Wie gehts euch schwangeren?

Ist bei Ihnen ein Baby unterwegs? Schwangerschaftstest positiv? Teilen Sie hier im Unterforum Endlich Schwanger zum Forum Schwangerschaft Ihre Eindrücke mit anderen. Haben Sie Fragen oder Ideen für andere Leser? Dann berichten Sie hier im Forum Schwangerschaft von Ihren Erfahrungen. Stichworte: Anzeichen Schwangerschaft, Woche, Symptome.

Dieses Thema im Forum "Meine Schwangerschaft - endlich schwanger" wurde erstellt von daby, 25 März 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. @mirsche

    was ist den in deinem Baby-o-Meter für ein Bild? Etwa 3 D?
     
  2. Klingon Lady

    Klingon Lady In der Ruhe liegt die Kraft.

    Registriert seit:
    19 Januar 2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    @Michaela: Und wie haben die Leute reagiert, die den Film zu sehen bekamen? Oder habt Ihr den gar niemandem gezeigt?

    Ich bin echt baff, auf was für Reaktionen man mit 3D stoßen kann. Auf ein Herkömmliches Ultraschallbild mit quasi einem knöchernen Totenkopf plus ein paar Umrissen drauf wird mit "Oh wie süß" reagiert - auf 3D, wo immerhin Haut und Gesichtszüge zu sehen sind, kommen dann Kommentare wie "Uh, wie ist das unheimlich/gruselig/*wasweißich*!"

    ?( Da frage ich mich doch ernsthaft, wozu 3D-Untersuchungen von so vielen Ärzten für teures Geld angeboten werden, wenn der Schrecken weiter verbreitet zu sein scheint als die Faszination und die Freude an solchen Bildern.

    Wir haben auch Filme von den bisherigen Untersuchungen. Aber meine Erfahrungen hier und in dem anderen Forum zeigen mir spätestens jetzt ganz deutlich, daß ich die sicherlich niemals jemandem zeigen werde, dessen Einstellung zu 3D ich nicht kenne.
     
  3. Klingon Lady

    Klingon Lady In der Ruhe liegt die Kraft.

    Registriert seit:
    19 Januar 2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Öhm, ich bin zwar nicht Mirsche, aber... Nein. Das ist ein "aufgehübschtes" Foto einer Fehlgeburt.
     
  4. @Klingon Lady

    doch ich hab den Film "total Stolz" meinen Freundinen, meinen Eltern, Schwiegereltern gezeigt. Da kam kein negativer Kommentar!

    Im Gegenteil eine Freundin von mir hat von dem Film ner Bekannten erzählt(die war damals schwanger) und die hat dann zu meinem FA gewechselt da sie auch 3D wollte. Hatte Ihr FA damals noch nicht.

    Ich habe außer hier jetzt, noch nie etwas negatives über 3 D gehört!

    Sei doch stolz auf die Bilder von deinem Baby! Ist doch völlig egal ob das andere "gruselig" finden. Ich find das TOLL und TOTAL FASZINIEREND!!
     
  5. ich meinte MIRSCHE!!

    in Ihrem Baby-o-meter ist doch ein 3D bild. Vorne!

    Schaus dir mal an!
     
  6. Klingon Lady

    Klingon Lady In der Ruhe liegt die Kraft.

    Registriert seit:
    19 Januar 2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    @Michaela: Ja, klar, das meinte ich ja auch. Das Mini-Bild des Babys mit den geschlossenen Augen und der Hand am Mund. Ganz links im Ticker. Das ist das Bild einer Fehlgeburt. Fünfter Monat, hätte ich jetzt mal geschätzt.
     
  7. Ich meinte damit, dass Mirsche 3D unheimlich findet aber selbst im Baby-o-Meter ein 3 D bild hat.

    @Klingon Lady
    Wegen welcher Person hast du eigentlich die 3 D Bilder herausgenommen? Schade! Ich hätte sie gern gesehen!

    LG
    Michaela
     
  8. @klingon Lady


    Sorry, jetzt fällt bei mir der Groschen ! Naja besser spät als nie!
     
  9. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @mirsche
    Bei Tschibo gibt`s gerade auch Umstandsmode - da sind auch ein paar Hosen dabei. Vielleicht ist da ja was für dich dabei... Größte Größe ist allerdings 44/46. Aber vielleicht paßt es ja.
     
  10. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    Also ich finde 3D Bilder faszinierend! Wie genau man da alles erkennen kann!!! Echt Wahnsinn! Natürlich sieht es ungewöhnlich aus, aber man kennt es ja auch nicht wirklich so, sondern eben nur diese einfachen Dinger! Ich hatte auch immer stinknormale US-Bilder, und wußte die nie einzuordnen...Da konnte ich nie was drauf erkennen... :sn7

    @Klingon-Lady Ich habe Dein Bild eben noch sehen können, und ich fand es echt toll!!! Vor allem die kleine Nase! Echt süß!!! :love1




    LG Marion
     
  11. Mirsche

    Mirsche Guest

    @klingon lady
    oh je du hättest das Foto nicht raus nehmen müssen. Ich hatte von Sullivan auch 3 D Bilder und die fand ich auch unheimlich. Ich verstehe zwar nicht so ganz, warum du dich persönlich angegriffen fühlst, aber da es dem offensichtlich so ist entschuldige ich mich hiermit für meinen Kommentar.
     
  12. Lenija

    Lenija Guest

    Huhu alle,

    war heute zur Untersuchung und die Ärztin hat leider Blut im Urin festgestellt. Jetzt legen die eine Kultur an und dann werde ich wohl Penicillin nehmen müssen. Habe es mir es direkt geholt falls die typischen Beschwerden losgehen :hilfe:

    Leider bin ich ja sehr vorbelastet mit Blasen- und Harnleiterinfekten, das war nur eine Frage der Zeit bis das losgeht.

    Hat jemand schonmal Penicillin genommen in der SS?

    Sonst ist alles schön, das Zwergi hat schon wieder gepennt :sleep und sich auch nicht grossartig aus der Ruhe bringen lassen, nur als wir etwas vehementer mit dem US-Stab gerüttelt haben und ich auch dem Bauch geknufft habe hat es mal kurz mit Armen und Beinen gerudert so nach dem Motto: "Stör mich nicht" :rofl

    Nächster Termin ist in 4 Wochen, bzw. davor evtl. ein Früh-Screening in 12 Tagen, siehe Umfragebeitrag.

    LG Leni
     
  13. User4

    User4 Guest

    Ich überleg auch grad, ob ich 3D-Bilder machen lasse, sind ja wirklich toll! Nur schreckt mich momentan der Preis ein wenig ab...

    @ mirsche - guck doch mal bei ebay rein...
     
  14. Maus1

    Maus1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    och nein, warum das denn?
    so meinte sie das sicher nicht
     
  15. Maus1

    Maus1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    ja, musste ich vor einigen Wochen wegen Streptokokken einnehmen :(
    leider habe ich auf das Penicillin allergisch reagiert
     
  16. Klingon Lady

    Klingon Lady In der Ruhe liegt die Kraft.

    Registriert seit:
    19 Januar 2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Mir haben sie Penicillin nach dem Blasensprung in der 38. Woche verpaßt, als Prophylaxe, damit vor der Geburt keine Infektion auftritt. Aber einen Tag später war unsere Tochter dann auch schon da.
     
  17. Maus1

    Maus1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    so'n Mist, hatte heute den Glucosetest bei der FÄ, der Wert war zu hoch, 148 - 130 wäre normal
    somit muss ich zum Diabetologen und diesen 3-stündigen Glucose-Toleranztest machen lassen
    ich will mich nicht wieder ständig in Finger pieken und Diät halten müssen :(
    naja, was macht man nicht alles für's Baby

    liegt es eigentlich wirklich an der Ernährung, dass man SS-Diabetes bekommt? esse ich denn so viel süße Sachen? :rolleyes:

    ansonsten war alles okay, Blutdruck ungewöhnlich gut (sonst ja immer recht niedrig), Baby liegt mit dem Kopf nach unten
    aber es hat sich nicht zwischen die Beine gucken lassen, sie konnte somit einen Jungen weder bestätigen noch verneinen
    Eisenwert war 11,9 (wird jedes Mal niedriger), Urin war ohne Befund (kein Zucker drin :rolleyes: )
     
  18. hexe96

    hexe96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    @ Klingon Lady

    Ich finde es sehr schade, dass du die Bilder entfernt hast. :( Vielleicht überlegst du es dir noch mal.
     
  19. Kullerauge

    Kullerauge Immer in Aktion

    Registriert seit:
    21 Januar 2004
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ute, schickst du mir das 3 d bild vielleicht nochmal per pn?
    ich hibbel doch schon bei dir mit ,seid dem ich von deiner schwangerschaft weiß.
     
  20. Mirsche

    Mirsche Guest

    da hab ich schon geschaut. Hab eine HOse in Größe 46 ersteigert - jetzt trägt sie eine schwangere Freundin von mir, die Größe 38 hat :rolleyes:

    @nummer3: danke für den Tipp, hab dort heut zwei Hosen gefunden, die passen :banane:
     
  21. Mirsche

    Mirsche Guest

    also nochmal:
    Ich wollte weder eine Diskussion über Ästhetik von 3D-Ultraschallbildern anzetteln noch dass du das Bild entfernst. Es geht auch nicht darum, dass ich den kleinen Spatz auf dem Foto nicht süß finde oder sonst was. Ich hab lediglich meine Gefühle mitgeteilt, die ich habe, wenn ich solche Bilder anschaue, egal ob von meinem eigenen Kind oder sonst wem. Ganz wertungsfrei und ohne jemanden verletzen zu wollen.
    Unheimlich ist mir einfach der Gedanke daran, dass es heutzutage möglich ist, bereits vor der Geburt zu wissen, wie das Kind aussieht, obwohl man ja eigtnlich bei der Geburt der erste Mensch ist, der das Kind sieht. Bei den herkömmlichen Ultraschallbildern sieht man - wie du ja auch selbst sagst - nur die Umrisse, das Herz und evtl. ein paar Knochen. Ich hab bei den 3 D Bildern irgendwie ein wenig das Gefühl, dass man da ein bisschen Gott spielt und schon mal unter den Vorhang der Zukunft linst. Faszinierend, aber eben auch ein wenig unheimlich. Kannst du das denn nicht verstehen oder zumindest hinnehmen ohne böse zu sein?
     
  22. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @mirsche
    Gern geschehen. Freut mich, daß du was gefunden hast :maldrueck
     
  23. User4

    User4 Guest

    Macht man das auch nicht mit den normalen US-Bildern und den ganzen Tests? ...

    In den 70ern wurden wahrscheinlich die 2D-US-Bilder auch so "verteufelt". ;-)
    Ist doch nur eine weitere Möglichkeit, Eltern mehr Sicherheit zu bieten. In einigen Jahren wird das Standard sein...


    P.S.: Maaann! Hab schon wieder Hunger! :sn7
     
  24. Mirsche

    Mirsche Guest

    Da hast du schon recht, ist wahrscheinlich, weil es noch relativ neu und ungewohnt ist. Bei den 2Ds bleibt halt noch so ein bisschen das Geheimnis wie wird das Kind aussehen? Haben wir uns bei dem Geschlecht vielleicht geirrt? Das wird irgendwie vorweg genommen bei den neuen
     
  25. Klingon Lady

    Klingon Lady In der Ruhe liegt die Kraft.

    Registriert seit:
    19 Januar 2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ich bin nicht böse, sondern einfach nur enttäuscht, zumal mein Beitrag ja auch noch aus ein paar weiteren Informationen als nur dem Bild bestand. Und da dies nun schon das zweite Forum mit entsprechenden Reaktionen war, habe ich eben daraus gelernt und meine Konsequenz gezogen. Das ist alles.

    Im übrigen glaube ich, daß 3D in nicht ferner Zukunft zum normalen Untersuchungsstandard gehören wird. Da werden sich vermutlich alle Schwangeren bald dran gewöhnen müssen, ob es ihnen gefällt oder nicht.

    Und wie ja von Kaffee schon angedeutet wurde, ist Deine Reaktion um so erstaunlicher, als Du selbst das Foto einer Fehlgeburt(!) in Deinem Ticker verwendest - von daher also einen zu hartgesottenen Eindruck machst, als daß Dich ausgerechnet 3D noch erschüttern könnte.

    Wie gesagt, hat nix mit böse zu tun, sondern nur mit Enttäuschung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden