstehen und erstmal waschen und anziehen
    danach gibt es Frühstück (Brot) und eine halbe Flasche Milch
    entweder gehen wir Einkaufen und es wird im Wohn-Esszimmer rumgekrabbelt/ sich überall hochgezogen und am liebsten jetzt um den Tisch rumlaufen :)
    Gegen 10:30/11:00 geht Dominik zum ersten mal schlafen und steht so nach ca 30/45 min wieder auf und wir fahren los die Tageskinder abholen
    um 12:30/13:00 gibt es für alle Mittagsessen (mal Menügläschen oder was von uns)
    dann ist wieder spielezeit oder wir gehen raus oder er macht Unsinn während ich Haushalt mache oder mal am PC sitze :gap
    um 14:30 geht er dann wieder ins Bettchen und schläft ca. 1 Std
    um 17:00 bekommt er dann ein Brei mit Obst und es wird wieder gespielt ...
    um 18:30 fangen wir langsam an den Abend einklingen zu lassen und wir gehen ins Bad zum waschen und Zähne putzen ... um 19:15 gibt es dann seine Tablette und dann seine Abendflasche und gegen 19:45 geht es ins Bettchen.
    Zwischendurch trinkt er ca. 200 ml Wasser +/- ,natürlich gibt es zwischendurch auch mal Obst oder Plätzchen oder Reiswaffel :)
    Dominik krabbelt, robbt, zieht sich hoch, läuft an Tisch und Couch entlang, läuft mit seiner LauflernLok, stellt super gerne Unsinn an UND das den ganzen Tag verteilt wenn wir nicht gerade Unterwegs sind oder er verträumt den Tagesmädels hinterher schaut :gap
     
  2. Nika

    Nika Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    danke,steffi!! ;D
     
  3. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    das erinnert mich an unseren..alles was weiblich ist wird erst mal angestrahlt und nciht mehr aus den augen gelassen :schuettel
     
  4. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    das ist zu süß ... Papa ist dann ganz stolz und ich sag nur "zu früh für Mädels" :schuettel :schuettel

    Dominik hat heute zum ersten mal seine Instrumentenkiste entdeckt und voll spaß an der Trommel gehabt und ich auch nach ein paar Minuten :-D
     
  5. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Sebastian mag Frauen auch gerne....wobei er mittlerweile auch nicht mehr alle ausnahmslos anstrahlt, er macht schon Unterschiede :gap

    Ich weiß jetzt, warum er so knatschig ist in letzter Zeit....seit Freitag kommt sein 2. Zahn durch, also am Freitag hab ich das 1. Spitzchen gesehen und wie es aussieht kommt die nächsten Tage auch der 1. obere Schneidezah...er legt da jetzt richtig Tempo vor :rofl
    Bis auf dass er knatschig ist, macht er sich aber ganz gut, nur seine Haut ist wieder schlechter geworden, also ist das wohl wirklich durch die Zähne :rolleyes:

    Hmm..unser Tagesablauf ist chaotisch...nur das morgendliche Aufstehen klappt meist zur selben Zeit. Ansonsten lass ich mich meist überraschen, was der Tag so bringt :gap
    Halt, er möchte gerne zur selben zeit jeden Spätnachmittag seinen Milchbrei und seine Flasche vorm Einschlafen, was er meist so gegen 19/19.30 tut...ansonsten variiert er gerne, v.a. die Schläfchen. ich hab den Eindruck, dass er sich grade umstellt von 2 Schläfchen untertags auf einen längeren gegen Mittag...manchmal klappt es, heute nicht ;-)

    Naja, ich hab heute mein langersehntes Päckchen bekommen mit möglichen Gastgeschenken für unsere kirchliche Hochzeit :banane: :banane:
    Die werde ich nachher mal ausführlich betrahten, wenn er schläft
     
  6. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    bei mir war letzte woche viel los :sn7


    am letzten Sonntag kann mein kleiner vorwärts robben. und nun robbt er die ganze Zeit herum. Er kommt sogar zu mir :rofl

    und dann gestern war ich :angryfire, warum muss immer alles bei mir passieren :shake

    In der Praxis arbeiten drei Kinderärzte. eins von denen ist der Arzt und den mag ich nicht. Ein komischer Kauz halt. Seine Frau ist die Sekretärin und beide sind Chefs. Ich lasse meinen Sohn immer von anderen Ärztinnen behandeln.
    So zum Thema Impfung: Wie ihr wisst, haben wir hier in Deutschland keine Impfpflicht. Nach dem Gespräch mit der Ärztin wurden die Impfstoffe(dreifach:Tetanus/Diptherie/Pertussis) bestellt. Mein kleiner Sohn bekam die 1. Impfung vor 4 Wochen. und heute war ich wieder bei der Praxis, um nen Termin für 2. Impfung zu machen. Diese Sekretärin hat es verneint und mein Sohn wird keine Impfung bekommen. Ich war entsetzt. :hae?
    Man darf die Grundimmunsierung ja nicht abbrechen. Die Grundimmunsierung muss abgeschlossen werden, damit der Schutz wirksam ist.
    Meine Ärztin war leider heute nicht da und so konnte ich nicht mit ihr reden. Soviel ich weiss, kann sie leider kaum was tun, weil die Sekretärin Chefin ist. Sie hat mir keinen Grund gesagt und wollte auch nicht weiter darüber reden. Sie war verärgert, dass ich gegen 6fach Impfung entschieden habe.
    Aber es ist ja die Sache zwischen mir und der Ärztin. Ich finde sowas von verantwortungslos. Sie gefärdet doch die Gesundheit meines Kindes, wenn man die Grundimmunsierung nicht abgeschlossen wird.
    Nach einer halben stündigen Rede hats nicht gebracht. Sie ignorierte meine Äußerungen.
    Ich hab versucht an ihren Verstand zu appellieren, erfolglos.

    Ich werde ja sowieso nen anderen Arzt suchen. Aber ich werde mich bei Ärztekammer bzw. Krankenkasse melden.
    Heute gehe ich zu meinem Hausarzt und mal schauen, wie er auf meine Geschichte reagieren wird.
     
  7. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Na die läuft jawohl nicht mehr ganz rund! Ich würde mich auch beschweren. Wie bitte kann sie entscheiden ob du weiterimpfst oder nicht! Und dann nicht mal nen Grund nennen! :angryfire
    Ich würde auch schleunigst einen anderen Arzt aufsuchen um die Grundimmunisierung weiterzumachen!
     
  8. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Mein Hausarzt hat gemeint, dass dieser Kinderarzt sich absichern wollte. Aber trotzdem hat er nichts zu entscheiden, was ich meinen Sohn impfen will.
    Mein Hausarzt wird die Grundimmunisierung fortsetzen. Dann kann ich in aller Ruhe nen neuen Kinderarzt suchen.
     
  9. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    hallo die damen...

    so nachdem ich letzte woche durch stillen anchts an einem nullpunkt gekommen bin, akkus leer ohne ende und so .... da haben wir gemeinsam beshclossen unseren sohn zu helfen alleine einzuschlafen und siehe da nur am ersten abend gab es 5 min protest ansonsten klappt es auch mit striecheln und singen... :] und ich hab meinen sohn nie gelassen mir zu zeigen, dass er es doch kann....

    wobei ich das einshclafstillen vermisse :heul2
     
  10. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ach melli :maldrueck

    das kenne ich allzu gut.. mein kleiner kann ab zu mal allein einschlafen, nicht immer, aber immer mehr und hab dann immer n komisches gefühl. er wird immer selbstständiger
     
  11. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    naja wir wollten es mal versuchen und es wird tag zu tag besser..er schläft auch gerade seit fast 2 stundne ohne wach zuw erden, sonst wacht e rimmer !!! nach 30 min auf .... e sist sooooooooo komisch......und vorallem er liegt ins einem bettchen...weil er da wirklich ruhiger schläft, als wenn er mcih und meine mämä ( mein wort für miclh :-D) riecht...er ist doch so verrückt danach :pfeif
     
  12. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    und mein freund hat die Mumi mal probiert und er hat das Gesicht verzogen. und konnte nicht verstehen, wieso mein Kleiner an Mumi so lecker findet :rofl
     
  13. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    waaas.... :schiel ich hab mal gekostet....soooo süßßßßßßßßß :pfeif
     
  14. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Für mich is die Mumi auch nichts ;-) Aber ich bin gar kein Milchtrinker :gap

    Melli, das hört sich ähnlich an wie bei uns...wir saßen ja auch immer bei ihm, bis er eingeschlafen ist (manchmal ne Dreiviertelstunde) und irgendwann ist Männe einfach rausgegangen, als er wach im Bett lag und nach 5 Minuten hat er geschlafen...momentan erzählt er nach dem Reinlegen immer noch n paar Minuten seinem Winnie Puh an der Wand und schäft dann ;-) Wir haben ihn wohl auch nur noch beim einschlafen gestört.

    Katharina, das is ja ne Frechheit von der Frau des Chefs, ich glaube nicht, dass v.a. sie da mitzureden hat als Arzthelferin, wenn dann sollte so etwas nur der Arzt sagen...abgesehen davon, dass es deine Sache ist, wogegen und wann du impfst...
     
  15. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo ihr :)

    Wie isset bei euch?

    Dominik hat einen Husten und Schnupfen seit gestern, sonst geht es ihm aber gut.
    Er kann ja eigentlich seit Nikolaus krabbeln, fand robben aber besser und seit heute mittag findet er krabbeln besser und robbt nur noch wenn er irgendwo ganz schnell sein will :inlove
    Er versucht das freie stehen und läuft am liebsten um Tisch rum oder an der Couch entlang und mit dem Lauflernwagen ist nichts mehr sicher :-D
    Spielzeug wird immer interessanter und so langsam sieht man das es ein spiel wird und nicht mehr so unkontrolliert ist :)

    Wünsche euch ein schönes WE
    LG
    Steffi
     
  16. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Lauflerner ist hier auch angesagt. Schön in die Hacken fahren! :rofl Jannis robbt lieber, krabbeln ist ihm wohl nix....! wir ziehn uns auch so langsam an dingen hoch, so wie gestern wo er dann nach hinten weggekippt ist und seine Rübe aufgeknallt ist.. Aber nach 2 Minuten war alles vergessen und er musste da wieder ran. Sitzen ist auch noch nicht seins. Aber das kommt sicher bald alles auf einmal...
     
  17. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Dominik hat wieder eine Bronchitis :shake :shake es sind wieder 4 Zähne in anmarsch :hae?. Achja Dominik´s Schneidezähne unten sind eins statt zwei, ist wohl selten aber nichts schlimmes. Habe ich vorher noch nie gehört
     
  18. mela82

    mela82 Vollzeitmami:-)

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Man so lange war ich nicht hier und dann gleich solche Neuigkeiten!Herzlichen Glückwunsch hotdevil,wann ist denn ET? :applaus
    @Katharina:Also das ist ja der Hammer,beschwer dich bloß bei der Ärztekammer :angryfire
    @Steffi:Oh man der arme Kleine,Gute Besserung!!!
    Emily hatte bis jetzt bis auf zweimal ne leichte Erkältung zum Glück noch nix,Fieber hatte sie noch nie,aber ich denke das liegt am stillen.Stille immer noch alle Mahlzeiten außer mittags und zwischendurch bekommt sie mal ne Reiswaffel und Fencheltee trinkt sie auch gerne.Koche jetzt seit einer Woche selber,immer für 10 Tage im Vorrat,ist echt super,total lecker und viel günstiger als Gläschen obwohl ich im Bioladen einkaufe. :]
    Emily geht auch abends zwischen 19.30h und 20.30h ins bett und wacht immer nochmal nach 2-3Stunden auf zum stillen,danach schläft sie dann entweder bis sechs Uhr durch oder sie wacht nochmal in der Nacht auf,ab und zu schläft sie auch mal bis zu 11 Stunden am Stück und dann hab ich das Gefühl als wenn meine Brüste explodieren.Seit ein paar Tagen wacht sie abends nach 1-2 Stunden schreiend auf,d.h. sie schläft teilweise sogar und schreit wie am Spieß und dann hilft nur stillen um sie zu beruhigen,sie träumt wohl sehr viel!
    Ansonsten schläft sie am Tag maximal ne Stunde mittags und das auch nur mit Theater,aber sie ist ein Langschläfer,also bis neun schläft sie morgens mindestens und wenn die Nacht nicht so toll war schläft sie auch mal bis elf :-D
    Zähne hat sie bis jetzt drei und zwei sind gerade am durchkommen.
    Meine Periode hab ich noch immer nicht,aber dafür seit Wochen Unterleibschmerzen und nix passiert,letzte Woche hatte ich mal ne gaaanz minimale Schmierblutung,dann waren die Schmerzen zwei Tage weg und jetzt sind sie wieder da.naja heut hab ich n Termin beim Fa!Ach ja und Katharina,wir leben auch wie Mönche und das liegt vor allem an meiner Angst wieder schwanger zu werden,will mir evtl. die Hormonspirale einsetzen lassen,aber hab irgendwie etwas schiss das ich die nicht vertrage und das Geld dann weg ist!Aber so geht`s nicht weiter :shake
    @Bianca:Wann heiratet ihr kirchlich?Wir am 25.7.Hast du schon ein Kleid?Ich will die nächste Woche mal los,hatte auf der Hochzeitsmesse schon ein`s an,soooooo schöööööön :love1Aber leider viel zu teuer :(
     
  19. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo mela! :bye: Schön von Dir zu lesen....
    Ja, ich hab mein Kleid schon, wir heiraten am 2.5. Demnächst geh ich das Zubehör kaufen..
    Warst du auch auf der Hochzeitsmesse in frankfurt?

    Steffi, Gute besserung für Dominik....Sebastian ist auch munter mit Zähne kriegen beschäftigt...seit gestern ist der 1. obere Schneidezahn durch, der 2. untere is auch durch und der 2 Schneidezahn oben und die nächsten unten brauchen wohl auch nicht mehr lange...bei ihm wirkt sich das leider hauptsächlich auf die Haut aus, alle paar Tage hat er mal n bißchen Schnupfen, aber es hieß, das hätte auch mit den Zähnen zu tun..

    Ansonsten versucht er immer noch fleißig sich in den Vierfüßlerstand hochzudrücken....und da es nicht so klappt, wie er es gerne hätte, werde ich angemeckert :gap
     
  20. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    mein kleiner mann ersucht ohne festhalten zu stehen..manchmal schafft er es und dann verliert er das gleichgewicht, aber umfallen tut er ja nciht, weil er sihc dann einfahc nur wieder festhält :love1

    ansonsten bringt jetzt papa ihn alleine ins bett...mit mir macht er kein auge zu :( nach 15 min protest :heul2 ist ruhe ud er fällt um und kushclet sich ein :sn7 mir blutet das herz dabei, aber anders eght es nciht mehr..ich muss ja abends nun arbeiten, sonst schaff ich ja nix....

    nachts kommt er dafür immernoch alle 2 stunden :rolleyes:
     
  21. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo Mela am 03.08. hab ich Termin...
    Jannis hatte ausser bissel Schnupfen auch noch nix. Auch kein Fieber.
    Gute Besserung an deinen Kleinen steffi...
     
  22. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    seit froh das ihr verschont geblieben seit, es ist so ätzend hilflos zu sein wenn er so Hustet und rasselt :(
     
  23. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Sind eure im Moment auch so anhänglich? Ich sag schon ne Klofliege ist angenehmer! :rofl
     
  24. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    werde auch überall hin begleitet :D
    obwohl wenn er mit den Tageskindern im Spiel vertieft ist, werde ich manchmal vergessen :gap
     
  25. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    ok da hast du es gut, aber ich bin ja alleine mit ihm...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden