Wie gehts euch schwangeren?

Ist bei Ihnen ein Baby unterwegs? Schwangerschaftstest positiv? Teilen Sie hier im Unterforum Endlich Schwanger zum Forum Schwangerschaft Ihre Eindrücke mit anderen. Haben Sie Fragen oder Ideen für andere Leser? Dann berichten Sie hier im Forum Schwangerschaft von Ihren Erfahrungen. Stichworte: Anzeichen Schwangerschaft, Woche, Symptome.

Dieses Thema im Forum "Meine Schwangerschaft - endlich schwanger" wurde erstellt von daby, 25 März 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. User4

    User4 Guest

    Na, auf solche Diskussionen lasse ich mich gar nicht ein :rofl Ich mach die Schwangerschaft mit, ich bekomm das Kind, mein Freund wird zu 99% nicht mal bei der Geburt dabei sein, weil er :uebel - also wähl ICH den Namen! :aetsch

    Zumindest hab ich mich jetzt, nachdem ich mindestens 30.000 Namen und deren Bedeutung gelesen hab, auf ca. 10 Namensvorschläge eingeschränkt, die meinem Freund mehr oder weniger auch gefallen :)
    Bei Rouven Jérôme hat er auch erst die Nase gerümpft, jetzt gefällt es ihm auch und er meint, dass es auf den Kurzen passt :]

    Die Hitze macht mir zu schaffen und ich hab jetzt schon manchmal das Gefühl zu platzen. Hab jetzt schon nen Umfang von 97cm - bei Rouven war das ca in der 30.-32.Woche! Dabei bin ich erst in der 24.Woche! :hae?
     
  2. Susanne

    Susanne Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2003
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    meinen umfang weiß ich gar nicht - aber ich seh jetzt aus wie bei sarah im 5. monat :wow :sn7

    mein mann meint über den namen bestimmen zu können, da sarah seinen namen nach der geburt nicht wollte (lustige geschichte - er wollte ne melanie. hebamme fragte nach dem namen unserer tochtert. er hatte sie aufm arm und meinte melanie - da schrie sie wie eine wahnsinnige. dann hat sie sich endlich beruhigen lassen und er meinte ganz verzweifelt 'sarah sophie' da war dann kein geschrei ;) )
    dafür hab ich ihm gesagt er kann beim zweiten kind den namen aussuchen (das dürfte er gar nicht ernst nehmen, da ich schmerzen hatte und grad noch so ansprechbar war), leider besteht er drauf - hilft ihm aber nix ;-)
    ich hab die schmerzen also soll der name wenigstens mir gefallen :gap
     
  3. Susi

    Susi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallihallo.. wie gehts Euch?
    Ich habe Donnerstag meinen nächsten Termin und müßte dann in der 4. Woche sein. ;-) Der Arzt wollte sich letzte Woche noch nicht festlegen und möchte mich diese Woche noch einmal sehen. Ich bin schon ganz gespannt.

    Bauchweh hab ich übrigens auch - so als würde ich meine Mens bekommen. Das dauert jetzt schon eine Woche und ist so alle paar Stunden mal kurz. Es ist irgendwie unangenehm. Aber wenn ihr das auch so beschreibt, bin ich beruhigt. :]
     
  4. Schnickeschnack

    Schnickeschnack selbständige Mutter

    Registriert seit:
    12 August 2003
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    0
    4. Woche? Oder meinst du eine andere und hast dich nur vertippt?

    Liebe Grüße,
    Schnickeschnack :maldrueck
     
  5. Susanne

    Susanne Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2003
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    4.woche gibt mir auch zu denken?
    Oder meinst du die 4. woche nach befruchtung/zeugung (ist ja immerhin was anderes als 4.ssw ;-) )
     
  6. Susi

    Susi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ich meinte 4. Woche nach Befruchtung! :whatever
     
  7. Susanne

    Susanne Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2003
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    also etwa 6. ssw - dann bist du rechnerisch wohl auch eine februarmami :maldrueck
     
  8. User4

    User4 Guest

    warum sollte eigentlich 4.wo nicht möglich sein? hab es selbst auch schon ne woche nach der empfängnis gemerkt...
     
  9. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Ich hab es immer erst in der 5. gemerkt und nur da meine Mens ausblieb.
    Aber ab da hatte ich schlagartig Schwangerschaftsanzeichen ;D

    Ich bin ultra ultra müde und abgeschlagen. Heute war wieder so ein Tag, hab mich gefühlt wie von ´ner Dampflock überfahren und das schon heute morgen beim Aufstehen :sn7
    Und ich hatte heute so viel Arbeit das ich mich nicht ausruhen konnte. Na ja, nun ist besser und ich falle gleich in mein Bett und schlafe bis übermorgen............... OK OK, geht ja gar nicht, bis morgen früh, mal schauen wie lange Savina mich schlafen läßt :zwinker:
     
  10. Susanne

    Susanne Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2003
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    meine ss-beschwerden sind jetzt irgendwie weg ?(
    ab und an mal ein kleines bauchweh für ne minute oder so und das wars ?(
    müde bin ich zwar, aber schlafen kann ich nicht :rolleyes:

    bin gespannt was nu kommt...

    nur mein rücken tut immer noch weh (seit ich ihn mir vor 2 monaten verrissen hab :( )
     
  11. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Ich bin seit heute morgen 6.00 auf den Beinen und top fit. Mir kommt es vor als wenn mir jemand heute nacht Aufputschmittel gegeben hätte.
    Habe schon Betten abgezogen, gewaschen, geputzt + Fenster, gebügelt und Briefe geschrieben für die Arbeit und bin immer noch total aufgedreht.
    Gleich steht Savina auf, mal schauen was wir dann machen. :banane:
     
  12. Susanne

    Susanne Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2003
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    kann ich was von deiner power haben??? BITTE!!
    eigentlich sollte ich langsam mal kisten packen für den umzug aber ich hab keinen nerv dafür... ich hab für gar nix nerven - und vorallem keine lust :(
     
  13. Kullerauge

    Kullerauge Immer in Aktion

    Registriert seit:
    21 Januar 2004
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    wann gehts denn los susi?
     
  14. Susanne

    Susanne Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2003
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    erfahren wir heut abend um 5 - wenns gut läuft gehts morgen los :banane: :banane:
     
  15. bienchen28

    bienchen28 ***

    Registriert seit:
    16 Juni 2006
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    312993337
    ich füle mich wie er sclagen.
    gerstern hatte ich schwerste Kopfschmerzattacken die auch heute noch nicht ganz weg sind.-
    ich fühle mich mde und ausgelaugt und habe zu nix Lust.

    Ich hoffe das das bald wieder besser wird.

    susanne dir alles Gute für den Umzug
    Lg sabine
     
  16. Susi

    Susi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo ihr Lieben...

    ich war heute schon beim Arzt, weil ich so aufgeregt war und morgen ungünstig wäre. Der Arzt ist zufrieden und ich bin jetzt in der 6. Woche. Meinen Mutterpass hab ich auch schon bekommen. :]

    Susanne - ich habe auch kaum noch Bauchweh. Das war nur die letzte Woche schlimm. Mein Arzt sagte auch, dass es normal sei, weil man sonst in dieser Zeit seine Blutung bekommen hätte.

    Dann kugeln wir mal schön zusammen! :banane:
     
  17. Susi

    Susi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Mein errechneter Termin ist übrigens einen Tag später als deiner! :ablachen
     
  18. Maus1

    Maus1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ich war heute Morgen beim Diabetologen zum Zuckerbelastungstest - Ergebnis: ich habe SS-Diabetes :(
    so'n Mist!
    nun muss ich mich wieder zuckerfrei ernähren und mich 6 Mal täglich (vor und 1 1/2 Std. nach den Hauptmahlzeiten) in Finger pieksen und das Blut testen - Wert vorm Essen muss unter 90 und 1,5 Std. nach dem Essen unter 120 sein
    nächste Woche muss ich zur Kontrolle
    wenn die Werte nicht okay sind, bekomme ich einen richtigen Ernährungsplan mit BE-Berechnung oder so
    der Erwachsenen-Diabetes liegt in meinen Genen, dabei hatte bei uns in der Familie niemand Diabetes - zumindest weiß niemand davon
    ich soll meine Oma, meine Eltern und meine Schwester aber auch mal zum Arzt schicken, damit die das kontrollieren
    wie soll ich es bloß 3 Monate ohne Schokolade, Eis & Co. aushalten? und nicht nur das auch Ketchup, Fertigsoßen, Marmelade sind tabu

    meine Werte waren übrigens
    nüchtern 79
    nach einer Stunde 208
    wieder nach einer Stunde 130

    wer von Euch hat denn SS-Diabetes?
    in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis hatte es niemand
    ich weiß gar nicht, was ich essen soll
    vor allem soll ich ca. alle 2,5 Std. was essen - größerer Abstand ist okay, niedriger als 2 Stunden aber nicht
    darf ich Cola light?

    und auch nach der Schwangerschaft soll ich zum Test kommen und dann immer ein Mal im Jahr und viel Bewegung und auf die Ernährung achten, weil ich nun für immer gefährdet bin richtige Diabetes zu bekommen

    was kann man denn zuckerfreies schlickern? so für abends vor dem Fernseher? Apfelchips sind doch okay - oder!?
    und was ist mit Salzstangen/Chips oder so? auch tabu - oder!?
     
  19. Susanne

    Susanne Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2003
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    oh maus das tut mir leid :troest


    @susi

    ja wie geil - dann kugeln wir zusammen :maldrueck
    na dann bin ich mal gespannt wie das alles wird... meinen mutterpass krieg ich am 5.7. scheinbar da da der nächste termin ist *hibbel*
    aber bis dahin ist stress angesagt: morgen wird der mietvertrag unterschrieben :banane:
     
  20. Susi

    Susi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Mein nächster Termin ist am 7.7. - dann bekomme ich das 1. Bildchen von meinem Krümel mit nach Hause. :inlove

    Ihr habts gut und habt eine neue Wohnung gefunden.
    Umziehen wollten wir auch noch - nur haben wir noch nix schönes und vor allem bezahlbares in der Miet-Immobillien-Welt entdeckt. :shake
     
  21. Susanne

    Susanne Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2003
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Die Wohnung haben wir jetzt auch fast 1,5 jahre gesucht :rolleyes: ich freu mich erst wenn ich morgen den unterschriebenen mietvertrag in der hand habe ;-)


    unser erstes bild haben wir schon - muss es mal scannen und einstellen, aber es ist 'nur' ein Punkt :love1
     
  22. Mirsche

    Mirsche Guest

    oh maus wie ärgerlich :troest
     
  23. User4

    User4 Guest

    Och, Maus, das ist ja doof! Soweit ich von meinem Vater (Diabetiker) weiß, musst du auf Kohlehydrate egal welche Form achten (also nicht nur Zucker, sondern auch "normale" Kohlehydrate, die z.B. in Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln usw. drin sind). Da steht auf jeder Verpackung drauf, wieviel Kohlehydrate 100g von diesem Lebensmittel haben bzw. wieviel Broteinheiten (BE).
    Hat dir deine Ärztin gar nix dazu gesagt?? Sie muss dir doch irgendwelche Grenzwerte für BE geben, die du nicht überschreiten darfst. Oder zumindest ne Überweisung an nen Diabetologen oder irgendwelche anderen Infos...

    P.S.: Apfelchips enthalten viel viel Fruchtzucker, Chips und Salzstangen sind auch Kohlehydrate! Also erstmal Finger weg! Stell dich beim Naschen mal lieber auf Gemüse um, z.B. als Sticks oder Salat vor den Fernseher...

    So ein Mist aber auch!
    Ich muss in 2 Wochen zum Test. *bibber*

    Viele Grüße von der nutella-süchtigen Mongruadh
     
  24. Galaxie

    Galaxie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    ICQ:
    0
    Hallo Maus1,

    ich hatte in der letzten Schwangerschaft Diabetes und kann dir einige Infos geben. Wenn du Interesse hast, kannst mir gerne eine PN schreiben. Übrigens Cola light ist erlaubt :]
    Zu diesem jährlichen Zuckerbelastungstest muss ich auch gehen. Das erste Mal schon sechs Wochen nach Entbindung und nun jährlich.
     
  25. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Maus, das ist aber besch..... :troest
    Hoffe du bekommst das gut hin :druecker


    Mir geht es heute eigentlich ganz gut. Nicht so viel Power wie gestern aber OK.
    Das Wetter ist bei uns viel erträglicher!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden