ich bin auch gegen abtreibung,selbst bei jungen mädels.bin ja selber mit 15 schwanger geworden,und als ich meine kleine auf dem ultraschall sah,hätt ich :heul können,sowas süsses.das ist leben!!!es gibt viele möglichkeiten ein baby durchzubringen.(finanziell)es gibt auch die möglichkeit ein baby anonym zu entbinden,oder es in babyklappen zu geben.oder man gibts zur adoption frei.ich kann es verstehn,und finde es auch o.k,wenn es der frau gesundheitlich nicht möglich hat,das baby zu bekommen,oder eine frau ein schwer behindertes(meine damit wirklich schwer,das das kind sein leben lang nur vor sich hin vegetiert ).es ist ein heikles thema.denke auch,es sei jedem frei gestellt,eine abtreibung zu machen.aber ich könnte sowas NIE! es würde mir sehr schwer fallen.ich habe auch solche bilder gesehn,und hab geheult.die babys werden ja echt toal zerstückelt.und das ,da könnt ihr mich nun niedermachen,halte ich für mord.
sollte meine tochter jung ein baby bekommen,würde ich auch mit ihr zu einer beratung gehen,und ihre entscheidung,abtreibung ja oder nein,akzeptieren.aber sie soll sich dann auch das bild vom baby auf ultraschall anschaun.wenn man dieses kleine wesen da gesehen hat,ist bei den meisten eh der entschluss gefasst,das baby zu bekommen.ich würde immer zu meinem kind halten,so wie meine familie es auch gemacht hat.natürlich geht verhütung vor ;D
@saheu:ja,das mit dem erneut schwanger werden kit der pilledavor hatte ich nach der geburt auch angst.aber nicht vor dem baby sondern es waren mehr die leute,die eh dumm gelabert haben,wann das nächste kind kommt...gebe ja nicht viel auf das,was andere sagen,aber da war ich sehr sensibel.
@chopie:warum regen dich diese bilder auf?ich finde es o.k.so richtig vorstellen,was eine abtreibung ist,konnte ich mir auch nie.aber seit dem melli mal ein thread darüber eröffnet hat,war ich echt geschockt!!!und ich finde es wichtig,dass man sich,bevor man abtreibt,bewusst wird,was mit dem kind passiert.saheu macht sich gedanken,und das finde ich voll verantwortungsvoll.er möchte seiner frau auch keine abtreibung zumuten,und erkundigt sich vorher.das lässt einen noch mehr aufpassen.
@pyra:du sprichst von menschenverachten??was ist denn eine abtreibung??eine spassige aktion im op oder was???*kopfschüttel*solche bilder sind wichtig.auch für teenies,die sich nichts dabei denken,und mit jeden hans und franz in die kiste hoppen,und nicht verhüten(von den krankheiten mal abgesehn)solche bilder sollten die lehrer mal an den schulen zeigen,was meinste ,wie die mädels dann noch mehr aufpassen,und verhüten werden.