Wer bekommt im September/Oktober 08 das Baby

Sie erwarten Ihr Baby oder haben Ihr Baby bereits bekommen? Dann plaudern Sie hier mit anderen Müttern und Vätern über Ihren Nachwuchs, die Alltagssorgen und den Spaß, die/den Sie mit Ihrem Baby haben.

Dieses Thema im Forum "Plauderforum" wurde erstellt von Stefanie84, 10 Februar 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. UserB

    UserB Guest

    Hi ihr Lieben!

    Tanja, das mit dem Sturz hört sich wirklich gemein an. Da ich viel zu selten mit dem Rad fahre, lasse ich es in der SS lieber ganz bleiben.

    Kati, ich habe zum Glück sehr viel Hilfe. Meine Schwiegermama verwöhnt mich mit leckerem Essen und mein Mann nimmt mir auch viel ab. Aber dennoch kann ich nicht auf der Couch liegen und gar nix machen. Also ich mach den normalen Haushalt schon selber. Aber ich versuch halt mich etwas zurückzunehmen. Dinge wie Fensterputzen oder Rasenmähen lass ich jetzt eben weg. Ich bin einfach nicht der Typ fürs Herumliegen. Mal ist das ja ganz nett, aber wenn man nichts machen darf, juckt es einen nur noch mehr was zu schaffen.

    Mir gehts soweit gut. Hab in letzter Zeit (besonders abends) tierisch Sodbrennen. Hat da jemand noch nen Geheimtipp, den ich noch nicht ausprobiert habe?!
    Ansonsten ärgert mich meine Bauchmaus auch etwas. Sie hasst es, wenn ich auf der Seite liege, dann krieg ich die fiesesten Tritte, die auch richtig wehtun. Aber auf dem Rücken kann ich nicht lange liegen. Die Kleine hat die Mama schon jetzt voll im Griff :pfeif
    Ich habe im Moment auch immer häufiger nen harten Bauch. Aber da es selten wehtut dabei, mach ich mir da keinen Kopf.

    Kliniktasche, da sagt ihr was. Ich muß ja am Mittwoch wieder zum Doppler. Und diesmal will ich vorbereitet sein, wenn sie mich dabehalten. Also muß ich auch zusehen, dass ich Montag und Dienstag nutze um alles einzupacken und vor allem erstmal zu organisieren. Mal schauen.


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
     
  2. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hi

    @Tanja
    HIHI Ja, wenn man Stützstrümpfe nicht gewohnt ist, ist es schon schwitzig und es juckt dann auch mal. An ganz heißen Tagen, trage ich sie auch nur bis nachmittags.

    @noli
    Schön wieder von dir zu hören :). Ist doch süss, wenn sie dich so sehr tritt. Sie hat genaue Vorstellungen, von dem was sie will :). Ich drücke dir die Daumen, dass beim Doppler am Mittwoch alles ok ist. Muß ja erst am 8. hin.

    Sagt mal, schießen bei euch auch schon die Leute Böller in die Luft? Meine Katze ist schon ganz durcheinander und Robin wird wieder nicht schlafen. Letzte Nacht ist er erst halb 1 in der Früh eingeschlafen :wow.

    Schönen Fußball-Abend :fam5

    lg Kati
     
  3. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    schön von euch zu lesen und das es euch gut geht :kisses

    ich wurde heute auch verwöhnt. hab nen kilo erdbeeren und nen halben kilo hibeeren bei un sim garten verdrückt. mein sohn hat mir lecker sandkuchen gebacken und grassalat mit gänseblümchen zubereitet.
    habe meinem mann und sohn den tag zugeschaut wurde mit frühstück im bett geweckt und abends lecker gegrillt ...

    ja so ohne nichts tun, geht kaum, aber ich muss die waschmaschine oder trochner im sitzen ein und ausräumen. das betten abziehen und wieder aufziehen hat heute ne stunde gedauert :rofl. alles im sitzen :whatever
    wenn mein mann es bemerkt hat, gabs ärger! ich bin auch eher der wirbelwind, aber es geht wirklich irgendwie nicht mehr. so wars in der letzten ss auch cnith. da habe ich bis zum schluss mit der giesskanne den garten begossen und sowas.
    mein garten sieht aus, das haus macht mich irre! ohne bauch würde ich durchdrehen, wenns so aussehen würde. mein mutter und mann meinen, geht doch - ich finds grausam. aber alles wird gut! :zwinker:

    ich hoffe morgen mal im sitzen meine bügelwäsche wegzubekommen. mein mann würde es so weglegen :ausheck

    ha, aber heute wars mir egal. habe es genossen betuddelt zu werden :-D
    habe auch sodbrennen sobald ich mich hinlege. ich sitze fast im schlafen. mit kissen bettchen ausgepolstert. auf dem sofa muss ich mir was unter den bauch schieben, weil es so zieht, wenn ich auf der seite liege. ich esse immer kleinere portionen und trinke ab und an dann mal ein glas milch.

    mehr habe ich auch noch nicht ausgetestet.

    wünsche euch allen eine tolle woche :bye:
     
  4. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ich trink bei Sodbrennen auch nur Milch. Wird immer schlimmer *seufz* Müssen wir durch.

    lg Kati
     
  5. Julia 82

    Julia 82 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2007
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    bei sodbrennen hilft mehrere(5-10 stück) Haselnüsse im Mund zu Brei kauen und dann runterschlucken hat schon oft geholfen :druecker schöne Restschwangerschaft euch allen :bye:
     
  6. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Bei mir hat weder Milch noch Hasel
    nüsse geholfen. Auch ganz kleine Mahlzeiten nicht.
    Ich habe mir Rennie aus der Apotheke geholt und wenn ich es wirklich nicht aushalten kann, dann lutsch ich eine davon.
    Das ist auch nicht täglich so, aber so 1 bis 2 mal die Woche. Das kann ich gut vertreten.

    Und wenn ich säurehaltige Lebensmittel esse oder trinke, dann hab ich auch eher Sodbrennen.
    Momentan steh ich ja so auf Wasser mit gepresstem Zitronensaft. Lecker. Nur wenn ich zu viel davon trinke.... :(

    Lasst Euch mal schön weiter betüdeln. Mein Mann will mir auch alles abnehmen, wenn er zu Hause ist. Nur wenn er nicht da ist, muss ich den schweren Wäschekorb ja auch schleppen. Aber wir lassen sie... Ist doch irgendwie auch total süß.

    Unser Sohn kitzelt mich öfters. Dann spür ich ihn ganz tief unten, das ist echt niedlich. :love1

    Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, wie klein er sein wird.
    Aber ich freu mich schon ganz doll, ihn im Arm zu haben. :love1 :love1
     
  7. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    gibt es extra rennie für schwangere?
    also momentan hilft mir mich sofort hinzusetzen und im sitzen zu schlafen. aber irgendwie bekomme ich so nicht den richtigen schlaf :rofl


    das mit dem kitzeln ist ja süß beschrieben. so in der leistengegend? da habe ichab und an das gefühl. heute haben wir füsse fangen gespielt.
    total süß. die maus hat sie bei mir auf der rechten seite immer ordentlich an der bauchdecke gerieben. hatte dann immer, schätze mal, die ferse kurz mit zwei fingern schnappern können. habe das gefühl, jetzt macht sie das mit absicht immer wieder :love1
    imer wieder an die gleiche stelle, wenn ich nicht reagiere, dann bebt einmal ordentlich im bauch und ich bekomme nen richtigen tritt :wow
    wenn ich danach weitermache, dann geht es wieder von vorne los :applaus

    bin heute trotz der müdigkeit, voll gut gelaunt. habe heute schon so liebe sachen gehört und so. einfach toll! das baut auf.

    ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag und viele späße :kisses
     
  8. Dagmar1803

    Dagmar1803 Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    Ich wünsche Dir kukulux alles Liebe und Gute zum Geburtstag :geb2 :geb4 und lass dich heute mal richtig verwöhnen, du hast es dir verdient.

    Gestern habe ich einen ziemlichen Schreck bekommen :wow, den ich habe den ganzen Tag nichts von meiner Bauchbewohnerin gemerkt. Als wir es uns dann gemüdlich gemacht haben um Fußball zu gucken, hat sie sich dann wieder gemeldet und heute holt sie alles nach wozu sie gestern nicht gekommen ist. :banane:

    Heute morgen konnte ich endlich mal wieder ausschlafen. Die Kinder haben Ferien und mein Sohn und ich sind um 9.45 Uhr wachgeworden meine Tochter hat dann eine halbe Stunde später die Augen aufgemacht. Das tut nach dem Wochenende richtig gut.Am Samstag mußte ich um 7.15 Uhr auf der Arbeit sein.Und gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs.Da tut so ein Faulenzertag richtig gut. :hihihi

    Ich hoffe es geht euch sonst gut.

    Ich wüsch euch noch einen schönen Nachmittag Dagmar
     
  9. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Direkt über dem Schambein kitzelt es. Finde ich auch süß.
    Gestern hat mein Mann meinen Bauch gestreichelt, Baby hat nichts gemacht außer wahrscheinlich genossen.
    Dann hörte er auf und dann war aber auch was los! Das ist echt so richtig richtig süß.
     
  10. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ach so, bei JUlia hatte ich mir Maloxan aus der Apotheke geholt. Ist ja schon ein paar Jahre her.
    Jetzt war ich wieder da und die Apothekerin meinte, Maloxan dürfte man nicht in der Schwangerschaft und als einziges Mittel ginge Rennie, weil da irgendein Stoff nicht drin ist.

    Sonst hilft auch Lakritze.
     
  11. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    her mit den hausmitteln


    Mann, bin ich :gaehn müde. War irgendwie einkaufen, einkaufen, einkaufen. Mittags hab ich zwischendurch geschlafen. Meine Kleine bewegt sich auch munter. Gott Sei Dank. Habe aber oft ein gemeines Ziehen im Bauch und gestern auch im Rücken.

    Hab heut spontan den Stubenwagen gekauft :inlove. Und abends noch den Kinderwagen. Ist zwar nicht pink sondern grünlich und gelb - aber man muß mit dem Wetter Kompromisse machen.

    Und nirgendswo gabs Nachthemden mit Knopfleisten :rolleyes:.

    Ich werd irgendwann nächste Woche nochmal loszuckeln und nen Himmel kaufen. Hat ja noch Zeit :)

    Ich wünsch euch was

    und KUkulux, hoffe du hast gut gefeiert :) :geb5
     
  12. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    moins mädels,

    haben nciht gefeiert. viele telefonate und sowas. aber als perfektionistin kann ich das nciht aus der hand geben :rofl
    und so 36 ist ja nciht ganz so spektakulär. meine männer haben mich ordentlich verwöhnt.

    nächstes jahr wieder. in nem monat hat der kelien geburtstag und den plane ich gerade ein wenig. so ist es dann nciht so schlimm. meine freundinnen helfen mir dann für die kleine maus. so kuchen und salate machen. den rest bekommt mein mann dann hoffentlich hin.
    das ist anstrengend genug ;D

    wie gehts euch heute so? ich bin schön gelangweilt, aber körperlich kann ich mich nicht beschweren. ich streichle das bäuchlein und gleich gehe ich mir gegenüber im laden schnell brötchen holen. also schnell geht ja nciht mehr. ich watschel da hin und hol mir was leckeres :whatever trifft es eher.

    dann mal sehen. garten bummeln zwischendurch. musik hören und telefonieren. im net stöbern und ?(

    ich wünsche euch einen wunderschönen tag ihr lieben :kisses
     
  13. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    :wow
    So früh am Morgen schreibst schon soviel :rofl Na, dir ist wohl wirklich langweilig.
    Wen lädst du denn zum Kindergeburtstag ein?

    Mir ist viel zu warm. Haben bei Oma Kindersachen sortiert. Hab wirklich kaum noch Babysachen über.

    Hebi war heute wieder lange da. Hab Ernährungsberatung bekommen. Das hört sich ganz vernünftig an und das meiste habe ich schon richtig gemacht ;). Mit Mausi ist soweit erstmal alles ok.

    Ich wünsch euch was :))
     
  14. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    jo :verleg bin schon um 6 wach mit sohnemann :zwinker:

    zum geburtstag kommen einige paten, 3 minis, die beiden großen hoffe ich vom männe, meine eltern, die muddis der minis und wir natürlich. mehr gibts erstmal nicht.

    sind also nur 5 kinder, 9 erwachsene. sind erstmal genug, denke ich für den dritten geb.

    ja und mir ist total langweilig :-D

    morgen nachmittag ist entlassung der krippenkinder und gemütliches beisammensein. donnerstag habe ich nageltermin, nachmittags FA und abends wenn ich noch kann der krankenhausrundgang.
    freitag kopfmassage bei nachbarin und nachmittags kommt eine bekannte mit ihren mädchensachen, hochstuhl, wippe und so.

    nächste woche gibt es nochmal von ner bekannten ein paar klamotten im tausch. kriegt von meinem sohnemann dann für ihren kleinen klamotten im tausch. dann hebamme mit gvk bei mir zuhause. FA termin wieder und mit meinen eltern zu H&M, C&A, Ernestings und KIK mal gucken was es so gibt, an Klamotten.

    Meine Babywiege ist heute gekommen :love1

    so sind die nächsten wochen schon mal ein wenig gerettet :rofl

    nachmittags sind ja schatzis da und haben irgendwie alle zeit. vormittags, mittags ist total doof :whatever

    aber ich bekomme mich schon irgendwie beschäftigt ;D
     
  15. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Geht es Euch gut?
    Habt ja lange nichts von Euch hören lassen!

    Bei mir ist alles gut.
     
  16. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Nam'd

    :D Naja, du hast aber auch nich viel geschrieben Tanja.

    Geburtstagspläne haben wir derzeit keine. Robin hat erst im November. Mein Kleiner hat seit gestern Mittag Fieber, musste ihn eher aus der Kita holen. Er hängt ziemlich durch.

    Hab heut ein Paket Babysachen bekommen. Total süss. :D So langsam wird mehr. Werd wohl nächste Woche mich mal auf den Weg in den Babymarkt machen.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.

    lg Kati
     
  17. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    hallo ihr lieben :kisses

    also uns geht es bei den temperaturen etwas besser :D
    babybär, tritt manchmal so sehr, das mir die spucke echt wegbleibt :wow und der atem stockt :whatever
    uns geht es aber alles in allem mit viel ruhe sehr gut.

    mittwoch kommt die hebi und versucht mit mir homäopathische mittel raus zufinden um die chemischen wehenhemmer weglassen zu können oder runter zu dosieren. wir wollen mein verpasstes aus dem kurs nachholen und soweiter.
    donnerstag haben wir doppler und ctg termin. die woche gehe ich mit meinen eltern shoppen. haben ne menge zusammen. fehlt einiges an klamotten. stilzubehör und ne neue spieluhr und ein babykrabbeldeckencenter. wo ich mir noch nciht so sicher bin, was ich möchte :pfeif

    habe gestern im sitzen angefangen den schrank etwas einzuräumen. die se kleinen bodies in 50 :love1
    waren letzte woche donnerstag zur kreissaalführung in einem krankenhaus, wo ich letztens wegen dem kreislauf geegn habe. da wird es bei der spontangeburt dann auch hingehen.
    der bauch scheint schon wiede zu wachsen :sn7
    die bänder pieksen, der bauch spannt (platzen trifft es eher) und ich trage imme rhäufiger diesen bauchgurt zur entspannung. ich werde immer ungeduldiger aufs baby. aber es sollte wohl mindestens noch so 6 -7 wochen aushalten. in 9 ist erst der geburtstermin. habe die daten von sohnemann mit denen von numero zwei mal aus den ssw verglichen, die ist viiiieeeeel größer :schiel

    und ich bekomme langsam muffensausen, was das gebären betrifft :gap
     
  18. Tanja

    Tanja Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Stimmt, ich hab auch nicht viel geschrieben... :rofl :rofl :rofl

    Aber es gibt auch nicht viel. Mir geht es gut, manchmal tut immer noch der Steiß, manchmal der Ischias weh, gestern hatte ich richtig dicke Beine - ich hab den ganzen Tag gestanden oder gesessen... sah echt übel aus!

    Meinen nächsten FA Termin habe ich erst in knapp 14 Tagen, also gibt es auch da nichts Neues.

    Ich freu mich jetzt erst mal, dass ich in 14 Tagen Urlaub habe und wir an die Nordsee fahren und ich danach meine Bekannten abklapper, die alle noch Babysachen rumstehen haben. Beim Kinderwagen habe ich ja so meine Vorstellung, dass es bestimmt schwer wird, einen gebrauchten zu finden, aber Bett und Wickelkommode wird schon passen.
    Klamotten will ich dann auch mal sehen und so ganz nebenbei steht bei uns ja auch noch der Umbau bzw Dachausbau an und da müssen wir uns erst mal um die Finanzierung kümmern. Also der Urlaub ist, wenn wir von der Nordsee wieder da sind, ziemlich mit Babyvorbereitungen ausgefüllt.

    Und wegen mir könnte sich der kleine Mann auch jetzt schon auf den Weg machen. Obwohl er dann auch namenslos wäre... :(
    Nein, er soll noch schön weiterwachsen, aber ich freu mich schon so drauf, nicht mehr schwanger zu sein... Und es sind noch über 12 Wochen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  19. Dagmar1803

    Dagmar1803 Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Hallo ihr lieben,

    mir geht es auch wieder gut. Ich hatte letzte Woche kurz bevor ich zur Arbeit ging, mir mein Frühstück wieder durch den Kopf gehen lassen. Mir war echt übel :sn7, doch nach einer gewissen Zeit gings dann wieder und ich habe dann bis 20.30 Uhr auf der Arbeit durchgehalten. Die Tage danach hatte ich dann morgens etwas Übelkeit und jetzt gehts mir wieder gut.

    Ich bin auch schon so gespannt und freue mich auf die Zeit bis die kleine da ist. Aber einen Namen hätte sie auch noch nicht, den wir haben mehrere zur Auswahl.

    Letzte Woche habe ich eine Tapete fürs Babyzimmer gekauft, die muß nur noch an die Wand. Dann kann ich anfangen die Babysachen einzuräumen. Den die Schränke haben wir noch von damals die stehen bei meiner Tochter im Zimmer.Und im Babyzimmer ( ehemaliges Spielzimmer) da steht ein großer Kleiderschrank für die Spiele. Jetzt werden die Schränke einfach getauscht und dann müßten alle zufrieden sein. Nur ich muß das ja alles noch einräumen und das wird mit der Zeit ja auch nicht leichter für mich.

    Kinderwagen und Maxicosi bekomme ich von meiner Freundin und manche wenige Sachen habe ich noch von damals.Meine Freundin hat auch noch fast alle Sachen von Größe 74 bis 86 von mir,allerdings nur Jungensachen.Viele Babysachen habe ich bei Ebay ersteigert, total süüüüüß :love1

    Mein Mann macht am Haus noch die Außenfassade und die Einfahrt möchte er auch noch Pflastern bevor das Baby kommt. Denn er hat sich als Ziel gesetzt den Kinderwagen nicht mehr über Schotter schieben zu müssen. Da meinte doch ein guter Freund zu meinem Mann:"Dann lass doch Dagmar den Kinderwagen schieben". Das sind wahre Freunde oder?

    Meine Kinder gehen Morgen für ein paar Tage zur Oma und machen da Ferien. Am Mittwoch habe ich Geburtsvorbereitung bei meiner Freundin und am Donnerstag habe ich den nächsten FA Termin.

    Ich melde mich am Ende der Woche nochmal bisdahin euch eine schöne Woche.
    Gruß Dagmar
     
  20. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo,

    schön euch wieder mit längeren Texten zu lesen :) Geht doch ...
    Freut mich, dass es euch auch soweit gut geht.

    Ich war mit meinem Kleinen einkaufen, ist nicht mal 1 km und ich könnt schon wieder schlafen. Find das sooo anstrengend. Einkaufstüten, Roller und ein Kind. Mein Sohn ist aber sehr freundlich und hat wirklich jeden! auf der Straße gegrüsst - was natürlich viele ältere Omis ganz herzig fanden und wir dauernd stehen bleiben mussten :rofl.

    Zufällig kam mein Ex mit Auto vorbei, hats Auto abgestellt und meine Tüten die letzten 100 m getragen. Früher war der nie so freundlich :whatever.

    Ich war letzten Donnerstag beim Hausarzt und hab meinen Urin kontrollieren lassen. Ist immer noch Eiweiß drin. Hat mich die ganze Woche krank geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, wieder auf Arbeit zu müssen :shake.
    War letzten Donnerstag da und hab meinen Urlaub für August eingereicht. Klar hab ich ein schlechtes Gewissen, weil sie da nur zu zweit waren. Aber Gesundheit vom Baby geht vor. In Büros waren es mind. 30 Grad und es war früh, hab nur vom Stehen schon geschwitzt :shake.
    Da könnte ich mit meinen Thrombosestrümpfen nicht wirklich mehr arbeiten :nanana.

    Morgen geh ich zum Doppler ins Krankenhaus. Unsere Maus bewegt sich schön. Ich hoffe halt, dass sie wirklich mal wieder gut zugelegt hat. Mit meinem Gewicht haperts da ja.

    Meine Großen bekommen ihre Zeugnisse am Mittwoch :scared:. Sie fahren am Sonntag für eine Woche ins Ferienlager. Dafür müssen wir auch noch einkaufen.
    :hilfe:

    Ich wünsch euch einen schönen Tag!

    lg Kati
     
  21. teddy

    teddy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    bei mir geht am donnerstag der geburtsvorbereitungskurs los. diesesmal mach ich einen alleine, es wird nur einen partnerabend geben, weil mir das echt zu stressig ist drei kinder regelmäßig unterzubekommen. ich glaub er ist mir auch ganz dankbar, dass ich ihn diesesmal mit yoga und anderen übungen in ruhe lasse :whatever
    hauptsache er ist bei der geburt anwesend und hat in den 2 jahren nix vergessen :-D
    was für kurse besucht ihr- mit oder ohne gg?
     
  22. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    oh tut das gut von euch zu lesen :kisses

    meine hebi vom vorbereitungskurs kommt morgen. ist auch meine nachsorgehebamme.
    war jetzt zweimal nciht da und werde wohl freitag auch nicht gehen.
    dafür kommt aber die hebi zu mir nach hause :zwinker:

    ich mache eigentlich schwangeren yoga. habe das bei lenny auch eigenständig zuhause gemacht. höre klassische musik und esse viel fisch und gesundes abwechslungsreiches. das ist es, was ich dieses mal "nur" mache :whatever

    habe innerhalb von einem tag 2 kilo zugenommen. vom trinken. wohl wasser?
    gestern dachte ich, ich platze irgendwie :rofl also mehr als sonst :-D

    mausi geht es wohl ganz gut und ich finde das wetter total klasse, weils mir so besser geht :pfeif

    die babysachen habe ich alle gewaschen und vorbereitet. freitag kommt eine bekannte, mir mein tupper vorbeibringen und bringt ein paar babysachen mit. nächste woche gehts endlich los mit eltern :banane:
    freue mich so drauf.


    achja, das mit der haushaltshilfe hat auch geklappt. haben lenny länger im kiga untergebracht und das zahlen sie dann! ist auch gut. so bringt papa hin und holt ihn ab.
     
  23. katnau

    katnau voller Lebenslust

    Registriert seit:
    24 Juli 2003
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hi,

    ich bins wieder. War heut beim Doppler im KH. Also diese Wiederstände in der einen Vene sind immer noch da. Maus ist gewachsen, eben noch noch altersenstsprechend. Der Oberarzt hat engmaschige Kontrolle empfohlen. Muß am 22.07.08 wieder ins Krankenhaus zum Doppler. Also jetzt alle zwei Wochen.

    Nächsten Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei der neuen FA. Mal schauen, was sie sagt.

    Der Oberarzt meinte, ich könnte mein Leben ruhig weiter leben. Da hab ich gefragt, ob ich denn wieder arbeiten gehen könne. Antwort: Das muß Ihr Frauenarzt entscheiden. Mhm na danke :shake.

    @teddy
    ich mach gar keinen Kurs. Das hat doch beim 4. Kind keinen Sinn? Fanden meine Hebi und ich übereinstimmend. Bei Robin war ich einmal, war total langweilig für mich.

    @kuki
    Naja viel Spaß dann morgen :). Für Yoga bin ich nicht zu haben. Da muß man sich ja entspannen - nix für mich. :D

    Ist prima, dass die Kita bezahlt wird und deinem Kleinen gefällt es auch, länger da zu bleiben?

    Schönen Abend noch
     
  24. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @katnau: der ist wie ausgewechselt :wow
    in der nachmittagsgruppe sind hauptsächlich größere kinder. findet der total gut ;D
    wie ausgewechselt die kleine maus. mein mann meinte heute er meldet ihn für die zwei montae nach den ferien auch länger an. dann habe ich mehr zeit mit baby alleine :zwinker:

    nagut :pfeif
     
  25. teddy

    teddy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    ich möcht mir bei diesem kurs nix lernen oder irgendwas neues erfahren, sondern hauptsächlich, nur um mir diese 2 stunden von zu hause "wegzustehlen", 2 stunden nur für mich und unser 4. kind. zu hause ist das bei mir kaum möglich, denn kaum hab ich den kleinen mittags hingelegt, dann muss ich schon den kochlöffel schwingen oder die großen kommen schon aus der schule zurück. dann gehts bei uns erst richtig los: hausaufgaben, musikunterrichte, vereine und sonstige "taxifahrten", die ich für mich und meine family erledigen muss.
    wenn dann um halb 9, alle im bett sind, bin ich dann oft selber so ko, dass ich recht schnell selber ins bett geh.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden