Kompliziert -  Abtreibung

SaHeu

Aktives Mitglied
Wie steht ihr dazu? Meine Frau war vor kurzem beim FA und sie darf erstmal nicht Schwanger werden, da ihr Körper so geschwächt ist. Sie müsste abtreiben wenn ein Unfall passieren würde. Habe mich dann mal ein bisschen im Internet umgeschaut, was bei einer Abtreibung passiert und wie weit die Babys schon entwickelt sind mit ein paar Wochen. Wie steht ihr dazu? Ja oder Nein zur Abtreibung (bitte mit Begründung ;-))?

Grüße

Sascha :winken:

P.S.: Ich bin auf eine Homepage gestoßen, auf denen Bilder von Abgetriebenen Kindern zu sehen sind. Eigentlich war ich vorher für eine Abtreibung bei Jungen Mädchen etc.. danach nicht mehr. Möchte den Link nicht hier ins Forum setzen, die Bilder sind wirklich grausam. Wer den Link haben möchte kann, mir ja eine PN schicken.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich kenne die Bilder auch.

Ich selbst bin dagegen, aber das letzte Wort sollte immer die Frau haben, da es ihr Körper ist. Sie hat schließlich auch das letzte Wort wenn sie es haben will.

Aber wenn sie es nicht will würde ich nicht sagen du mußt es jetzt bekommen oder du mußt es weg machen lassen.
Ich würde sie in ihrer Entscheidung Unterstützen. Was anderes kann man eh nicht machen.
 
D

die_stille

Guest
Ohh....... das wird bestimmt wieder ein heisser Thread...... hatten wir erst in einem der anderen Foren hier. Aber so ist es gut, denn hier ist eine allgemeine Diskussion und es geht nicht um jemanden Betroffenen.

Ich hab dort den Link übrigens reingestellt und ich bin durchaus der Meinung, dass Du das auch hier machen könntest........ solche Bilder kann man gar nicht oft genug zeigen.

Ich bin gegen Abtreibung, allenfalls in absoluten Ausnahmefällen würde ich das gutheissen............ oder auch nicht, also, wohl ist mir nicht dabei. ?(

Es sind immerhin Menschenleben, die da vernichtet werden, das sollte man nicht vergessen.

Ich finde unsere heutigen Verhütungsmittel so sicher, dass kaum jemand mehr ungewollt schwanger werden kann, wenn er verantwortungsvoll damit umgeht. Und falls doch? Dann würde ich mir erst recht Gedanken machen, warum das jetzt so ist. Für mich zeigt das dann nur, dass die Natur eben doch noch stärker ist und sich gegen die Natur aufzulehnen, war noch nie gut.

Original von SaHeu
Meine Frau war vor kurzem beim FA und sie darf erstmal nicht Schwanger werden, da ihr Körper so geschwächt ist. Sie müsste abtreiben wenn ein Unfall passieren würde. .

Das hat der Arzt gesagt? Komischer Arzt.......... ein Arzt tritt für das Leben ein und nicht für den Tod.

Ich kann mir eher vorstellen, dass er meinte, es wäre für Deine Frau nicht gut, wenn sie gleich wieder schwanger werden würde. Doch das passiert unzähligen Frauen und die "müssen" dann auch nicht abtreiben.
 
C

Cat78

Guest
Im großen und ganzen bin ich gegen Abtreibung aber es gibt natürlich auch ausnahmen die allerdings meiner meinung nach jeder selber setzen sollte.
Bei mir währen solche ausnahmen:
Schwanger nach Vergewaltigung (ich könnte nicht in die Augen des Kindes schauen ohne hass zu empfinden)
schwanger und man will keine Kinder (O.K. da besteht die möglichkeit der freigabe zu Adobtion aber ich stelle es mir schrecklich vor weil nach den 40 Wochen doch eine Bindung zwichen Mutter und Kind aufgebaut wird und dann mein Kind weggeben nein das könnte ich nicht
und wenn man erfährt das das Kind geistig behindert ist (da würde ich das Kind auch abtreiben lassen da es nie alleine für sich sorgen kann und was ist wenn ich nicht mehr da bin dan kommt mein Kind in ein Pflegeheim, nein das würde ich meinen Kind nicht antuen wollen)
Aber wie schon gesagt das muss jeder selber wissen ob und wenn ja warum man abtreiben würde.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ganz ehrlich:

ich bin dagegen!


klar gibts diese besonderen ausnahmen wie Cat78 schon geschrieben hat...

aber ansonsten bin ich absolut dagegen!

es gibt soviele menschen die sich so sehr kinder wünschen, denen gegenüber wärs nicht fair so respektlos mit nem baby umzugehen.
ganz zu schweigen davon, dass es eigentlich mord ist...

meine mutter hat mir schon als teenie gesagt, dass sie es zwar nie im leben gutheißen würden, wenn ich so früh ein kind kriegen würde (tut sie immer noch nicht...), ABER großkriegen würden wir das trotzdem!

und ich find, dass ist eine gute einstellung!
 
E

Elchen

Guest
Achja,ich weiß,das Thema hatten wir schon.....

Ich bin eigentlich auch nicht dafür,respektiere aber Frauen,die einen Grund haben,es zu machen..
Ich denke,keine Frau macht sich diese Entscheidung leicht und man sollte ihr nicht noch ein schlechtes Gewissen einreden...

@SaHeu,also sowas habe ich ehrlich gesagt von einem Arzt auch noch nicht gehört :wow
Dann würde ich auf jeden Fall so verhüten,daß ich nicht schwanger werden könnte..
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von die_stille
Das hat der Arzt gesagt? Komischer Arzt.......... ein Arzt tritt für das Leben ein und nicht für den Tod.

Ich kann mir eher vorstellen, dass er meinte, es wäre für Deine Frau nicht gut, wenn sie gleich wieder schwanger werden würde. Doch das passiert unzähligen Frauen und die "müssen" dann auch nicht abtreiben.

Erstmal: Den anderen Thread kenne ich leider nicht.

Zu meiner Frau:
1. Ist es schonmal riskant wieder Schwanger zu werden wegen dem Kaiserschnitt. Aber das würde man schon irgendwie hinbekommen
2. Hat sie seit der Geburt Blutarmut und ist ständig krank. Ihr Immunsystem ist dermassen geschwächt, das sie wegen jeder Kleinigkeit krank wird. Sie hat jetzt gerade eine Erkältung mit einen Abzess im Ohr + Mittelohrentzündung, riss im Trommelfell und Nasennebenhöhlenentzündung. Der FA sagte wörtlich: "Es wäre fatal wenn sie ihrem Körper jetzt wieder eine Schwangerschaft antun, ein halbes Jahr muss mindestens noch vergehen."
Wir verhüten ja auch .. aber da meine Frau Bald wieder die Pile bekommt und wir dann keine Kondome mehr benutzen müssen, hat sie angst vor einer erneuten Schwangerschaft trotz Pille. Joshua war ja auch nicht geplant.

Hier dann der Link:

http://www.priestsforlife.org/resources/abortionimages/

:(

Grüße

Sascha :winken:
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Sascha,

also ich bin grundsätzlich wie die Anderen gegen Abtreibung! Aussnahmen in Härtefällen lasse ich gelten.
Ich selbst habe schon abgetriebene Feten in Natura gesehen...

Wenn aber das Leben der Mutter wirklich gefährdet ist (und diese sogar schon andere Kinder hat) dann ist dies in meinen Augen auch ein Härtefall!
Ich kann den Gesundheitszustand Deiner Frau nicht beurteilen, weiss nicht wie schlimm das wirklich bei ihr aussieht.
Doch ich selbst hatte ähnliche Probleme: Die Anämie, die häufigen Infekte, eine Staphylokokkeninfektion und so weiter und sofort.
Auch ich bin zweifache Mutter.
Wäre ich in dieser Zeit ungewollt schwanger geworden, hätte ich trotzdem nicht abgetrieben, weil ich meinem Körper vertraue und ich fest daran geglaubt hätte es zu schaffen!
Mein Mann hätte mich mit allen Kräften unterstützt, mir mit Sicherheit die Mäuse sooft es geht abgenommen, dass ich mir, meinem Körper und dem Ungeborenen genug Ruhe hätte gönnen können.
Ich würde auch der Natur vertrauen, denn ich denke: Wenn der Körper nicht stark genug ist ein Kind auszutragen, regelt die Natur eine 'Abtreibung' von ganz allein.
Und ich glaube auch nicht, dass mir mein Frauenarzt zur Abtreibung geraten hätte!

LG
Melle
 
E

Engelflügel

Guest
Ich bin ein Gegner gegen Abtreibung.

Ich kenne die Bilder und hatte sie schon einmal hier ins Forum gestellt. Grausam.

Ich könnte niemals abtreiben.

Ich könnte es vielleicht verstehen, wenn Frau vergewaltigt wird und dabei schwanger wird oder wenn man von vornherein weiß, also zu Beginn der Schwangerschaft, dass das Kind schwer behindert wird, dann ja, aber auch nur in den beiden Fällen.

Es gibt immer einen Weg.

Andererseits, wenn Frau wirklich kein Kind möchte, ist es immer noch besser abzutreiben, als es dann verhungern zu lassen, zu prügeln oder gar auszusetzen.
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Chopi
meine ganz ehrliche meinung zu dem thread ... ihr seid die grösste schweine, hier solche adressen reinzuposten
und diesmal entschuldige ich mich nicht für meine worte! ich meine es genau so, ein bissl merh menschlichkeit hätte ich euch ja schon zugetraut!


Einerseits finde ich es gut die Bilder hier zu posten, weil ich gegen Abtreibung bin, andererseits denke ich an die Frauen, die eine Abtreibung hinter sich haben, die sowas bestimmt nicht sehen wollen.
 

Nasi

Mitglied
Es sagt sich sehr leicht gegen Abtreibungen zu sein, doch wer nie in dieser Entscheidungsituation gewesen ist kann beurteilen was einen dazu bewegt eine Abtreibung vornehmen zu lassen oder wie schwer der Weg davor und auch danach ist und ICH weiß wovon ich spreche!

Viele Grüße
Nasi
 

Moon

Aktives Mitglied
@ Chopi

Es ist ja jedem freigestellt ob er den Link benutzt. Und wenn schon so ein Thema diskutiert wird.....sorry dann sollte man auch wissen worüber wir hier reden.
Für mich hat das in dem moment wenig mit fehlendem Feingefühl zutun, denn wie Stille schon festgestellt hat geht es hier ja um keinen speziellen Betroffenen.

Meine Meinung zur Diskussion.

Abbruch aus gesundheitlicher Gefährdung für Mutter oder Kind: Ja
Gesundheitliche Gefährdung beinhaltet für mich auch eine schwere behinderung beim Kind. Ich weiss, das auch dies sehr umstritten ist.
Ansonsten wäre für mich persönlich kein Grund schwerrwiegend genug.

Die Entscheidung von anderen sollte man respektiern.

Moon
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also eigentlich bin ich auch gegen abtreibung. aber ich wüsste eben nicht, wie ich mich verhalten würde wenn ich in einer krisensituation wäre. deswegen denke ich, sollte man diejenigen die sich dafür entscheiden, nicht verurteilen. ich denke nur, das es hinterher ziemlich schlimm ist für diese frauen damit klar zu kommen. das stell ich mir sehr schwierig vor. ich war noch nie in einer situation, wo ich auch nur im entferntesten darn gedacht hab. und ich hoffe, das ich auch nie in diese bedrängnis, so etwas zu entscheiden, kommen werde.
 

Pyra

Aktives Mitglied
Also sorry, ich bin eigentlich kein Freund von solchen Worten, aber in diesem Fall kann ich mich Chopi nur anschließen.
Denkt ihr eigentlich auch mal daran, daß es Frauen gibt, die wirklich trifftige Gründe hatten abzutreiben? Und was diese Bilder diesen Frauen antun?
Und von wegen: Es ist ja jedem freigestellt den Link zu nutzen, wenn man diesen Thread liest, nutzt man diesen Link doch schon fast automatisch, um zu wissen worum es geht.
Es ist eine Sache gegen Abtreibung zu sein, aber es ist eine andere solche Bilder (die menschenverachtend genug sind) auch noch in die breite Masse zu tragen.
Ich denke, daß jede Frau, die sich nicht in der Lage sieht, ein Kind großzuziehen, selbst darüber entscheiden sollte. Und wie zuvor schon gesagt wurde: KEINE Frau wird sich diese Entscheidung leicht machen...
 
F

fussel

Guest
ich bin auch gegen abtreibung,selbst bei jungen mädels.bin ja selber mit 15 schwanger geworden,und als ich meine kleine auf dem ultraschall sah,hätt ich :heul können,sowas süsses.das ist leben!!!es gibt viele möglichkeiten ein baby durchzubringen.(finanziell)es gibt auch die möglichkeit ein baby anonym zu entbinden,oder es in babyklappen zu geben.oder man gibts zur adoption frei.ich kann es verstehn,und finde es auch o.k,wenn es der frau gesundheitlich nicht möglich hat,das baby zu bekommen,oder eine frau ein schwer behindertes(meine damit wirklich schwer,das das kind sein leben lang nur vor sich hin vegetiert ).es ist ein heikles thema.denke auch,es sei jedem frei gestellt,eine abtreibung zu machen.aber ich könnte sowas NIE! es würde mir sehr schwer fallen.ich habe auch solche bilder gesehn,und hab geheult.die babys werden ja echt toal zerstückelt.und das ,da könnt ihr mich nun niedermachen,halte ich für mord.
sollte meine tochter jung ein baby bekommen,würde ich auch mit ihr zu einer beratung gehen,und ihre entscheidung,abtreibung ja oder nein,akzeptieren.aber sie soll sich dann auch das bild vom baby auf ultraschall anschaun.wenn man dieses kleine wesen da gesehen hat,ist bei den meisten eh der entschluss gefasst,das baby zu bekommen.ich würde immer zu meinem kind halten,so wie meine familie es auch gemacht hat.natürlich geht verhütung vor ;D
@saheu:ja,das mit dem erneut schwanger werden kit der pilledavor hatte ich nach der geburt auch angst.aber nicht vor dem baby sondern es waren mehr die leute,die eh dumm gelabert haben,wann das nächste kind kommt...gebe ja nicht viel auf das,was andere sagen,aber da war ich sehr sensibel.
@chopie:warum regen dich diese bilder auf?ich finde es o.k.so richtig vorstellen,was eine abtreibung ist,konnte ich mir auch nie.aber seit dem melli mal ein thread darüber eröffnet hat,war ich echt geschockt!!!und ich finde es wichtig,dass man sich,bevor man abtreibt,bewusst wird,was mit dem kind passiert.saheu macht sich gedanken,und das finde ich voll verantwortungsvoll.er möchte seiner frau auch keine abtreibung zumuten,und erkundigt sich vorher.das lässt einen noch mehr aufpassen.
@pyra:du sprichst von menschenverachten??was ist denn eine abtreibung??eine spassige aktion im op oder was???*kopfschüttel*solche bilder sind wichtig.auch für teenies,die sich nichts dabei denken,und mit jeden hans und franz in die kiste hoppen,und nicht verhüten(von den krankheiten mal abgesehn)solche bilder sollten die lehrer mal an den schulen zeigen,was meinste ,wie die mädels dann noch mehr aufpassen,und verhüten werden.
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,ihr habt alle nicht kürzlich chopies thread gelesen,oder??Dann könntet ihr sie verstehen......Ich finde es(wie ich auch in einem anderen thread schon gesagt habe)geschmacklos,solche Bilder einer schwangeren Frau vorzusetzen,die sich gerade in so einer Notlage befindet oder es hinter sich hat :angryfire
Im übrigen habe ich ähnliches,wie cat mac hier schon geschrieben hat,in diesem besagten anderen thread mit kiki auch schon begründet..Man sollte sich auch viel mehr um die kinder Gedanken machen,die schon auf der Welt sind und denen es nicht gut geht und die misshandelt werden...Ganz ehrlich....

:angryfire
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
@elchen,
langsam. Wir versuchen ja hier nur saschas Frage zu beantworten.

Also ich bin eigentlich auch prinzipiell gegen Abtreibung. In eurem Fall würde ich einfach sagen doppelt gemoppelt hält besser. Wenn deine Frau solche Angst hat, trotz Pille schwanger zu werden dann nehmt doch beides.
Ansonsten hatte ich schon gesagt, muss man das Für und Wider bei dem abwägen. Sicherlich ist es nicht nötig einer 12 jährigen zuzumuten ein Kind zu bekommen. Ich denke wirklich man muss von Fall zu Fall entscheiden auch wie der Background aussieht.
Allerdings habe ich für Frauen, die aus gesundheitlichen Gründen keine weiteren Kinder mehr bekommen dürfen kein Verständnis, wenn die sogar mehrmals abtreiben. Da gibt es wirklich andere Mittel und Wege. So schön ist das ja wohl nicht.
 

Melle

Aktives Mitglied
Stimmt, Chopies Thread ist mir unbekannt.
Dennoch finde ich auch, dass es jedem frei steht, diesem Link zu folgen.
Ich habe z.B auch eine Einladung in Körperwelten abgelehnt, weil ich mir ja denken konnte was mich dort erwartet.

Ich möchte es nicht anzweifeln, dass einer Frau die Entscheidung 'Abtreiben oder nicht' schwerfällt und dass die meisten sich nur aus einer Notlage heraus daür entscheiden. Ich möchte keine Gefühle mindern oder zerreden. Und ich möchte auch niemandem etwas unterstellen.

Aber wie Stille schon sagte, ist ja hier akut niemand angesprochen.

LG
Melle
 
F

fussel

Guest
ich kenne auch nicht chopies thread.wo steht er denn???habe mich ja in der letzten woche etwas kurz hier gehalten...und nicht alles geslesen.
es gibt aber viele frauen,die einfach zu faul sind(meine cousine hat auch schon etliche male abgetrieben,nur weil sie nicht verhüten wollte)
oder eine frau im tv,die hatte 13 mal :wow abgetrieben,weil sie weder verhüten noch das kind behalten wollte.und bei sowas bekomm ich auch die kriese.natürlich ist es jeden freisgestellt,was er tut.der gesetzgeber "erlaubt"es ja auch.aber wir wurden hier nach unserer meinung gefragt,und das was ich vorher gepostet habe,war meine meinug dazu.
ich finde auch,wenn es einer frau,die aus gesundheitlichen gründen nie wieder ein baby bekommen darf(meine NICH saschas frau!!) dann gibt es sicherlich möglichkeiten,zb.sterilisation von frau oder mann,damit man erst gar nicht abtreiben muss.
 
E

Elchen

Guest
Wie verhüte ich denn dann ,damit mir auch keiner nachsagen kann,die Frau hat nicht richtig verhütet,also muss sie mit den Konsequenzen leben..
Meine Freundin hatte ne Spirale drin und ist trot der Spirale schwanger geworden...und hat abgetrieben,obwohl sie schon zwei Kinder hat..Deshalb kann ich sie doch nicht als Schwerverbrecherin hier anprangern.Sie hat ja schließlich verhütet,weil sie "KEIN"Kind wollt.........
 
E

Elchen

Guest
Hier im forum privat.........und ich finde es traurig,daß so wenig ihn gelesen haben....denn er ist noch nicht lange her..... :(
 
E

Elchen

Guest
Vielleicht sollte ich nur mal ganz kurz vermerken,daß ich nicht unbedingt "Für"Abtreibungen bin un ddas ich auch noch niemals eine hatte...Aber etwas mehr Verständnis für Frauen in solchen Lagen würde ich schon erwarten...
 
F

fussel

Guest
habe den thread gelesen,und es tut mir auch leid,dass es chopie schlecht geht.
ich bin mit meinem freund(nun mein mann)damals 3 monate zusammen gewesen,als ich,trotz pille,schwanger wurde.(gebe aber zu,nicht so 100%auf den einnahmezeitraum geachtet zu haben)
für mich war auch erst klar,dass ich das baby behalte,als ich es auf ultraschall gesehn habe. :love1 vorher wusste ich auch nicht so dirket,was bei einer abtreibung passiert.(erst seit dem ich mal bilder im forum gesehn habe)
ich war bei meiner tochter ,vbevor ich wusste dass ich schwangeer war,auf einer fete,habe da einen richtigen brand gehabt....als ich dann erfahren habe,dass ich schwanger bin,hatte ich auch angst.aber ich hab mir so gedacht,ach einmal was getrunken,wird schon gut gehen.und es ist auch zum glück gut gegangen.
meine anderen 2 kinder waren auch nicht 100% geplant.ich wollte schon babys haben.aber habe mich nicht so drauf versteift.
aber@chopie,ich habe keine abtreibung hinter mir.aber wenn ich mir deinen thread durchlese,merkt man,dass du es doch irgendwie bereust...das ist das was ich auch meine.und wenn man dann noch solche bilder am pc sieht ,was mit dem baby passiert ist,wäre ich auch noch mehr geschockt.es ist doch eine totlae belastung für die psyche.(soll kein vorwurf sein!!)
 
Oben