Vorher-Nachher Bilder von Möbel und Wohnung

Natascha

...lebt...
Sehr schön gelungen Alexandra! :respekt


Nicole ich hätte nie gewagt einen Raum so viel rot zu streichen, aber dein Flur zeigt das das sehr schön werden kann! :applaus Die Lampe im Flur gefällt mir auch ganz gut!
 
N

NicoleM

Guest
Das ist eine Tapete, Natascha. Aber wir haben auch lange überlegt, ob wir nun diese kaufen sollen, oder eher eine andere ;) - unauffälligere..
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
klasse :applaus

das haus von meinem mann sah vorher auch in einigen bereichen aus, wie bei dir die alt bilder. aber ich hatte alles umgemodelt :zwinker:

beim kurzen waren ja vorher auch die wände von mir bemalt, aber war eben babyzimmer. wir wollten ein trecker oder bauernhofzimmer kaufen. gibts aber so nicht :shake
da haben wir eben alles selber gebaut.

papa hat heute das bett gebaut

2d7hhxi.jpg


die woche versuche ich den rest endlich fertig zu malen. das gerüst des treckers hat übrigens BC geschustert :anbet
ist noch nciht fertig. mein mann will noch kühlrippen und kühler vorne und lampen und blinker und lenkrad und und und ... daran werkeln :whatever
jetzt gehen se ab die männer :rofl
bei der genauen form sind wir uns auch noch nicht ganz einig. haben aber das grundgerüst erstmal so gelassen um es auf uns wirken zu lassen ...

der kurze ist total stolz wie bolle und ich musste vorhin von seinem trecker runter :ausheck
aber letztenendes durften wir dann doch mitfahren ;D

bin gespannt wie es fertig nacher wirkt :schiel
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
sodele,

also ich habe angefangen in etwa den trecker zu bemalen. grundierung. von außen kommen noch mal räder dran. die meinn mann noch baut. es fehlen die lichter, kühlergrill und luftschlitze im motor und der schornstein und so ...

aber so in etwa wirds aussehen. die scheune nimmt langsam auch züge an und die äpfel sind auch erstmal angedatscht. sind noch keine schattierungen drin, aber geht doch schon mal. ich finde das haben wir total gut hinbekommen :-D

ac8z6d.jpg


die feinheiten male ich, sobald ich mal richtig zeit dazu habe :rofl
ich muss immer aufpassen, das die farbe und die pinsel nicht eintrocknen :whatever :rofl

jetzt werde ich die tage noch die wände bemalen mit mais und die treckerposter von seinem kumpel maik müssen noch an die wand. die gardinen und der sitzbankbezug muss ich aus der neuen bettwäsche noch schneiden und zurecht nähen ...
aber erst wenn meine eltern wieder aus dem urlaub zurück sind.

achja, wir können uns mit der entgültigen form des treckers noch nicht abfinden. aber wen alles angebaut und schattierungen gemalt sind, schauen wir ob er treckerähnlicher wird ;D
 
U

UserB

Guest
Marion, das ist wirklich gigantisch! Ich darf Celine diese Bilder nur NIE zeigen, sonst will sie auch ein Treckerbett. Sie steht doch total auf Traktoren und Bauernhof. Das wäre genau das richtige für sie.
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Wow, ist das toll geworden! Auch mein Mann (Tischler) ist begeistert.

Aus der Perspektive des letzten Fotos, würde sich für mich ein an die Wand gemaltes Führerhäuschen (oder wie nennt sich das?) auf der linken Seite gut machen.
Bin mir aber nicht sicher, ob es auch noch gut wirkt, wenn man von einem anderen, z.B. höheren, Standpunkt auf bzw. in das Bett blickt.

LG.
Hirschkäfer
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
Danke :-D

gute idee mit dem "führerhäuschen"!
aber in die hintere ecke kommt doch noch ein bißchen maisfeld gemalt so 3 -4 pflanzen dachte ich.
dann ist die es bunt genug denke ich. aber wenns mir nicht gefällt, überlege ich nochmal dem trecker eine kabine zu verpassen :kisses

mit euren tipps und dank bc ihrer am pc entworfenen skizze ist es total toll geworden. danke euch nochmal :geb4

wenn ich die andere seite des zimmers mit dem genähten fertig habe, belästige ich euch noch mit ein oder zwei fotos davon und dann solls genug sein mit - fishing 4 compliments :-D
 
N

NicoleM

Guest
ach fisch ruhig weiter :) ... hast es dir verdient. :anbet

Ist wirklich toll geworden... Respekt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Genau, ich finde es super super super klasse und beneide dich um dein Talent, ich bin in so Sachen echt talentfrei :verleg


:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
sodele, wir waren weiter fleissig ;D

ich würde jetzt gerne wissen, was findet ihr besser?
mit oder ohne sone halbe gardine. also ich habe noch welche in der wandfarbe nur noch kein foto von gemacht.
ich habe schon mal erwähnt, dass ich immer passend zur bettwäsche die gardinen und bezüge nähe. jetzt passt es sogar zur anderen sitzgelegenheit. und in rot mit anderem muster habe ich auch fertig gemacht. aber jetzt ist erstmal das dran :-D

also ich finde ohne die teddies sieht es erwachsener aus :whatever
aber er ist ja erst 3 und die andere befürchte ich, würde er beiseite schieben oder sogar abreissen :ausheck um beser rausgucken zu können :rofl

oder lieber ganz ohne :schiel

fk9vr4.jpg


jhzc6u.jpg


übrigens kommt auf die kisten wieder ein aufkleber drauf, was drin ist, damit er die benennen kann. wollte so cliparts nehmen. eben meinte mein mann, wenn büro wieder steht, dann wird der inhalt der kiste fotografiert, laminiert und aufgeklebt ... der hat aber auch manchmal gute ideen, oder?


also was meint ihr?
oder die gardinen sogar offen lassen? finde ich ja eigentlich schöner, nur vorhin zog er an einer so dass ich schnell so ne halter genäht habe um den schaden zu begrenzen. kann man das so lassen? oder siehts kitschig aus?
habe eben echt nicht so die meinung, bis auf dass ich die farbe mag :rofl
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:schiel allo?

keiner ne meinung?!
noch nicht mal sieht gut oder doof aus? :ausheck

nagut, aber ich habe mich gerade entschieden, die teddies fliegen wieder raus.
morgen kommt meine muddi und dann frag ich halt die :baeh: :bldgt

hat jemand so ne häkelvorlage für treckergardinen :-D
 
U

UserC

Guest
ich weiß ned wie gut du malen kannst - aber scheint ja ganz gut :zwinker:

ich habe in der schule mal filethäkeln gelernt und da auch gelernt wie man da muster selber malen kann auf kariertem papier. und dann eben so nachhäkeln. ist das irgendwie verständlich???? wir haben da kissenbezüge mit herzchen uns so gehäkelt. aber ich denke, dass man da auch nen trecker häkeln kann. sehr einfach eben.

ich bin zwar kreativ - aber malen kann ich ned..... :shake
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
okay, verstehe ... ich versuch das mal auf karopapier umzusetzen!
guter tipp.
malen kann ich, glaube ich, ganz gut :pfeif
auf karopapier ist das ja dann noch einfacher!


hast du dir eigentlich das nähen selber beigebracht? ich habe das glück, meine mama und schon ihre mama waren schneiderinnen. so musste ich das lernen. heute bin ich denen sehr dankbar ...
früher fand ichs einfach nur panne :rofl

wenn man bilder von näher dran macht, sieht mans aber auch :verleg

danke zuckerschneckle, den tipp merke ich mir :druecker
 

Annj

Sonnenschein
Ich finds super :druecker
So kreativ möcht ich auch sein. Darf die Bilder nur nicht Moritz zeigen, der will sowas dann auch haben und das wird nix bei meiner Kreativität :pfeif
Aber sein Zimmer ist auch bald dran. Wenn wir mal Zeit finden, weil ständig einer krank ist. Jetzt liegt er wieder neben mir und schläft so halb. Und ich wollt mal ne Nacht durchschlafen :traene

Wie lange habt ihr denn jetzt gebraucht um das alles so hinzubekommen?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also immer nach der arbeit, am wochenende oder wenn die kleine mal geschlafen hat, so rund zwei monate.
das nähen jetzt, hat ne woche oder anderthalb eigentlich gedauert. das erste muster hat immer am längsten gedauert. das malen und der trecker sind auch noch nicht ganz abgeschlossen.
haben noch lampen für den trecker gekauft. schornstein und so macht männe wenn unser schlafzimmer (ehemals büro) fertig haben!

ideen kannste dir toll aus dem net holen ...
naja und not macht erfinderisch :zwinker: bei uns jedenfalls so
gibt doch so tolle mottos wie piratenzimmer, ritter, autos oder eben nur akzente.
ne bekannte hat mit nem projektor so diddlsachen an die wand geschmissen und angemalt. ne andere ihr kurzer ist schalke fan und kriegt jetzt das logo und eben das zimmer in den farben.
unsere kleine bekommt ein gelbes zimmer mit weinroten balduin und roten kisten und sowas ins zimmer. da näht oma gerade für die kleine so rüschenkissen :whatever
aber sie freut sich so und die kleine kriegts ja nicht so mit :rofl
oma darf mitgestalten, weil se dann beschäftigt ist ...
die bekommt aber nur das babyzimmer vom kurzen und den rest wandtatoos. das muss erstmal reichen, bis man sieht was sie toll findet.
 
U

UserC

Guest
das nähen hab ich mal in der schule gelernt. 9. klasse realschule, hauswirtschaft. da haben wir uns eine hose genäht (für die ich zwar eine 1- bekommen habe, sie aber nie getragen habe... im jahr davor haben wir filethäkeln gelernt - aber da habe ich die umsetzung erfolgreich verdrängt...). naja, dann nie mehr genäht. zumindest nicht mit der maschine. aber ich glaub, dass sit wie dem fahrradfahren - das verlernt man auch nicht mehr. klar, sachen gestopft und geflickt, mal nen knopf angenäht - bleibt ja nicht aus mit kind. und jetzt bleibt mir ja grad nicht anderes übrig, als die schindeln für mein kostüm selbst zu nähen. zum müsste ich das kostüm ja komplett von der schneiderin machen lassen. was so ca. 100€ kosten würde. also nur das nähen. den stoff stellt ja der verein. aber dazu bin ich a) zu geizig und habe b) im moment da nicht das geld. die ersten schindeln waren: naja.... inzwischen gehts. ist ganz einfach, haben ja die männer vom verein auch gemacht: die haben an 4 wochenenden 3900 schindeln genäht... ich hab jetzt gestern nochmal so ca. 45 stück zum nähen bekommen. wenn ich die fertig habe, sind wohl die für mein kostüm fertig. ist ja auch ned mehr lange bis zum 10.01.09.
und ich trau mir inzwischen auch andere dinge zu was das nähen betrifft. letztens hab ich nen reissverschluss in die hose von männe genäht. auch auch geklappt. ich dnek mal, für den hausgebruach reichts. mein hochzeitskleid würd ich jetzt ned unbedingt selbst nähen :zwinker:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
da haste recht, im grunde ist da auch ncihts bei. wenn man übt, sieht es sogar richtig gut aus :rofl
wenn man an die gardinen genaurangeht, sieht man das sie nicht 100%grade sind. aber wenn störts, mit so zur seite gehängt fällt es garnicht mehr auf :-D

man kann so echt sparen :druecker
 
U

UserC

Guest
richtig. glaubst du an meinem kostüm fällt ne schiefe naht auf bei 150 schindeln???? war grad bei der schneiderin - wir haben gezählt>: es sind tatsächlich 150 stück. und an dei letzten 45 mach ich mich jetzt mal ran, damit ich die morgen abgeben kann.

und: nimm mal ne gekaufte jeans und halt die unten an den hosenbeinen zusammen: da sind auch nicht alle gerade.... und wer bitte schaut bei nem kinderzimmervorhang obs gerade ist?????
 
Oben